Kleines Update...
Liebe Leute, es ist ja schon eine Ewigkeit her, dass ich hier geschrieben hab!

Tut mir leid, ich bin momentan ziemlich mit Unikrams und Jobben beschäftigt... Hier aber zumindest das aktuellste seit dem letzten Post:
- ich habe mir das Alva Shampoo erneut besorgt und komme damit - wie früher - gut klar. Dennoch würde ich es nur im Wechsel mit dem Daddy-O verwenden. Für zwischendurch ist es ganz gut, aber in puncto Nachfetten ist es eher kontraproduktiv und da fahre ich wiederum mit dem Daddy-O besser.
- ich war letztens wieder beim Friseur und habe mir den Ansatz nachfärben lassen. Geschnitten wurde nichts, mir wurden keine blöden Produkte aufgeschwatzt, die Leute sind supernett und der Preis mehr als ok. Werde dort bleiben!
- bezüglich meiner Versuche mit kationischen Tensiden kann ich sagen, dass meine Haare da wohl doch nicht so zimperlich sind wie lange gedacht. Solange ich sie kontinuierlich mit Öl, Gleitgel etc. ergänzend pflege, ist alles ok. Mittlerweile greife ich auch gern wieder auf die bösen Silis in Condis zurück. Am liebsten gemischt mit einem NK-Condi, funktioniert bei mir super.
- auch mit der Kämm-Only-Methode fahre ich gut. Seit ich den Tangle Teezer meide, scheint es mir, als hätte ich viel weniger ausgerupfte Haare sowie Spliss...
So, das war's für's erste. Ich hab momentan leider ziemlich viel um die Ohren und leider dauert es auch noch eine ganze Weile, bis sich das wieder legt. Wenn es dann aber wieder ruhiger geworden ist, gibt es natürlich auch wieder mehr haarigen Input meinerseits
Bis (hoffentlich) bald!