Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arinaga

Re: Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

#46 Beitrag von Arinaga »

Heutige Wäsche

PreWash

Wenig(!!) Conditioning Cream Lucky Duck von HM in den Spitzen

Seifenwäsche

Zweimal mit Babassu-Honig von Steffis Hexenküche eingeseift (beim 2. Mal hat es super geschäumt). Wieder wenig "gerubbelt" und mehr den Schaum verstrichen.

Rinsen

Saure Rinse plus ein paar Tropfen Weizenprotein

Kräuterrinse mit einem Schuss Zitronensaft

LI
Ein paar Sprüher von Alannas LI Spray und zwei Tropfen Haarspitzenpflegeöl von Wolkenseifen für die Spitzen.

Die Haare trocknen noch, sind noch nicht gekämmt sondern nur ein bisschen mit den Fingern entwirrt. Bis jetzt super, kein Filz, kein Knirsch. Bin gespannt wie sie trocken aussehen werden...

Leider waren sie heute schon so fettig dass ich sie heute Abend lieber waschen wollte. Morgen Abend würde es nichts werden, ich bin für zwei Tage unterwegs und will da nicht mit Seife ohne Rinse experimentieren. Aber da mir dieses ganze Ritual ums Haarewaschen herum eh so viel Spaß macht, finde ich es auch gar nicht schlimm! Mal sehen was meine Haare dazu sagen werden.

Ich hatte heute leider keine Post :-( Aber so hab ich was zum Freuen wenn ich Freitag Abend wieder nach Hause komme.

Edit: Haare sind trocken und schön (und noch ungekämmt)...
Bild
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#47 Beitrag von Arinaga »

Die letzten Tage waren sehr aufreibend, aber das ist total OT, deshalb hab ich mich hier gar nicht blicken lassen können.

Dann war ich auch noch zwei Tage geschäftlich unterwegs. Diese irgendwie doch "Auszeit" hat aber doch sehr gut getan.

Aber etwas haariges gab es auch da :wink: Ich musste morgens Haare waschen. Nein, ich hatte keinen Essig dabei und auch kein gefiltertes Wasser. Aber auch keine Seife. Dafür aber den Shampoo Bar. Vorsichtshalber. Für den hatte ich nämlich direkt eine Dose mitgekauft, das bot sich dann ja richtig an. Hat super geschäumt und die Haare waren auch recht schön. Nur kurz allerdings, ich hab sie zur Banane gedreht weil u.a. ein Outdoor-Teil angesagt war.

Morgen werde ich wieder waschen, weiß aber noch nicht ganz wie. Wir wollen morgen schwimmen gehen, danach ist waschen ja ein Muss. Hab aber keine große Meinung neben all dem anderen Kram auch noch meine 4 Liter Rinsen zu schleppen. Also werde ich wohl Shampoo mit ins Bad nehmen. Oder schleppen? Oder nicht? Ich weiß es noch nicht...

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Post... Auf meinen Ketylo (bei dem ich aber fast befürchte dass die Post ihn verschlampt hat) und auf meine Forken von Avilee... Bei letzteren bin ich ziemlich guter Dinge dass der nette Hermes-Mann sie mir am Dienstag bringt :mrgreen: Beim Ketylo hoffe ich einfach!!!

So, das war jetzt nicht viel neues, aber immerhin mal wieder ein Lebenszeichen....
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#48 Beitrag von Arinaga »

Heute Morgen waren wir beim Schwimmen. In letzter Zeit achte ich ungemein auf Haare... Witzig, war früher, also vor LHN, nicht so.

Auf jeden Fall war da alles unterwegs, meist gefärbt, in Form gebracht ...

Die wenigstens Haare haben mir gefallen. Die meisten waren so offensichtlich und auch schlecht gefärbt, es war einfach nicht schön (in meinen Augen). Oder absolut gestylt - für's Schwimmbad?

Ich hab nur ganz wenige wirklich schöne Haare gesehen, natürlich schön wirkend.

Faszinierend wie einem das auf einmal auffällt.

Meine Haare wirkten sicher auch nicht schön, hatte sie geölt und mit einem Stick von Ed zur Banane gerollt.

Dafür habe ich jetzt schon meine Kräuterrinse im Topf, sie zieht noch etwas durch und nachher kommt sie quasi als "i-Tüpfelchen" nach der Wäsche dran.

Auf dass mir dann die Haare die ich im Spiegel sehen werde gefallen werden ;-)

Edit: zu früh abgeschickt
Edit 2: Foto - denn ich fand die Haare so schön dass ich nicht mehr gewaschen habe, finde die Wellen so einfach schön! Dafür dass ziemlich viel Öl in den Spitzen und auch Längen ist sehen sie für mich einfach super aus!
Bild
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#49 Beitrag von Arinaga »

Heutige Wäsche

Noch von gestern Haarspitzenpflegeöl von Wolkenseifen in Spitzen und Längen

Seifenwäsche

ZitroVera von Steffis Hexenküche

Saure Rinse
4 EL Apfelessig auf 2 l gefiltertes Wasser

Kräuterrinse
Eigenmischung 2 l plus 2 EL Zitronensaft

LI
2 Tropfen Haarspitzenpflegeöl von Wolkenseifen

Fazit: Ich glaube, die Seife und ich mögen uns nicht. Die Haare sind wieder strähnig und sehen nicht "frisch gewaschen" aus. Bei der nächsten Wäsche werde ich wieder eine andere Seife nehmen.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Post... Weder die Post selbst noch der Hermes Mann hatten was für mich dabei :? Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber jedes mal gedanklich "Juchu" schreien wenn der Postler klingelt und dann ist es wieder nix für mich, das magisch so gaaaar nicht.

Naja, morgen wird er klingeln und zwar für mich. Und wenn schon nicht mit meinem Ketylo und den Forken dann doch mit meiner neuen Yogamatte :D Die kann ich mir zwar nicht in die Haare stecken, aber vielleicht werde ich damit ja wieder geduldiger...

Jetzt muss ich mich um unser Katerchen kümmern, nach der Hitze hat er sich gerade wegen herannahendem Gewitter nach Hause getraut, ist jetzt wieder satt und maunzt den Donner an...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#50 Beitrag von Arinaga »

Puh, war das heute wieder heiß... Nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen hat es am Spätnachmittags kurz abgekühlt, aber jetzt ist es schon wieder fast wieder so warm wie den ganzen Tag über. Aber trotzdem - ich LIEBE den Sommer!

Heute kamen auch meine Forken von Avilee an, ich bin hin und weg! Ich hab mich so gefreut als der Hermes-Mann heute etwas für MICH dabei hatte! Und dann auch noch meine Forken :P

Dies sind meine neusten Schmuckstücke:

Bild

Oben eine Acryl-Forke in Ocean Mist, in der Mitte eine Dymondwood-Forke in Earth and Sky und unten eine Dymondwood-Forke in Mulberry.

Die Acrylforke hatte ich heute in der Sonne schon im Haar. Noch ziept es etwas, ich muss noch den richtigen Dreh rausbekommen! So Habich sie erst mal nur irgendwie in eine Banane gewurschtelt:

Bild

Apropos Sonne, ich war heute so verschwitzt und hatte richtig klebrige Haare, da habe ich heute Abend wieder gewaschen.

Heutige Wäsche

Seifenwäsche
mit Honig-Babassu-Seife von Steffis Hexenküche

Saure Rinse
4 EL Apfelessig auf 2 l gefiltertes Wasser

Kräuterrinse
Eigenmischung auf 2 l gefiltertes Wasser

LI
2 Tropfen Haarspitzenpflegeöl von Wolkenseifen

Fazit:

Meine Seife :wink: Haare sind zwar noch nicht ganz trocken aber schon wieder recht schön, leicht gewellt und weich... Einzig die Spitzen vorne sind etwas strohig.
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Elfenhaar

#51 Beitrag von Elfenhaar »

Huhuuu :winke:

Die Forken sind ja alle drei toll :gut: Farblich hätte die unterste zwar am besten zum Oberteil gepasst, aber da achtet man beim Forkentest und Fotoschießen ja nicht drauf :mrgreen: Und dass du die Banane hinbekommst, grandios... das ist so eine Hochsteckfrisur, an der ich bisher stets scheitere :ugly:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Arinaga

#52 Beitrag von Arinaga »

Huhu zurück :wink:

Das freut mich aber, dass Du die Forken auch schön findest! Ich bin irgendwie ganz stolz auf sie?!

Hihi, die Forke war zuerst drin, ich hatte mir nur für das Foto schnell was übergeworfen. Trägerloses Bikini-Oberteil ist doch hier "verboten"...

Hatte die Acrylforke wegen Sonne und Waser gewählt, aktuell hab ich die Dymondwood Mulberry drin...

Ich seh's schon kommen, bald will ich meine Haare gar nicht mehr offen tragen... :shock:

Ich wünsch Euch einen schönen, nicht allzu heißen Tag!
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#53 Beitrag von Arinaga »

Heute ist die Forke in Mulberry dran:

Bild
:mrgreen:
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#54 Beitrag von Arinaga »

:evil: Ich schiebe Haarfrust. Total. Nix geht, alles ist doof!

Ich sehe hier so viele wunderschöne Frisuren, Chamäleon Buns, Kelten, Rosebuns, Wickeldutts, Achterdutts... Aber mit meinem bisschen Haar geht immer nur 'ne Banane. Oder der Sockendutt.

Offen tragen geht gerade gar nicht, egal mit was ich wasche, sie sehen strohig, trocken aus. Gebe ich Öl in die Spitzen zieht es irgendwie hoch (?) und sie sehen strähnig, fettig aus.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber schlecht gepflegt gefielen meine Haare mir besser. Da habe ich die strohigen Spitzen über die Rundbürste in Form geföhnt und sie sahen zumindest wieder gut aus. Dass es nicht gut war sah man ja nicht. :(

Dazu kommt, dass ich vom Hochstecken gerade immer Kopfschmerzen bekomme. Egal mit was, Forken, Stäben, die Haare ziehen und der Schädel dröhnt.

Denke gerade ernsthaft über einen Bob oder so nach...

Ach je, was für ein Tag...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#55 Beitrag von Arinaga »

Heutige Wäsche

PreWash

Gestern Abend Amazone Haarcreme von HM in den Spitzen verteilt

Wäsche

Seifenwäsche mit Honig-Babassu-Seife von Steffis Hexenküche

Conditioner

Aloe-Vera-Spülung von Alverde

Rinse

Saure Rinse wie immer

LI

Keins

Haare trocknen noch
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#56 Beitrag von Arinaga »

Kurzer Zwischenstand.

Haare sind o.k.

Hatte vorgestern nach Sport nochmal waschen müssen.

Seifenwäsche
Honig-Babassu-Seife von Steffis Hexenküche

Rinse
Saure Rinse wie immer

LI
nix

Haare waren irgendwie fluffig, Spitzen vorne etwas strohig aber o.k.

Konnte es nicht lassen und hab gestern die Amazone Haarcreme von HM in die Spitzen gegeben. Heute ist wieder alles total strähnig und fettig. Nicht soo schlimm da ich sie sowieso zusammennehmen wollte und abends nach dem Ballett eh schon wieder waschen muss.

Vielleicht hab ich doch nicht so trockenes Haar wie ich immer glaubte?

Für heute Abend ist auf jeden Fall festgeplant mit Seife zu waschen, dann nur eine saure Rinse und kein LI

Bin gespannt, wie es rauskommt.
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Bones

#57 Beitrag von Bones »

Geeegenbesuch! :mrgreen:

Die Amazone ist für mich die am wenigsten reichhaltige HM Cream. Seltsam, dass sie Deine Haare so strähnt. Vielleicht wollen Deine Haare etwas anderes? Aber ich habe gelesen, Protein verwendest Du auch.. Hm, seltsam.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Ceniza

#58 Beitrag von Ceniza »

Einserhaare werden einfach schnell strähnig, wie dosierst du denn?
Dass das Öl hochzieht, kenne ich auch. BWS oder Wind und Wetterbalsam ist da etwas besser, macht aber klebrig.
Ich würde mal die Menge von LI auf homöopathische Dosis zurückstellen ;)

Wenn die Haare so trocken sind, hilft es dir vielleicht die Rinse niedriger zu dosieren? Wenn du sowieso mit Condi wäscht, kommst du vielleicht auch ganz ohne aus? Filterst du dein Wasser?

Kriegst du auch vom Pferdeschwanz oder geflochtenen Haaren Kopfschmerzen? Gerade bei Franzosen und Holländer verteilt sich der Zug ja gleichmäßig. Ansonsten hilft es dir vielleicht, öfter umzufrisieren?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#59 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Und zurückgrüß!

Oooh.... hab jetzt erst gelesen, dass es Dir zwischendurch gar nicht gut ging......... :keks:

Und dann noch überflogen, Haare strohig und so............ genau so fing's bei mir immer an, wenn der Filter verbraucht war, trocken, Stroh, klett.
Im Lauf der Zeit kannte ich das so gut, dass ich am ersten klett-Tag gleich den Filter gewechselt hab. Und Protein-Überdosis kann auch mal so störrische Haare machen. Und zu saure Rinse...........

Aber Frisuren......... da gibt's doch diesen Schulterlang-Thread......... ich find, mit Schulterlänge sollte man kräftig flechten üben, solang man noch keine Längen hat, die sich dauernd verheddern. Dann kannst Du's nämlich wenn's so weit ist und musst Dich dann nicht auf Technik und verheddern konzentrieren, sondern nur noch auf's verheddern. 3-er, 4-er rund und flach, 5-er mit und ohne Band........

Alles Gute für Haare und alles andere! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Arinaga

#60 Beitrag von Arinaga »

Hallo zusammen!

Ceniza, danke für Deine Antworten und Tips!

Ich bin bei Öl bei zwei Tropfen, bei der Haarcreme probiere ich noch aus.

Benutze gefiltertes Wasser, der condi nach der Seifenwäsche war ein Versuch, ich taste mich langsam ran ;-) BWS finde ich tatsächlich seeeehr klebrig.

Bei der Rinse war ich gerade an einem Punkt angekommen wo ich das Gefühl hatte dass sie passen könnte. Keine Kalkseife mehr...

Fischle, das mit dem Filter hatte ich bei Dir mal gelesen, der wird schon nach zwei Wochen getauscht :D

Flechten, oh je, ein Buch mit sieben Siegeln für mich... Ich probier es immer mal wieder, es sieht jedes mal furchtbar aus. Und Kopfschmerzen bekomme ich damit auch :evil:

Hihi, hab meiner Tochter neulich einen Zopf flechten wollen (so zum Üben...) das hat sie lautstark abgelehnt,noch könne das nicht so gut, das soll lieber ihre Erzieherin im KiGa machen... Sagt alles, oder?! Aber ich bleibe dran!

In den Schulterlang Thread schaue ich nachher direkt mal, #-o komme zur Zeit irgendwie kaum hinterher...

Danke!!!!!!!!!
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Antworten