MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#46 Beitrag von MammaMia97 »

Morgen:)

So heute zur Tagesfrisur von gestern, ein Holli ohne Schmuck:

Bild

Außerdem die Tagesfrisur von heute, ein fluffiger LWB mit meinem Lieblingsstab:

Bild

Und dann sind mir gestern noch Papangas und eine mattschwarze Fake-Ficcare in den Einkaufskorb gehüpft. Die hab ich dann noch umlackiert:

Bild

(einer von zehn ;) )

Bild

verzeiht den Krüppeldutt, es geht ja um die Spange :)

Bild

So gefällt sie mir viel besser :D

Das wars auch schon fast, wollte vorhin mit dem Patenhund laufen, aber der is leider nich zuhause...

Heute abend gehts (entgegen meinem Haarwaschrhythmus) noch ins Freibad, also werde ich meine Haare heute Nachmittag noch mit Öl vollpantschen ;)

LG MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#47 Beitrag von Elfenhaar »

Wow was für ein schöner Holländer :shock: schön gleichmäßig!

Die umlackierte Fake-Ficcare find ich auch hübsch :gut: Ich hab auch so eine, die sieht von der Form her auch ähnlich aus wie deine. Wo hast du die gekauft? Aber irgendwie flutscht die bei mir immer aus sämtlichen Frisurversuchen wieder raus :( Hält das bei dir den Tag über?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#48 Beitrag von MammaMia97 »

Danke! Da sieht man auch gut meine Strähnchen, die ich so unglaublich mag (Und der Fluffy LWB mit Stab sieht durch die zwei dunklen Streifen oben ein bisschen wie ein Gesicht aus, finde ich)
Die Fake-Ficcare hab ich vom Müller, und die rutscht auch ein bisschen, aber die hat oben so "Stacheln", damit sie besser hält... ist zwar nicht die beste, da wird wohl doch noch eine andere folgen, aber an sich bin ich zufrieden...

Ich habe auch die Grate alle mit einer Feile abgeschliffen und innen alles noch mit durchsichtigem Nagellack lackiert, die war halt billig, aber ein bisschen handwerkliches Geschick macht das wieder gut :)

Und meine Schwester bringt mir demnächst einen Haselast mit, das bedeutet, es gibt neue Haarstäbe :) (Das is ganz einfach, der Strauch steht bei Oma im Garten und spendet Schatten und Spaß dabei, die Vögel zu beobachten, wenn er zu groß wird bekommt die Äste meine Schwester für ihre Wellensittiche, und jetzt habe ich einfach mal die Reste davon angefordert)

Ich bin gespannt auf die Maserung vom Holz und habe gehört, dass Hasel besonders roubust sein soll, hatte auch schon überlegt, ob ich eine Art Ketylo (das sind doch die gedrehten?) aus einer Korkenzieherhasel machen soll, aber hab noch keinen Strauch gefunden, wo ich an einen Ast kommen könnte...
MammaMia97
Moderatorin

#49 Beitrag von MammaMia97 »

So und weil morgen der letzte Tag meines Mini-Projekts ist, dürft ihr mir helfen die morgige Tagesfrisur zu finden. Einfach bis um 8 morgen früh einen Vorschlag machen und ich werde dann die Frisur auslosen.
MammaMia97
Moderatorin

#50 Beitrag von MammaMia97 »

Da sich niemand gemeldet hat, und ich heute Lust auf mehr hatte, habe ich zuerst angefangen, einen holländischen Fünfer zu flechten. Da meine Haare aber noch sehr flutschig waren von der Wäsche gestern, hat der sich innerhalb von kürzester Zeit aufgelöst (ich kann ihn noch nicht so gut wie Nessa :) )... Also wieder aufgemacht und überlegt. Dann fiel mir ein dass ich gestern abend ein Tutorial von einem Seashell-Braid gesehen habe, und habe mich an die Arbeit gemacht... Herausgekommen ist folgendes, eine hübsche Feiertagsfrisur:

Bild

Jaa, er ist verbesserungswürdig, aber für den ersten finde ich ihn perfekt:)

Einen schönen Pfingstsonntag euch,
MammaMia
Lunasia

#51 Beitrag von Lunasia »

Huhu MammaMia :winke:

Darf ich dich als mein Haarvorbild ernennen? Wenn mein Sidecut draussen ist, werd ich wahrscheinlich auch so um die 6,5 cm ZU haben.

Finde deine Flechtzöpfe großartig! =D> Der Seashellbraid ist wahnsinnig schön :mrgreen:

Liebste Grüße
MammaMia97
Moderatorin

#52 Beitrag von MammaMia97 »

Natürlich darfst du dableiben! Freut mich, dass ich dein Haarvorbild sein darf :) und danke für das Kompliment, ich geh dann bei dir auch gleich ein bisschen stalken :oops:
Schote

#53 Beitrag von Schote »

Der Seashellbraid ist echt gut gelungen :ohnmacht:. Schön!
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
MammaMia97
Moderatorin

#54 Beitrag von MammaMia97 »

MammaMia97
Moderatorin

#55 Beitrag von MammaMia97 »

Guten Abend:)

Aaaalso, ich war heute schwimmen und die Haare sind doch nass geworden :oops: ... Die werden also nachher noch in Öl ertränkt und morgen gehts dann gleich wieder ins Freibad... Bei dem Wetter kann man halt nix anderes machen :lol:

Außerdem war heute eine Freundin zu Besuch, und wir haben uns gegenseitig frisiert... Sie bekam von mir einen Seashell-Braid, in den sie sich heute früh verliebt hat und einen LWB mit meiner neuen Fake-Ficcare.

Bild

Bild

Ihre Haare sind mit CHF gefärbt, haben aber einen sehr hennigen Ton, den ich gerne mag :)

Mir hat sie einen alternativen Sockendutt mit einem riesen Duttkissen gemacht, was für mich gefühlt viel zu groß war, damit bekommt man allerdings ein Gefühl, was Nessa da am Kopf hat (ich bin manchmal doch froh, dass ich nur 6,5 cm ZU habe :)

Bild

Schönen Abend noch;)

MammaMia

P.S.: Findet ihr es eigentlich gut oder eher weniger, dass ich so viele Fotos poste? Denn ich mag es eigentlich sehr gerne, in anderen PPs viele Fotos anzuschauen...
Kaia

#56 Beitrag von Kaia »

Tolle Frisuren! Besonders die beiden Seashell-Braids gefallen mir sehr gut! Dass du den so schön an deinem eigenen Kopf hinkriegst ist beeindruckend.
Ich finde viele Fotos gut. Wenn ich mal (vielleicht) ein PP aufmache, werde ich auch viele Fotos reintun :D
Lg, Lipo :)
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
MammaMia97
Moderatorin

#57 Beitrag von MammaMia97 »

au ja, mach auch ein PP auf! Das motiviert total ;)

Ok :) Also sie wollte jetzt noch mein dunkelrotes Paranda testen... Jetzt fühlt sie sich langhaarig :lol:

Bild

Bild

Und ich konnte sie mit Öl anfixen... Und mit einem Paranda uuund sie will sich auch bald hier anmelden :oops:
MammaMia97
Moderatorin

#58 Beitrag von MammaMia97 »

Hach, ich schreib zu viel... Ich konnte es einfach nicht lassen... Chlor bis morgen in den Haaren :roll:
Also hab ich mir jetzt eiskalt die Haare gespült und anschließend mit der Sprühflasche noch ein bisschen Zitronenrinse drin verteilt. Die Spitzen haben noch ein Tröpfchen Öl abbekommen, die knirschen jetzt so furchtbar :grusel:

Also jetzt gehe ich mal ins Bett und versuche bei der Hitze zu schlafen... Der Kopf ist ja jetzt gut gekühlt :nickt:

LG, MammaMia
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#59 Beitrag von ahdaa »

*Sitzsack reinschieb* :mrgreen:

Hier werd ich auf jeden fall regelmäßig reinschauen :D :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
MammaMia97
Moderatorin

#60 Beitrag von MammaMia97 »

cool danke:) herzlich willkommen und viel Spaß beim mitlesen, über konstruktive Kritik freue ich mich auch immer
Gesperrt