Und weil mehr Bilder immer gut sind: Bilder.

Erstmal das Waschergebnis. Sie sind gerade noch so "schön" glatt, da bietet sich ein Kanten- und Längenbild an. Ich lasse beim nächsten Stammtisch mal wieder messen.
Außerdem habe ich ein paar Frisuren mit der neuen Ficcare versucht um eine stabile, bequeme und gutaussehnde Frisur zu finden.

Zuerst der LWB:

Der gefällt mir von der Optik super, leider dreht er sich und ziept dann. Ich weiß nicht, warum ich den mit einem einzigen Haarstab stabiler hinbekomme als mit Ficcare. Vielleicht ist die Ficcare zu schwer?
Dann als nächstes den Chamäleon/Reversal Bun:

Der hält schon besser, gefällt mir aber nicht ganz so gut. Und so richtig überzeugend stabil fand ich ihn auch nicht.
Und, weil er ab heute im Frisurenprojekt dran ist, den Orchid Bun:

Ich habe zuerst die Ficcare fast nicht weit genug auf bekommen, der Dutt ist ziemlich kompakt.

Und er hält bisher sehr gut und ziepfrei!

Ich werde das weiter testen.

Der Orchid hat nämlich mit Stab nie so richtig stabil gehalten. Das wäre super, wenn der mit Ficcare besser geht.
Und weil ich schon mal Fotos gemacht habe, habe ich auch oben erwähnten Neuwuchs aus dem Versteck gelockt. Ich habe dazu meine Längen in die Hand genommen und ein bisschen geschüttelt. Und da folgendes zum Vorschein:

Das sind definitiv keine abgebrochenen Haare, die Spitzen sind ganz fein und werden dünn. Ich frage mich, woher das alles kommt.
Glücklicherweise kann man den ganzen Wust auch einfach wieder in die restlichen Haare einbürsten:
So, das war's für heute. Ich hoffe das waren nicht zu viele Bilder auf einmal