Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sonja

#2086 Beitrag von Sonja »

Hallöchen....

...da ich leider zu spät bemerkt habe, dass es bereits einen "Lockenkopf" hier in der Runde gibt :oops: .......hab ich mich umbenannt....

Meine neuer Nickname ist Sonja.

Liebe Grüße
Sonja
Sonea

#2087 Beitrag von Sonea »

Konnichiwa ^_^

Bin die Sonea komme aus der Pfalz und bin 22 J. Alt/Jung.

Joa...bin ein großer Haarfetischist :-(... Und freue mich hier mit euch zu Unterhalten und kennenlernen. WEnn wer mich Adden will, joa ICQ und MSN hab ich <3

Liebe Grüße eure Sonea-chan.
Brianna

nächtliche Vorstellung

#2088 Beitrag von Brianna »

Wie ich gerade beim Querlesen festgestellt habe, gibt es das Langhaar-Forum, in dem ich vor längerer Zeit mal mitgelesen habe, nicht mehr... Aber Ihr scheint ja sehr aktiv ein neues Forum aufgezogen zu haben.

Meine Haare waren schon mal bei BH-Verschluss-Länge, leider begannen sie dann zu brechen und sind jetzt kaum noch schulterlang, mit der Tendenz, dass ich wohl nicht drumrum komme, noch mal etwas abschneiden lassen zu müssen.

Mein Ziel ist es aber, die alte Länge wieder zu erlangen - auch wenn ich grade stramm auf die 40 zugehe.

Meine Haare sind ansonsten naturgewellt und mit Schaumtönung rot getönt. Ohne Tönung wohl inzwischen naturgrau... Um Silikonshampoos mache ich schon lange einen großen Bogen - dank der Infos aus dem alten Forum!

Bis die Tage
Liebe Grüße
Brianna

Update 14.4.09: Bin kurz nach dem Vorstellungsposting zum Friseur und jetzt auf Pflanzenhaarfarbe umgestiegen, was meinen Haaren sehr gut zu bekommen scheint. Dem Rot tut das zum Glück keinen Abbruch, wie man auf dem Avatarfoto gut sehen kann... Jetzt müssen die lieben Haare eigentlich einfach nur noch weiterwachsen! Danke schon mal für alle Tipps, die ich bis hierher hier bekommen habe!
Zuletzt geändert von Brianna am 14.04.2009, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Brianna
--------
2cMii(i), Start bei kinnlang im April 09, Ziel Midback erreicht ungefähr November 2014, Tönung mit Pflanzenhaarfarben von grau auf rot. :D
Rhiannon
gesperrt

#2089 Beitrag von Rhiannon »

:winke: Ein herzliches willkommen an alle Neuen ! :D let it grow :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Marleen

#2090 Beitrag von Marleen »

Hallo ihr Züchter!

Ich bin auch neu hier :-) Lese schon länger still mit und habe mich jetzt mal angemeldet um auch meinen Senf dazu geben zu können ;-)
Ich habe mittelbraune Naturhaarfarbe und etwas über schulterlanges komplett kaputt-blondiertes Haar.. Nach mehreren Blondierungen zu Platinblond bin ich jetzt wieder Chemie-Brünett und lasse die NHF rauswachsen und die Haare lang wachsen, bin jetzt komplett auf NK umgestellt und verwende nurnoch PHF..

Ihr dürft also jetzt an der Rettung meiner Haar-Katastrophe teilhaben :-D
pummelzacken

#2091 Beitrag von pummelzacken »

Dann will ich mich auch mal vorstellen! ^^

Ich heiße Mary, bin 19 Jahre alt und wohne in Bockenem (Nähe Seesen bzw. Hildesheim)...
Seit Juni 2006 lasse ich meine Haare wachsen...
Nachdem mich mehrere Friseurunfälle auf meinem Weg zu langem Haar zurückgeworfen haben, hab ich endlich eine Länge von 57cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und einen Friseur der unter "Spitzen schneiden" das gleiche versteht wie ich... ;)
Mein Ziel ist (erstmal) die klassische Länge, was bei meiner Körpergröße etwa eine Haarlänge von 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ist. Mehr als die Hälfte des Weges liegt also hinter mir. :cheer:

Mein Freund heißt Kasi, ist 25 Jahre alt und wohnt auch in Bockenem.
Er hatte bis April 2006 etwa hüftlange Haare.
Dann hat er seinen Undercut verschnitten und hat sich dann den Kopf rasiert... :roll:
Als seine Haare grad wieder unter den Ohren waren, hat er sich wieder den Kopf rasiert... Und jetzt lässt er sie seit Februar 2007 wachsen.
Inzwischen sind sie zwischen schulter- und achsellang.
Und obwohl sein Nacken bis unter die Ohren anrasiert ist (wegen den Löckchen und Wirbeln ^^) ist sein Zopfumfang fast doppelt so groß wie meiner. :?
Sobald seine Haare lang genug sind (was auch immer das in seinen Augen heißt) darf der Nacken wieder nachwachsen. Wer weiß wie dick sein Zopf dann ist... :D

Da wir nun beide unsere Haare besser pflegen wollen, hab ich mich halt umgehört und umeguckt und bin auf dieses Forum gestoßen... ^^
Das war dann auch schonwieder glaub ich...

LG.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Jeanny

#2092 Beitrag von Jeanny »

Hey...

my name is jeanny. ich komme aus hamburg. Bin 25 Jahre alt.
bin durch googel hier gelandet mit dem Suchwort "birkenhaarwasser".

lese jetzt schon sehr lange hier mit möchte gern ein projekt starten.

Lg
Mondkind

Mojen - ich bin die Neue

#2093 Beitrag von Mondkind »

Einen schönen guten Morgen zusammen,

Wie die meisten habe auch ich erstmal eine Zeit hier still mitgelesen und mich heute aktiv angemeldet. Erstmal ein Kompliment an alle wegen des geballten Wissens das mich einerseits fasziniert, andererseits momentan auch total erschlägt. Bin ja noch "Anfänger".

Mein Start hier beginnt mit einem Kurzhaarschnitt. Meine Haare waren fast achsellang aber vom jahrelangen Blondieren mit 12% auf fast weissblond, Föhnen und der tollen Silikon"pflege" total im Eimer. Es war wirklich nix mehr zu machen, ich wollte auch einen Neuanfang.

Jetzt sind meine Haare zwischen 3 (die kürzesten) und 7 Zentimeter (die längsten) "lang" und hellbraun-schoko-rot. Die Farbe gefällt mir gut, aber die fehlende Länge ist gewöhnungsbedürftig.

Mein Haarwachstum und meine Pflegeumstellung möchte ich gerne hier in einem Projekt dokumentieren.

Liebe Grüsse,
Mondkind
big-balou

Hallo zusammen!

#2094 Beitrag von big-balou »

beim googeln über gesplisste Spitzen habe ich euer Forum gefunden. Das ist ja echt klasse, was ihr hier alles an Tipps zusammengetragen habt. Jetzt bin ich schon zwei Tage am lesen und mir schwirrt der Schädel wegen der ganzen Infos.
Ich habe sehr feines und fettiges Haar, und da ich 2 bis 4 mal die Woche Sport treibe, wo ich auch gut bei schwitze, wasche ich mir meine Haare jeden Tag. Wenn ich das nicht mache, fangen die Haare an zu stinken, dass ich selber vor mir weglaufe...
Einzigst am Wochenende, wenn ich mal nicht auf Tour bin, werden die Haare erst nach drei Tagen gewaschen. Dabei ist der Ansatz dann richtig triefend fettig, kein Wunder bei den ganzen Wäschen. :oops:
Meine Haare lasse ich seit drei Jahren wachsen, ich wollte einfach mal ausprobieren, wie lang ich die züchten kann, weil ich lange Haare schon immer schön fand, aber der Meinung war, mit meinen dünnen Zottel kann das nix werden.
Auf jeden Fall werde ich jetzt als erstes Mal mein Shampoo wechseln und mal auf die Suche nach einer "zulässigen" WBB gehen. :wink:
Jetzt werd ich mal weiter lesen gehen... :winke:
Haare: 1aFii, mittel- bis dunkelbraun
120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: so lang es geht mit gesunden Spitzen
Nuala

#2095 Beitrag von Nuala »

Hallo an alle Neuen und herzlich Willkommen! :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2096 Beitrag von Bea »

Ich begrüße auch alle Neuankömmlinge und wünsche euch viel Spaß hier! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Syrena

#2097 Beitrag von Syrena »

Hallo an Alle, :D

ich möchte mich kurz vorstellen, bin 39 Jahre jung, verheiratet und habe eine Tochter und auch Tiere :D .

Ich züchte meine Haare wieder aufs neue :kicher: und hoffe, dass sie wieder schnell wachsen.

Liebe Grüsse Syrena
Hoshi

#2098 Beitrag von Hoshi »

Von mir auch ein herzlich Willkommen! :winke:
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Inibini

#2099 Beitrag von Inibini »

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Ina, bin Psychologiestudentin und hab mir vor einem Jahr (eigenhändig *heul*) meine langen braunen Locken abgeschnitten, nun sind sie etwa auf Schulterlänge und ich sehne mich total nach den langen Haaren die ich noch vor einem Jahr hatte. Bin total begeistert, als ich dieses Forum entdeckt habe!
Liebs Grüessli
Ina
Mia

#2100 Beitrag von Mia »

Herzlich willkommen an alle Neulinge! :D
Antworten