Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#76 Beitrag von Langhaarmieze »

Melde mich wieder aus dem zurück :urlaub:

NY war super, zwar auch super anstrengend, aber eine echt spannende, vielseitige Stadt. Hat sich gelohnt. Die Gruppe war auch super. Jetzt lieg ich auf'm Sofa und bin hundemüde. Werde jetzt wohl recht bald ins Bett gehen. :sleep: Hoffe nur nicht, dass ich jetzt wieder krank werde. Die Klimaanlagen waren im Flugzeug und Zug sehr kalt... :peitsch:

Ficcare-Bilder versuche ich morgen zu machen. Heute bin ich platt...

Lenerl, Feenflexi in pink gefunden?
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
sumsum

#77 Beitrag von sumsum »

Dann willkommen zurück :)
Kalte Klimaanlagen, bzw fehlende Wärme/Heizung im Flugzeug und co sind echt nervig... Bei nem Übernachtflug hatte ich das mal ziemlich stark... da haben sie dann dafür Decken ausgeteilt :lol: Darum drück ich dir die Daumen, dass du nicht krank wirst
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Dani California

#78 Beitrag von Dani California »

Oh willkommen zurück!!!!
Ich hab doch gesund, dass du heil und gesund zurück kommen sollst...
Daran arbeiten wir aber nochmal ;)
Mach dir erstmal nen faulen Tag und dann schöne Pics von deinen neuen Errungenschaften ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#79 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu ihr Lieben,

Hab es heute Mittag mal kurz geschafft Bilder von meiner neuesten Errungenschaft zu machen. Versuch jetzt mal über's iPad die Bilder hochzuladen. Mal schauen, ob es funktioniert. Wenn nicht, muss ich es morgen nochmal über'n Laptop versuchen.

Hier mal ein Familienbild:

Bild

Mach übrigens grad schon wieder an drei Flexis rum. Aber ich sollte mich noch ein wenig in Geduld üben...

Ach ja. Ein Längenbild hab ich heut auch gemacht. Ist aber noch auf der Kamera drauf und da bin ich grad erst noch an den NY Bilden dran. Vielleicht schaff ich es morgen früh noch oder dann morgen Abend. Blöderweise hab ich grad dauernd vergessen meine Mama messen zu lassen, als wir uns gesehen haben. Meine Selbstversuche haben so irgendwas um die 50cm ergeben. Bis APL fehlen grob noch so 3-4 cm. BSL sollten noch so ca. 10-12 cm sein. Bis Ende des Jahres sollte dieses Ziel trotz noch anstehender Trimms erreicht sein. Ein etwas mickriger LWB funktioniert sogar schon jetzt :banane:

Weitere Bilder folgen morgen.

Gutes Nächtle.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#80 Beitrag von Rosmarin »

Schööööön! Wer sindn die beiden ganz links? Dark Topaz und Royal Blue?

Und Glückwunsch zum gelungenen LWB! :gut: Das mit deinen Längenzielen wird sicher auch was, du hast doch ein solides Wachstum :D
Langhaarmieze

#81 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo Rosmarin,

die beiden ganz links sind die Jewel burgundy und die royal blue. Die rote kommt aber sehr rostrot rüber, was auch das ist was mich ein wenig stört und ich am überlegen bin, ob ich die nicht doch versuche zu vertauschen... Wobei ich eine Bermuda Hose habe, wo gerade diese Farbe sehr gut dazu passt... :ugly: Mal schauen, erstmal darf sie bleiben.

Hier nochmal zwei andere Bilder, wo das rot etwas besser raus kommt. Am Anfang dacht ich auch "hä, ist das rot oder hab ich versehentlich die dark topaz bekommen?!"

Bild
Bild

Hier noch meine beiden Silkys im Detail. Opal und Wine.

Bild

Längenbild folgt. Muss jetzt erst noch kurz unter die Dusche springen, damit die Haarlies in Ruhe trocknen können, bis ich weg muss :lagerfeuer: 8)
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#82 Beitrag von Langhaarmieze »

Sodele, jetzt gibt es mal noch ein aktuelles Längenbild

Bild

In Zahlen kann ich nach wie vor kein genaues Längenmaß nennen :? Evtl. muss ich morgen waschen und dann kann ich meine Mama morgen messen lassen. Ansonsten werden die morgen wieder schön verpackt und zum baden gegangen. Nach Möglichkeit will ich nicht waschen, da ich es wieder versuchen will rauszuzögern um bei 3 Tagen bleiben zu können. Im Moment müsste ich fast wieder täglich waschen. In NY waren meine Haare soo schnell fettig und wurden auch beim waschen durch das Wasser dort gefühlt nicht richtig sauber. Dann wäscht man halt jeden Tag um halbwegs brauchbar auszusehen :irre: Das hängt mir jetzt natürlich nach und ich müsste nach wie vor täglich waschen. Das tue ich aber nur alle 2 Tage. Ist jetzt saumäßig ätzend. Also muss ich jetzt mit etwas fettigen Haaren rumlaufen... :roll: Hardcoretour halt :ugly:

Wünsch euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende.

LG
Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 13.06.2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
APL BSL Midback

Dani California

#83 Beitrag von Dani California »

:shock: =D> [-o<
Deine Haare sind ja schon total lang und sehen so wunderbar weich aus Mieze! Auch deine Haarfarbe ist ein Träumchen :D
Ich drücke dir ganz fest die Däumchen, dass du bald wieder bei deinem gewohnten Waschrhythmus angelangt bist. Da ich heute LOC drinne hab, werde ich auch übermorgen wieder waschen müssen, dafür sind meine Haare aber richtig schön durchfeuchtet und dann passt das so für mich.

Deine Ficcare-Sammlung ist ja richtig gewachsen! Und soooo schöne Stücke hast du :shock:
Ich freu mich schon wahnsinnig auf meine 4 Ficcare. Das erste Päckchen ist am Freitag auf die Reise gegangen, das zweite folgt dann am Dienstag. Mit viel Glück sind beide dann nächste Woche schon bei mir :mrgreen:
Bin mal gespannt, wie die Burgundy bei mir ankommt. Bei der Emerald und der Amethyst weiß ich ja schon, dass sie mir sicherlich gefallen werden. Auf die Opal bin ich eh schon ganz wild <3 Ach, ist das nicht alles spannend? ;)

Ich geh mich wieder sonnen :D
Tragebilder möchte ich aber bitte auch noch mal sehen!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#84 Beitrag von Langhaarmieze »

Danke Dani für die Komplimente :oops:

Ja, die Sammlung ist ganz schön gewachsen, aber an deine komm ich nicht ran :P Bin mal gespannt wie deine Jewel und vor allem die Burgundy bei dir raus kommen. In Natura sind sie dann doch wieder anders wie auf den ganzen Internet-Bildern... So kommt die Burgundy ziemlich rostrotartig daher und nicht so schön tiefenrot (wenn du verstehst was ich meine :lol: )

Bei Gratoe hab ich (Dank dir :P ) auch schon gestöbert... Aber aktuell sind mir die Preise definitiv zu teuer für ne Forke. Bei 90€ hat der Spaß für mich nen Loch :evil: aber mal schauen :lol: Im Moment bin ich grad eher dabei mich klamottentechnisch neu einzukleiden :irre:

So, ich werde jetzt mal frühstücken und dann geht's zum baden. Tragebilder kommen bei Gelegenheit. Hab grad das Problem, dass meine Festplatten im Laptop voll sind und ich jetzt erstmal Platz schaffen muss um die NY Bilder drauf zu bekommen... ](*,) Voll ätzend. Vor allem dauert es dreimal so lang... :nunu:
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#85 Beitrag von Langhaarmieze »

Mädels, meine Haare sehen heute mal richtig schei*e aus... Hab seit Freitag nicht mehr gewaschen und so seh ich jetzt auch aus :ugly:

In dieser Zeit hab ich ne Radtour mit Helm gemacht und war drei mal beim baden... Alles keine Tätigkeiten nach denen man noch traumhaft schöne Haare hat :heulend_weglauf: Aber nach der Radtour ging es noch. Beim 1. Baden auch (Haare wurden nicht naß). Gestern nach'm 2. Baden (konnte nicht widerstehen mit nem Köpfer in See zu springen :mrgreen: ) wollte ich meinen Haaren nach dem Wasser und der Sonne was gutes tun und hab die Spitzen großzügig mit Öl eingeschmiert. :D Heute fand ich es sinnlos vorm baden gehen zu waschen, also den Fettkopf in nen Franzosen gepackt, Hut auf und ab zum baden. Im See dann einmal unter tauchen und schon sieht's eh keiner mehr :mrgreen: danach wieder Hut auf :wink: hat bestens geklappt :gut:

Jetzt wird dann morgen früh gewaschen. Am 5. Tag (Waschtag als 1. Tag gezählt). So könnte es immer bleiben... Ich hoffe, es hilft gegen das schnelle nachfetten [-o< Wäre toll.

Ist's bei euch eigentlich auch noch so warm? Ich sitz hier auf'm Balkon und das Thermometer zeigt immer noch 27,8Grad an :shock: Um 19 Uhr hatte es noch über 30 Grad im Schatten... Wird heut glaub ne warme Nacht im Schlafzimmer... Lüften kann man sich schenken...
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#86 Beitrag von Langhaarmieze »

So, jetzt muss ich mal hier im PP meine Haarwäschen festhalten:

Waschtag am 06.06.14:
Gewaschen mit: Organicum
Kopfhaut: relativ zufrieden und entspannt, kaum Juckreiz
LOC: nasse Haare, selbstgemachtes Leave-in, Broccolisamenöl, Arganöl-Handcreme (oder es war da die Alverde Macadamia-Körperbutter)
Ergebnis: wie meistens zufriedenstellend (je nachdem wie ich die Menge erwische und es an den richtigen Stellen verteilt bekomme), weich und glänzend
Sollte es mal doch noch trocken und frizzig sein, helfe ich nochmal mit nem Tropfen Broccolisamenöl nach. Das Öl liebe ich grad [-o< Hat aktuell das Jojoba abgelöst.

Waschtag am 10.06.14:
Kopfhaut: wieder zufrieden und ruhig mit seltenem Juckreiz
LOC: nasse Haare, Leave-in, Broccolisamenöl, Arganöl-Handcreme
Ergebnis: weich und durchfeuchtet, mit Broccolisamenöl wieder nachgeholfen

Waschtag am 13.06.14:
Kopfhaut: bisher zufrieden
LOC: nasse Haare, Leave-in, Avocadoöl, Arganöl-Handcreme
Ergebnis: im noch nassen Zustand erst nicht so dolle, später dann schön, nur die untersten Spitzen sind trotzdem etwas trocken. Aber alles noch im grünen Bereich. Hab aber heut morgen auch wieder noch mit nem Tropfen Broccolisamenöl gefinisht :D

Nur was ich unbedingt als Memo für mich festhalten muss: nicht mehr überkopf am Waschbecken waschen! Danach seh ich aus wie ein Besen :evil: :roll: Trocknen lassen ohne vorher kämmen nicht möglich, da alles nach oben steht :shock: Da ich bei der Hitze grad immer Abends vorm Schlafen gehen unter die Dusche springe, aber morgens Haare wasche, hab ich es heut morgen über'm Waschbecken gemacht, da ich noch keine Lust hatte unter die Dusche zu springen :oops: War einfach noch zu früh :mrgreen:

Dann hab ich heute mal genauer Haare gezählt. Insgesamt hab ich heut ca. +150 Haare verloren. Hab vor'm waschen nach dem ersten kämmen gezählt, dann nach dem Waschen und entwirren im feuchten Zustand, nach LOC reinmatschen und dann glaub nochmal nach dem Kämmen im trockenen Zustand. Heute war es gefühlt mehr wie sonst... Hat mich etwas beunruhigt :( Ich hoffe, es wird jetzt wieder besser wird und dass es nur eine einmalige Sache war [-o<

Ich brauch jetzt mal noch euren Rat. Ich würde mir gerne einen guten Holzkamm kaufen (evtl. vielleicht auch Hornkamm). Was für Kämme habt ihr? Wieviel Abstand haben eure Zinken? Wo habt ihr den Kamm gekauft/bestellt? Und wieviel hat der Kamm gekostet? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Im Moment stell ich mir vor: nicht zu grobzinkig und nicht zu fein und nicht zuuuu teuer.

So, jetzt wird's aber Zeit für's Bettle. Aber das wollt ich heut (bzw. gestern :mrgreen: ) noch los werden...

Gutes Nächtle bzw. guten Morgen :sleep:
APL BSL Midback

Lenerl

#87 Beitrag von Lenerl »

Moin moin :lol:

Pinke Fairy-Flexi hab ich gefunden. Ich glaub aber, dass die sich total mit dem rotbraun beisst :? In meiner NHF wär des in Ordnung, aber die ist nicht weit genug rausgewachsen. Sonst hab ich auch nur eine weitere gesehen, die mir gefällt :roll:

Ich hätte ja gerne noch die Emerald Ficcare *seufz* Gibt's bei ***zensiert*** aber gerade nur in S....
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Langhaarmieze

#88 Beitrag von Langhaarmieze »

Wie wäre es mit der "neutralen" Feen-Flexi, die ich auch habe? Die müsste doch auch zu deinem braun passen? Und zur Naturhaarfarbe müsste sie dann auch noch passen...

Kann mir eigentlich jemand den Unterschied zwischen Wickeldutt und LWB erklären? Gibt's da einen? Ich hab schonmal nach Anleitungen für LWB gesucht und bin dann beim Wickeldutt gelandet... Jetzt hab ich im Forum aber wieder bei Mädels gelesen, die schreiben LWB oder Wickeldutt. Gibt's da doch nen Unterschied? :nixweiss:

Ich schreib das jetzt übrigens absichtlich in mein Tagebuch, damit ich es im Zweifel nachlesen kann... Gerne kann man mir auch links zu den jeweiligen Anleitungen schicken (sollten jedoch idiotensicher sein, da ich manche Anleitungen nicht blicke :ugly: 8-[ )
Die Wickeldutt Anleitung hab ich übrigens von Kupferzopf's Seite. Würde also ne sehr gute Beschreibung für LWB fehlen....

Lieben Dank :bussi:
APL BSL Midback

sumsum

#89 Beitrag von sumsum »

Hier ist ne Anleitung zum LWB: https://www.youtube.com/watch?v=nvKbxNBHjOI von Nessa
Ich würde sagen, Wickeldutt und LWB sind sehr sehr ähnlich und ich glaube, im englischen wird da auch gar nicht unterschieden. Hier im Forum gibt's meist folgende Unterscheidung: Der Wickeldutt wird über die Finger (ohne Daumen!) gewickelt und danach direkt um die Basis. Die Schlaufe zieht man danach dann erst so, dass man den Dutt mit Stab/Forke oder wie auch immer sichern kann.
Beim LWB, wie er hier meist genannt wird, wickelt man um die Finger und dann die Schlaufe weiter um den Daumen und dann erst um die Basis. Dadurch hat man die Schlaufe quasi direkt "aufgespannt". Ich schätze dadurch kann man eventuell eine gleichmäßigere Schlaufe hinkriegen (also die dann irgendwie symmetrischer aussieht?), ich selber hab aber das Problem, dass mir nen LWB leichter zu locker wird (wahrscheinlich müsste ich um weniger Finger wickeln?).

Keine Ahnung, ob die Erklärung jetzt wirklich verständlich war :S Auf jeden Fall: Ja, sie sind sehr ähnlich.

edit: Hier ->klick<- im ersten Post sind zwei gute Fotos mit dem Unterschied beim wickeln, auch wenn die Gesamt-Diskussion eine etwas andere ist ;) Ich persönlich kann aber noch nicht über die ganze Hand wickeln....
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Lenerl

#90 Beitrag von Lenerl »

Mich schreckt die Bestellerei übers Ausland noch etwas ab :?

War froh, als ich hier ***zensiert*** gefunden hab, aber da sieht es derzeit mit der Auswahl mau aus :cry:

Deine Haare sind ja auch ganz schön am wachsen! Bis APL brauch ich noch ein gutes Stück.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Antworten