Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
So schöne Bilder! Der Pony ist lang geworden. Das sieht inzwischen aus wie gewollt/extra so geschnitten. Sieht schön aus!
Umarm den Hundeopa mal von mir. Ich glaub mit dem würde sogar ich kleiner Angsthase schnell warm werden.
Umarm den Hundeopa mal von mir. Ich glaub mit dem würde sogar ich kleiner Angsthase schnell warm werden.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 14.06.2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich schliess mich hier mal den anderen an, Deine Haare sehen wirklich wunderschön aus und der Pony kommt ja auch langsam aber sicher in die Gänge.
Ich bin auch froh dass es das LHN gibt. Lauter nette Gleichgesinnte, die einem im richtigen Augenblick Trost spenden.
Fühl Dich auch von mir umarmt und knuddel Deinen Hundeopa von mir
Ich bin auch froh dass es das LHN gibt. Lauter nette Gleichgesinnte, die einem im richtigen Augenblick Trost spenden.
Fühl Dich auch von mir umarmt und knuddel Deinen Hundeopa von mir
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Waldbilder!
Das Bild von der Seite, auf dem du die Haare nach vorn genommen hast, mag ich ganz besonders. Dein Hundi ist ja schnuckelig. Wir hatten eine blonde Hovawarthündin. 

Du wunderschöne. 
Was Desert Rose schreibt, möchte ich dick unterstreichen. Dein Pony sieht schon fast nach kinnlang aus, oder? Also genau der Längenbereich, wo man üblicherweise ein paar kurze Strähnen schneidet, wenn man den Eindruck hat, mit vollständig langen, zurückgebundenen Haaren "streng" auszusehen.
Und die Locke ist toll. Überhaupt bin ich immer wieder begeistert bis leicht neidisch, wie deine Haare fallen. Das ist so... hach.
Auf den Bildern von hinten finde ich, man sieht schon, dass sie nachdicken!
Und ein tolles Stück Wald hast du wieder mitgebracht. Fingerhut!
(Bei Fingerhut muss ich immer an diesen einen Film von Dietmar Keil denken, "Wunderwelt Wald", den ich als ziemlichkleines Kind mal gesehen habe. Obwohl ich nicht mehr weiß, ob da welcher drin vorkam ^^)

Was Desert Rose schreibt, möchte ich dick unterstreichen. Dein Pony sieht schon fast nach kinnlang aus, oder? Also genau der Längenbereich, wo man üblicherweise ein paar kurze Strähnen schneidet, wenn man den Eindruck hat, mit vollständig langen, zurückgebundenen Haaren "streng" auszusehen.
Und die Locke ist toll. Überhaupt bin ich immer wieder begeistert bis leicht neidisch, wie deine Haare fallen. Das ist so... hach.
Auf den Bildern von hinten finde ich, man sieht schon, dass sie nachdicken!

Und ein tolles Stück Wald hast du wieder mitgebracht. Fingerhut!

(Bei Fingerhut muss ich immer an diesen einen Film von Dietmar Keil denken, "Wunderwelt Wald", den ich als ziemlichkleines Kind mal gesehen habe. Obwohl ich nicht mehr weiß, ob da welcher drin vorkam ^^)
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
*mich auch mal hier niederlass*
Wunderschöne Fotos! Die weiche Welle deines Ponys steht dir wunderbar.
Und ich gehöre auch zu denen, die deinen Stil toll finden. Wollte ich mal gesagt haben.
Wunderschöne Fotos! Die weiche Welle deines Ponys steht dir wunderbar.
Und ich gehöre auch zu denen, die deinen Stil toll finden. Wollte ich mal gesagt haben.
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
- FringillaVigo
Wollte ich auch gerade sagen! Ich jedenfalls habe mir sowas ähnliches auch schon extra so schneiden lassen. Sieht stimmig und gut aus. Ah, nicht mehr lange und dein ZU macht einen grossen Sprung!Desert Rose hat geschrieben:So schönes Bilder! Der Pony ist lang geworden. Das sieht inzwischen aus wie gewollt/extra so geschnitten. Sieht schön aus!
Den Glanz, den du halbwegs ok nennst, hätte ich gern erst mal... Ich bestaune den nämlich immer wieder!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ach dein Hund ist ja ein süßer! 
Deinen Pony finde ich auch ganz harmonisch vom Fall her und von der Länge.
Und Deine "Namenskette" mit dem Anhänger gefällt mir auch sehr gut - das sieht einfach so 100%ig nach Dir aus
Hab nen schönen Tag, LG
Kavala

Deinen Pony finde ich auch ganz harmonisch vom Fall her und von der Länge.
Und Deine "Namenskette" mit dem Anhänger gefällt mir auch sehr gut - das sieht einfach so 100%ig nach Dir aus

Hab nen schönen Tag, LG
Kavala
Ich hab grad nochmal verglichen mit den Fotos auf der ersten Seite, und ich finde, dass das dünner aussehende Stück deutlich nach unten gewandert ist, die sehen viel weiter runter dicht aus! Und der Glanz ist echt der Knaller!!
Meine Hunde sind übrigens neun und siebeneinhalb, zum Glück auch noch fit. Wobei man bei der Großen manchmal schon etwas merkt, dass sie nicht mehr so ganz neu ist.
Meine Hunde sind übrigens neun und siebeneinhalb, zum Glück auch noch fit. Wobei man bei der Großen manchmal schon etwas merkt, dass sie nicht mehr so ganz neu ist.
Wunderbare Bilder! Und dein Hund, hach
ich liebe Hunde. Und deine Haare!

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Huhu, super schöne Bilder und deine Farbe ist richtig toll. Wird wieder Zeit für ein Treffen 

2cMii
Hallo und guten Morgen 
Ab heute muss ich wieder arbeiten, mein Urlaub ist rum, schade
Bones
danke
ich liebe Grün
Ja, der Dicke ist schon ein wunderbarer Hund
Daxxi
danke
So fallen sie allerdings eher selten.
Mata
dankeschön
Über den "Herbst" bin ich auch sehr glücklich!
Dachte bis zu meiner Farbtypbestimmung (vor mehreren Jahren) ja immer, ich sei ein Sommertyp und habe mich ständig gewundert, warum ich in Sommerfarben und trotz intensivem Make-up immer total krank aussah...jetzt brauche ich kaum noch Schminke und sehe trotzdem gesund aus.
Ja, hier ist es sehr waldig und eher dünn besiedelt
Desert Rose
danke
Momentan nervt der Pony allerdings ganz extrem, so schön das auch auf andere vielleicht wirken mag;
ständig habe ich beim Offentragen die Strähnen in/an der Nase oder an den Mundwinkeln rumbaumeln
*nerv*
Ja, würdest Du sicher; er ist ein sehr sanfter und geduldiger Hund
Lilly of the Valley
danke auch Dir
Ja, hier fühl' ich mich meistens auch sehr wohl.
Deuce
dankeschön
Hovis sind auch goldig, wären mir allerdings schon fast zu groß hier für unsere Wohnung.
Rosmarin
danke sehr
Ja, wenn ich den Pony stramm nach unten ziehe, geht er gaaanz knapp bis kurz vor's Kinn.
Rollt sich in Normalfall allerdings immer hoch, die besagte "Welle".
Ich hoffe es, dass da was nachdickt
...
Sieht je nach Tagesform und Waschmethode dennoch unterschiedlich und häufig auch weiterhin extrem dünn aus; bunt Gemustertes geht noch immer nicht, darauf habe ich von Taille bis fast APL irgendwie optisch gar keine Haare, die verschwinden wirklich komplett
Ich liebe Fingerhut!
Für mich ist das so eine ganz typische Sommer-Waldblume;
wenn der Fingerhut reichlich blüht, ja, dann ist Sommer
Den Film kenne ich allerdings gar nicht
lorelai
danke Dir
Und ganz herzlich willkommen!
FringillaVigo
Dankeschön
Ich hoffe es, dass sich der Pony irgendwann mal im ZU bemerkbar macht
Momentan nervt er eher noch, und das nicht zuwenig.
Den Glanz nach Seifenwäsche finde ich bei mir normalerweise leider nicht so berauschend - eben weil da meistens kaum welcher ist; im Gegensatz zu Shampoo/Condi....
Mit manchen Seifen ist es allerdings "ganz gut"
, wie hier nach der "September Charme"
Kavala
danke Dir
Der Wauz ist auch ein echter Schatz
Die Kette habe ich selbstgemacht, bis auf den Anhänger, den hab ich gekauft.
Ist meine Kette "so für jeden Tag" und auch auf der Arbeit, weil sie so leicht ist.
Ohne Schmuck trifft man mich nie an
Satine
aahhh, ich hoffe es doch!
Obwohl ich das noch immer nicht so empfinde bzw. man es auf bestimmten, farbigen/gemusterten Oberteilen ganz deutlich sieht, dass es nur bis allerhöchstens APL einigermaßen "dicht" ist
(wo soll's denn auch herkommen? Ganz oben am Kopf sind auch nur 4,5 cm ZU)
Weshalb ich viele meiner Lieblingsklamotten erst gar nicht mit offenen Haaren zu tragen brauche.
Ja, bei Roxy merkt man es zeitweise schon sehr stark, dass er nicht mehr der Jüngste ist,
zB. dann, wenn's heiss ist
Als er in dem Alter war wie Deine beiden, hat man ihm noch gar nichts angemerkt.
lisachen
danke Dir, freut mich sehr
Dilara
danke
Ja, wäre schön - beim letzten Treffen war ich auch nicht dabei.

Ab heute muss ich wieder arbeiten, mein Urlaub ist rum, schade

Bones
danke

ich liebe Grün

Ja, der Dicke ist schon ein wunderbarer Hund

Daxxi
danke

So fallen sie allerdings eher selten.
Mata
dankeschön

Über den "Herbst" bin ich auch sehr glücklich!
Dachte bis zu meiner Farbtypbestimmung (vor mehreren Jahren) ja immer, ich sei ein Sommertyp und habe mich ständig gewundert, warum ich in Sommerfarben und trotz intensivem Make-up immer total krank aussah...jetzt brauche ich kaum noch Schminke und sehe trotzdem gesund aus.
Ja, hier ist es sehr waldig und eher dünn besiedelt

Desert Rose
danke

Momentan nervt der Pony allerdings ganz extrem, so schön das auch auf andere vielleicht wirken mag;
ständig habe ich beim Offentragen die Strähnen in/an der Nase oder an den Mundwinkeln rumbaumeln

Ja, würdest Du sicher; er ist ein sehr sanfter und geduldiger Hund

Lilly of the Valley
danke auch Dir

Ja, hier fühl' ich mich meistens auch sehr wohl.
Deuce
dankeschön

Hovis sind auch goldig, wären mir allerdings schon fast zu groß hier für unsere Wohnung.
Rosmarin
danke sehr

Ja, wenn ich den Pony stramm nach unten ziehe, geht er gaaanz knapp bis kurz vor's Kinn.
Rollt sich in Normalfall allerdings immer hoch, die besagte "Welle".
Ich hoffe es, dass da was nachdickt

Sieht je nach Tagesform und Waschmethode dennoch unterschiedlich und häufig auch weiterhin extrem dünn aus; bunt Gemustertes geht noch immer nicht, darauf habe ich von Taille bis fast APL irgendwie optisch gar keine Haare, die verschwinden wirklich komplett

Ich liebe Fingerhut!
Für mich ist das so eine ganz typische Sommer-Waldblume;
wenn der Fingerhut reichlich blüht, ja, dann ist Sommer

Den Film kenne ich allerdings gar nicht

lorelai
danke Dir

Und ganz herzlich willkommen!

FringillaVigo
Dankeschön

Ich hoffe es, dass sich der Pony irgendwann mal im ZU bemerkbar macht

Momentan nervt er eher noch, und das nicht zuwenig.
Den Glanz nach Seifenwäsche finde ich bei mir normalerweise leider nicht so berauschend - eben weil da meistens kaum welcher ist; im Gegensatz zu Shampoo/Condi....
Mit manchen Seifen ist es allerdings "ganz gut"

Kavala
danke Dir

Der Wauz ist auch ein echter Schatz

Die Kette habe ich selbstgemacht, bis auf den Anhänger, den hab ich gekauft.
Ist meine Kette "so für jeden Tag" und auch auf der Arbeit, weil sie so leicht ist.
Ohne Schmuck trifft man mich nie an

Satine
aahhh, ich hoffe es doch!

Obwohl ich das noch immer nicht so empfinde bzw. man es auf bestimmten, farbigen/gemusterten Oberteilen ganz deutlich sieht, dass es nur bis allerhöchstens APL einigermaßen "dicht" ist

Weshalb ich viele meiner Lieblingsklamotten erst gar nicht mit offenen Haaren zu tragen brauche.
Ja, bei Roxy merkt man es zeitweise schon sehr stark, dass er nicht mehr der Jüngste ist,
zB. dann, wenn's heiss ist

Als er in dem Alter war wie Deine beiden, hat man ihm noch gar nichts angemerkt.
lisachen
danke Dir, freut mich sehr

Dilara
danke

Ja, wäre schön - beim letzten Treffen war ich auch nicht dabei.
- MissGilmore
Was ein schöner Start in den Montag mit so tollen Bildern hier... Dankeschön! :-*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ja, mein Pony nervt auch obwohl es bei mir nur ein paar Strähnen sind, aber wie Du sagst, immer hat man die irgendwie beim Mundwinkel hängen.
Bei meinem Hundeopa, er ist im Mai übrigens Ur-ur- grossvatervgeworden, seh ich auch bei dem Wetter dass er älter ist und halt nicht mehr so mag
Bei meinem Hundeopa, er ist im Mai übrigens Ur-ur- grossvatervgeworden, seh ich auch bei dem Wetter dass er älter ist und halt nicht mehr so mag
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Freut mich
Gestern habe ich wieder einmal mit Lavaerde gewaschen.
Als die Haare noch nass waren, fühlten sie sich super an.
Als sie trocken waren, hatte ich nur elektrisch aufgeladenes Gefluse und Gefliege auf dem Kopf, die Haare klebten überall aufgrund der Aufgeladenheit!
Schrecklich
Also habe ich eine fast haselnussgroße Portion Alverde Macadamia-Körperbutter und zwei Tropfen Mandelöl in den Händen verrieben und in die Längen und Spitzen eingearbeitet, was wohl doch zuviel war und strähniges Haar machte.
Ist aber gestern über Tag auf der Arbeit unter der Basecap und beim Helmtragen erstaunlich gut weggezogen
Heute morgen sind die Spitzen und die unteren Längen leider knirschetrocken
Dagegen werde ich gleich etwas natives Kokosöl ausprobieren; das teste ich momentan erneut.
Dachte ja immer, dass meine Haare Kokosöl nicht mögen...aber als ich letztens eine Erbse davon in die Spitzen verteilt hatte, wurden die plötzlich und auf einen Schlag total weich - das werde ich natürlich weiter beobachten!
Vorteil ist derzeit das superangenehme Wetter bei rund 20-22°C (könnte gern noch kühler sein), so kann ich meinen Waschrhythmus wieder locker auf 2-3 Tage ausdehnen

Gestern habe ich wieder einmal mit Lavaerde gewaschen.
Als die Haare noch nass waren, fühlten sie sich super an.
Als sie trocken waren, hatte ich nur elektrisch aufgeladenes Gefluse und Gefliege auf dem Kopf, die Haare klebten überall aufgrund der Aufgeladenheit!
Schrecklich

Also habe ich eine fast haselnussgroße Portion Alverde Macadamia-Körperbutter und zwei Tropfen Mandelöl in den Händen verrieben und in die Längen und Spitzen eingearbeitet, was wohl doch zuviel war und strähniges Haar machte.
Ist aber gestern über Tag auf der Arbeit unter der Basecap und beim Helmtragen erstaunlich gut weggezogen

Heute morgen sind die Spitzen und die unteren Längen leider knirschetrocken

Dagegen werde ich gleich etwas natives Kokosöl ausprobieren; das teste ich momentan erneut.
Dachte ja immer, dass meine Haare Kokosöl nicht mögen...aber als ich letztens eine Erbse davon in die Spitzen verteilt hatte, wurden die plötzlich und auf einen Schlag total weich - das werde ich natürlich weiter beobachten!
Vorteil ist derzeit das superangenehme Wetter bei rund 20-22°C (könnte gern noch kühler sein), so kann ich meinen Waschrhythmus wieder locker auf 2-3 Tage ausdehnen

Heute, 2,5 Tage nach der Wäsche, sind meine Haare leider doch schon wieder arg fettig, insgesamt irgendwie strähnig-zusammengebappt und "seltsam", wohl vom Schwitzen...
Die Spitzen sind erstaunlicherweise recht weich, was ich auf das Kokosöl zurückführe.
Ich verstehe nicht, warum früher meine Haare vom Kokosöl total knirschig wurden und jetzt scheinen sie es zu mögen!
Werde das weiter beobachten.
Und zwinge mich wirklich mit fettigem Juckkopp zur Arbeit
Heute abend gehe ich in die Sauna und wollte dann sowieso waschen - also habe ich eben mal ein bisschen Lavaerde in die Haare eingearbeitet und werde, wenn ich mich heute abend zur Sauna mit Freunden treffe, zusätzlich eins meiner Haarbänder zum Kaschieren tragen.
Die Spitzen sind erstaunlicherweise recht weich, was ich auf das Kokosöl zurückführe.
Ich verstehe nicht, warum früher meine Haare vom Kokosöl total knirschig wurden und jetzt scheinen sie es zu mögen!

Werde das weiter beobachten.
Und zwinge mich wirklich mit fettigem Juckkopp zur Arbeit

Heute abend gehe ich in die Sauna und wollte dann sowieso waschen - also habe ich eben mal ein bisschen Lavaerde in die Haare eingearbeitet und werde, wenn ich mich heute abend zur Sauna mit Freunden treffe, zusätzlich eins meiner Haarbänder zum Kaschieren tragen.