Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#796 Beitrag von honzhonz »

Ich finde auf dem Hosenfoto auch total hübsch, dass sie so einen durchscheinenden kupfernen Rand hat. Das finde ich bei den neueren Ficcare eigentlich doof, aber bei der passt es super. Dadurch wirkt sie so zart.

Aber ich mochte sie ja damals auch schon gerne, glaube ich. :)
Niffindor

#797 Beitrag von Niffindor »

Jap, ihr Berliner aufm Treffen (also auch du!) habt mich so bestätigt, sie erstmal zu behalten, dass ich damals (weil ich nicht so begeistert war) gesagt hab, dass es ja ne Sommerfarbe ist und ich es im Sommer noch mal probiere.

Ich definiere die Sonne und die 28°C draußen aufm Balkon jetzt einfach mal frei raus als "Sommer" und ja, jetzt mag ich sie wirklich gern!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#798 Beitrag von LiiBelle »

Oh dann war das wohl mein Wunschdenken :oops:
Zophie

#799 Beitrag von Zophie »

Das ist wirklich interessant, wie sich der Geschmack manchmal mit der Jahreszeit ändert. Aber das wird auch an der Umwelt liegen - ich seh im Winter auch fast nur dunkle Farben an den Leuten und jetzt laufen so viele in weißen Hosen, hellen Kleidern etc. rum. Die Ficcare steht dir wirklich gut!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Niffindor

#800 Beitrag von Niffindor »

Naja, der Geschmack an sich hat sich kaum geändert, gefallen hat mir die Farbe schon, sie passte nur halt eher nicht zu Kleidung und Alltagsstimmung.

Jetzt bin ich gezwungen (da meine Lieblingshose entlang der Taschennaht (wie zum Henker :evil: ?) einen wunderhübschen Riss aufweist und andere Hosen nie sooo super saßen), die hellen Hosen, die ich im Winter eher meide wegen schnellerer Verschmutzungsgefahr, zu tragen. Und dazu passen dann auch hellere Haarspangen. Oder so.

Längenbild gibt es immernoch nicht, da ich Pfingsten zu Hause auf Balkonien verbringe und nicht unter Menschen und daher meinen Haaren mal ein bisschen Ruhe gönne. Morgen muss ich mal schaun, da wollt ich waschen, vielleicht pack ich dann, wenn sie trocken sind, die Kamera nochmal aus, um den Meter zu dokumentieren...

Gerade trag ich meinen Calla-Dutt und hab meinen Pony weggesteckt. Letzteren muss ich mal wieder nachschneiden. Aber aktuell ist er FAST im Pferdeschwanz angekommen und da wart ich jetzt noch, bis ich es mal schaffe, meinen aktuellen ZU zu messen. Viel wird sich nicht getan haben, vermute ich nach Gefühl, aber demnächst steht ja dann irgendwann ein Jahresvergleich an...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#801 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------
Seifenwäsche die 31.:

Seife: selfmade BBC (Ansätze) #3, Niffindors #2 (Längen)

(13. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Ging so, war schonmal besser.
Haarverlust: Groß.
Kämmbarkeit: Okay.
--------------------------------

...mein letztes Längenfoto ist schon ne Weile her (Mitte April konnte man auf meinen Fotos zwar was sehen, aber so richtig zuordnbar waren die letzten Fotos von Ende Januar):

Bild Bild

Deswegen heute die frisch gewaschenen Meter-Geschafft-Längenfotos draußen bei tollstem Wetter und in merkwürdiger Haltung vor einer Wand, wo eigentlich gar kein Platz war. Also nicht über die hochgezogenen Schultern wundern ;)

Bild Bild

Nominaler Zuwachs sind so ~5cm und ich finde, es sieht sogar nach ein bisschen mehr aus. Ist aber wohl anhand der Pose schwer zu sagen...
Abandon

#802 Beitrag von Abandon »

Oh. Mein. Gott. :ohnmacht: Rot, lang, lockig, glänzend. Und diese hübsche Flexi dazu :anbet:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
miulina

#803 Beitrag von miulina »

Ooooh, hier gefällts mir, hier bleib ich. :D Lang und lockig, ein Traum!
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF
Zophie

#804 Beitrag von Zophie »

Uff, das sieht soooo schön aus! Gut, dass du dich gegens Abschneiden entschieden hast!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
honzhonz

#805 Beitrag von honzhonz »

:anbet:

Göttlich! :mrgreen:
Anstaltsdame

#806 Beitrag von Anstaltsdame »

Oh man... deine Haare sind mein wahrgewordener Traum. Ernsthaft.
Würde ich jemanden für's LHN Werbung machen lassen, wärst das du. Dieser Übergang vom glatten Ansatz hin zu immer mehr Bewegung und das mit diesem Glanz.
(Ich liebe lange rote Haare, merkt man's :mrgreen:)

Und ich möchte mal erwähnen, wie unglaubelich geil ich eher ähm Flexifeind diese grüne Flexi in deiner Mähne finde. Die Farben harmonieren einfach perfekt.
Ich wasche bei der nächsten Wäsche übrigens deinen selfmade BBC an und bin schon super gespannt! :helmut:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
MrsTascha

#807 Beitrag von MrsTascha »

Was für eine Mähne :abnippel: :anbet:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#808 Beitrag von Víla »

Hübsche rote Mähne =D>
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Niffindor

#809 Beitrag von Niffindor »

Danke ihr lieben!

Oh menno. Eigentlich hätt ich heute waschen müssen. Morgen muss ich in die Uni (arbeiten) und sollte wenigstens irgendwie halbwegs vorzeigbar sein. Da ich aber gestern schon wie auf rohen Eiern unterwegs war und jede Lageänderung des Kopfes für mich die Welt ins Wanken bringt, seh ich noch nicht, dass ich sie heute überhaupt waschen könnte. Wenn überhaupt, dann mal ausnahmsweise nicht mit Seife, sondern mit Shampoo, da ich nicht beide Hände (Rinse) voll haben will, falls ich doch das Gleichgewicht verliere... (Bitte schickt mich jetzt nicht reihenweise zum Arzt, ich weiß, woher es kommt, was es ist und dass es sich nicht ändern lässt und der Arzt zuckt auch nur mit den Schultern und schickt mich wieder ins Bett.)

Momentan sieht es aber so aus, als brauchte ich morgen DIE Fett-versteck-Frisur schlechthin plus Trockenshampoo :toedlich: . Mein Pony muss da auch irgendwie so verbaut werden, dass man die Strähnigkeit kaum sieht. :help: Irgendwelche Vorschläge? Ich guck mal, ob ich in den Weiten des Forums was passendes finde... (Classics schließe ich mal vorsichtshalber aus, die sehen bei mir total blöde aus).
honzhonz

#810 Beitrag von honzhonz »

Wie wärs mit einem Lacebraid für den Pony, einem Flechtdutt mit Ficcare (Blick von den Haaren ziehen ;) ) und Heilerde als Trockenshampoo?

Gute Besserung jedenfalls! :knuddel:
Antworten