Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Violetta
Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#226 Beitrag von Violetta »

Die Blumenkrone ist wirklich wunderschön geworden. Die Frisur erinnert mich an Frida Kahlo. Steht dir wirklich sehr, sehr gut. Den blümeranten Engländer werde ich mir wohl mal ausleihen und für meine Feen modifizieren. Ich trage Flechtzöpfe ungern ohne "Verstärkung", weil sie dann doch arg dünn aussehen, aber vielleicht fidne ich ja eine Möglichkeit, Blumen und Parandi zu kombinieren :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Kavala

#227 Beitrag von Kavala »

Hallo Violetta - das freut mich, dass dir die Krone und der Engländer gefällt. Ist ja eigentlich ganz simpel, so ein Zopf, aber man ihm ein gewisses etwas verleihen.

Ich bin gespannt, was du draus machst - bestimmt was schön buntes :-D
Kavala

#228 Beitrag von Kavala »

Haarpflege
Gestern war ich einfach zu müde, Haare zu waschen, das werde ich heute früh tun.
Ich hoffe, das gestrige nur ausspülen und nicht unmittelbar waschen, war kein Problem - immerhin war es ein Naturbad ohne Chlorwasser. Als Kompensation habe ich gestern noch extrem-gekur-LOCt. Sprich: Einen Haufen Gleitgel, Olivenöl, HM Haarcreme ins Haar gematscht und geflochten, in die Spitzen nochmal extra Alverde Wind und Wetter Balsam. Darunter eben noch die Ölschicht vom letzten Schwimmen gestern.
Ich habe den Zopf vorhin mal aufgemacht: Alles schön schmierig von Ohrhöhe bis kurz vor den Spitzen. Die Spitzen selbst (gesplisst, trocken, brüchig) sind ganz weich! Sie haben alles aufgesogen und fühlen sich wie ein seidiges Perserkätzchen an :mrgreen: Ich habe meine Haare mal durchgekämmt, dadurch haben sie wieder etwas Schmiere abbekommen. Mal sehen, ob sie das bis ich dann mal dusche und haarewaschen auch aufsaugen.

Edit:
Gerade habe ich gewaschen: CWC mit Lavera Orange/Grüntee und SBC. Dann habe ich mir viiiieeel Gleitgel in die Haare geknetet und nun ploppe ich mal.

Fortsetzung folgt!

Nu gibt's Frühstück :-D
LG Kavala
Der Rote Faden

#229 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, danke für die Stil-Blumen! :D

Diese in grossen Partien gekordelte Seite find ich ja mal wieder ausnehmend hübsch.

Mit Ficcare-Fakes hantiere ich gerade auch mal wieder. Bekommst Du Deinen Lack "bläschenfrei"? Und falls ja - verrätst Du mir, wie? [-o< :wink:
Kavala

#230 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen Faden, ein Wortspiel hast du dagelassen - danke :mrgreen: Ich mag Wortspiele :wink:
Für den Lack habe ich gar keinen Tipp, ich geh da immer von der Bastelwut getrieben planlos vor: Drauf damit und gut is :oops: Ich habe von Elfenbein gelesen, dass sie den Lack immer auf die Spangen goss und dann verteilte. Vielleicht gibt das noch bessere Ergebnisse. Oder fein abschleifen zwischen den Lackschichten. Ich bin da allerdings zu ungeduldig und lasse nur den schnellen Erfolg gelten. Meine Fakeares haben immer leichte Makel, aber mir persönlich ist das egal. Solange es nichts super-tragisches ist, das meine Frisur komplett entstellen würde [-X

Namenstag
Den von gestern habe ich vergessen :oops: Nachträglich alles gute für Barnabas und Bartholomäus =D> =D> =D>
Heute ist nix los.

Haarpflege
Wie gesagt habe ich gestern geploppt mit viel Gleitgel als LI. Hier das Ergebnis :mrgreen:
BildBild

Haarschmuck
Hier mal meine Fakeares in der LWB-Parade featuring farblich unpassendes Schwimmbad-Outfit (Großes Pareo-Tuch um den Hals geknotet :oops:)
BildBildBildBild

Frisuren
So war ich gestern tatsächlich draußen (mit Farbkombi-Tüftelei!)
Der Cinnamon sieht aus wie ein Sockendutt :shock:
Bild
Und hier Hose (mit Muster), Top (gelb) und BH-meets-Durchblitzdarfbustier in zartem Apricot
Bild

Und noch meine Schwerstarbeit von gestern Abend: die Banane habe ich endlich hinbekommen :banane: :totalbanane: :banane: :totalbanane:
Einmal mit Notenschlüssel
Bild Bild
Einmal mit Fakeare
Bild
Ich habe mal Test-ge-headbang-t und beide Varianten waren recht stabil.

Sonst noch was? Ja, neue Nägel :mrgreen:
Bild
(lasse ich aber immer machen...)

LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#231 Beitrag von Sila »

Deine Haare sehen toll aus, diese wunderschönen Locken :D !
Und deine Fakeare-Sammlung gefällt mir auch sehr gut - da kannst du wieder verschiedene Farbkombinationen machen :wink: .

Und wow: Glückwunsch zur Banane! Sieht wirklich toll aus! :D Die bekomm ich leider nicht hin, hab's inzwischen aufgegeben. :?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
körsbär

#232 Beitrag von körsbär »

Wenn ich deine Lockenbilder seh bekomm ich immer lust auf Löckchen, sonst kämm ich sie mir immer so gut wie möglich aus ;)

Sind deine Fakkares von Yes? So eine hab ich mir letzten bei meinem Dorf-Müller auch gekauft. Hab natürlich vor sie zu lackieren.
Deine stripes gefällt mir sehr gut
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Elfenhaar

#233 Beitrag von Elfenhaar »

Oooh super, gratuliere zur Banane :banane: (das klingt komisch :mrgreen: )

Und es gibt wieder Loooockis zu sehen, juhu :wink: Nur unter dem Begriff "ploppen" kann ich mir gar nichts vorstellen (ok, scheint wohl was mit den Locken zu tun haben, hab ich ja selber keine...). Da muss ich wohl das LHN mal danach abgoogeln...

Ich weiß übrigens schon, wer heute Namenstag hat, weil eine Kollegin einem andern dazu gratuliert hat... Aber ich will jetzt nichts vorweg nehmen, das ist dein Part... :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Der Rote Faden

#234 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke für die Lack-Tips, liebe Kavala!
Sind allerdings mit wenig Erfolg schon erprobt worden. Hatte wohl 'nen doofen Überlack erwischt. Jetzt is' etwas besser.

Sehr schöne Plopp-Löckchen sind das.
Und die Notenschlüssel-Banane sieht grossartig aus!
Kavala

#235 Beitrag von Kavala »

Hallo ihr lieben PP-Besucherinnen :D
ich habe mich gar nicht blicken lassen in den letzten Tage, weil ich immer irgenwie unterwegs war :oops:
Und morgen fahre ich auch noch in den Kurzurlaub zu meinen Eltern :oops: :oops:
Drum schonmal eine "Sendepause mit Ankuendigung" bis Ende naechster Woche :winke:

Sila, danke fuer die Bananen-Glueckwuensche. Die Banane war fuer mich immer eine Messlatte fuer meine Frisierkuenste. Erst waren die Haare noch zu kurz, aber seit BSL sollte es eigentlich hinhauen. Den Trick herauszufinden hat aber laenger gedauert. Allerdings ist die Banane eine Frisur, die ich nicht immer tragen will, weil sie mir irgendwie zu klassisch ist. Aber gut zu wissen, dass ich es theoretisch koennte :wink: Vielleicht sind Deine Haare auch schon einfach zu lang.

Koersbaer, die Fakeares sind von Yes - schoen, dass dir die Stripes gefaellt. Was die Loeckchen angeht, kannst du sie ja auch mal verlocken. Ich stelle mir das an Dir sehr huebsch vor :gut:

Elfenhaar, ploppen bedeutet, dass man die Haare nach dem Waschen mit (oder ohne) LI in einem speziell gewickelten Handtuchturban antrocknen laesst. Das kitzelt die Loeckchen hervor.

An dieser Stelle auch noch die von mir vernachlaessigten Namenstage: Nachtraeglich alles Gute fuer Onufrios und Onufria (11.6.), Trifillios und Trifillia (13.6.), Elissaeos, Elisso, Elisa etc. und Nifon (14.6.). Heute feiern Augustus, AUgusta ectc., Hieronymus, Livia, Livios etc., Hortensia etc. =D> =D> =D> =D> =D>

Und Faden, schade, dass es mit den Fakes nicht auf Anhieb geklappt hat. Aber wenn Du nun einigermassen zufrieden bist, ist es ja ok. (ich schau gleich mal in dein PP, ob ich die Fakes sehe :wink:)

Ich wuensche Euch allen eine gute Woche und einen guten Feiertag :mrgreen:
LG Kavala
körsbär

#236 Beitrag von körsbär »

Wünsch dir ein paar erholsame, lustige Tage bei deinen Eltern
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Kavala

#237 Beitrag von Kavala »

Danke Körsi :-D
Gerade kämpfe ich mit dem Koffer...
Marron

#238 Beitrag von Marron »

Yeeeeeeeeeey, Banane und Violinschlüssel! Sieht super aus!
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kavala

#239 Beitrag von Kavala »

Hallo Marron,
Danke :D Für den Alltag ist es mir zu "klassisch" - aber ich kann's :mrgreen:

Kurzurlaub
Ich bin enorm unerholt wieder in meinen vier Wänden und brauche erstmal ein entspanntes Wochenende. Die Zeit mit Eltern, FreundInnen, Verwandten war wunderbar, aber immer war was los... Daher ein kurzes Bilder-Update und dann :betzeit:

Frisuren
Half-Up-Flechtdutt mit Spitzendeko und farblich passendem Blüschen samt Blüm(s)chen
BildBildBild
LWB mit Forke und farblich passender Holz-/Tiger-Kombi
BildBildBild
Bild
zwei schräge Hollis mit Kordeldutt
BildBildBild

Und weil's so schön ist: Die letzte Frisur mit schönem Hintergrund im Garten von Oma/Mama/Papa. Einmal im Schatten und einmal in der Sonne.
Voilà
BildBild

Verlebt ein schönes Wochenende
LG Kavala
Kavala

#240 Beitrag von Kavala »

Huhu, Ihrs! Ich bin gerade immer so kaputt nach der Arbeit (und nach den WM-Spielen :wink:), dass ich es gar nicht mehr ins LHN schaffe. Ich daddle wenn dann mit dem schlauen Telefon im Internet herum und da ist das Tippen nicht so komfortabel wie am Laptop.

Nichtsdestotrotz gibt es erstmal
Namenstag: Herzlichen Glückwunsch, Fevronia :D

Und Frisuren
etwas schiefer Rosebun mit Rosen
BildBildBild
Und weil's der Mensch ja gerne harmonisch hat, hier das farblich passende Kleidungsstück:
Bild

Haarschmuck habe ich auch gebastelt: Parandi
Einmal WM-Look
Bild
und einmal ohne Ideologie aber mit passender Bluse (ok, die Ideologie ist ein wenig im Hintergrund zu sehen...)
BildBild

Und hier noch was, das ist weniger Schmuck als Schutz vor der Sonne (man beachte das ideologische Poster im Hintergrund...ich war's nicht, ist nicht meine Wohnung!....ok, ich war's, aber ist trotzdem nicht meine Wohnung!)
Bild

LG Kavala
Antworten