So, jetzt muss ich mal hier im PP meine Haarwäschen festhalten:
Waschtag am 06.06.14:
Gewaschen mit: Organicum
Kopfhaut: relativ zufrieden und entspannt, kaum Juckreiz
LOC: nasse Haare, selbstgemachtes Leave-in, Broccolisamenöl, Arganöl-Handcreme (oder es war da die Alverde Macadamia-Körperbutter)
Ergebnis: wie meistens zufriedenstellend (je nachdem wie ich die Menge erwische und es an den richtigen Stellen verteilt bekomme), weich und glänzend
Sollte es mal doch noch trocken und frizzig sein, helfe ich nochmal mit nem Tropfen Broccolisamenöl nach. Das Öl liebe ich grad

Hat aktuell das Jojoba abgelöst.
Waschtag am 10.06.14:
Kopfhaut: wieder zufrieden und ruhig mit seltenem Juckreiz
LOC: nasse Haare, Leave-in, Broccolisamenöl, Arganöl-Handcreme
Ergebnis: weich und durchfeuchtet, mit Broccolisamenöl wieder nachgeholfen
Waschtag am 13.06.14:
Kopfhaut: bisher zufrieden
LOC: nasse Haare, Leave-in, Avocadoöl, Arganöl-Handcreme
Ergebnis: im noch nassen Zustand erst nicht so dolle, später dann schön, nur die untersten Spitzen sind trotzdem etwas trocken. Aber alles noch im grünen Bereich. Hab aber heut morgen auch wieder noch mit nem Tropfen Broccolisamenöl gefinisht
Nur was ich unbedingt als Memo für mich festhalten muss: nicht mehr überkopf am Waschbecken waschen! Danach seh ich aus wie ein Besen

Trocknen lassen ohne vorher kämmen nicht möglich, da alles nach oben steht

Da ich bei der Hitze grad immer Abends vorm Schlafen gehen unter die Dusche springe, aber morgens Haare wasche, hab ich es heut morgen über'm Waschbecken gemacht, da ich noch keine Lust hatte unter die Dusche zu springen

War einfach noch zu früh
Dann hab ich heute mal genauer Haare gezählt. Insgesamt hab ich heut ca. +150 Haare verloren. Hab vor'm waschen nach dem ersten kämmen gezählt, dann nach dem Waschen und entwirren im feuchten Zustand, nach LOC reinmatschen und dann glaub nochmal nach dem Kämmen im trockenen Zustand. Heute war es gefühlt mehr wie sonst... Hat mich etwas beunruhigt

Ich hoffe, es wird jetzt wieder besser wird und dass es nur eine einmalige Sache war
Ich brauch jetzt mal noch euren Rat. Ich würde mir gerne einen guten Holzkamm kaufen (evtl. vielleicht auch Hornkamm). Was für Kämme habt ihr? Wieviel Abstand haben eure Zinken? Wo habt ihr den Kamm gekauft/bestellt? Und wieviel hat der Kamm gekostet? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Im Moment stell ich mir vor: nicht zu grobzinkig und nicht zu fein und nicht zuuuu teuer.
So, jetzt wird's aber Zeit für's Bettle. Aber das wollt ich heut (bzw. gestern

) noch los werden...
Gutes Nächtle bzw. guten Morgen