Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1426 Beitrag von Windfee »

=D> Mata, Satine, vielen Dank für eure tollen Worte! =D>
Sie sind für Bernstein, aber ich konnte sie mir ebenfalls gut hinter die Ohren schreiben.

Bernstein, ich möchte dir nur sagen, dass ich mir sicher bin, dass diese Leute neidisch sind. Zum Teil durch das, was Mata so wundervoll ausgedrückt hat. Bei dir "schwingt" einfach was mit. Auch wenn du hier oft von deinem Frust schreibst, Zorn und Verletztheit, so transportieren deine Bilder etwas ganz anderes: eine starke, schöne Frau, die in sich selbst ruht, ihre Mitte gefunden hat und mit ihrem waldigen Umfeld in Einklang ist. Ich denke das ist es, was andere auch von dir wahrnehmen, sogar wenn es in dir ganz anders aussieht.

Und ich gehöre ebenfalls zu denen, die dein Haar wunderschön finden. Ach, manchmal wünschte ich, wir könnten einfach mal abends alle gemütlich draußen am Feuer sitzen und quatschen oder gemeinsam schweigen. :bussi:
I wander in dark robes and melancholy
Bernstein

#1427 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben! :winke:

Vielen Dank für Eure lieben Worte :bussi: :knuddel:
Darüber freue ich mich sehr! :)

Ja, zusammen am Feuer sitzen, reden oder auch schweigen,
und sich wohl fühlen unter Gleichgesinnten - das wär's :gut:

Ich weiss noch nicht, ob ich über Pfingsten dazu kommen werde, Bilder im Wald zu machen, denn es ist wirklich sehr heiss gemeldet (36-37°) und obwohl es heute "nur" 30° waren, war an Spazierengehen selbst im Wald nicht zu denken, viel zu heiss! :schwitz:
Jetzt gerade eben war ich dann doch noch eine kurze Runde mit Roxy um den Block - das hat schon absolut gereicht :schwitz:
Zumal ich heute eh total platt war bzw. bin, hab 6 Std. am Stück in der prallen Hitze und natürlich in langer Kleidung 'nen steilen Abhang gemäht, als ich heim kam, erst mal geduscht und danach habe ich mich ein paar Stunden hinlegen müssen, weil nichts mehr ging :oops:
Solche extremen Temperaturen machen mir zwar beim Spazierengehen eher wenig aus (wenn auch sehr unangenehm), aber ich sehe keinen Grund, mich und Hundi bei dieser Hitze rauszuquälen, da bleibe ich lieber den ganzen Tag im Haus, wenn ich nicht wirklich unbedingt raus muss!
Hier ist es übrigens auch schon ziemlich unerträglich, wir wohnen unterm Dach - hier gerade 27°...
Und das, obwohl über Tag alle Fenster geschlossen und zusätzlich die Rollläden/Rollos den ganzen Tag unten waren :?
Solche hochsommerlichen Temperaturen sind einfach gar nicht mein Ding,
ich bin so froh, wenn es wieder kühler wird!
Mein Wohlfühlbereich erstreckt sich normalerweise von 5-25°C :mrgreen:

Zum Thema Erholung und Seele baumeln lassen im Wald fiel mir gerade das hier ein:
*Dr. Wald*

Vielleicht kennt Ihr das?

Mist, warum lässt sich das nicht richtig als Link einfügen?
Was mache ich falsch?? :cry:

Bilder habe ich nur welche von gestern abend, da war ich zu einem Geburtstag (Grillparty) eingeladen.
Allerdings habe ich wieder drinnen geknipst.
Gewaschen mit verdünntem Aloive-Shampoo mit zusätzlich ordentlich Mandelöl drin
und danach AO Honeysuckle Condi.
Durch das Mandelöl im verdünnten Shampoo waren die Haare so dermaßen weich und zart, dass sie fast überhaupt nicht mehr fühlbar waren
:shock:

Bild Bild **Bild raus!**

Ich hatte die Haare als sie trocken waren, allerdings geduttet plus Haarband, weil ich das praktischer und besser finde beim Essen; und in Gesellschaft allgemein.
War auch gestern abend schon recht warm draussen und das Geschwitze hätte ich eh nicht lange ausgehalten :wink:

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten! :winke:
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kalienchen

#1428 Beitrag von Kalienchen »

Hallo Bernstein,

ich finde, dass Dir Dein Stil haar-und kleidungstechnisch hervorragend steht.
Die Sache ist einfach rund und da stimmt einfach alles.
Lass Dir da nicht reinreden.
Bzw. lass sie , wer immer es ist, einfach quatschen.

Bei all dem, was ich hier lese, denke ich, dass es gar nicht um Dich persönlich geht, sondern um Macht im Allgemeinen und um Definitionsmacht im Besonderen.

Klar trifft Dich die Kritik und das soll es wohl auch.

Eine Frau, die ihren Stil gefunden hat - der dann noch vielleicht ganz anders ist, als der, mit dem sich das halbe Dorf seit Jahren abmüht und nur bei einem Achtel dann auch noch gut aussieht - der aber in sich stimmig ist, was dann auch noch mit jeder Pore ausgestrahlt wird...
Nun ja, da steht eine "eingeschworene" Dorf-Gemeinschaft Kopf, weil das nämlich ziemlich bedrohlich ist.
Man, die Leutz sind verunsichert bis Unterkante Oberlippe - aber das würden sie nie zugeben und nölen stattdessen an Dir herum.
Das ist nämlich einfacher, als sich selbst, sowie die eigenen Normen und Werte in Frage zu stellen.

Aber sag mal, was ist das für ein toller Gürtel mit den Taschen?
Ich suche schon ewig nach etwas ähnlichem - magst Du sagen, wo Du den erstanden hast?

LG Kalienchen
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Desert Rose

#1429 Beitrag von Desert Rose »

Das ist ein PDF, vielleicht liegt's daran.

Schöne Bilder! Wie ein Seidenwasserfall! Und so lang! Ich hoffe ich erreiche auch irgendwann mal Taille, das ist schon eine schöne Länge.

Ich mag das derzeitige Wetter, aber ich muss auch nicht draußen körperlich arbeiten. Vermutlich macht das den Unterschied. Wenn ich aus meinem zu kühlen Labor herauskomme, bin ich ganz froh draußen noch ein paar warme Sonnenstrahlen abzubekommen.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 08.06.2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Satine

#1430 Beitrag von Satine »

Puh, bei dem Wetter beneide ich Dich echt nicht um Deinen Job! In meiner Zeit als Huforthopädin hab ich da auch immer kräftig geschwitzt... Bei der Hitze noch körperlich arbeiten müssen macht echt keinen Spaß. Mit den Hunden geh ich auch erst am Spätnachmittag, die werden schon vor der Tür nassgemacht, und dann fahr ich zum Wald, wo sie ins Wasser können und Schatten ist. Gestern hab ich mir dann auch ne Ladung Brunnenwasser übergekippt zur Abkühlung. *g*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1431 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich mag die Hitze, aber ja, ich muss ja auch nicht draussen arbeiten. Aber bei uns im Studio haben wir schnell über 30 Grad und ich fühl mich puderwohl dabei. Aber meinen Hundi quäl ich auch nicht raus, ich geh über mittag immer an den See mit ihm wenns so heiss ist
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#1432 Beitrag von Bernstein »

Moin :winkewinke:

Danke Euch :bussi:
Ihr baut mich echt auf :knuddel:

Von mir heute nur kurz, ich hab diese Woche Urlaub :urlaub: und noch viel vor...

Kalienchen
hast PN :wink:
Und mit dem, was Du schreibst, hast Du völlig recht.

Desert Rose
ja, ist wohl so, wegen der PDF.

Ich werde jetzt eine Zeit lang die Haare auf dieser Länge halten.
Mal sehen, ob es dann noch weitergeht.

Die Hitze macht mir normalerweise eher wenig aus (im Sinne von Kreislaufproblemen oder sonstigem),
ich find's halt nur sehr, sehr unangenehm, da ich ständig am ganzen Körper klatschnass geschwitzt bin, vor allem beim Arbeiten.
Durch die lange Kleidung entsteht dann ein prima Hitzestau. :roll:
Da kann es dann tatsächlich auch mal passieren, dass ich total überhitze und erschöpft bin.
Bin froh, wenn die Temperaturen endlich wieder auf erträgliche 20-25° runter gehen.

Satine
Huforthopädin stelle ich mir echt anstrengend vor :schwitz:
Machst Du das eigentlich nicht mehr?

Ich gehe momentan mit dem alten Herrn nur abends raus, alles andere ist zu heiss für ihn.
Und unsere Lüftung im Auto ist kaputt, da geht auch logischerweise die Klimaanlage nicht.
Ich kann auch nur mit dem Auto in/an den Wald fahren, es ist zwar nicht weit bis zum nächsten Wald, aber Roxy schafft das momentan nicht mehr, vor allem nicht bei der extremen Hitze.
Nass macht er sich dann selber, im Bach oder im Weiher :D
Ins Auto setze ich ihn aber lieber trocken :wink:

Lilly of the Valley
boah, da könnte ich nicht arbeiten, viel zu heiss...vor allem bei so einer Arbeit, die ein hohes Maß an Konzentration abverlangt :shock:
Ich find's in geschlossenen Räumen sowieso viel schlimmer als draussen - hier bei uns im Haus unterm Dach ist es momentan auch so eklig, an erholsames Schlafen ist nachts nicht zu denken und auch sonst bewege ich mich hier so wenig wie möglich :roll:

Haare muss ich heute schon wieder waschen (gestern nur WO + AO Condi in die Längen) , ich schwitze ohne Ende, die Haare und die KH sind ständig bappig vom Schweiss...ich könnte momentan eh unter der Dusche stehen bleiben...
Heute abend wird's wohl wieder eine Seifenwäsche werden,
ich habe hier noch die "September Charme" von Pflegeseifen.de,
die ist jetzt gut durchgereift und wird probiert :gut:
Satine

#1433 Beitrag von Satine »

Nee, die Huforthopädie hab ich Ende letzten Jahres aufgegeben, ich mach nur noch mein Pferd und das meiner Freundin.
Mit den Hunden war ich heute morgen schon ne kleine Waldrunde, nach der Arbeit gehts dann nochmal - wenn ich heimkomme, ist das Auto schön runtergekühlt (halbe Stunde Fahrt mit Klimaanlage), dann können sie direkt einsteigen und ich kutschier sie zum nächsten Wasser.
Birgitl

#1434 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen Zusammen,

also bei den Temperaturen bin ich froh, dass ich einen Bürojob habe und einmal in der Woche Heimarbeit machen darf. Hier in Köln ist es auch heute - wider der Vorhersage - sehr heiß aber heute ist/ war Heimarbeitstag und so konnte ich in sehr spärlicher Bekleidung meine Akten bearbeiten. Die armen Pflasterer, die draußen noch die dritte Terrasse legen mussten, hab ich um halb 3 nach Hause geschickt und sie immer wiedere mit Wasser versorgt. Die Parkettleger waren auch schon um halb drei fertig und durch die Tür.

Bernstein was machst du denn eigentlich beruflich? Du hast etwas mit Grünpflege zu tun, nicht wahr, bist so viel in der Natur was ja nicht nur an Roxy liegen kann? Ich hab mich nie getraut zu fragen * hüstel * aber es interessiert mich schon. Wenn du nicht antworten magst versteh ich das aber auch :)

Deine Haare sind toll und du auch. Mach´ weiter so und geh deinen Weg - wenn dumme Leute unqualifizierte Sprüche lassen denk nicht weiter drüber nach. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber dich darüber zu grämen hast du weiß Gott nicht nötig.

Meine Mini-Flexis (die den Pony nach hinten halten sollen) sind heute mit der Post aus Amerika gekommen * jubel * aber ich fürchte, dass die für meinen mikrigen Pony nich zu groß sind :roll: ich werd´s ausprobieren und in meinem PP berichten :wink:

Viele liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Kavala

#1435 Beitrag von Kavala »

Huhu Bernstein!
Ganz OT (oder doch nicht, Klamöttis und Haare gehören ja zu unserer ganzheitlichen Person dazu ;-) ), aber das Outfit mit dem Gürtel ist der Hammer. Du hast so einen tollen Stil! :-D Ist das auf dem mittleren/rechten Foto noch ein Bolero?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1436 Beitrag von *Kitty* »

Liebe Bernstein, ich hab ein paar Tage nicht viel Zeit fürs Forum gehabt und jetzt erst alles gelesen, was Dir in letzter Zeit passiert ist. Es tut mir sehr leid, daß Du solche Leute in Deinem Umfeld hast, leider kenne ich das ja selber. Wenn diese Menschen dann noch auf der Arbeit oder in der Familie zu finden sind, kann man ihnen nicht mal aus dem Weg gehen.
Umso schöner und tröstlicher sind Matas Worte auch für mich, lieben Dank dafür! :knuddel:
Und ich muß Windfees Worte noch mal unterstreichen, es wäre echt schön, wenn wir uns alle treffen und zusammen im Wald sitzen könnten! Ich fühle mich Dir immer sehr verbunden, da wir beide fast den gleichen Stil haben, Du warm und ich kalt, und uns in der Natur zuhause fühlen. Auch bin ich gleichermaßen empfindsam und zu sanft und teilweise auch zu stolz, um mich gegen solch übergriffige Dummheit wehren zu können.
Denk immer daran, daß es hier viele Menschen gibt, die Dich, Deine Haare und Deinen Stil lieb gewonnen haben! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bernstein

#1437 Beitrag von Bernstein »

Ihr Lieben,
ich fühle mich Euch von Tag zu Tag mehr verbunden :bussi:
Ich möchte das LHN nicht mehr missen, wegen solch großartigen Menschen wie Euch!
Ich danke Euch, dass Ihr da seid und umarme Euch :knuddel:

Satine
oh, das ist schade.
Aber Du hast auch so sicherlich noch genug zu tun :wink:

Deine Hunde sind ja sicher noch etwas jünger?
Roxy ist derzeit nicht sonderlich fit, er liegt lieber lang ausgestreckt auf den kühlen Platten und ist kaum für einen Spaziergang zu motivieren :cry:

Birgitl
Tja, abgekühlt hat es nicht wirklich :ugly:
Ich find's genauso unerträglich wie gestern, da ändern 5° weniger auch nix dran.
GSD habe ich diese Woche frei!

Ich suche schon lange eine Mini-Flexi mit keltischem Motiv und/oder in warmen Farben.
Habe aber keine Lust bzw. mir fehlen die Englischkenntnisse, um in den USA was zu bestellen, das ist mir persönlich alles zu aufwändig.
Naja, vielleicht findet sich für mich irgendwann eine.
Auf Deine Berichte und Tragefotos bin ich gespannt!

Kavala
Ja, das ist mein Lieblingsbolero! :D
Brauche unbedingt noch ein oder zwei davon in anderen Farben,
den hier trage ich fast ständig, weil ich den so klasse finde!

*Kitty*
Ja, wir sind uns schon ein bisschen ähnlich, wir zwei :)
Und stimmt, Mata hat es sehr gut ausgedrückt, sie findet immer die passenden Worte :)

Ja, so ein Treffen wäre echt schön...
Solche tollen Menschen wie Ihr hier alle, die fehlen mir hier in meinem Umfeld leider.
Ich habe hier noch nicht mal jemanden, wo ich mal kurz zu Fuß auf 'nen Kaffe und zum Reden vorbei könnte, das macht ich oft traurig.
Umso froher bin ich, wenn ich dann hier im LHN bei Euch sein kann :)

Seifenergebnis

nach "September Charme" von Pflegeseifen:

Ich habe ja gestern abend gewaschen, zum Ausspülen Filterwasser und dann Rinse mit nur sehr wenig Apfelessig benutzt, es dürfte 1 Tl. gewesen sein.
Direkt nach dem Trocknen waren die Haare schön weich.
Heute morgen allerdings insgesamt etwas trocken, vor allem wieder die Spitzen.
Aber es war noch auszuhalten.
Und ich habe gerade eben erst die Spitzen geölt.
Der Glanz ist auch halbwegs ok, wie man auf meinen Bildern von heute morgen sieht:

Bild Bild

"Sonnenschutz"; heute morgen schon wieder 26° :ugly:
Bild
und einmal ohne :wink:
Bild

Ja, es ist Sommer!
Bild Bild Bild

Mein Hund war wieder sehr brav; hier gab es Leckerli :wink:
Bild

So, jetzt muss ich noch schnell 'ne Runde mit dem Hundeopa raus...hier zieht grad was auf, es donnert bereits :shock:

Bis später :winke:
Bones

#1438 Beitrag von Bones »

Ohh, so schöne Bilder und so ein toller Hund!
Hach..

Und ich wollts nochmal sagen, weil ich es bisher nicht getan hab: GRÜN steht Dir ausgesprochen gut! :-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Daxxi

#1439 Beitrag von Daxxi »

Ich finde, dass es auch ganz toll aussieht, wenn du die Haare offen nach vorne nimmst. (wie auf dem Bild) Die Wellen sind so schön und es sieht so weich aus, einfach traumhaft. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Mata

#1440 Beitrag von Mata »

Das sind SO tolle Bilder. Wie schön muß es sein, ein Herbsttyp zu sein!!! Du hast wirklich einen einzigartigen, wunderbaren Stil.

Und Deine Haare sind sehr, sehr schön - Farbe, Struktur und wie sie fallen. Was wird das für ein Wahnsinn, wenn sie länger und länger werden :-)

Du wohnst wohl in einer Traum-Gegend.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt