MrsTascha - bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben lernen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: MrsTascha - bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben le

#121 Beitrag von BlackElve »

Ich finde Du machst mit Deinen Flauschelocken selbst Silberfischchen Konkurrenz. :mrgreen:

Drücke Dir die Daumen, dass es besser wird wenn der ganze Stress vorbei ist. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
MrsTascha

#122 Beitrag von MrsTascha »

Lissy, herzlich Willkommen und danke für das Kompliment! (P.s.: Du darfst dich gerne länger bei mir breit machen ;) )

BlackElve, Hui, dankeschön! :oops: Dann fehlen jetzt nur noch die FTEs :lol:
Danke, das mit dem "HA" wird schon wieder, da bin ich mir sicher!

Letzten Sonntag habe ich mit der Hunte-Auer-Moor von Steffi gewaschen. Die Wäsche war recht unspektakulär und ich kann mich auch nicht mehr wirklich dran erinnern, von daher muss alles gut verlaufen sein!

Heute habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit einem Shampoo gewaschen, welches ich durch ein WP bekommen habe. Es duftet sooooo gut :blueten:

Pre-wash: /
Gewaschen mit: Heynmountain Hair Shampoo (http://www.heymountain.com/hair-shampoo-100ml.377.html)
Gerinst: /
Condi: eigener Condi
LI: noch keines

Hm...ich bin zwiegespalten. Erstmal habe ich eine recht große Menge Shampoo gebraucht, bis alles gut "eingeschäumt" war. Wirklich geschäumt hat es gar nicht, da bin ich von der Seife größere Schaumberge gewohnt.
Dann waren die nassen Haare extrem klettig, ich habe sie mit den Fingern kaum auseinander bekommen. Ohne Condi wäre das eine Katastrophe geworden. Mit ging es.

Gerade trocknen meine Haare, mal sehen wie das Endergebnis ist.

Ebenfalls durch das WP bin ich an Cassia gelangt. Damit möchte ich nächste Woche eventuell mal kuren, wenn ich die Zeit finde.

Geplant ist, das Cassia mit Rotbusch-Tee (oder einem anderen "roten" Tee) anzurühren. Ich erhoffe mir dadurch, dass meine Rotreflexe vielleicht ein klitzekleines bisschen unterstützt werden.
Nach Lust und Laune (und was ich da habe) gebe ich dann noch etwas Honig, Joghurt, Öl, Aloe-Vera o.ä. dazu.
Mal sehen, was sich alles findet und was ich mit reinpantsche.

Tante Edit: Also trocken sind die Haare total seidig, leicht und fluffig. Fast schon zu sehr, denn sie fliegen in alle Richtungen (als wären sie geladen, wie im Winter bei trockener Luft). Die Struktur gefällt mir, aber sie "hängen" nicht richtig. Sehr seltsam :|
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
MrsTascha

#123 Beitrag von MrsTascha »

Erst einmal zum Shampoo.
Das Nachfetten fing bereits am nächsten Tag an und die Haare fingen auch wieder das kletten an. Ich hab sie nur noch mit den Fingern halbwegs auseinander bekommen. Grauenvoll! Auch wenn ich keine Ahnung habe, woher das so extrem kommt.
Fazit: Ich bleibe bei Seife und das Shampoo wird für den Körper verwendet.

Am Montag habe ich erst meine Haare ganz minimalistisch gewaschen:

Pre-wash: /
Gewaschen mit: Avocado-Seife von Steffi
Gerinst: zwei Messlöffel (so, wie die da mit dabei sind) Vit C-Pulver auf 0,5L Wasser, wieder ausgespült
Condi: /
LI: /

Um danach auf meine noch feuchten Haare eine Cassia-Kur zu pantschen.

Folgendes habe ich alles nach augenmaß (Spritzer hiervon, Schuss davon, etc.) in die Pampe mit rein:
Bild
(Avocadoöl, Brokkolisamenöl, Aloe-Vera Gel, Hennaextrakt Rot, Honig, Joghurt)
Ich habe ~ 80g Cassia-Pulver mit ~300ml Rotbuschtee angerührt.

Die Sauerei beim verteilen hielt sich in Grenzen:
Bild

Nach ~1h habe ich es mit WO ausgespült, was sehr gut ging.

Die trockenen Haare waren nach der Kur deutlich griffiger und fühlten sich dicker an. Mein Ansatz war sehr weich und meine KH friedlich, nur meine Längen waren eher trocken als gepflegt. Haare habe ich kaum verloren.
Den Geruch fand ich toll, als säße ich in einem Heuschober :blueten:

Hier ein Foto der Haare danach und ein Wurschtl-Wickeldutt mit Löckchen:
Bild Bild

Jetzt ist das Cassia erstmal beinahe aufgebraucht. Ob ich mir mal eins kaufen werde um nochmal zu kuren, weis ich nicht. Soooo überzeugt hat mich das Ergebnis nicht.

Kommenden Samstag bin ich auf einem LHN-Treffen mit SL, da freue ich mich schon sehr drauf! :helmut:
Instagram
BlonderEngel

#124 Beitrag von BlonderEngel »

Und ich freu mich drauf, deine tollen Locken zu sehen :winkewinke:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
MrsTascha

#125 Beitrag von MrsTascha »

BlonderEngel, und ich habe mich gefreut, dich kennenzulernen ;)

Letzten Samstag war ich auf dem LHN-Treffen bei SL und es hat viel Spaß gemacht! Viele neue Menschen kennengelernt (wovon ich vermutlich die Hälfte schon wieder nicht mehr erkennen würde :oops: ), Haarschmuck ausprobiert (ich habe festgestellt, dass die Metal-Stäbe/Forken mir nicht wirklich gefallen und schon gar nicht halten) und ganz viel gequatscht.
Ich habe mich relativ viel mit BlonderEngel und Kikimora unterhalten und ich habe mich tierisch gefreut beide kennenzulernen.
Neben dem Gastgeschenk ist auch eine Canoa Light mit schwarzer Kugel in den Korb gehüpft:

Bild Bild
Irgendwann gibt es auch sicher Tragebilder *nick*

Heute habe ich mich nochmal mit Kikimora getroffen, die mir zum probieren zwei Ficcare (L in schwarz+M in orange) ausgeliehen hat. Und da folgt die Erkenntnis des Abends: Ich brauche auf jeden Fall eine in L und sie darf nicht orange sein...

Bild Bild
Cinnamon und Flechtdutt mit zwei Strängen. Der erste Strang wird von der Ficcare gehalten, der zweite wurde drum rum gewickelt.

Die Größe M taugt wunderbar als Half-up :pfeif:
Bild

Was meint ihr? Sollte zumindest eine in L bei mir einziehen? Ja, oder?
In ganz schwarz oder eher sowas: http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/cl ... black.html ; http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/cl ... white.html?

Achja, entschuldigt meine etwas ungeordneten/ungekämmten Flußen und Herrenwinker :oops:
Ich hab die Bilder etwas auf die Schnelle gemacht und gewaschen werden müssen meine Haare auch wieder
Zuletzt geändert von MrsTascha am 21.06.2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Kikimora

#126 Beitrag von Kikimora »

Ja nee, orange ist bei dir nix. :lol: Aber das war auf die Schnelle die erste, die ich in die Finger bekommen hab.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
BlonderEngel

#127 Beitrag von BlonderEngel »

Hat mich auch sehr gefreut :) Das Problem mit dem wiedererkennen habe ich auch :lol:

L sieht gut aus, die sollte einziehen. Von den verlinkten gefällt mir die dunklere besser.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
MrsTascha

#128 Beitrag von MrsTascha »

Kikimora, macht ja nix! Ich bin froh, dass ich überhaupt mal welche probieren konnte. Vielen lieben Dank nochmal :bussi:

BlonderEngel, ja die gefällt mir auch recht gut. Jetzt brauche ich nur mal das Geld dazu.

Ich hatte und habe leider aktuell eher weniger Zeit für das Forum und somit für mein PP.
Ich schreibe gerade meine BA, die ich Anfang Juli abgeben muss. Ich habe noch nicht wirklich was auf das Papier gebracht und habe nur noch 4 Wochen. Das wird noch recht lustig, aber das klappt schon.
Dann war ich Anfang Juni alle vier Tage auf der Pferdemesse "Pferd International" in München mit dabei. Ich bin meine Reitbeteiligung (Tinkerdame mit Fohlen) im Schauprogramm mitgeritten, zusammen mit der Besitzerin und Züchterin. Wir hatten insgesamt 4 Pferde dabei und es war eine mega tolle Erfahrung. Aber es war auch anstrengend. Von 8-19/20 Uhr auf der Messe und abends nur noch halb tot ins Bett gefallen.

Auf Grund der Tatsachen haben meine Haare eher weniger Beachtung bekommen und ich werde meine Wäschen auch nicht nachtragen.

Nur so viel:

Ich habe ein Shampoo für zwischendurch gefunden, dass die Haare schön macht. Für eine dauerhafte Anwendung fände meine KH es vermutlich nicht so toll. Es ist das Shampoo "Bio-AloeVera und Olive" von Aloive.
Aber es ist gut zu wissen, dass man eine schnellere Variante (z.B. für den Urlaub) als Seife im Petto hat.

Bei meiner letzten Wäsche (wann war die nochmal....?) habe ich LOC probiert und es war genial.
L: Wasser
O: Brokkolisamenöl
C: Haarkur Granatapfel & Aloe Vera von Alterra
Ausgewaschen wurde es mit der Hennaseife von Steffi.
Und meine Haare sind so ge.il geworden!
Weich, weicher, MrsTaschas Haare :yippee:

Und eine neue Spülung habe ich nun auch schon 2x getestet: Die Pflege und Glanzspülung mit Avocadoöl und Mandelmilch von Lavera. Die Spülung macht weiche, gut kämmbare Haare.

Aktuelle Bilder gibt es auch ein paar, die hänge ich später noch an.

Edit: die Bilder...

Bild Bild
Links: Nach der Wäsche mit dem Aloive-Shampoo, Rechts: nach dem LOC und der Seifenwäsche
(irgendwie hat die Bildqualität diesmal beim hochladen sehr gelitten...)

Und hier habe ich noch ein etwas....experimentelles Bilde von meiner KPO im Blacky Bun gefunden:
Bild
Auf dem kommt meine Haarfarbe mal sehr gut rüber
Zuletzt geändert von MrsTascha am 13.06.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
MrsTascha

#129 Beitrag von MrsTascha »

Hallo ihr lieben!

Ich komme zwischendurch mal wieder dazu eine Haarwäsche aufzuschreiben.
Letztens hatte ich noch mit dem AloeVera-Granatapfel-Shampoo von Alterra gewaschen, aber wie bei den meisten Shampoos hat meine KH unheimlich schnell nachgefettet. War also nix. :roll:

Heute gabs wieder eine Seifenwäsche mit LOC:

Pre-wash: LOC
L: Wasser-O: Brokkolisamenöl-C: Feuchtigkeitskur mit AloeVera und Granatapfel von Alterra
Gewaschen mit: Neam&Tea Tree von CV
Gerinst: zwei Messlöffel (so, wie die da mit dabei sind) Vit C-Pulver auf 0,5L Wasser, wieder ausgespült
Condi: Pflege und Glanzspülung mit Avocadoöl und Mandelmilch von Lavera
LI: etwas Aloe-Vera Gel

Meine Haare sind wieder sehr schön flauschig weich. Das mit dem LOC klappt echt prima!
Ich werde mal versuchen das jetzt (fast) jede Wäsche einzubauen.

Zum Schluss gibt es noch aktuelle Längenbilder und die Juni-Messung:
Bild Bild
(Klick macht groß: http://de.myalbum.com/GroteFoto-ISNSMVNF.jpg)

Aktuell bin ich also bei 74,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Meine Haare haben sich da wohl auf einen Zentimeter pro Monat eingependelt.
Fehlen also noch 1,5cm auf den Goldenen Schnitt, den ich dann im August erreichen sollte. :yippee:
Zuletzt geändert von MrsTascha am 13.06.2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
jayjay.

#130 Beitrag von jayjay. »

Du hast einfach so schöne Kringellöckchen :ohnmacht:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
MrsTascha

#131 Beitrag von MrsTascha »

Danke dir, jayjay. Du hast aber auch total tolle Löckchen :knuddel:

Heute war ich mit einem Kumpel im Stadtpark ein bisschen bummeln und dabei ist auch ein tolles Haarbild entstanden:

Bild
Ausgekämmte, vom Winde verwehte Löckchen, aber ich finde es trotzdem toll.

War eh so lustig. Er hat aalglatte Haare auf ~ BSL und pechschwarz gefärbt. Die Haare sind sooooo toll. Ich muss auch jedes Mal drin rumfingern. :pfeif:
Er hat mich nun schon länger nicht mehr mit offenen Haaren gesehen, daher kennt er auch meine Länge nicht so. Heute habe ich sie mal aufgemacht und er meinte so: "boah, geil. Und du findest meine Haare geil? Und was sind dann bitte deine? Obergeil?!"
Fand ich lustig :kicher:
Wie wir dann so rumsaßen hat er sie mir dann noch gekämmt. War seit langen mal wieder jemand, der was mit meinen Haaren machen durfte...
Instagram
BlonderEngel

#132 Beitrag von BlonderEngel »

Sehr schönes Foto *anschmacht*
Da sehen deine Haare schon sehr rötlich aus, so extrem hatte ich sie jetzt gar nicht in Erinnerung.
Feen vs. Psoriasis
MrsTascha

#133 Beitrag von MrsTascha »

Danke dir : )

Das liegt an der Sommer-Sonne. Sobald ich aus der (prallen) Sonne draußen bin, sind sie nicht mehr so rot. Sondern so, wie du sie in Erinnerung hast. Wobei ich den Ton in der Sonne über alles liebe.
Ich brauche einfach meine persönliche Sonne, die immer über mir schwebt :mrgreen:
Instagram
BlonderEngel

#134 Beitrag von BlonderEngel »

Der ist auch echt sehr schön *dir persönliche Sonne schenk* :mrgreen:
Feen vs. Psoriasis
MrsTascha

#135 Beitrag von MrsTascha »

Die Sonne nehme ich gerne :mrgreen:

Dieser Ton ist auch immer wieder der Grund, warum ich doch ab und an überlege mit Henna zu färben. Aber ich habe keine Lust auf das Gepampe und auf regelmäßiges Ansatz nachfärben :|

In letzter Zeit mache ich bei fast jeder Wäsche vorher LOC und vorgestern nach dem Waschen musste ich meine Haare das erste mal in meinem Leben nicht nass kämmen! Das war so genial. Sie waren so weich und "glatt", dass es einfach keine Knoten gab.
Ich werde jetzt wirklich versuchen das mit dem LOC regelmäßig (min. 1x die Woche) zu machen.

Die Wäsche am Donnerstag sah wie folgt aus:

Pre-wash: LOC
L: Wasser-O: Brokkolisamenöl-C: Feuchtigkeitskur mit AloeVera und Granatapfel von Alterra
Gewaschen mit: Henna-Seife Rot von Steffi
Condi: Pflege und Glanzspülung mit Avocadoöl und Mandelmilch von Lavera
LI: etwas Aloe-Vera Gel

Meine Haare sind weich, fein, frei von Frizz...sogar das offen tragen macht richtig Spaß :yippee:

Eine neue Frisur wurde auch ausprobiert: ein geschneckter Franzose.
Er war schnell gemacht, sorgte aber für ziemliche Bewunderng :kicher: Er lässt sich angenehm tragen und hielt den ganzen Tag.
Auf den Bildern war er schon gut 10 Stunden alt:

Bild Bild

Uuuund *trommelwirbel* ich habe endlich ein Hängeutensilo von Anniekay. So ist der Haarschmuck nun brav aufgeräumt und fliegt nicht in einem ***zensiert*** und zwei Rollutensilos kreuz und quer in der Wohnung rum.
Bild
Zuletzt geändert von MrsTascha am 21.06.2014, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Instagram
Gesperrt