Balea trend it up! Volumenpuder Lovely Berries

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
bonheurdivin

Balea trend it up! Volumenpuder Lovely Berries

#1 Beitrag von bonheurdivin »

Hallo ihr Lieben, und wieder war ich im dm und konnte diesem Volumenpuder nicht wiederstehen. Er riecht auch ganz lecker nach Erdbeeren. Es kommt in einem niedlichen 10g Streuer, der aussieht wie ein Salz-oder Pfefferstreuer. Anwendung:Deckhaar anheben, kleine Menge in den Ansatz pudern, mit den Fingern nach Wunsch aufwuscheln und in Form bringen. Bei mir macht das ein Bombenvolumen! Die Haare fetten auch viel langamer nach und lassen sich nach z.B. einem kleinen Schläfchen wieder einfach in Form bringen :D Warnung:nur sehr wenig nehmen, zuviel macht staubige, stumpfe Haare. :oops: Auswaschen lässt es sich einfach:bei mir reicht 1 Waschgang. INCIS:Aqua, Silica Silylate, PEG-8 Cyclopentasiloxalinone, Cyclohexasiloxane, Parfum, Potassium Sorbate, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl, Methacrylate Copolymer, Citric Acid.
black_beauty

Re: Balea trend it up! Volumenpuder Lovely Berries

#2 Beitrag von black_beauty »

Bei den Inhaltsstoffen würde ich das nicht mal in die Toilette kippen, sondern eher in den Müll.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
bonheurdivin

#3 Beitrag von bonheurdivin »

...tolle Inhaltsstoffe sind es wirklich nicht. Ist auch keine Pflege, sondern dient in homöopathischen Mengen zum Stylen. Mir auf jeden Fall lieber als Gels mit Alkohol oder Wax mit hormonell wirksamen Inhaltsstoffen.
GinFizz

#4 Beitrag von GinFizz »

Versteh ichs richtig, dass das für dich ein alternativer Volumenzauber ist. Also ich hätte eventuell weitere Alternativen, wenn du so unzufrieden mit den Inhaltsstoffen bist :pfeif:

Mhm es gibt doch gewiss auch Haargel & Wax ohne Hormone und Alkohol ?

Spontan fallen mir folgende ein:
Kinky Curly der Curling Custard,
Aubrtey Organics B5, Sante Haarwachs Natural Wax,
Apeiron Auromère Keshawa Haarwachs -> natürlicher Bestandteil äth. Öle ist Alk.,
Luke + Lilly Luke's Easy Styling-Gel
oder zum Beispiel diese Haarwichse:
http://www.haarwichse.de/products -> da gibts auch n Video mit nem Kurzhaar und einem Langhaarmodel. Das Video ist gewöhnungsbedürftig, das Produkt (matt ) habe ich sowohl für kurzhaarige und mich selbst genutzt.

türlich ohne Gewähr, dass die Inhaltsstoffe stimmen, bin ja keine Datenbank ;).
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
black_beauty

#5 Beitrag von black_beauty »

Ich bin auch etwas n Volumen Junkie, aber bei Cyclopentoxilanen ist dann auch Schluss.
Von Alterna gibts da was ohne...
Got2be ist zwar auch mit diesem Acrylates Crosspolymer, aber das war auch ganz ok für einen Abend.
Was ich gerne mache....Alverde Haarschaum in den Ansatz...überkopfföhnen....ok, nicht ganz Haarfreundlich aber immerhin keine Silis im Ansatz.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
GinFizz

#6 Beitrag von GinFizz »

den Alverde Haarschaum riech ich super gern, den hab ich aber wegen dem Inhaltsstoff Alkohol nicht aufgelistet.
Ich zauber derzeit mit Melasse als Rinse und KCCC Volumen in mein Haar.
->So und nun bin ich still, denn eigentlich gehts ja um Balea Volumenpuder. Wers mag gut. Aber eine Empfehlung sieht für mich persönlich anders aus.
Zu 10,2 nach Haarausfall
bonheurdivin

#7 Beitrag von bonheurdivin »

GinnFizz:klar sind deine Tipps sehr willkommen. Werde jetzt mal anfangen, mich durchzutesten! Wo bekomme ich denn die Sachen von Lilly und Luke? Die Packungen von denen sollen auch so hübsch aussehen. Das ist NK,oder?
GinFizz

#8 Beitrag von GinFizz »

Hi bonheurdivin :) -> Lilly & Luke ist eigentlich für Kinder konzipiert. Ist mir egal ;). Ich nutze ja auch BWS, obwohl ich nicht stille, also fürs Haar oder Hautlotion für Männer ;) ->http://www.violey.com/de/luke-lilly-lukes-easy-style_p_20911.html
Habs mehrfach verschenkt an Kids zwischen 9 und 15 Jahren und die waren begeistert und an 2 sehr große Jungs mit nem selbstdesignten Aufkleber "for men" mit drauf geklebt. Mich spricht das Design sehr an, steh auf diese Farbenkreise ->blau-grün & lila-rose mir wäre noch eine genderneutrale Serie lieber. Weil wieder mal Mädchen rosa/lila und Jungs blau/grün und doch sehr ha(a)rmonisch, mhm. Und ja ist NK.
Zu 10,2 nach Haarausfall
bonheurdivin

#9 Beitrag von bonheurdivin »

Hey GinFizz, coole Sache. War gerade auf der Seite.Spricht mich sehr an. Bestelle mir gleich das Happy Hair und das Gel. Die Inhaltsstoffe sehen echt gut aus. Lieben Dank!
alicia_p77

#10 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe mir das Volumenpuder gekauft. Ich finde es nicht schlecht. Bei meinen kinnlangen Haaren bringt es wirklich Volumen und es riecht so lecker erdbeerig :D
bonheurdivin

#11 Beitrag von bonheurdivin »

Das ist auch gut von der Wirkung. Ich wende es aber nur noch ab und zu an, da ich gemerkt habe, daß es bei häufiger Anwendung doch Tendenz zeigt einen build-up zu verursachen. (stumpfes Haar)
Erdbeerhasi

#12 Beitrag von Erdbeerhasi »

Hallo

ich habs mir auch gekauft, weil mir im Feenhaar-Thread jemand das Zeug empfohlen hat....und ich habs gerade auch drin...hmmm

was bitte sind denn Cyclopentoxilane, bzw. was ist daran so furchtbar? Ich nehm ansonsten auch keine Sillis und dachte, ok, als Puder kann man das doch auskämmen?? Oder etwa nicht...argh....
Escargot

#13 Beitrag von Escargot »

Das ist ein Silikonöl und furchtbar ist daran nichts. Natürlich kannst du Puder auskämmen.
1bMii
Steiß
Erdbeerhasi

#14 Beitrag von Erdbeerhasi »

danke, Escargot....was ich aber meinte,war, das ich ehrlich gesagt, gedacht habe, dass sich ein silikonhaltiges Puder auskämmen lässt, ohne dass es zu einem Build up kommt...hmmm....Mit der Wirkung bin ich nämlich ganz zufrieden...
Escargot

#15 Beitrag von Escargot »

Naja, beim nächsten Waschen wäscht du die doch wieder aus.
1bMii
Steiß
Antworten