Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ayula

Re: Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

#31 Beitrag von Ayula »

Da ich das Shampoorezept für das Lecithin-Shampoo nicht selbst "erfunden" habe, sondern von Olionatura, binde ich jetzt einfach mal den Link hier ein. Für Rühranfänger: Ich habe es auch zum ersten Mal gerührt ohne Erfahrung, es ist sehr einfach. Man bekommt alle Zutaten bei Behawe. Ich habe (glaube ich) 4% Lecithin und 1% Öl genommen, also die 3%, die Heike Käser empfohlen hat überschritten. Das nächste Mal lasse ich das Öl vielleicht sogar ganz weg und nehme stattdessen 5% Lecithin. Aber da muss ja jeder selbst schauen, wie er klar kommt ;-) Ich denke, bei mir ist viel Lecithin gut, wegen meiner Schuppen...
Ayula

#32 Beitrag von Ayula »

Das Foto mag ich:
Bild
Leider hier ohne Gesicht, ich bin da eher übervorsichtig ;-)
texasrose

#33 Beitrag von texasrose »

Oh mein Gott Ayula! Was für schöne Haare... :anbet:
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Herbstgold

#34 Beitrag von Herbstgold »

Wow anbetungswürdig :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Ayula

#35 Beitrag von Ayula »

@ texasrose und Herbstgold: Dankeschön :oops:

Ohh, ich träume von einer SL-Bestellung... Eigentlich sogar schon seit einem Monat... XD Aber leider dauert das wohl noch, da stehen noch wichtigere Dinge auf dem Plan :-(
Und irgendwie: Auch wenn das Selbstmischen Spaß macht und ich mit meiner Haarpflege ganz zufrieden bin - Heymountain würde ich auch total gerne mal ausprobieren :mrgreen: :lol:

Mein Bruder lässt sich seit einiger Zeit auch die Haare lang wachsen. Bald hat er eine Länge zum Zopf binden :-) Zum Geburtstag (er hatte im Mai) habe ich ihm zwei Condis geschickt, denn er hatte erwähnt, dass er so was mal ausprobieren wollte, aber bitte nicht mit starkem Damenduft. Bei NK (benutze ich beinahe nur) ja kein großes Problem, denn es gibt viel Kräuteriges und wenig intensive Düfte. Also wurden es die beiden: Sensitiv-Spülung Birke Salbei und Sante Glanz Haarspülung. Die erste hat er schon getestet und für gut befunden, auch vom Geruch. Die zweite hab ich mir auch gekauft und fand sie auch gut, könnte ein Nachkaufprodukt werden.

Ferner hat er mich vorhin nach unauffälligen Zopfgummis gefragt. Da habe ich ihm schnell ein Bild samt Beschreibung geschickt:
Bild
Das schwarze große ist meine Lieblingssorte Zopfgummis. Das blaue kleine mag ich auch gerne, aber für einen Pferdeschwanz nicht geeignet, eher Half-up. Dann habe ich große und kleine durchsichtige Zopfgummis, aber die mag ich nicht so, die ziepen und reißen, obwohl auf den Packungen das Gegenteil behauptet wird... Aber nützlich sind sie trotzdem, denn manchmal braucht man durchsichtige... Die kleinen schwarzen habe ich vor Jaaahren mal in Schweden gekauft, in bunten Farben, die sind echt klasse!! Von Babyliss. Aber nirgendwo hier was gefunden :-( Und dann noch ein Papanga in durchsichtig. Vielleicht nicht ganz unauffällig, aber wer weiß, vielleicht ist es vom Bequemlichkeitsgrad her nicht schlecht. Da findet ja jeder was anderes gut. Und immerhin, im Vergleich zu meinen großen Regenbogenfarbenen ist es dann doch unauffällig XD
Ayula

#36 Beitrag von Ayula »

So, heute nochmal Haare gemessen, diesmal waren es 98cm. Na, mal sehen. Wenn es Ende des Monats 99cm sind, denke ich, es war am Anfang dieses Monats ein Messfehler (es könnte sein, dass die Haare zu verknickt waren...)

Außerdem nochmal Bilder vom Rennen mit Haaren. Sind nicht so gut geworden, wie ich vorher dachte, muss ich wohl nochmal üben ;-) Aber war lustig XD
Bild Bild

Ansonsten... Ich denke, ich kann mich bei meiner SL-Bestellung doch nicht mehr so lange zurückhalten...^^
Heute Haare gewaschen und wenn ich an dem Tag nichts weiter vor habe, trage ich sie auch mal offen. War trotz der Hitze richtig schön :-) Häufig stresst und nervt mich das dann nämlich, aber heute war es einfach nur entspannt und angenehm :D
Elfenhaar

#37 Beitrag von Elfenhaar »

Die Rennbilder find ich cool, man sieht richtig die Geschwindigkeit :mrgreen:

99cm, ha, dann hast ja bald nen ganzen Meter!!!! :gut:

Bei Hitze stressen mich offene Haare auch meistens, vor allem, wenn ich schwitze. Aber wenn nicht, dann find ich es eigentlich sehr sommerlich, z. B. zu einem schönen Sommerkleid die Haare offen zu tragen :wink:

Und noch was: Das Bild vom 04.06.: :ohnmacht:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ayula

#38 Beitrag von Ayula »

@ Elfenhaar: Jaa, mit offenen langen Haaren fühle ich mich viel weiblicher und hübscher ;-) Aber es müssen auch alle Bedingungen stimmen, sonst stresst mich das.
Auf den Meter freue ich mich auch schon total!!!!! :-)
Ayula

#39 Beitrag von Ayula »

So, heute morgen wird's was:
Tragebilder von meinem Lieblingshaarschmuck. Gestern nur auf die Schnelle geschossen und genauso schnell bearbeitet, der Tag ist nämlich komplett anders verlaufen als vorher gedacht ^^'
Also, hier kommt meine Lacona im 8er Dutt:
Bild Bild Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#40 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ganz tolle Haarfarbe und Struktur. Vor allem das "Standbild" (also nicht die Renn-Bilder) draußen finde ich toll. Wie seidig die sind.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Elfenhaar

#41 Beitrag von Elfenhaar »

Wow die Lacona hat die gleiche Farbe wie deine Haare :shock: :gut:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ayula

#42 Beitrag von Ayula »

@Mai Glöckchen und Elfenhaar: Dankeschön :-D

So und nun gibt es Haarwerfbilder:
Bild
Ich hoffe die Größe stimmt :-) Bin da noch nicht so ganz firm, die gut anzupassen. Trifft auch auf Bildbearbeitung zu ;-) Werde aber besser, hoffe ich :P
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#43 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Ayula! Ich habe gerade dein PP gefunden und bin total beeindruckt! Sowohl von der Farbe als auch der Länge als auch der Kante !!! Darf ich mich hier dazusetzen und genießen?

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Feenflügel

#44 Beitrag von Feenflügel »

Wow, deine Haare sind echt ein Traum! Offen wie im Dutt! :shock:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
wildfox

#45 Beitrag von wildfox »

Hoi Ayula
Echt wunderbare Bilder hast du reingestellt. Langsam wird's schwer einen Favoriten zu finden.
Und tollen Haarschmuck hast du dir da ergattert. Das Blau passt ausgezeichnet zu deiner tollen Haarfarbe.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Antworten