[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
psychonautin

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#20581 Beitrag von psychonautin »

Hm, das ist ja seltsam. Vielleicht ist deine Schicht dicker?
Ich finde die Royal Blue zwar etwas dunkler als die Emerald, aber doch erkennbar blau und als ich die Fotos gehabt habe, war es bei mir auch nicht mehr so hell.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Spitzohr

#20582 Beitrag von Spitzohr »

Ja, wäre möglich. Es sieht so aus, als wäre bei dir die Schicht am Rand nicht so dick. Wenn das tatsächlich so ist, ärgert mich das aber total. Ich wollte doch eine leuchtende Royal Blue x(

Edit: hab mal fix ein paar Bilder gemacht, um das einzufangen.
Das ist direktes Kunstlicht (sieht irgendwie ein bisschen aus wie Naturlicht, aber ich stehe da direkt vor den Lampen am Badezimmerspiegel). Auf dem ersten Bild wird die Ficcare direkt angeleuchtet, auf dem zweiten habe ich den Kopf etwas gesenkt: so sieht sie im indirekten Licht, also den Großteil der Zeit, aus -> sehr dunkel.
Naja... Nörgeln ändert auch nix dran, also muss ich das wohl hinnehmen.

BildBild
Zuletzt geändert von Spitzohr am 10.06.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
psychonautin

#20583 Beitrag von psychonautin »

Könntest du sie nicht zurückschicken? Falls du es in Deutschland bestellt hast und um Austausch bitten? Vielleicht will jemand lieber so eine wie du hast, du kannst es ja in der TB versuchen.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Spitzohr

#20584 Beitrag von Spitzohr »

Spitzohr hat geschrieben:Ja, wäre möglich. Es sieht so aus, als wäre bei dir die Schicht am Rand nicht so dick. Wenn das tatsächlich so ist, ärgert mich das aber total. Ich wollte doch eine leuchtende Royal Blue x(

Edit: hab mal fix ein paar Bilder gemacht, um das einzufangen.
Das ist direktes Kunstlicht (sieht irgendwie ein bisschen aus wie Naturlicht, aber ich stehe da direkt vor den Lampen am Badezimmerspiegel). Auf dem ersten Bild wird die Ficcare direkt angeleuchtet, auf dem zweiten habe ich den Kopf etwas gesenkt: so sieht sie im indirekten Licht, also den Großteil der Zeit, aus -> sehr dunkel.
Naja... Nörgeln ändert auch nix dran, also muss ich das wohl hinnehmen.

BildBild
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich meinen Beitrag gerade editiert habe, zwischenzeitlich aber geantwortet wurde und mein Beitrag nun auf der vorigen Seite gelandet ist.

@psychonautin
Eigentlich stimmt ja alles mit der Spange, ich hätte also keinen wirklichen Grund, sie zurück zu schicken :) Und irgendwie will ich sie ja doch behalten, hätte nur gerne eine leuchtendere Version... (würden die eine Spange gegen die gleiche, nur leuchtendere Spange tauschen? :P)
Ja, vielleicht versuche ich es mal in der TB :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
psychonautin

#20585 Beitrag von psychonautin »

Oh, so finde ich deine Ficcare aber auch schon. Es ist subtiler und geheimnisvoller. :D
Vielleicht mag ja wirklich jemand tauschen. Bei der Opal wird ja zum Beispiel auch fröhlich gegen die gleiche getauscht, nur mit einer anderen Farbschichtdicke.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Niffindor

#20586 Beitrag von Niffindor »

Meine Royal Blue ist bei entsprechender Beleuchtung aber auch sehr dunkel. Beide um genau zu sein. Mein Freund, der die Fotos gemacht hat, die ich hier vergangene Woche eingestellt habe, dachte zu erst, sie sei schwarz. Im richtigen Winkel wirkt sie dann doch wunderbar tiefblau.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Anna-Mira

#20587 Beitrag von Anna-Mira »

Viel Erfolg Spitzohr dass du eine Tauschpartnerin findest.
Ich habe ja die gleich Befürchtung, dass meine Silky deep blue nicht so leuchtend wird wie die anderen, die ich gesehen habe; gerade weil die Farbe oftmals unterschiedlich ausfällt.
1bFii 5,5; 56 S³

Spitzohr

#20588 Beitrag von Spitzohr »

Danke Anna-Mira :)

@Niffindor
"im richtigen Winkel" ist das Stichwort :mrgreen:
Wenn ich die Royal Blue in meinem Zimmer, wo die Beleuchtung von oben kommt, im Spiegel betrachte, wirkt sie immer sehr dunkel, egal, wie ich mich hinstelle. Da will man die tolle Farbe anschmachten, muss dafür aber erst mal ins Bad latschen und Licht an machen... :wink:
1cM/C10

Mein Projekt
Niffindor

#20589 Beitrag von Niffindor »

Ja, so ist es mit ihr leider auch bei mir. Mit beiden. Eine hab ich direkt aus Amerika, die andere von Corinna, ich sehe eigentlich keinen Unterschied bei denen. Kann dann morgen mal versuchen, ob ich das fotographiert bekomme...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
psychonautin

#20590 Beitrag von psychonautin »

Hm, dann hatte ich ja wohl "Glück" mit meiner gehabt. Sie sieht nur schwarz aus, wenn ich sie extrem seitlich anschaue.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
sternchen01

#20591 Beitrag von sternchen01 »

Und ich dachte die neue Royal Blue wäre viel heller als die alte :-k
Wenn sie wirklich so toll dunkelblau ist freu ich mich noch viel mehr auf meine bestellte :D
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
alexiana

#20592 Beitrag von alexiana »

:helmut: Eine Silky Opal darf bei mir einziehen.
So ein Mist. Ich wollte doch eigentlich nicht noch eine. Aber es ist eine Opaaaal ♥♥♥
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Fussilie

#20593 Beitrag von Fussilie »

eine Opal zu haben, ist nie ein Fehler :wink:
Euryale hat geschrieben: fussilie(ich hoffe du warst das, die danach fragte) irgendwo im Thread über das Lackieren von Ficcare war glaub ich mal ein Beitrag zu dem Thema versilbern...
Genau. Ich war das. :D
Danke, dass Du es nochmal aufgegriffen hast. Dann werde ich nachher da mal stöbern, ob ich den Beitrag noch finde.

Hat noch Jemand, Ideen und Erfahrungen, ob man Korrosionsschäden am Rand einer Ficcarissimo irgendwie wegkriegen kann?

(Ich werde das evtl. in regelmässigen Abständen hier fragen. Einfach, weil der Schreibfluss so schnell weitergeht und nicht alle, alles nachlesen. Hoffe, das stört Niemanden. Aber vielleicht treffe ich doch mal auf Jemanden, der da schon Erfolge hat. Vorher lese ich aber erstmal im Umlackierungstread.)
Zuletzt geändert von Fussilie am 11.06.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#20594 Beitrag von Lunasia »

Mir wurde per mail heute morgen von DHL mitgeteilt, dass das Paket zwischen 12 und 15 Uhr ankommen soll. Jetzt schau ich bei der sendungsverfolgung nach und da steht von 8:50 dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und wieder zurück gesendet wird.. wtf???? Ich war die ganze Zeit da und ein Zettel ist auch nicht im Briefkasten. Und unser DHL-Mann ist eigentlich richtig nett.. ich will doch nur meine Ficcare :(
Schildkröte

#20595 Beitrag von Schildkröte »

*reinschnei*
Ihr Lieben, da ich noch ganz frisch hier angemeldet bin und ihr mich nicht kennt ist die Frage vielleicht etwas komisch, aber.. Ist es sehr verrückt, wenn ich mir nun ganz am Anfang des Aufbaus einer Haarschmuck Sammlungggleich zwei Ficcaren kaufe? Ich habe zwar kein Riesen- Budget, kann mich aber irgendwie nicht zwischen silbermatte und einer jewel entscheiden.
Zur Zeit benutze ich häufiger eine Kralle, weil praktisch, finde das Teil aber sehr hässlich. Ansonsten habe ich noch Haargummis, ein Paar hairscrews und eine Forke in Gebrauch (die ich vor Jahren mal geschenkt bekam und vor kurzem wieder hervorgekramt habe). Früher gern verwendete Haarspangen sind dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen.
Was meint ihr?
@lunasia: wie doof. Kannst du bei DHL anrufen?
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
Antworten