Danke für die Besserungswünsche ihr Lieben.
Und ich war schon bei 3 oder 4 verschiedenen Ärzten deswegen, sogar schon mal bei einer Besprecherin. Eine Ärztin hat mir ein Aknemittel verschrieben, ein anderer einen Cortisonschaum, die anderen meinten Sebhorroisches (richtig geschrieben?

) Ekzem und haben mir dieses Sebiprox-Shampoo verschrieben, einmal habe ich auch eine in der Apotheke speziell angerührte Creme bekommen.
So wirklich geholfen hat davon aber leider nichts. Da es ja sehr auffällig vor allem nach bestimmten Mitteln/shampoos etc. auftritt, denke ich mal, dass es eine Art allergische Hautreizung ist, irgendeine Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit.
Deshalb werde ich es jetzt erstmal nur mit dem Urtekram-no-perfume weiterprobieren und zwar mit der verdünnten Variante, damit ich nicht soviel verteilen muss und die Kopfhaut dadurch belaste bzw. die konzentrierte Shampoomenge gleich auf diese Stellen kommt (denn beim Waschen verteile ich das Shampoo ja meist erstmal eben genau vorne oben auf dem Kopf.. hinten hab ich ja nur sehr selten Reizungen).
Wenn es dann nach dauerhafter Anwendung mit so einem extrem milden Shampoo immer noch nicht besser wird, werde ich es nochmal versuchen mit einem Arztbesuch. Aber erstmal ist das nicht nötig denk ich.
Das ist jetzt mein erster Versuch mit sehr milden Waschtensiden, ich hoffe dass ich das auf Dauer gut vertrage, auch vom Aspekt des Nachfettens etc. her.. bisher mochte ich eigentlich vom Sauberkeitsgefühl her eigentlich auch gern die scharfen Tenside, davon hat die Kopfhaut aber immer sehr geschuppt. Das Schuppen hat sich in den letzten Tagen seit der erneuten NK-Umstellung schon sehr zurückgestellt, zumindest dieses rieselnde.
Andere Pflegestoffe wie Aloeveragel, Öle, Kuren, Spülungen etc. werde ich in Zukunft
nur noch ausschließlich in die Längen geben, nicht mehr auf die oberen Haare bzw. auf die Kopfhaut. So kann ich die Spitzen- und Längenpflege trotz des ziemlich pflegestoffarmen Shampoos immer noch aufrechterhalten.
So ist der Plan, ich hoffe, es klappt!
Edit: Ich habe auch viel Stress im Moment, vielleicht kommt das auch noch erschwerend hinzu. In solchen Zeiten fummele ich auch generell viel mehr an Haaren und Kopfhaut rum. Muss mir wohl langsam mal ein anderes Ventil suchen
