Hairzblut´s reise zu weich gepflegten schmuselöckchen in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Hairzblut´s reise zu weich gepflegten schmuselöckchen in

#1 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ein hallo erstmal :)

Glaub mir, deine Haare werden noch viel schöner, vor allem die Locken, wenn die Chemieleichen herausgewachsen sind :) Ich finde es krass, wie sich deine Locken gehalten haben. Bei mir sahen sie zum Teil wie explodiert aus.
Jaja, die Strafe fürs zu viel Gefärbe kenne ich selber, bin aber mit meiner Haarfarbe mehr oder weniger zufrieden (wobei ein dunkles Rot oder ein dunkles Braun schon reizvoll wären).
Und hier im LHN gibt es viele Leute, die mit deiner Naturhaarfarbe (der Ansatz sieht nicht so dunkel aus) diese knallbunten Tönungen tragen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
MissHeadcrusher

#2 Beitrag von MissHeadcrusher »

So da bin ich wieder :D

Dafür dass sie gefärbt sind, sind sie sehr gut definiert, aber vielleicht hast du nicht so viel 2c-Anteil wie ich.

Das ist keine Utopie, dauert nur, je nach Haarlänge und -wachstum seine Zeit, bei mir waren es 2,5 Jahre, bis alles (<APL) in Natur war, ein Ombre kriegst du schon wesentlich früher. Dazu habe ich noch mit Kinnlang gestartet und viel abgeschnippelt. Auf die Länge zu warten ist viel schlimmer, finde ich.
Mit 10x Färben hast du auch die totalen Borsten, die unmöglich zu überpflegen sind, da musst du dir echt keine Sorgen machen. Es kann gut sein, dass die Schuppenschicht der Haare beschädigt ist und nicht eng anliegt, wie bei gesunden Haar, was für den Umfang sorgt (habe ich mal hier gelesen). Anscheinend hast du mit deiner Pflege schon einen guten Ansatz gefunden, wenn sie besser aussehen. Einige Monate durchgezogen und sie sehen dann noch besser aus. Wieso willst du denn genau auf Condi und co. verzichten?

Liebe Grüße :kaffee:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#3 Beitrag von thrashkitten »

Also für deine Haargeschichte sehen sie doch total in Ordnung aus. Kann mir gut vorstellen, dass deine Haare mit den richtigen Prewashkuren und vielleicht Conditioner Only inklusive Ploppen (mit Baumwoll-T-Shirt trocknen lassen) schnell was werden könnten :).
Allerdings kenn ich das mit dem Färben auch.. das ist ne Sucht wenn man einmal da drin ist. Auch wenn ich von Directions und Manic Panic weg bin, ab und zu sprießt in mir doch mal ein Gedanke an eine neue Haarfarbe auf.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Antworten