MilaCh - gesundes taillenlanges Haar bis Ende 2014
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: MilaCh - gesundes taillenlanges Haar bis Ende 2014
Ui, seehr schick und gleichmäßig - muss ich irgendwann (mit entsprächender Länge) auch testen. Wars sehr schwer und zum Finger-brechen?
Wenn ich oben nen haargummi mache ist es eig nicht so schwer wenn man einmal ne Methode gefunden hat wie man das mit seinen Fingern regelt
Aber wenn ich oben kein Gummi mache Krieg ich es nicht hin.

Boah sieht der toll aus 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Haarwäsche heute:
Prewash: kokosöl-Kur
Wash: DE Shampoo & Condi verdünnt
Rinse: kalte Rinse
Nächstes mal gibt es dann wieder eine scalp-wash falls es wieder kälter wird. Aber wenns so warm ist muss ich ne kur machen, da meine Haare durch die Sonne sehr strapaziert werden
Prewash: kokosöl-Kur
Wash: DE Shampoo & Condi verdünnt
Rinse: kalte Rinse
Nächstes mal gibt es dann wieder eine scalp-wash falls es wieder kälter wird. Aber wenns so warm ist muss ich ne kur machen, da meine Haare durch die Sonne sehr strapaziert werden

Ich hab bei maiden like bestellt
zwei ketylos und zwei ficcare

Bitte nicht auf die Dutts achten, die wurden nur schnell hingewurschtelt...

Bitte nicht auf die Dutts achten, die wurden nur schnell hingewurschtelt...
Zuletzt geändert von MilaCh am 13.06.2014, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ab Montag starte ich dann für eine Woche mein kleines Frisurenprojekt, damit ich auch mal andere Sachen ausprobiere. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich noch keine Ideen habe.
Ich brauche 7 Frisuren
Ich brauche 7 Frisuren

Äääääh, Rosebun, Gibraltar, was holländisch geflochtenes, Carousel Braid, Rapunzel Braid, Half Up und geflochtene Centerheld 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
5th Avenue Braid!
Find den soo schön mit zwei Bändern und würde dir sicherlich auch gut stehn.

Also Rosebun hab ich schonmal gemacht, da würde ich den durch den 5th Avenue braid ersetzen. Also:
Montag: half-up
Dienstag: 5th Avenue braid
Mittwoch: geflochtener Centerheld
Donnerstag: carousel braid
Freitag: Rapunzel braid
Samstag: gibraltar bun
Sonntag: was holländisches
Danke für die Vorschläge
bin ja mal gespannt ob ich das alles so hinkriege 
Edit: beginnt schon ab Sonntag mit Renaissance Bun
Montag: half-up
Dienstag: 5th Avenue braid
Mittwoch: geflochtener Centerheld
Donnerstag: carousel braid
Freitag: Rapunzel braid
Samstag: gibraltar bun
Sonntag: was holländisches
Danke für die Vorschläge

Edit: beginnt schon ab Sonntag mit Renaissance Bun
Zuletzt geändert von MilaCh am 16.06.2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern hab ich mal wieder eine scalp-wash gemacht.
Diesmal hab ich nicht gekämmt und die Spitzen und Längen blieben trocken.
Aber meine Spitzen sind so extrem trocken und ich hab das Gefühl wenn ich die DE Cocoa Hair Lotion reinmache, werden die nur noch klebriger und störrischer. Ich muss mir also dringend mal was für meine Spitzen einfallen lassen, die fühlen sich nur toll nach der kompletten haarwäsche mit Condi. Brauchen meine Haare Vllt öfter eine haarwäsche? Und sollte ich dann die scalp-wash wegen meinen Spitzen lieber lassen? Und was könnte ich noch tun um die Pforten zu pflegen? Nach Öl werfen sie leider fettig...
Diesmal hab ich nicht gekämmt und die Spitzen und Längen blieben trocken.
Aber meine Spitzen sind so extrem trocken und ich hab das Gefühl wenn ich die DE Cocoa Hair Lotion reinmache, werden die nur noch klebriger und störrischer. Ich muss mir also dringend mal was für meine Spitzen einfallen lassen, die fühlen sich nur toll nach der kompletten haarwäsche mit Condi. Brauchen meine Haare Vllt öfter eine haarwäsche? Und sollte ich dann die scalp-wash wegen meinen Spitzen lieber lassen? Und was könnte ich noch tun um die Pforten zu pflegen? Nach Öl werfen sie leider fettig...
Mhm, weiß nich ob das bei dir so funktioniert, aber wenn die Spitzen ganz zu arg trocken werden, hilft das (bei mir zumindest) total gut:
Haare waschen, (aber keine Scalp-Wash, damit die Pflegerückstände mal wieder weg kommen) und dann danach Pfelge rein (zB öl mit Crem und ner Fertighaarkur, einfach iwas zampanschen) das dann mit Wasser ausspülen und bis zur nächsten Wäsche den klätsch in kauf nehmen. Aber danach müsste sich die Trockenheit echt was gelegt haben
Und auf dein Frisurenprojekt freu ich mich schon
Darf ich mir auch noch eine Frise wünschen, falls was anderes nicht klappt, so als ersatz? Dann würde ich den Renaissance Bun nehmen 
Haare waschen, (aber keine Scalp-Wash, damit die Pflegerückstände mal wieder weg kommen) und dann danach Pfelge rein (zB öl mit Crem und ner Fertighaarkur, einfach iwas zampanschen) das dann mit Wasser ausspülen und bis zur nächsten Wäsche den klätsch in kauf nehmen. Aber danach müsste sich die Trockenheit echt was gelegt haben

Und auf dein Frisurenprojekt freu ich mich schon

1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
Das klingt ja interessant, werde ich aber erst nach dem Frisurenprojekt ausprobieren können, da der klätsch nur im Dutt zu ertragen ist
wie lange lässt du die Mischung einwirken?
Klar darf man sich noch Frisuren wünschen
den Renaissance bun werde ich am Sonntag ausprobieren 

Klar darf man sich noch Frisuren wünschen

- Desert Rose
Hast du dir den Thread über kationische Tenside schonmal angeschaut? Dass die Haare nach dem Waschen mit Spülung gut sind und dann bis zur nächsten Wäsche immer trockener werden könnte genau für dieses Problem sprechen. Das war bei mir früher auch so und nachdem ich die Spülung weggelassen habe, war es umgekehrt: Die Spitzen werden bis zur nächsten Wäsche eher durchfeuchteter. Du kannst Spülung durch andere Pflege wie selbstgemischte Kuren, Leave-In, LOC, Oilrinsing etc. auch gut ersetzen.
Tolle neue Längenbilder übrigens! Da fehlt nicht mehr viel zur Taille und die Kante ist top!
Tolle neue Längenbilder übrigens! Da fehlt nicht mehr viel zur Taille und die Kante ist top!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke schön desert Rose
dann werde ich mir wohl auch mal eine Alternative zur Spülung überlegen müssen, und schaun wie die Haare dann sind