Elfenhaar - Faulheit obsiegt!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!
Ich mach das immer mit dem Maßband oO das funktioniert bei mir am allerbesten oO
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Also bisher hab ich es immer mit Zahnseide oder nem Faden versucht, aber ich krieg das nie hin, dann die Stelle, bis zu der ich messen muss, korrekt und sinnvoll mit meinem Finger zu markieren...
Mit dem Kabelbinder kann ich mir schon vorstellen, dass das klappt, wenn man vorsichtig ist. Auriel, mein Papa ist bei technischen Sachen leider der allerschlechteste Ansprechpartner
Und würde er ne Stunde zu mir fahren wegen so nem Ding?
Hm irgendwo im Keller könnte so was rumliegen... bei Regenwetter wär eine Suchaktion mal ganz sinnvoll.
Es gibt ja auch irgendwo einen Thread nur über Zopfumfangmesstechniken, den werd ich mal aufsuchen.
Vielleicht geh ich nachher noch ins Freibad, dann wär heute zwar schon wieder Haare waschen angesagt, aber für Freibad nehm ich das sehr gerne in Kauf
Blubb!
Mit dem Kabelbinder kann ich mir schon vorstellen, dass das klappt, wenn man vorsichtig ist. Auriel, mein Papa ist bei technischen Sachen leider der allerschlechteste Ansprechpartner

Es gibt ja auch irgendwo einen Thread nur über Zopfumfangmesstechniken, den werd ich mal aufsuchen.

Vielleicht geh ich nachher noch ins Freibad, dann wär heute zwar schon wieder Haare waschen angesagt, aber für Freibad nehm ich das sehr gerne in Kauf

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
NHF ein Leben lang ♥
Ich glaube, die Zahnseide musst du zuknoten und dann abziehen, dann den Ring aufschneiden und messen. Faden geht genauso, muss man halt nur gucken dass er sich nicht dehnt.
Kabelbinder wär mir unheimlich, ich hab schon bei dem Zahnseidering Probleme den aus den Haaren zu ziehen, und Kabelbinder scheuert bestimmt mit der Kante an den Haaren. Nur Maßband ergibt bei mir nen cm mehr als mit Zahnseide.
Freibad klingt gut, ich sollte leider lernen
Kabelbinder wär mir unheimlich, ich hab schon bei dem Zahnseidering Probleme den aus den Haaren zu ziehen, und Kabelbinder scheuert bestimmt mit der Kante an den Haaren. Nur Maßband ergibt bei mir nen cm mehr als mit Zahnseide.
Freibad klingt gut, ich sollte leider lernen

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Oh je, Messen...ich finde Zahnseide kann einen fuchsteufelswild machen, weil die einem immer wegflutscht. Aber Kabelbinder, naja....
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Sorry wenn ich hier so eine Diskussion angeregt habe, ich wollte nur einen Tipp geben, weil das bei mir funktioniert... 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Haha ihr könnt gerne in meinem Projekt darüber diskutieren. Hat halt jeder andere Methoden und Probleme beim ZU messen
Genau, Deuce, da zieht man an der Zahnseide, damit sie möglichst eng um den Zopf drumrum geht, da merkt man plötzlich, dass man sie schon lange nicht mehr in der Hand hat

Genau, Deuce, da zieht man an der Zahnseide, damit sie möglichst eng um den Zopf drumrum geht, da merkt man plötzlich, dass man sie schon lange nicht mehr in der Hand hat

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
Gegenbesuch
ich habe jetzt erstmal dein Projekt gelesen, deine Faulheit kommt mir irgendwie bekannt vor
Wenn ich Pre-Wash oder Kuren mache, dann muss ich die so hochbinden, dass ich nebenbei noch irgendwas machen kann. Für mehr als kalte Rinsen und Seifen hatte ich bisher auch noch kein Interesse, weil es einfach zu viel Zeit kostet
Frühs Frisuren? Dafür habe ich auch keine Geduld geschweige denn Zeit, weil ich grundsätzlich zu lange im Bett liegen bleibe. Ich bewundere immer Mädels, die das können. Ohje, wir können uns echt die Hände reichen.
Deine Haare sind echt mega schön, deine momentane Länge ist genau das was ich erreichen will
Hier bleibe ich!

Deine Haare sind echt mega schön, deine momentane Länge ist genau das was ich erreichen will

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Peavey, vielen Dank
Da wird man ja ganz rot.
Aber setz dich doch auch aufs Sofa und nimm dir ein Laugencroissant mit Nutella
In der Frühe hab ich zum einen nicht so viel Zeit (will ja nicht noch früher aufstehen), zum anderen sind meine Hände auch noch wie so "eingerostet", total ungeschickt... wie oft ich morgens irgendetwas umremple, umwerfe usw...
Wenn dann die Frisur nicht beim ersten Versuch was wird, verliere ich die Geduld und es gibt nen Wickeldutt, Nuvi Bun, LWB oder sonst was, das ich beherrsche, aus die Maus
Heute ist jetzt doch nix mehr mit Freibad, alles umdisponiert
Also auch keine Umdisponierungen bei der Haarwäsche. Das wird dann morgen früh gemacht, und da ich morgen sicherlich keine Zeit haben werde, hier vorbei zu schauen, wünsche ich schon mal einen schönen Pfingstsonntag! Genießt das schöne Wetter, passt aber auf bei der Hitze, dass ihr keine Sonnenbrände, Hitzschläge, Kopfschmerzen, Austrocknungen, Schwindelanfälle oder sonstwas bekommt. Und falls jemand von euch morgen arbeiten muss (an diese Personenkreise sollte man ja auch ab und zu mal denken
): Seid froh, dass ihr euch am See/im Freibad/in der Eisdiele nicht um einen Platz prügeln müsst 

Aber setz dich doch auch aufs Sofa und nimm dir ein Laugencroissant mit Nutella

In der Frühe hab ich zum einen nicht so viel Zeit (will ja nicht noch früher aufstehen), zum anderen sind meine Hände auch noch wie so "eingerostet", total ungeschickt... wie oft ich morgens irgendetwas umremple, umwerfe usw...

Heute ist jetzt doch nix mehr mit Freibad, alles umdisponiert

NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
Ich weiß auch nicht warum, aber deine Haarfarbe ist auch echt klasse, wenn ich das sehe habe ich glatt Lust auf meine eigene NHF...komisch, komisch
sorry für die vielen Komplimente, aber das musste ich echt loswerden 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich mess übrigens mit diesem blöden Aufhängern, die ich immer aus meinen Klamotten rausschneide..... Die sind glatt, dehnen sich nicht, aber im Ggs zu Zahnseide hat man was in der Hand. Ich mach auch n Knoten rein und zieh sie dann sehr vorsichtig ab. Aber 1-2 Haare knoten ich trotzdem meistens mit ein. Drum mess ich auch seltenst, hab ja keinen HA und bis Neuwuchs im Zopf ankommt dauert's eh n Jahr.
Wünsche dir einen extrem faulen wunderbaren Sonntag.
Wünsche dir einen extrem faulen wunderbaren Sonntag.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hmmm Fischle, das mit dem T-Shirt-Aufhängern klingt auch ganz praktisch, und man kann etwas, das man sonst immer in den Müll schmeißt, noch weiterverwenden
(ist ja auch TÜ-pisch
). Aber den letzten Aufhänger hat erst vor ein paar Tagen die Müllabfuhr abtransportiert. Da muss die nächste ZU-Messung noch bisschen warten, hab da grad eh keine Lust drauf.
Peavey, danke danke
Ich finde deine roten Haare auch toll, nur würd ich mich niiie trauen, die Haare so zu färben. Könnte ja sein, dass es missrät, und rauswachsen lassen usw wär mir auch zu doof.
Da ich bei der Hitze keinerlei Bedarf habe, mich an die frische Luft zu begeben, sitz ich halt hier ein bisschen vor dem PC herum und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.
Gestern war ich (leider in der Mittagshitze) draußen und hab mir vor lauter Schwitzen dann nen Wickeldutt gemacht. Hatte mich auch von Kopf bis Fuß mit Sonnencreme eingecremt, aber leider war dann abends mein Scheitel doch auch etwas rot. Nicht direkt ein Sonnenbrand, tat auch nicht weh, aber ein bisschen schlechtes Gewissen bekommen. Nur kann ich ja da nicht eincremen?! (Hab auch leider keinen Sonnenhut
). Hab dann vom Balea After Sun Aloe Vera Gel ein bisschen draufgeschmiert. Das hab ich ja eh in erste Linie für die Haare gekauft und es erfüllt nur als Nebenzweck die After-Sun-Produkt-Rolle
Ich würde euch gerne noch was Unhaariges von meinem Balkon zeigen. Beim Frühstück auf dem Balkon hab ich nämlich gesehn, dass eine Rose vom Garten bis zu mir in den 1. Stock hochgewachsen ist und mich beim Kaffee trinken beobachtet. Vom einen auf den nächsten Tag hat sie sich auch geöffnet:

Und ich hab auch Lust, mir mal Haarschmuck mit Blümchen dran zuzulegen. Werd mich wohl mal ein bisschen im Internet umschauen

Peavey, danke danke

Da ich bei der Hitze keinerlei Bedarf habe, mich an die frische Luft zu begeben, sitz ich halt hier ein bisschen vor dem PC herum und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.
Gestern war ich (leider in der Mittagshitze) draußen und hab mir vor lauter Schwitzen dann nen Wickeldutt gemacht. Hatte mich auch von Kopf bis Fuß mit Sonnencreme eingecremt, aber leider war dann abends mein Scheitel doch auch etwas rot. Nicht direkt ein Sonnenbrand, tat auch nicht weh, aber ein bisschen schlechtes Gewissen bekommen. Nur kann ich ja da nicht eincremen?! (Hab auch leider keinen Sonnenhut

Ich würde euch gerne noch was Unhaariges von meinem Balkon zeigen. Beim Frühstück auf dem Balkon hab ich nämlich gesehn, dass eine Rose vom Garten bis zu mir in den 1. Stock hochgewachsen ist und mich beim Kaffee trinken beobachtet. Vom einen auf den nächsten Tag hat sie sich auch geöffnet:

Und ich hab auch Lust, mir mal Haarschmuck mit Blümchen dran zuzulegen. Werd mich wohl mal ein bisschen im Internet umschauen

NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
Hallo Elfenhaar!
Ich schick Dir sonnige Grüße aus dem Garten, eigentlich viieel zu warm, aber mit dem Planschbecken meiner Tochter lässt es sich aushalten...
Waren heute morgen schon im Fildorado
Schön Deine Gastrose, solchen Besuch hat man doch gerne!
Liebe Grüße!!
Ich schick Dir sonnige Grüße aus dem Garten, eigentlich viieel zu warm, aber mit dem Planschbecken meiner Tochter lässt es sich aushalten...
Waren heute morgen schon im Fildorado

Schön Deine Gastrose, solchen Besuch hat man doch gerne!
Liebe Grüße!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Sooooo meine sehr verehrten Damen und Herren,
gestern war ich doch tatsächlich endlich im Freibad
Früher hab ich mich da nie groß um meine Haare gesorgt, Hauptsache Shampoo und viel Sili-Spülung dabei, damit man die Matte danach auch wieder durchbekommt. Ich finde, Freibad ist auch nochmal eine andere Angelegenheit, als "normal" Schwimmen zu gehen im Hallenbad (ich unterscheide eh deutlich zwischen "Baden" und "Schwimmen" gehen
). Im Freibad ist man viel in der Sonne, man schwitzt beim Rumliegen, und ich habe eigentlich nie Lust, dort noch Haare zu waschen.
Seit dem LHN mach ich mir jetzt aber auch im Freibad mehr Gedanken um die Haare... Hab also - wie vor dem normalen Schwimmen auch - die Haare geölt und zu nem Engländer geflochten. Nach dem Baden/Schwimmen/Rutschen (hab ich alles gemacht
) war ich dann zu faul, zu den Duschen am anderen Ende des Geländes zu laufen, wo ich mit "mittlerer" Temperatur die Haare hätte ausspülen können... Also... gab es den KÄLTESCHOCK!!!!
Bei der Dusche am Beckenrand, wo man auch immer durch das eisige Wasser durchlaufen muss. Puuuh ich sags euch, wär ich davor müde gewesen, danach war ich so was von wach!!!
Hab also den Engländer unter der Eiswürfeldusche vorsichtig aufgemacht und ausgespült und dann ohne Kämmen lufttrocknen lassen. Danach hatte ich einen Zick-Zack-Scheitel! Würden ich so einen Scheitel hinbekommen wollen, das würde niiie klappen
Zuhause dann war das Kämmen in den Längen kein Problem, aber die Haare an den Schläfen/die nicht im Zopf mit drin waren, waren voll das Knotenchaos
Hat bestimmt 10 Minuten gedauert, die wieder abrupffrei auseinander zu bringen. Und auch nur unter Einsatz von Aloe Vera Gel, direkt auf die Knötchen gegeben
Naja aber ich denke, so lässt sich Freibad auch haaremäßig unkompliziert rumbringen. Und auf der Liegewiese bin ich eh immer im Schatten, also gibts da schon mal keine so extremen Probleme mit Ausbleichen/-trocknen durch Sonne.
Heute morgen hab ich dann ganz normal gewaschen. Zur Zeit ist das Neobio Glanz Shampoo echt mein Lieblingsshampoo, deswegen frag ich mich gerade, wann ich dann das Alverde Birke/Salbei leer machen soll...
Und einen Rest Balea "Glatt und Glanz" Shampoo hab ich auch noch da, aber davon fetten meine Haare echt spürbar schneller nach...
Als Spülung die Alterra Aloe Vera Granatapfel Spülung... mit der komm ich eigentlich gerade auch am besten zurecht... Haare fühlen sich heute guuut an, weich und durchfeuchtet
Foto hab ich heut mal wieder leider keines für euch, sorry
Arinaga, an so einem heißen Tag wie gestern war in einem überwiegend Hallenbad sicher viel Platz für dich und deine Familie, oder? Wobei Planschibecken im Garten ist natürlich auch toll
Meine Damen und Herren, vielen Dank für die Aufmerksamkeit am heutigen Abend. Ich wünsche eine geruhsame Nacht.
gestern war ich doch tatsächlich endlich im Freibad

Seit dem LHN mach ich mir jetzt aber auch im Freibad mehr Gedanken um die Haare... Hab also - wie vor dem normalen Schwimmen auch - die Haare geölt und zu nem Engländer geflochten. Nach dem Baden/Schwimmen/Rutschen (hab ich alles gemacht

Hab also den Engländer unter der Eiswürfeldusche vorsichtig aufgemacht und ausgespült und dann ohne Kämmen lufttrocknen lassen. Danach hatte ich einen Zick-Zack-Scheitel! Würden ich so einen Scheitel hinbekommen wollen, das würde niiie klappen

Zuhause dann war das Kämmen in den Längen kein Problem, aber die Haare an den Schläfen/die nicht im Zopf mit drin waren, waren voll das Knotenchaos

Naja aber ich denke, so lässt sich Freibad auch haaremäßig unkompliziert rumbringen. Und auf der Liegewiese bin ich eh immer im Schatten, also gibts da schon mal keine so extremen Probleme mit Ausbleichen/-trocknen durch Sonne.
Heute morgen hab ich dann ganz normal gewaschen. Zur Zeit ist das Neobio Glanz Shampoo echt mein Lieblingsshampoo, deswegen frag ich mich gerade, wann ich dann das Alverde Birke/Salbei leer machen soll...

Als Spülung die Alterra Aloe Vera Granatapfel Spülung... mit der komm ich eigentlich gerade auch am besten zurecht... Haare fühlen sich heute guuut an, weich und durchfeuchtet

Foto hab ich heut mal wieder leider keines für euch, sorry

Arinaga, an so einem heißen Tag wie gestern war in einem überwiegend Hallenbad sicher viel Platz für dich und deine Familie, oder? Wobei Planschibecken im Garten ist natürlich auch toll

Meine Damen und Herren, vielen Dank für die Aufmerksamkeit am heutigen Abend. Ich wünsche eine geruhsame Nacht.

NHF ein Leben lang ♥
NHF ein Leben lang ♥
Deine Rose ist ja so eine - die könnte auch mal zu mir rüberwachsen. Ich habe nur kunterbunte Kalanchoes, Sonnenblumen und Efeu. Nix so edles! 
Diese Kaltwasserduschen sind echt fies. Ich kenne da auch so ein paar...
Guts Nächdle, Kalinichta-le

Diese Kaltwasserduschen sind echt fies. Ich kenne da auch so ein paar...
Guts Nächdle, Kalinichta-le

Kalte Rinse schon beim Waschen- na wer will das nicht 
Das klingt schonmal ganz gut, ich denk mit Öl wäre es vielleicht auch gut rausgegangen oder ein bissl Spülung.
Grad die Alterra Kur macht ja meeeeeega flutschige Haare (bei mir) und ich denke mit der geht jeder Knoten hoppsa bei mir
Ich hab auch nach dem Schwimmen extra ne superflutschige Prewashkur gemacht, hinterher hat da nixmehr geknotet
(Gleitgel, Haarkur, Condi, Kokosöl)

Das klingt schonmal ganz gut, ich denk mit Öl wäre es vielleicht auch gut rausgegangen oder ein bissl Spülung.
Grad die Alterra Kur macht ja meeeeeega flutschige Haare (bei mir) und ich denke mit der geht jeder Knoten hoppsa bei mir

1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Mein Projekt