Lavera Apfel Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Lavera Apfel Shampoo
Mir fliegen die Haare davon, auch wenn ich die passende Spülung benutzt habe. Ich werde den Rest als Fettkopfkiller verdünnt einsetzen; dafür taugts bei mir was.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
- Anstaltsdame
Kann jemand vielleicht was Aktuelles dazu sagen?
Ich habe es mir heute gekauft und bin nun noch am Überlegen ob ich es wirklich testen will, nachdem ich hier die vielen negativen Meinungen gelesen habe.
Ich habe es mir heute gekauft und bin nun noch am Überlegen ob ich es wirklich testen will, nachdem ich hier die vielen negativen Meinungen gelesen habe.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Hmh, wenn Du es bei dm gekauft hast, könntest Du es verdünnt probieren und ggf. morgen mit Bon zurück geben "vertrage ich nicht"
2a Mii
ich verwende es weiterhin bei jeder Wäsche seit mehr als 1 1/2 Jahren. Ich verdünne es aber auch, vorallem weil mir das Shsmpoo einfach zu dick ist und es sich so schlecht verteilen lässt.
Ich find den Geruch toll, aber mir hats leider nicht so gut als Shampoo gefallen, aber es hilft immer nur probieren, zwischendurch hats meinen Haaren nicht all zu sehr geschadet, aber bei mehrmaliger Anwendung nacheinander gabs bei mir böse trockene Haare.
Dafür macht das Shampoo die Haare richtig gut sauber. Es gab bisher noch keine Ölkur die einer gründlichen Behandlung mit dem Apfelshampoo hätte trotzen können und ich hab es bisher vorm Hennen benutzt, damit alle Reste von was auch immer rausgehen, das hat gut geklappt.
Dafür macht das Shampoo die Haare richtig gut sauber. Es gab bisher noch keine Ölkur die einer gründlichen Behandlung mit dem Apfelshampoo hätte trotzen können und ich hab es bisher vorm Hennen benutzt, damit alle Reste von was auch immer rausgehen, das hat gut geklappt.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- Karlo Katz
Also ich benutze das Shampoo (verdünnt) und die Spülung immer wieder und ich finde es echt gut. Ich mag den Geruch, es macht gut sauber und meine Haare fühlen sich danach super an.
1b - f - ii
Ich hab das Shampoo jetzt auch mal getestet :3
Nachdem ich (wahrscheinlich) einen bild-up von kk shampoos hatte, habe ich erst 2x diese Prozedur über ich "ergehen" lassen (na so schlimm war das net xD):
-Zuerst ne Stunde Sesam- Öl in den Haaren
-Dann mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen
- Kamille-Schwarztee Mischung als Leave-in.
So, beim 2. mal Waschen hab ich wahrscheinlich zuvor zu viel Öl erwischt, jedenfalls waren sie gestern danach ziemlich... ölig,strähnig... fettig i.wie auch aber das war wahrscheinlich einfach nur das Öl.
Heute jedenfalls hab ich gewaschen weil das einfach nicht auszuhalten war.. wollte zwar auf alle 2 Tage umsteigen aber diese Ausnahme musste ich meinetwegen leider tun...
Nun jedenfalls, heute kein Öl. Nur das Shampoo und hinterher mit ner Kräutertee Mischung als Leave-In nochmal durchgespült.
Ich kann sagen, als sie noch nass waren, war das Gefühl immer noch etwas... komisch.. leicht fettig aber eben auch nicht.. merkwürdiges Gefühl eben^^
Jetzt sind sie fast trocken und ich bin begeistert... Sie sind jetzt nicht unbedingt geschmeidig. Aber: Sie sind schön griffig. Sehr voluminös und einfach Klasse. Ob sie glänzen weis ich jetzt nicht direkt weils in meinem Zimmer recht dunkel is und ich auf der Straße nicht mir Spiegel rumrenn :'D aber sie fühlen sich einfach Hammer an. Ich persönlich merke wirklich das meine Haare einfach befreit sind von dem Mist den ich zuvor immer drin hatte. Ich liebe das Shampoo. Ich werds jetz erstmal weiter testen und ich denke nach ein paar Wäschen werd ich dann endgültig wissen obs DAS Shampoo ist oder ich weiter suchen muss.. wenn es DAS Shampoo ist, war es für mich eine echt kurze Suche xD

Nachdem ich (wahrscheinlich) einen bild-up von kk shampoos hatte, habe ich erst 2x diese Prozedur über ich "ergehen" lassen (na so schlimm war das net xD):
-Zuerst ne Stunde Sesam- Öl in den Haaren
-Dann mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen
- Kamille-Schwarztee Mischung als Leave-in.
So, beim 2. mal Waschen hab ich wahrscheinlich zuvor zu viel Öl erwischt, jedenfalls waren sie gestern danach ziemlich... ölig,strähnig... fettig i.wie auch aber das war wahrscheinlich einfach nur das Öl.
Heute jedenfalls hab ich gewaschen weil das einfach nicht auszuhalten war.. wollte zwar auf alle 2 Tage umsteigen aber diese Ausnahme musste ich meinetwegen leider tun...

Nun jedenfalls, heute kein Öl. Nur das Shampoo und hinterher mit ner Kräutertee Mischung als Leave-In nochmal durchgespült.
Ich kann sagen, als sie noch nass waren, war das Gefühl immer noch etwas... komisch.. leicht fettig aber eben auch nicht.. merkwürdiges Gefühl eben^^
Jetzt sind sie fast trocken und ich bin begeistert... Sie sind jetzt nicht unbedingt geschmeidig. Aber: Sie sind schön griffig. Sehr voluminös und einfach Klasse. Ob sie glänzen weis ich jetzt nicht direkt weils in meinem Zimmer recht dunkel is und ich auf der Straße nicht mir Spiegel rumrenn :'D aber sie fühlen sich einfach Hammer an. Ich persönlich merke wirklich das meine Haare einfach befreit sind von dem Mist den ich zuvor immer drin hatte. Ich liebe das Shampoo. Ich werds jetz erstmal weiter testen und ich denke nach ein paar Wäschen werd ich dann endgültig wissen obs DAS Shampoo ist oder ich weiter suchen muss.. wenn es DAS Shampoo ist, war es für mich eine echt kurze Suche xD

2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß
=> 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker

sorry für den 2. Beitrag aber i.wie kann ich hier nicht editieren >.<N4rCotiCx hat geschrieben: bild-up
jedenfalls sollte das natürlich build-up heißen xD
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß
=> 105cmSSS = Klassik

Ich muss den Thread mal wieder ausbuddeln...
Vor etwa einem Jahr habe ich das Shampoo plus passende Spülung gekauft. Ich kann mich erinnern, dass ich das recht gut fand. Vor allem der Duft hat mir natürlich gefallen
Ich habe jetzt schon seit Januar fast nur mit Seife gewaschen. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt.
Dank Umzug von 1A Seifenwaschwassergegend in die Kalkwüste war das echt eine Herausforderung.
In letzter Zeit hatte ich den Dreh aber dann richtig raus und war eigentlich zufrieden.
Aber irgendwie war ich doch genervt. Es kam immernoch vor, dass ich hier und da mal eine Klätschige Strähne hatte..
Und ich hatte SO Bock auf saubere Haare.
Darum habe ich dann wieder das Lavera Apfelshampoo gekauft.
Und ich bin hin und weg
Total schön glänzende Haare. Weich und lassen sich gut kämmen.
Ich bete inständig, dass meine Kopfhaut das auf dauer verträgt...
Zwar werde ich mit Seife abwechseln, aber ich bin total froh mit dem Shampoo.
Vor etwa einem Jahr habe ich das Shampoo plus passende Spülung gekauft. Ich kann mich erinnern, dass ich das recht gut fand. Vor allem der Duft hat mir natürlich gefallen

Ich habe jetzt schon seit Januar fast nur mit Seife gewaschen. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt.
Dank Umzug von 1A Seifenwaschwassergegend in die Kalkwüste war das echt eine Herausforderung.
In letzter Zeit hatte ich den Dreh aber dann richtig raus und war eigentlich zufrieden.
Aber irgendwie war ich doch genervt. Es kam immernoch vor, dass ich hier und da mal eine Klätschige Strähne hatte..
Und ich hatte SO Bock auf saubere Haare.
Darum habe ich dann wieder das Lavera Apfelshampoo gekauft.
Und ich bin hin und weg

Ich bete inständig, dass meine Kopfhaut das auf dauer verträgt...
Zwar werde ich mit Seife abwechseln, aber ich bin total froh mit dem Shampoo.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
Das Shampoo macht bei mir weiche kuschelige Haare die sich sehr leicht kämmen lassen.
Es sind PCA Glyceryl Oleate enthalten, die für eine gute Kämmbarkeit sorgen.
Auch Ölkuren lassen sich damit gut und zuverlässig auswaschen.
Da kein Glycerin enthalten ist, hinterlässt dieses Shampoo auch keinen seltsamen Belag auf den Haaren. Kurzum es reinigt gut und erfüllt seinen Zweck.
Es sind PCA Glyceryl Oleate enthalten, die für eine gute Kämmbarkeit sorgen.
Auch Ölkuren lassen sich damit gut und zuverlässig auswaschen.
Da kein Glycerin enthalten ist, hinterlässt dieses Shampoo auch keinen seltsamen Belag auf den Haaren. Kurzum es reinigt gut und erfüllt seinen Zweck.
Für meine Blondierungsleichen war es leider mehr oder weniger tödlich, was ich seeeehr schade finde, da mir Beschreibung, Verpackung und der Duft (erinnert mich Apfelstreuselkuchen) so gut gefallen
. Leider kein Effekt, hab's an meinen Mann abgetreten. Ich moppse es nur ganz selten mal von ihm, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare überpflegt sind und etwas ganz LEichtes bräuchten.

Ich hatte das Shampoo vor ner Weile wegen dem netten Geruch gekauft, aber leider fand ich es dann total austrocknend und gleichzeitig waren meine Haare irgendwie wachsig.
1cMii (Umfang 9,5cm)
- Hennarot -
100+cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) - jetzt wird getrimmt...
- Hennarot -
100+cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) - jetzt wird getrimmt...
hab mir das Shampoo als Probegröße gekauft..
hat schöne Haare gemacht aber sehr trockene Kopfhaut die am dritten Tag nach dem Waschen(heute)angefangen hat zu schuppen
hat schöne Haare gemacht aber sehr trockene Kopfhaut die am dritten Tag nach dem Waschen(heute)angefangen hat zu schuppen

2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Hab der Probepackung auch eine Chance gegeben, Ergebnis war nicht gerade berauschend.
Für die Haare war es eigentlich okay, ein bisschen trocken waren sie vielleicht, aber auf der Kopfhaut haben sich lauter kleine Schüppchen gebildet und es gab verstärkten Juckreiz.
Für die Haare war es eigentlich okay, ein bisschen trocken waren sie vielleicht, aber auf der Kopfhaut haben sich lauter kleine Schüppchen gebildet und es gab verstärkten Juckreiz.
2aM ZU 7cm Taille
Zugvogel:
also ungefähr so wie bei mir, gut dass wir uns nicht die große Packung gekauft haben
also ungefähr so wie bei mir, gut dass wir uns nicht die große Packung gekauft haben
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot