Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#76 Beitrag von Elfenhaar »

Guten Abend miteinand' :winke:

Kavala, also wenn ich die Wahl hätte zwischen Rosen und Sonnenblumen, dann wär ich sofort bei den Sonnenblumen :mrgreen:
Und noch ne Frage zum griechischen Nachtruhewunsch: wie spricht man das "ch" da aus? Wie bei "ich" oder wie bei "Nacht"? (Oder ganz anders :oops: ?)

Auriel, jaaa das war gefühlt ne Eiswürfelrinse :ugly: Und nächstes Mal mach ich vorher gerade in die leicht verknotenden Zonen noch mehr Öl rein, dann ist es vielleicht auch besser.

Heut gibts, tatatataaaa, ein Foto. Aber ein unspektakuläres. Ich fand nur, dass ich es für die Nachwelt festhalten sollte, wenn der Dutt den ganzen Tag hält und nur wenig zerzaust aussieht:

Bild

Soll der Nuvi Bun sein, auch wenn er irgendwie nach ganz gewöhnlichem Wickeldutt aussieht. Aber beim Nuvi Bun schauen keine stufigen Haare heraus :mrgreen:
Und obwohl ich schon mehrmals Haarstäbe in der Arbeit getragen hab, meinte heut ein Kollege: "Wie praktisch, du hast immer einen Dolch dabei!" Ähm joaaah das kann praktisch sein :mrgreen:

Jetzt werd ich mich mal um was zu essen kümmern. Euch einen faulen Abend und für später wünsche ich:
Kαληνύχτα και όνειρα γλυκά! :sleep:

Vorhin musste ich erstmal "Kalinichta" googeln, ich kann doch überhaupt kein griechisch oder vor allem keine Wörter des Alltags. Google hat mir in der Suche sofort dieses vorgeschlagen. Und das wünsche ich euch gerne :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Elfenhaar

#77 Beitrag von Elfenhaar »

Puuuh ist das immer noch warm heute... Es hieß doch irgendwas von langsam aber stetig kühler werden? Davon weiß das Wetter bei mir aber nix.... :heul: (man stelle sich statt der Tränen bitte Schweißflüsse vor :mrgreen: ).

Gestern war ich schwimmen, im Hallenbad, weil da einfach viiiel weniger los ist als im Freibad :wink: Danach hab ich Haare gewaschen, diesmal mit dem eher unbeliebten Balea Glatt und Glanz Shampoo, weil ich eh vorhabe, morgen früh schon wieder zu waschen. Und heute abend sind sie leider tatsächlich auch schon etwas fettig. Doofes Shampoo :twisted:
Aber Längen sind schön weich von Spülung und Aloe Vera Gel, alles wie immer. :wink:

Ab Morgen bin ich eine Woche im Urlaub - also werdet ihr wahrscheinlich solange nichts von mir hören. Außer ich will mal mit dem Handy vorbeischauen, aber das ist so mühselig :roll:

Machts gut (und faul :wink: ) und bis bald :winke:
Zuletzt geändert von Elfenhaar am 20.07.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Arinaga

#78 Beitrag von Arinaga »

Schönen Urlaub!!!!! ☀️☀️☀️
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Kavala

#79 Beitrag von Kavala »

Eine kurze sprachliche Anmerkung: das ch in Kalinichta ist wie das deutsche in ich, weil ein i-Laut folgt. Bei Chara (Freude) z.B. ist es wie bei machen :-)

Auch von mir beste Erholungswuensche
Kavala
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#80 Beitrag von MammaMia97 »

Von mir auch nen schönen Urlaub, bin ja grade erst zurückgekommen:)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#81 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo :wink:
Kurze Meldung aus dem Urlaub - nur mit Handy postet es sich grottig ;-)
Haarmäßig ist alles gut hier, vor allem deuuuuutlich weicheres Wasser :mrgreen:
Foto folgt. Bis nächste Woche.
Nicht ganz faule Grüße aus den Bergen sendet
Elfenhaar
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#82 Beitrag von Elfenhaar »

Sooo, wieder zurück aus dem Urlaub und schon wieder den ersten Arbeitstag überstanden. :wink:

Erstmal gibts n Foto:

Bild

So jetzt wisst ihr schonmal, dass ich in den Bergen war, und so ganz faul war ich dort ausnahmsweise auch nicht :mrgreen:

Haarmäßig kann ich euch sagen: Ich will zuhause auch so weiches Wasser! :heul:
Wie mir das Internet bestätigt, hat es dort nur 2-4 °dH, klitzekleiner Unterschied zu meinen 18-22 °dH..... Und meine Haare merken den Unterschied! Ich konnte dort endlich meine Alverde Traube Avocado Spülung weiter aufbrauchen, mit der ich bei hartem Wasser überhaupt nicht zurecht komme. Leave-in hab ich auch nicht gebraucht, und die Haare immer drei Tage kuschlig weich \:D/
Jetzt bin ich schon am Überlegen, was ich hier zuhause tun könnte, damit nicht so (Achtung schwäbisches Wort:) "bogglhartes" Wasser an meine Haare kommt. Dabei wasche ich ja nicht mal mit Seife...

Mir ist nicht ganz so klar, ob eine Essigrinse nur speziell bei Kalkseife was bringt, oder auch bei hartem Wasser? Chemie-LK liegt leider immer länger zurück.... Sonst könnt ich vielleicht zum Abschluss mit destilliertem Wasser spülen? Davon hab ich jede Menge fürs Bügeln da :mrgreen:
Ich vermute mal, ich sollte mich sinnvollerweise in einschlägige Threads einlesen. Wenn ich mal Zeit dazu habe - danach siehts nämlich gerade auch nicht aus :|

Joah sonst im Urlaub auch alles gut gewesen. Der Nuvi Bun ist für mich der beste Wanderdutt, und der Ketylo der beste Wanderhaarstab :mrgreen:

Gestern hab ich es außerdem zum ersten Mal hinbekommen, meine Fake-Ficcare so im Wickeldutt zu positionieren, dass sie hielt :mrgreen: Aber insgesamt war der Dutt nicht so schön gemacht, weil ich ihn nur zum Aufräumen gebraucht hab. Deswegen kein Foto (außerdem bisschen zu faul gewesen, den extra für n Foto nochmal schön zu machen :oops: ich schäme mich schon. Schönes Foto gibts mal wann anders, versprochen :wink: )

Ich wünsche einen faulen Abend und hoffe, dass ihr nicht so viel bügeln müsst wie ich :twisted: :mrgreen:

Tante Edit hasst mich für meine Tipp- und Kommafehler und hat wahrscheinlich dennoch nicht alle gekillt :-?
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#83 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Faule Grüße vom Rechner... wollte grad vermelden, dass hier alles mit Fell schläft und prompt wird's wach und tobt rum....

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nickless
Haartyp: lockig

#84 Beitrag von nickless »

Elfenhaar hat geschrieben:Haarmäßig kann ich euch sagen: Ich will zuhause auch so weiches Wasser! :heul:
Wie mir das Internet bestätigt, hat es dort nur 2-4 °dH, klitzekleiner Unterschied zu meinen 18-22 °dH.....
Vor allem freut sich auch die Hausfrau über solche Wasserhärten, wir haben auch nur 5-6° dH, das Wasser aus Quellen direkt aus den 3000ern hinter uns. ;)

Schönes Foto übrigens! :)
Zuletzt geändert von nickless am 24.06.2014, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Auriel

#85 Beitrag von Auriel »

Wir haben hier auch sehr hartes Wasser und ich sag euch, es ist schlimm - ich könnte meine Badarmaturen alle 2 Tage schrubben.... Ich kämpfe gegen Windmühlen.

So richtig weiches Wasser wirste wahrscheinlich nur mit Filter hinbekommen. bei Destilliertem hab ich immer bissl das Gefühl du bekommst Seife oder Waschzeug nicht runter, weils keine Salze drinne hat oO :-k
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Peavey

#86 Beitrag von Peavey »

Schönes Bild 8) Ich kann den Urlaub förmlich riechen. Gestern erst habe ich geschaut, welche Wasserhärte wir hier haben, mir dem Ergebnis 24,8 dH. Schon wahnsinn, dass bin ich aus meine Heimatort auch nicht gewöhnt und ja, auch ich könnte jeden zweiten Tag die Armsturen schrubben und ständig Entkalker durch alle Maschinen laufen lassen...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Arinaga

#87 Beitrag von Arinaga »

Hallo Urlauberin, welcome back!!

Ich will auch in die Berge... Oder einfach nur wieder frei haben und auf die Terrasse können :wink:

Deine Haare sehen total schön aus auf dem Bild, ich werde meinen mal gut zureden dass sie ein bisschen schneller wachsen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Kavala

#88 Beitrag von Kavala »

Dein Urlaubsfoto ist ja traumhaft! Leb Dich gut wieder ein!
Elfenhaar

#89 Beitrag von Elfenhaar »

Auweia, zur Zeit komm ich echt zu gar nix, vor allem nicht hier im LHN vorbei. Zwischendurch lese ich ein paar Beiträge von euch mit dem intelligenten Tatsch-Fon, aber da schreib ich mal besser nix, sonst kann ich hinterher noch doppelt soviel Zeit fürs Editieren aufwenden #-o

Erstmal vielen Dank an alle für die Komplimente :)

@ Silberfischchen: Leider hab ich das mit dem tobenden Fell jetzt nicht kapiert...??? :nixweiss: Sorry, steh aufm Schlauch (sollte vielleicht mal nen Schritt zur Seite gehn...) :oops:

@ nickless+Peavey: Ihr habt Recht, abgesehen von den Haaren könnt ich auch ständig die Duschbrause, den Wasserkocher, die Kaffeemaschine, die Wasserhähne, Edelstahlbehältnisse, Zahnputzbecher, Armaturen uvm entkalken.... :twisted: In meiner Nachbargemeinde hat es in einem Teilort (mit Eigenwasserversorgung) bis zu 35 °dH... :shock:

@ Auriel: Ich hatte hauptsächlich vor, Shampoo usw mit "normalem", also dem verkalkten Wasser auszuspülen und dann eine Pulle destilliertes hinterher zu kippen.... bin aber noch nicht dazu gekommen, das zu testen, weil ja morgens um 5 Uhr mein Gehirn noch nicht so viele Aktionen verarbeiten kann :mrgreen:

@ Arinaga: Bei mir war der Urlaub jetzt auch mal dringend nötig gewesen. Doch jetzt hat mich.....

(...eleganter Übergang zur Antwort für Kavala...)

...der Alltag doch schon wieder ziiiemlich fest im Griff :roll: :mrgreen:

So - was neues Haariges kann ich leider auch nicht berichten, wie bereits nur am Rande und ganz nebenbei erwähnt, komme ich gerade zu nix. Da bleibt mir nur, euch ein faules Wochenende zu wünschen und selbst zu hoffen, dass auch für mich noch ein bisschen Faulheit übrig bleibt :wink: Machts gut! :winke:
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#90 Beitrag von Kavala »

Wow - ich krieg nen eleganten Übergang :-D
Mach Dir ein schönes Wochendende!
Gesperrt