Zum Ende meines Waschrhythmus brauche ich meistens eine Frisur mit Pferdeschwanzbasis, um fettig-stähnige Schläfen zu vermeiden. Irgendwie gehen mir dabei aber zurzeit die Ideen aus. Ich konnte keinen Sammelthread entdecken, ich denke aber, den ein oder anderen wird so ein Thread helfen. Klar - die allermeisten Dutts und Zöpfe kann man auch mit einer Pferdeschwanzbasis machen. Wenn ich aber an diesen Tagen schon eine Pferdeschwanzbasis mache, dann sollte sich das auch "lohnen" - heißt, dass ich aus der Not eine Tugend machen möchte und dann Frisuren ausführe, die ich sonst nicht trage.
In diesem Thread werden also Frisuren gesucht, die eine Pferdeschwanzbasis benötigen oder aber mit einer Pferdeschwanzbasis besser aussehen als ohne. Der Chinese wäre jetzt ein Beispiel für die erste und der runde 4er - Zopf für die zweite Kathegorie. (Ich finde jedenfalls, dass dieser Zopf um Welten besser mit einer Pferdeschwanzbasis als ohne aussieht). Die zweite Rubrik ist natürlich Geschmackssache.

Wenn möglich: bitte verlinkt Anleitungen zu den Frisuren und nennt sie mit ihren meist gebrauchten Namen (und schreibt eventuelle gebräuchliche alternative Namen dazu).