MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: MammaMia97 will es klassisch

#76 Beitrag von Lunasia »

Achso entschuldige, das hab ich wirklich anders verstanden. :oops:

Du kannst dich ja erst mal freischalten lassen und dann mal schauen. Kommt ja dann auf den Tauschpartner an. Zur Not kannst du die Flexis dann erst mal gegen Pflege oder so eintauschen. Oder 2 deiner Flexis gegen eine Richtige oder so. Wie man will.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#77 Beitrag von MammaMia97 »

Ok danke für den Tipp, dann lass ich mich mal freischalten und les mich ein bisschen ein...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sciura

#78 Beitrag von Sciura »

Ja, Tauschbörse klingt nach einer guten Idee. Schau da einfach mal durch :)

Wegen der Bildgröße an der Kamera kann ich dir leider nicht so direkt helfen. Ich bearbeite meine Bilder alle nach, wenn ich die schlechten aussortiere. Bei den guten ändere ich dann schnell die Größe. Wenn man das täglich mit ein paar Bildern macht, ist das auch kein Aufwand.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
MammaMia97
Moderatorin

#79 Beitrag von MammaMia97 »

ok vielen Dank nochmal, die bisherigen werde ich dann so lassen und in Zukunft darauf achten:)
Ceniza

#80 Beitrag von Ceniza »

in die Tauschbörse darfst du aber auch nur Dinge einstellen, die nicht extra dafür hergestellt wurden. Also mal eine die dir nicht gefällt oder passt ist wahrscheinlich ok, aber dauernd geht das nicht.

Ich find deine Flexis aber auch schön. Irgendwo hatte ich mal unglaublich viele dieser bunten Plastikperlen, aber ich glaube die habe ich weggeworfen :( weil ich nicht wusste was ich damit machen soll.

Deine Zöpfe sind echt schön, die sind so schön gleichmäßig. Und deine Haarfarbe gefällt mir auch sehr gut :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
MammaMia97
Moderatorin

#81 Beitrag von MammaMia97 »

in Ordnung, danke für den Hinweis, das werde ich mir merken:) und danke auch für die Komplimente!
Schote

#82 Beitrag von Schote »

Du bist auch eine "Katzenmama". Sehr schnuggelich dein Leo!!!
Das dünner werdende Zopfende finde ich überhaupt nicht schlimm und gar nicht so ausgeprägt.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
MammaMia97
Moderatorin

#83 Beitrag von MammaMia97 »

Habe mich soeben am Basteln eines Buncages versucht, der sieht zwar super aus, allerdings ist der viiieeel zu klein! Also muss da noch ein Versuch her. Meine Haarlis haben den Tag heute im zweiten Seashell-Braid verbracht, und sie glänzen heute so toll!!! Allerdings rolle ich die Quaste immer um das Zopfende herum, was ihr vermutlich gar nicht gut tut :( Insgesamt kann ich mit dem Seashell-Braid aber echt anfreunden, sieht super aufwändig aus, ist dabei aber leicht zu machen und echt bequem. Und er zerfleddert nicht so schnell wie sonstige meiner Frisuren, der hat den ganzen Tag super gehalten ohne Nachstecken. Im Moment habe ich die Haare allerdings im neuen Nessa-Bun, der mir total gefällt und den ich so schnell wie möglich nachbasteln wollte ;)

Ansonsten habe ich vorhin noch eine Zopfkrone probiert, aber so reichen die Haare noch nicht um den Kopf (jaja ich hab nen Dickschädel, ich weiß) und holländisch geflochten sah es auf der einen Seite super aus, da wo man aber "bergauf" flechten muss gab das ein einziges Nest... Also: Übung macht den Meister (oder die Meisterin?)

Jetzt hüpf ich noch unter die Dusche und danach ins Bett,
Gute Nacht!

MammaMia
Kavala

#84 Beitrag von Kavala »

Hey, woraus hast Du denn das Buncage gemacht? Kannst Du es vielleicht für Half-Ups verwenden?
MammaMia97
Moderatorin

#85 Beitrag von MammaMia97 »

Aus dem gleichen Material wie meine Flexis, also Draht und Perlen. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden und muss noch überlegen, was ich mit den Drahtenden mache, denn das möchte ich meinen Haren nicht antun... Aber für Halfups habe ich auch schon überlegt, da müsste es auch passen, aber ich mag eigentlich keine Halfup-Dutts ;) Vielleicht kann ich mich ja doch mit denen anfreunden?

LG, MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#86 Beitrag von MammaMia97 »

Guten Abend!

Ich war heute in der Stadt und habe mich mal ein bisschen mit Zeugs vom dm eingedeckt, da es sonst bei uns keinen gibt. Aaalso:

-Die Avocado-Sheabutter Repair-Butter von Alverde,
-Das Alverde Haaröl Mandel-Argan,
-die Körperbutter mit Caritébutter in Testgröße
-und eine Haarschere (jetzt geht's dem Spliss und Haarbruch an den Kragen :nickt: )

Zum Glück waren wir erst danach im Yves Rocher, so hatte ich kein Geld mehr übrig, denn dort gab es reine Sheabutter :)

OT: Außerdem habe ich mir ein schwarzes Spitzenkleid gekauft, von dem ihr bestimmt auch noch ein Foto in Form des nächsten Längenbildes bekommen werdet. Es gefällt mir total :)

Ansonsten habe ich gerade Haare gewaschen und das erste mal LOC gemacht, bin gespannt ob es hilft, oder ob ich mich in der Menge verschätzt habe, die Haare trocknen noch...

Bis morgen,
MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#87 Beitrag von MammaMia97 »

Na dann will ich mich auch mal wieder melden :)

Heute morgen waren die Haare ein ganz kleines bisschen klätschig, aber das hat sich dann schnell erledigt. S&D hab ich heute früh auch gemacht, aber nicht so richtig viel gefunden, der Spliss versteckt sich halt doch irgendwie. Was ich dabei aber interessantes festgestellt habe, war, dass ich auf der rechten Seite mehr Haarbruch hatte, und auf der linken Seite mehr Spliss... Woher auch immer das kommt :lol:

Morgen nachmittag werde ich dann auch in einen kleinen Wochenendurlaub an den Bodensee fahren und dort hoffen, dass ich die LHN-Entzugserscheinungen überlebe. Danach gibts dann wieder eine Bilderflut (hoffentlich auch in der richtigen Größe ;) ), ich hab mein Stativ schon eingepackt :) Ansonsten eigentlich nix neues, ich warte ja immer noch darauf, dass es über Nacht regnet (am Tag wär doof im Urlaub)

Dann geh ich mal noch die Startposts aktualisieren, bis später :D
MammaMia
Sciura

#88 Beitrag von Sciura »

Mit dem Alverde-Öl hab ich auch schon geliebäugelt, aber ich glaube, ich sollte erst einmal das aufbrauchen, das noch da ist. Vielleicht hüpft es mir heute Abend auch noch ins Körbchen :pfeif:

Viel Spaß am Bodensee :)
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
BlonderEngel

#89 Beitrag von BlonderEngel »

Ich oute mich dann auch mal hier :) Schöne Haare, schöne Schmuckstücke.

Bodensee ist schön, da bin ich noch bis Ende des Monats :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
MammaMia97
Moderatorin

#90 Beitrag von MammaMia97 »

Cool freut mich... Was mich jetzt schon sehr an dem Haaröl stört ist der Pumpsender, da kommt einfach zu viel raus für meine doch eher unterdurchschnittlichen Flusen. Aber der Geruch ist super (verfliegt nur leider zu schnell) und die Konsistenz passt eigentlich auch gut... Muss sich also jetzt auf längere Sicht bewähren, ansonsten werde ich weiter bei Küchenöl bleiben... Momentan nähe ich mir auch ein kleines Utensilo für die Reise, denn die Tatsache dass mein Haarschmuck in meiner Kosmetiktasche lose rumfliegt gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Außerdem brauche ich noch eine vernünftige aufbewahrung für zuhause, zumindest übergangsweise, denn mittlerweile sieht es in meiner Haarschmuckkiste aus wie Soddom und Gomorrha :grusel:

@Freakchild.: Dankeschön :)
@BlonderEngel: Wo bist du denn ungefähr unterwegs? Ich bin in Überlingen ;) Vielleicht läuft man sich ja über den Weg...
Gesperrt