Was für ein toller Thread! Ihr habt teilweise soooo wahnsinns Erfolge, das ist der Hammer! Ich freue mich für jede von Euch die aus Silikon-/Fön-/Glätteisen/-Farbe usw. -geplagten so wunderschöne Haare dank dieser tollen Community hat züchten können!
Bei mir sind die Verbesserungen nicht so deutlich zu sehen, aber sie sind fühlbar.
Angefangen habe ich im XXL-Haar Forum um ca. 2005, deswegen stelle ich Fotos ab da hier rein, ist ja der Vorgänger vom LHN.
Damals ging's bei mir hauptsächlich darum Silis rauszuzüchten, die sich nach jahrelanger KK Wäsche, Spülung und Kur angelagert hatten. Damit man die kaputten Enden nicht sieht habe ich fleißig Tönungen in meiner eigenen Haarfarbe draufgemacht, die natürlich auch nie rausgewaschen sind, wie es auf der Packung steht. Also, irgendwann habe ich dann Euch hier getroffen und los ging's. Mein bestes Pflegejahr hatte ich übrigens 2007, da war ich extrem konsequent, vom Nachtzopf bis hin zur sauren Rinse gab's nichts was ich nicht getan hätte... Danach wurde ich wieder etwas nachlässiger, und 2010 kam der große Cut, im Zuge meiner anstehenden Scheidung. -45 cm Zopf.
Seitdem züchte ich mal mehr, mal weniger hingebungsvoll und aufgrund der Kürze der Haare habe ich zwischen 2011 und 2013 keine Fotos von den Haaren von hinten gemacht, deswegen hier nur von vorne-Fotos. Ich hoffe die tun's auch.
Mein Ziel ist der Stand von 2010, mit dem blauen Oberteil
Das letzte Foto ist von Juni 2014. Etwas ausgedörrt und fertig nach einem sehr stressigen Jahr, eisigem Winter, gefolgt von 3 Monaten Thailand mit mäßiger Pflege. (Nur Pre-Wash Ölkur, sonst normal waschen und spülen, manchmal, sehr sehr selten mal ne Kur, und so Grausamkeiten wie Fön und nass kämmen hab ich auch gemacht - ja, Asche auf mein Haupt!) Und das Resultat ist der Grund warum ich jetzt wieder fleißig hinterher bin
So, genug geredet, bittesehr:
2005:

2006 I:

2006 II:

2007:

2008:

2009:

2010 I :

2010 II:

2010 III:

2011:

2012:

2014:

2005: Silikone und Tönung satt...
2006: Umstieg auf NK, Bild I noch feuchte Haare, Bild II Spitzen ab - gerader Schnitt
2007: die weichsten NK gepflegtesten Haare ever, wieder in U-Form geschnitten
2008: einfach länger als 2007
2009: deutliche V-Form geschnitten, hier mit Zopfwellen. Farbe jetzt ohne Tönungen im Lichtspiel unterschiedlich
2010: Bild I: Das längste das ich die Haare je hatte. => Mein neues Ziel! Bild II: Spitzen nur unten ab. Bild III: -45 cm.
2011: halbes Jahr nach dem großen Cut
2012: 1 1/2 Jahre nach dem großen Cut, in der Zwischenzeit ca. 4 Haarschnitte mit jeweils 5 cm ab
2013: Kein vernünftiges Haarbild wurde in diesem Jahr geschossen
2014: Aktuell, Ausgetrocknet nach Thailand und recht liebloser Behandlung