Früher hat meine Mama meiner damaligen besten Freundin und mir immer Franzosen geflochten - nur dass er bei meiner Freundin hielt und bei mir nach kurzer Zeit wieder futsch war... muss bald mal probieren, ob ich das jetzt üben kann. Das lass ich nicht auf mir sitzen!
Danke, Rosmarin

(Übrigens - wie geht das, dass man eine Mini-Vorschau der Bilder sieht?)
Ja, ich hab das mit den Strähnchen gestern gemacht. Hat Stunden gedauert, die Folie ist gerutscht, und ob ich das Ergebnis gut finde, weiß ich auch noch nicht

mal gucken. Wenn ich morgen tagsüber mal Zeit hab, mach ich Bilder. Deutlich zu sehen sind sie nicht, aber insgesamt wirkt es schon irgendwie dunkler und in der Sonne schimmert auch was rot. Bin gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt. Momentan hab ich den Verdacht, dass die Ansätze anders aussehen als die Längen - kommt davon, wenn das untere Drittel gedauerwellt ist, schätze ich... mal gucken.
Ich bereue es immerhin schon mal nicht. Das ist schon mal was.
Gute Besserung, Cocolin, was auch immer das ist. (Ich hab auch ab und zu Halskratzen in letzter Zeit, aber das hält immer nur so fünf Minuten. Ist das bei dir auch so oder eher wie bei einer richtigen Erkältung?)
Summerplay, vielleicht hattest du auch "vor 5-7cm" verstärkten Haarausfall und die wachsen einfach nach seitdem? Und deshalb sind so viele so kurz? Aber selbst wenn es Haarbruch ist, der ist jetzt vorbei, zumindest gibt's hier glaub ich die besten Tipps
Meine Haare streicheln jetzt meine Schultern, fühlt sich toll an

Meine Haare streicheln jetzt meine Schultern, das heißt die stoßen auf, hoffentlich gibt's keinen Spliss!
AH! Das Wichtigste vergessen!
Hab heute gelesen, dass die Haare im Sommer schneller wachsen wegen der Sonne - Begründung: Vitamin D regt die Keratinproduktion an.