Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#676 Beitrag von Jara »

Wir haben beim dm-Parkplatz hinterm Haus eine Birke stehen, da hab ich neulich auch nachts einfach mal ein bisschen geerntet. Und Kiel ist nachts ja so ausgestorben, dass mich nicht mal irgendwelche Taxifahrer gesehen haben. Birken gibts hier im Norden ja wie Sand am Meer, da lässt sich bestimmt was finden. Oh, oder wir machen einen Deal: Tausche Birke gegen Schachtelhalm - was meinst du?

So lecker ist Schachtelhalmtee nicht, aber mit ein wenig Honig geht der ganz gut, finde ich. Jedenfalls besser als Brennnessel pur. Laut Blondfee bringt das in der Rinse was, bei mir hab ich keinen sonderlich großen Effekt feststellen können, aber vielleicht kann man das nach zwei mal rinsen auch noch nicht so gut beurteilen.

Jaaa, ich freu mich auch schon ganz doll! Hündchen, Haare, tolle Gesellschaft, ungefähr 1000 Essen, die Aussicht auf ein paar Schlucke Whisky... hach! :helmut: :knuddel:
Wir können uns übrigens sicher auch mal treffen, wenn ich grad kein Hündchen hier habe, wenn das denn zeitlich irgendwie passt ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#677 Beitrag von Sankofa »

Ja, aber natürlich können wir uns auch ohne Hündchen treffen! Ich bin ja häufiger mal in Kiel, weil oft in der Bibliothek (CAU UB und Landesbibliothek) bin. Ich sag dir Bescheid, wenn ich das nächste mal da bin, sag ich dir Bescheid!

... Nette Anekdote: Sankofa geht in die UB, um ihren Ausweis verlängern zu lassen und muss dafür einen Nachweis über ihren Arbeitsplatz an der Uni Flensburg vorlegen. Die Bibliothekstante guckt sich das an und verlängert Sankofas Ausweis und dann...:
Bib-Tante: Ach Flensburg.... Wollen Sie nicht lieber bei uns arbeiten?
Sankofa: Wat?
Bib-Tante: Ach nein, die aus Flensburg wollen nicht zu uns... Da oben bekommen Sie ja alles vom Feinsten und hier geht alles vor die Hunde!
Sankofa: :shock:
Sankofas Kollgein, die dabei war: Also, wenn Sie uns hier ne Professur anbieten, kommen wir sofort!

Das war wirklich sehr skurril... Ob unsere Freundschaft wirklich sein darf? Ist ein bisschen wie bei Romeo und Julia. :mrgreen:

Also hier werden um 22.00 Uhr auch die Gehwege hochgeklappt. Sollte mir möglich sein, da mal ein paar Zweige zu organisieren. :D
Schachtelhalm überwuchert übrigens den Garten meiner Oma wie bekloppt. Da kann ich uns einen Jahresvorrat besorgen! :gut:

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Blondfee

#678 Beitrag von Blondfee »

Haha Sankofa, wie schräg ^^
Bei Schachtelhalm müsst ihr aber gucken, dass ihr den Acker und nicht den Sumpf erwischt; Sumpfi ist nämlich giftig.
Einen schönen Tag wünsch ich :kaffee:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#679 Beitrag von Jara »

Nanu, was hatte die Bib-Dame denn für einen komischen Tag? :shock:
Ja, sag auf jeden Fall Bescheid, da kriegt man vielleicht was arrangiert. Ich sollte *hust* auch demnächst wieder öfter in die Bib.
"Oh Sankofa, meine Sankofa!" :lol:

Das mit Sumpf- und Ackerschachtelhalm ist sehr gut zu wissen, vielen Dank, liebe Blondfee!

Nachdem ich gestern Abend feststellen musste, dass das Öl nicht rausgewaschen wurde, ich aber den flauschig-weichen Glänzeansatz nicht einsiffen wollte, hab ich das mit dem Seidentuch nochmal probiert. Idee war, die Längen zu umwickeln, sonst aber den Schlafdutt wie gewöhnlich zu machen.
Feststellung 1: Meine Haare sind zu lang für das Tuch, musste das schräg nehmen. First world hair problems... 8)
Feststellung 2: Weder mit der Forke noch mit der Flexi komm ich durch den Seidenwust. Hab dann den Dutt mit drei Krebsen festgesteckt.
Feststellung 3: Das hält verdammt gut! Zumindest in dieser Nacht. Hat Potential, werd ich nun weiter testen.

In Anbetracht der öligen Längen hab ich überlegt morgen nochmal zu waschen. Ölige Längen stören mich auf Dauer schon, muss ich sagen. Auf den Fotos sieht aber auch wiederum alles toll aus. Ich glaube, ich schau morgen früh einfach mal, wie das aussieht. Sollte ich nochmal waschen, werde ich auf jeden Fall nochmal mit der "I am the sun" waschen, der Ansatz ist davon nämlich supertoll geworden und so kriegt die Seife für die Längen eine zweite Chance.

Fotos? Fotos! Ich wollte euch ja nochmal Tragefotos mit Parandi zeigen. Leider nur mit dem Handy, weil der Akku der großen Kamera natürlich genau jetzt leer sein musste :roll:

Bild

Bild

Bild
Den Kopfhautblitzer hab ich natürlich erst auf dem Foto gesehen... wollte euch das Bild aber dennoch nicht vorenthalten, weil man da die Mehrfarbigkeit so schön sieht.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Rana

#680 Beitrag von Rana »

Krasser Dutt! :shock:

Ooh, ich habe wieder soviel nachzulesen. Hin und wieder schaffe ich's, aber es geht ja bald in die "heiße" Phase.
Das mit dem Schachterhalm war mir auch gänzlich unbekannt. Interessante Neuigkeiten, liebe Blondfee!

Hach, Romeo und Julia.. Flensburg und Kiel... was davon ist eigentlich männlich? :ugly:
2a F ii
Sankofa

#681 Beitrag von Sankofa »

Wow, was für ein Dutt! Sehr toll! :ohnmacht:

Also, Bratapfeline.... Ich glaube wir sind da genderneutral oder so. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
Rana

#682 Beitrag von Rana »

Achja, stimmt, nachher diskriminiere ich irgendeine Stadt, indem ich sie männlich oder weiblich genannt habe.... Besser so :ugly: .
2a F ii
Jara

#683 Beitrag von Jara »

Also, rein sprachlich betrachtet: die Flensburg und der Kiel Menno, so ein ganzer Kerl bin ich dann auch nicht [-X
Genderneutral ist eine gute Lösung :D

Danke für die Komplimente, ihr Lieben :knuddel: So ein Parandi mogelt doch ein wenig beim Volumen, aber ich find das auch toll. Der Deckel nicht so. Der beste Freund findet es auch toll. Deckel ist überstimmt :mrgreen:
Moder häw mi vötällt
Blondfee

#684 Beitrag von Blondfee »

Hört mir bloss auf mit Genderneutral. Bin hier einen persönlichen Kampf mit unserer Studentenvereinigung am ausfechten; da gibt es so ein paar ganz schlimme Tanten (nur so als Beispiele: wir müssen in der Unizeitung den Gender_Gap benutzen, wegen dem dritten Geschlecht UND so Sachen wie "Mauerblümchen" oder "der Papa sitzt mit nem Bier auf dem Sofa" dürfen wir auch nicht benutzen.... und die eine korrigiert sogar in der Studentenratssitzung alle, die aus Versehen was nicht "gendergerecht" sagen..... )

sorry, empfindliches Thema :lol:
Back to the roots (of the hair): Was für ein Riesendutt :shock: Sonst gefallen mir Parandis nicht so, aber bei dir find ich das grad extrem schön!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sankofa

#685 Beitrag von Sankofa »

Oh je... da hab ich jetzt was ausgelöst! Ok, ok, ich bin der Kerl! Jaaaaaaaraaaaaaaa, Schätzelein! Bringmimanbier!!!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#686 Beitrag von Jara »

Ja Schatz :bussi: :naegel:

Ne, mich nervt dieses Überkorrekte auch. Man kann es, wie bei allem, auch übertreiben.

Danke für das Kompliment, liebe Blondfee, grade von einer eigentlichen Parandi-Ablehnerin höre ich das sehr gerne :yippee:

Gewaschen habe ich heute übrigens nicht. Bin den ganzen Tag mit Nacht-Seiden-Dutt rumgerannt und hab das Haus nicht verlassen, muss auch mal sein. Morgen dann vielleicht ;)
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#687 Beitrag von Sankofa »

Bild

Mich nervt es auch, wenn man es übertreibt. Wie das "Herr Professorin" an irgendeiner Uni (wo war das noch?). Irgendwann ist auch mal gut, da gibt es wichtigere Baustellen bei der Gleichberechtigung.

Also wirklich, dein Parandidutt ist so schön! Ich denke, ich muss mir auch mal wieder eines bauen. (Mein altes ist zu kurz! *stolz bin*)

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
Jara

#688 Beitrag von Jara »

Irgendwo im Osten... Leipzig? Jena? Die Ecke, so grob.
Jaaa, pro Parandi! Dunkelgrün stell ich mir bei dir toll vor :)
Moder häw mi vötällt
Rana

#689 Beitrag von Rana »

Pfff, irgendwann hört's auf.
Und ja, bitte in dunkelgrün, Sankofa!
2a F ii
Sankofa

#690 Beitrag von Sankofa »

Ok... Dann muss ich wohl dringend mal Wolle kaufen gehen. :D
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt