Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#181 Beitrag von Lunasia »

Waldsterben:
Danke! Ich bin langsam auch schon wirklich zufrieden. Die ein oder andere Vielzinkige Forke könnte noch hineinwandern :pfeif: (Und vllt doch noch eine Ficcare?? Die Jewel Emerald wär glaub ich noch was für mich)

Wahnsinn oder? Der legt ein starkes Tempo hin. Ich glaube Ende Juni mess ich den mal. Genau da vor einem Jahr hab ich ihn ja zum letzten Mal abrasiert. Heißt, dann kann ich super mein Jahreswachstum bestimmen.

Marron:
Ohh, wie lieb von dir. :bussi: Ja naja, man muss es erstmal aus dem Kopf kriegen, was die Werbung einem immer weiß machen will. Von wegen: Seidige Haare bis in die Spitzen. Und das Volumen kommt dann vom Auftoupieren..

Oh ja, das glaube ich. Bei mir braucht er vielleicht noch 2 Monate, bis er komplett verschwindet. Dann muss ich ihn nicht immer mit Bobby Pins festtackern. (Was bestimmt auch nicht soo gut für ihn ist.)

Heute trage ich meine Ruby Bouquet:

Bild

Liebste Grüße :winke:
Lunasia

#182 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke: Wo seid ihr denn? :lupe:

Heute gibts ein kleines Pflegeupdate

Habe gestern eine dicke Hennakur gemacht.
Drin war:
Henne von Logona
SBC
Und irgendein Spitzenbalsam von yves rocher.

Habe die Kur dann 3 Stunden einwirken lassen und mit verdünntem Shampoo ausgewaschen.
Die Spitzen waren natürlich etwas trocken, aber mit etwas Pflege ging das schnell wieder.
Heute sind meine Haare wahnsinnig weich. Wollte eigentlich meine L-Flexi tragen, aber das ging nicht, weil es nur so flutschte. Also hab ich jetzt meine 3-zinkige Forke drin. Freue mich schon auf meine Grahtoe, die hält dann noch besser mit den vielen Zinken.

Außerdem hab ich mir gestern eine neue BWS gekauft, weil meine alte von DM doof war. Die Verpackung hat, weil sie aus Metall ist, Löcher und Risse bekommen und da quoll die BWS immer raus. Vor allem jetzt im Sommer ist das doof, wenn sie so halb flüssig wird.
Und die BWS von Rossmann wollte ich schon immer mal ausprobieren. Eine super elastische Verpackung und von den Ölen her find ich die auch super. Die sind ja nicht so schwer wie das Olivenöl in meiner alten BWS.

Hier die Incis von der von Rossmann:
Lanolin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil/Unsaponifiables, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Tocopherol.

Vor allem das Jojoba und Mandelöl mögen meine Haare ja sehr gerne. Bin sehr zufrieden. Jetzt wird nur noch diese BWS gekauft.

:winke:
Doerta

#183 Beitrag von Doerta »

Huhu, ich mag mich auch mal wieder bei dir melden! Deine Ruby Bouquet Flexi ist ja wunderschön, passt perfekt zu deinem tollen Blond! Und wunderschöne Bilder hast du in der letzten Zeit eingestellt. Bad Harzburg :heul: Will da auch wieder mal hin, der Harz ist so toll (sentimentale Erinnerungen an Urlaube mit meinem Ex :oops: ). Beeindruckend fand ich dein Vergleichsbild - hast du eine tolle und dichte Kante bekommen, so werden die jetzt bestimmt problemlos länger, vor allem, weil dein Sidecut ja gar nicht mehr zu sehen ist (also, mir ist der immer noch nicht aufgefallen). Ich glaube, du machst bei der Haarpflege alles richtig! :gut:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Effy

#184 Beitrag von Effy »

Ui, ich hab auch grad Cassia-Matsch auf dem Kopf :mgreen: Dein Ergebnis klingt genau so, wie ich es mir wünsche! [-o< Gibt's Bilder von deinen Cassia-Haaren? :lupe:
Die BWS von Rossmann liebe ich übrigens auch, mit der von dm konnte ich nichts anfangen. Hatte auch solche Probleme mit der doofen Verpackung...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Lunasia

#185 Beitrag von Lunasia »

Doerta:
Dankee, schön, dass du mich wieder besuchst. :D Ach herrje :keks: Fühl dich umarmt.
Nochmals danke. Ja, ich glaube, so langsam hab ich es raus und es geht vorwärts. Meinst du jetzt, dass du ihn auf den Treffen nie siehst? Da hab ich ihn ja immer fleißig mit nem Bobbypin festgetackert. Nächsten Monat zeig ich ihn dir mal. :lol:

Effy:
Bilder gibts unten. Hab grad extra welche gemacht. :lol:
Wusste gar nicht, dass noch mehr das Problem mit der Verpackung haben. Dachte immer, ich wäre einfach unfähig, die BWS da richtig rauszuquetschen. #-o

Sohoo Bilderchen:
Weiß nicht so genau, ob ich den Cassia-Flausch richtig einfangen konnte. Vom Gefühl her ist das wirklich unbeschreiblich.
Aber man sieht auch ganz genau wo die Glätteleichen anfangen. Die müssen noch wech. :twisted:
Aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Sie bröseln ja nicht komplett weg. Und trimmen tue ich eh nach Lust und Laune. Ein paar Schmeißbilder für meinen Thread hab ich och noch gemacht. ;)

BildBild

BildBildBildBild
Effy

#186 Beitrag von Effy »

Uiii, so viel Bewegung :D Sieht toll aus!
Den Flausch erkennt man auf jeden Fall. Würde gerne mal reinfassen :oops:
Und - äh - ja, doch, ich hab auch Probleme mit der Verpackung gehabt :lol: Bei mir ist die richtig gerissen und ich durfte sie dann wegwerfen. #-o
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
e2xli

#187 Beitrag von e2xli »

Awww die sehen richtig schön weich aus =D>
Lunasia

#188 Beitrag von Lunasia »

Danke liebe Effy :bussi:
Vllt trifft man sich ja irgendwann mal bei einem Treffen. 8) (In deine würde ich auch mal gern reinflauschen :oops: )
Ja, ich glaub meine alte Packung liegt noch bei meinem Deckel. :lol:

e2xli: Dankee dir :knuddel:
Lunasia

#189 Beitrag von Lunasia »

Mein Deckel und ich waren gerade eben spazieren und da sind ein paar Bilder entstanden. :tanz: :huepf:

2 Mal mit seinem Hemd, weil mein Top zu hell für gescheite Längenbilder im Schatten war:
BildBild

Dann noch ein paar Sonnenbilder:
BildBildBildBild

Anstaltsdame

#190 Beitrag von Anstaltsdame »

Ah! Das sieht nach nem tollen Sonnen- und Waldtag aus! :)

Ich liebe das erste Bild, wo der Schatten und die Sonne dir Bilder ins Haar malen - das ist wunder- wunderschön!
Auf dem ersten Sonnenbild sehen sie aus wie flüssiges Gold <3

Hab noch nen wundervollen Abend! :bussi:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Lunasia

#191 Beitrag von Lunasia »

Ahh Anstaltsdame :knuddel: Danke dir :mrgreen:
Flüssiges Gold? Wow, dankeschön :oops:
Mein Deckel hat auch die ganze Zeit mit Komplimenten um sich geworfen :lol:

Ach heute wird es ja vieeel zu warm. Gestern war es ja auch schon recht warm. Ich war auf dem Karneval der Kulturen, aber es war viel zu voll und zu heiß. War nix.
Heute werd ich nur lernen und mich braten. :lol:
Haare werden schön zusammengetüddelt und eingeölt.

Lunasia

#192 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Heut gibts wieder ein paar Bilder von mir. 8) Mit Papangaduttwellen:

BildBildBild

Liebste Grüße
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#193 Beitrag von honzhonz »

Oh, die sehen schön aus! Was war denn das für ein Dutt?
Lunasia

#194 Beitrag von Lunasia »

Sollte eigentlich ein Cinnamon werden, ist dann aber doch ein Beebuttbun geworden. :lol:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#195 Beitrag von honzhonz »

Und das war im Parandi geflochten? Ich finde so toll, dass man nur die großen Wellen sieht und nicht kleine Flechtwellen obendrauf. :)
Gesperrt