"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Graureiher

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#3226 Beitrag von Graureiher »

Jaaaaa, Yasmina Rossi und Galadriel können eiiiiiinpacken!!!!!!!!!!! =D> :lol:

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Daxxi

#3227 Beitrag von Daxxi »

Silberfischchen hat geschrieben: Also wie der Nautilus? *grml* den hatte ich beim KA-Treffen mal gelernt und krieg ihn nicht mehr hin.

Jetzt hatte ich doch kurz Zeit. Hier ist das Video. Ich finde es total klasse, vielleicht hilft es Dir auch.

Nautilus Anleitung

Für alle die kein Englisch können, man sieht es auch, daher kein Problem. :D
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Glasspinne

#3228 Beitrag von Glasspinne »

Anniekay, das sind wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Frau.

Ich bewundere deinen (und Silberfischchens und Graureihers) Mut. Ich meine nicht das Shooting an sich, sondern jemandem die Rechte an den Bildern zu überlassen.
Ich hatte mein Anschreiben an Frau Knappe schon fertig - und habe es wieder gelöscht. Ich will nur A sagen, aber wohl doch nicht B ... *seufz*

Ansonsten winke ich euch allen freundlich zu. U.a. wegen dieses Threads habe ich mich im LHN angemeldet. :winkewinke:
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3229 Beitrag von Silberfischchen »

Durfte heute wieder ein Silberhaarkompliment machen. Eine Frau hat mich beim Blümleknipsen überholt mit einem hüftlangen (Spitze, Gummi auf Taille) Silberzopf! Sie hatte aber so einen Affenzahn drauf, dass ich hätte hinterbrausen müssen um sie einzuholen. Aber später hat sie dann praktischerweise einen Schlenker gemacht, so dass sie beim nächsten Blümle noch mal vorbei kam. Da hab ich's dann doch noch gesagt. Und sie hat sich gefreut und gemein, das werde häufiger früher sei sie die einzige gewesen. Und als ich gemeint hab, ich würde auch Silberzopf züchten (hatte sie aber noch offen vom Schwimmen) meinte sie: Jaaa, Sie haben ja auch schön ganz hübsches Silber. :huepf:

Glasspinne! Herzlich willkommen!! Im Zweifel kommste dann im August mit wenn Graureiher und ich hinfahren. So lang kannste noch bissle zaudern :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Glasspinne

#3230 Beitrag von Glasspinne »

Hallo Fischchen. :winkewinke: Die Zauderzeit werde ich ganz bestimmt brauchen. Und wenn ich dann noch nicht genug gezaudert habe, besuche ich die Düsseldorfer Verwandtschaft. Dann kann ich mich elegant mit Kaffeeundkuchenpflichten rausreden, wenn es mir bei euch zu heiß wird. :lol:
Danke für die freundliche Aufnahme im Forum! :knuddel:
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
BlackElve

#3231 Beitrag von BlackElve »

Ich hab heut nach längerem eine Bekannte wiedergesehen, die jetzt links nen Sidecut in schneeweiß hat, der Rest der Haare ist mittelbraun.
Die Leute denken immer der Sidecut wäre gefärbt. :lol:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
wuschlon extraordinaris

#3232 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Heute habe ich zum hoffentlich allerletzten Mal mit Stufe1-Tönung getönt, weil ich den Anblick meines Phf-Unfalls nicht mehr ertragen konnte. Ab jetzt möchte ich mein Silber einfach kommen lassen. Ich hoffe, ich schaffe das. Und was ich auch sehr hoffe, dass mein Mann sich mit meinem Silberhaar anfreunden kann. Leider habe ich das Gefühl, dass das schwierig wird (beides).
Andere Leute sind mir egal. Sollen die nur reden. Ich weiß, dass Silberhaar schön sein kann. Es ist nur traurig, dass ich irgendwie das Gefühl habe, Silberhaar nicht schön finden zu dürfen, weil es ein Makel ist.
Habt Ihr es irgendwie geschafft, Euren Partnern Euer Silberhaar schmackhaft zu machen?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Anniekay

#3233 Beitrag von Anniekay »

@wuschlon extraordinaris, was denn nun, ist es Dir egal was andere denken (inkl. Partner/-in) oder kannst Du Dich nicht entscheiden was Du denken sollst.
Außerdem musst Du doch niemandem etwas schmackhaft machen, was dir persönlich gefällt, ist doch für Dich und Du bist doch für Dich die wichtigte Person oder :?: :?:
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
wuschlon extraordinaris

#3234 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Was mein Mann denkt, ist mir nicht egal, den liebe ich ja. Da macht es mich sehr traurig, dass er Silberhaar absolut grundsätzlich nicht mag.
Was andere Menschen denken ist mir relativ egal, obwohl negative Kommentare mir schon sehr weh täten. Aber andere Menschen als meinen Mann und mich gehen meine Haare einfach Nichts an. Denen müssen sie nicht gefallen. Mir gefällt an Anderen auch vieles nicht, muß es aber auch nicht, weil mich das Nichts angeht.
Und, nein, ich bin für mich nicht allein die wichtigste Person, sondern der Mensch, den ich liebe, mein Mann, ist mindestens genauso wichtig.
Ausserdem bin ich absolut nicht souverän, wie der Threadtitel sagt, sondern lasse mich leicht verunsichern, leider auch von Fremden, auch wenn ich das eigentlich nicht will.
3bCiii Umfang=12+xcm.
BeanSidhe

#3235 Beitrag von BeanSidhe »

hmm,, seit wann ist silber oder grau ein "Makel" , sprich Fehler, ???
ICH bin nicht fehlerhaft, hab nur weisses Haar.....
was ganz natürlich ist ( bin immerhin 62 ).
Ich finde es eine merkwürdige Einstellung. Makel klingt wie Schandfleck,
und sowas hab ich nicht auf dem Kopf.........
:^o
Jemma

#3236 Beitrag von Jemma »

wuschlon, lass dich nicht so leicht verunsichern! (Und, ja, das kann man lernen ;-).)
Ich habe die Beobachtung (und Erfahrung :roll: ) gemacht, dass sich viele Männer damit schwer tun, wenn sich ihre Partnerin äußerlich stark verändert, völlig egal ob das jetzt weiße Haare, ein anderer Haarschnitt, Duttfrisuren, mehr Gewicht, weniger Gewicht oder ein anderer Kleidungsstil ist. Viele kleben einfach an dem Bild, wie sie ihre Partnerin kennengelernt haben, ergo: man kann's ihnen nie recht machen, denn Leben heißt Veränderung.
Klar muss man in einer Beziehung miteinander zurecht kommen, aber wenn's um das eigene Wohlfühlen geht, sollten sie eigenen Empfindungen an erster Stelle kommen, nicht die des Partners, sonst liegt etwas schräg (und endet nicht selten in einer mehr oder minder starken Form von Burn Out). Deine Silberlinge sind kein "Makel", sondern ein Teil von dir, basta. Außerdem ist er mit dir zusammen und nicht mit deinen Haaren, oder?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3237 Beitrag von Silberfischchen »

Evtl. würde es sich auch lohnen mal nachzuforschen, ob er vielleicht selber blöde Erfahrungen mit silberhaarigen Frauen oder Kommentaren über diese hat... Vielleicht überträgt er irgendeine blöde uralte Aversion auf Dich, von der er sich aber vielleicht auch lösen kann? Psychotherapie ist vielleicht übertrieben aber mal ne Paarberatung oder so? Es ist ja durchaus nicht so, dass Selbsterkenntnis schlagartig zur Veränderung führt, aber manchmal ist es doch so, dass man sich von einer Aversion lösen kann, wenn man versteht, dass es eigentlich jemand ganz anderes mit Silberhaar ist, den man nicht leiden kann?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#3238 Beitrag von BlackElve »

Ich finde es sehr schade, wenn Menschen so etwas Natürliches wie das Versilbern der Haare als Makel ansehen.
Da merkt man irgendwie, was für einen starken Einfluss die Färbeindustrie auf die Leute hat.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
wuschlon extraordinaris

#3239 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich finde ja auch nicht, dass Silberhaare ein Makel sind aber sobald man anderen gegenüber auch nur andeutet, dass man das eigene oder fremdes Silberhaar schön findet, stößt man auf Ablehnung. Leider besonders bei meinem eigenen Mann. Und alles Positive was ich dazu sage, gilt nicht. Nichtmal, dass mich niemand für alt hält wegen Silberhaaren, was ich ja auch nicht bin.
Aber Paarberatung kommt nun wirklich nicht in Frage. In unserer Beziehung ist Alles in Ordnung. Wegen Haare färben geht man ja nicht zum Psychologen.

Und dass ich jetzt mit Phf versaute Haare habe, macht es für mich nicht einfacher. Wenn ich einfach wieder mein Silberhaar tragen könnte und stolz darauf sein könnte, wäre es besser. Aber so fühle ich mich, als hätte man mir eine Glatze rasiert, weil ich jetzt jahrelang warten muß bis ich mein Haar wieder habe. Abschneiden, um die Farbe loszuwerden, kommt aber auf keinen Fall in Frage. Kurze Haare könnte ich nicht ertragen.

@Blackelve: Ja, ich glaube auch, dass das Leben einfacher wäre wenn es schlicht und einfach nicht möglich wäre, seine Haare zu färben. Dann müßten die Leute akzeptieren, dass man sich verändert. Und viele wundervolle Silbermähnen bekämen eine Chance, die sonst nie das Licht der Welt erblicken würden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
beCAREful

#3240 Beitrag von beCAREful »

Ich würde einfach gar nichts mehr dazu sagen, sondern mein Haar wirken lassen.
Dass Dein Mann Silber nicht so besonders mag, weißt Du ja nun, davon überzeugen wirst Du ihn durch Endlosdiskussionen auch nicht, sondern höchstens noch nerven.
Du magst Deine Silberhaare, also trag sie und freu Dich an ihnen, auch wenn Dein Mann sie nicht so mag, wird er aber auf jeden Fall mögen, wenn Du mit Dir im Reinen bist :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten