Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schnu

#1921 Beitrag von Schnu »

Mein Freund meinte gestern dass meine Haare jetzt wirklich wunderschön aussehen würden, als noch vor 4 Jahren, wo ich sie noch immer schwarz gefärbt habe und noch Gliss Kur und Stylingschaum ohne Ende benutzt habe.
Cran

#1922 Beitrag von Cran »

Heute die Friseurin beim Auskämmen von meinen Haaren: "Die sind aber ganz schön ... lang!"

Tja, gute Frau, das passiert, wenn man sie nicht abschneidet! :lol:
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Rapunzelchen
#1923 Beitrag von Rapunzelchen »

In der 7. Klasse war ich noch 13 Jahre jung und auf mich stand ein Mitschüler, der sich auch noch an mich ran machte, so richtig mit angrapschen und alles mögliche, sogar mitten im Unterricht, obwohl ich nichts von ihm wollte.
Daraufhin drohte er mir: "Wenn du nicht mit mir gehst, schneide ich dir den Zopf ab."
Zum Glück hat das der Klassenlehrer gehört und sagte dann zu dem Jungen: "Wenn du das tust, fliegst du von der Schule!"
Wegen den sexuellen Übergriffen wurde der Mitschüler ans andere Ende der Klasse gesetzt, wo er mich nicht mehr angrapschen konnte.

Es passierte nichts mit meinem Pferdeschwanz, und gegangen bin ich auch nicht mit diesem Mitschüler. Der war absolut nicht mein Typ - und geraucht hat er auch dauernd in den Pausen. Dementsprechend stank er nach Zigarettenqualm.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
ArtHysteRi

#1924 Beitrag von ArtHysteRi »

:shock: Du warst ja auf einer richtigen Horrorschule :shock:

Mein schlimmstes Erlebnis diesbezüglich: Kaugummi eines Mitschülers während des Unterrichts ins offene Haar geklebt zu bekommen (und das auch erst mal nicht bemerken).

Wie wir alle wissen, geht sowas nur mit ner Schere raus- und bei mir hat leider kein Lehrer was gesagt.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Rapunzelchen
#1925 Beitrag von Rapunzelchen »

das kann man wohl unübertrieben sagen, das diese Schule, auf die ich ging, eine Horrorschule gewesen ist.
Aber das gehört nicht in diesen Thread hinein.
Deshalb lasse ich es lieber, an dieser Stelle weitere Ausführungen zu machen.
Es ist nämlich noch viel mehr passiert, als nur das.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Wandelstern

#1926 Beitrag von Wandelstern »

Ein Mädchen zu mir: "Hast du Haare geschnitten?"
Ich: "Ja ich hab mir selbst 0,5mm abgeschnippelt"
Sie: "Hmm so wenig mir kommen die so viel kürzer vor."

DAAAANKE :-D da züchte ich seit Monaten und dann sagt mir wer die sehen kürzer aus :-D
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Timmy

#1927 Beitrag von Timmy »

Ein halber Milimeter?
Wen das stimmt, dann war das eine Meisterleistung.... :shock:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Wandelstern

#1928 Beitrag von Wandelstern »

ot: ich hab einfach meine Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden und den Zopfgummi so weit runtergezogen das ich sie nach vor holen konnte und hab die Spitzen abgeschnitten.
Es war wirklich fast GAR nichts im Waschbecken außer ein par Spitzen und noch dazu habe ich Stufen die ich natürlich nicht mit erwischt hab und dann später selbst nachgeschnitten^^
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
psychic saw

#1929 Beitrag von psychic saw »

Lang sind se bei mir ja nich soo arg, aber halt sehr glatt und meist auch glänzend (bis auf Katastrophenspitzen). Dafür krieg ich dann manchmal Komplimente. Unnachvollziehbar! Ich hab so dünnes Haar...
einsel

#1930 Beitrag von einsel »

Wandelstern hat geschrieben:ot: ich hab einfach meine Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden und den Zopfgummi so weit runtergezogen das ich sie nach vor holen konnte und hab die Spitzen abgeschnitten.
Es war wirklich fast GAR nichts im Waschbecken außer ein par Spitzen und noch dazu habe ich Stufen die ich natürlich nicht mit erwischt hab und dann später selbst nachgeschnitten^^
Trotzdem wirst du wohl eher einen halben Zentimeter abgeschnitten haben :schlaumeier: Sehr aufmerksam, Timmy! (Ich mag ja Klugscheißer-Schüler ;-))
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Metalie
#1931 Beitrag von Metalie »

Heut hatte ich die Haare in einem normalen Pferdeschwanz. Der Iro hängt dann natürlich schön in der Luft rum. Mein Vater so: Jetzt hab ich gedacht, du hättest deine Haare geschnitten! Würde dir aber sehr gut stehen, so kurze Haare... Klaar doch.
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Desyhra
#1932 Beitrag von Desyhra »

Am Freitag war stand ich im Schulklo vor dem Spiegel, öffnete meinen Dutt, wobei eine aus meiner Klasse hinter mir stand.
Dann meinte sie zu mir: "Deine Haare sind echt SO lang! Und die Farbe ist auch toll. - Wenn die Sonne durchscheint leuchten sie richtig rot, aber sonst sind sie schwarz und bei bestimmten Licht haben sie einen Lilaton. Richtig vielfarbig!"
:D Das war mal ein süsser Kommentar. Ich wusste gar nicht, dass meine Haare auch noch einen Lilastich haben - ist aber umso besser. :) *Keks freu*
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1933 Beitrag von Holla die Waldfee »

Meine beste Freundin fragte mich gestern am Telefon, ob ich immer noch so lange Haare hätte (sie wohnt weit weg und hat mich seit Oktober nicht mehr gesehen). Als ich sagte, dass ich mittlerweile hüftlanges Haar habe, hat sie sich total gefreut (obwohl sie selber nie wieder lange Haare will). Sie ist auch gespannt auf die neue Haarfarbe, die sie demnächst "bewundern" darf. :D
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Madrugada

#1934 Beitrag von Madrugada »

Ich war letztens im Pub mit Cinnamonbun und das Teil ging auf, so dass ich eben gewzungen war, mit meiner neuen BB Haargabel neu zu wickeln. Grad wie ichs reinschieben will, nimmt mir meine Nachbarin das weg und sagt: "Ey geil, da wollt ich immer schon mal wissen, wie das funktioniert!"
Draufhin zeig ichs ihr, sie war so begeistert, dass sies selbst bei sich auch ausprobiert hat.
Ich mein so, ja ich find das ur schön, aber es gibt ur viele Frisuren, für die meine Haare einfach noch zu kurz sind.
Sie streicht einmal entlang und sagt: "Geh wo, die sind doch eh schon ur lang!"

Da kommt Freude auf :wink:
gaensebluemchen

#1935 Beitrag von gaensebluemchen »

Ist zwar schon länger her aber
Rock am Ring 06: Stand mit meinem Freund vor einer der Bühnen und hatte ausnahmsweise die Haare mal offen. Da kam eine schon etwas angeheiterte Dame auf mich zugestürmt, griff mir in die Haare und fing an zu schwärmen: Soo lange Haare! Und so schön weich und kuschlig!
dann schnappte sie sich ne Strähne, hielt sie sich an die Backe um sie dann meinem Freund ins Gesicht zu drücken : Gell, die sind weich! Kuschelst dich da auch immer rein?
Den Freunden der Dame war das sichtlich peinlich und sie haben sie dann auch kurzerhand weggezerrt da sie sich partout nicht von meinen Haaren trennen wollte.
Mein Freund und ich waren viel zu verduzt um irgendetwas ausser einem wahrscheinlich dümmlichen Grinsen von uns zu geben. Fand es dann aber im Nachhinein irgendwie süß :wink:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten