Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1366 Beitrag von Ninetailed »

Bei zu viel Kohlensäure auf einmal (aus Glasflaschen besonders) kann ich nicht viel trinken, da sich ab einer gewissen Menge die Kehle irgendwie zu schnürt :-k Kohlensäure-Bitzel-Überschuss, oder so. Bei den 0,5l Fläschchen geht das aber irgendwie trotzdem ganz gut.

Auf das Scheibchen Einfrieren wäre ich gar nicht gekommen sayuri - das klingt nach einem Plan für den Sommer :gut:
Orchidee

#1367 Beitrag von Orchidee »

Ich mache auch mit!

Eigentlich schon seit ca. 2 Monaten, habe mich hier aber nie offiziell gemeldet. Allerdings trinke ich weniger Wasser als Tee.
Morgens 1l grüner Tee, mittags 200ml Schorle fürs MSM und abends nochmal 1l Früchtetee.

Mehr Haarwachstum kann ich bisher noch nicht vermelden.
2aMii 90cm
MissGeschick

#1368 Beitrag von MissGeschick »

Also das mit den eingefroren Scheiben werde ich auch mal ausprobieren! :D Ich mag das, wenn das so "exotisch" aussieht :lol: (ja, Zitronenscheiben in Wasser sind für mich exotisch :lol: )
Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, mit dem schwindelig werden, obwohl ich das bei Limonade noch nicht festgestellt habe, aber die trinke ich auch nicht so schnell :D

Ui, Orchidee, SOVIEL grünen Tee :shock: ? Bei mir wird bei grünem Tee immer der Mund ganz trocken :gruebel:
Haarfarbe: Dunkelbraun (chemisch gefärbt)
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
War längere Zeit sehr inaktiv, bin aber wieder da 8)
Orchidee

#1369 Beitrag von Orchidee »

MissGeschick: Klar, irgendwie muss ich ja wach werden :lol: Kaffee ist bäh, wenn man ihn nicht mit viel Milch mischt. Und dann wirkt er nicht mehr richtig.
Ich trinke einfach eine Kanne und das ist 1 Liter.
Vielleicht ist das auch sortenabhängig? Wir haben meistens den grünen Tee mit Zitrone von Aldi. Zu besonderen Anlässen gibts was edleres.
Über trockenen Mund konnte ich mich bisher nie beschweren, egal welchen grünen Tee wir da hatten...
2aMii 90cm
Nolin.

#1370 Beitrag von Nolin. »

Also ich kann spriziges Wasser auch gar nicht ausstehen. Das wird irgendwie im Mund nur noch mehr und bähh. Mehr als zwei Schlucke kann ich davon nicht aufeinmal trinken.
Ich trinke medium Wasser, was nach nen paar Mal auf und zu drehen allerdings dann auch eher "still" ist.
Schwindlig wird mir von Kohlensäure allerdings nicht.

Bin heute wieder auf stolze 3,5l gekommen :)
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Hasenpfote

#1371 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab früher nur Wasser mit Kohlensäure getrunken. Seit fast 2 Jahren aber bin ich zuerst auf stilles Wasser umgestiegen, dann in meiner Wohnung in Deutschland auf Leitungswasser und hier in Japan trinke ich mein Filterwasser. Selten mal kaufe ich mir die 2L Flaschen. Die nun auch durch die Steuererhöhung etwas teurer sind. Naja gut, das wären dann aber trotzdem noch rund 30€ Im Monat nur für Wasser. Da komme ich mit meinen filterkartuschen billiger weg. Und so schlecht finde ich das Wasser gar nicht mal. Bei der Arbeit trinke ich Wasser mit zitronenscheiben oder eben Limetten. Je nachdem was mir gerade in die Finger kommt :D
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
ShadiFey

#1372 Beitrag von ShadiFey »

Also kohlensäurehaltiges Wasser geht bei mir gar nicht. Erstens schmeckts mir einfach nicht und zweitens kann ich davon nicht schnell trinken, denn ich muss quasi mit dem ersten Schluck schon aufstoßen. Da muss ich dann immer warten bis es ein bisschen abgestanden ist und dann schmeckts noch ekliger. In Schorlen gehts aber einigermaßen, wobei ich auch da meist warte, bis es nicht mehr so sprudelt. Limo oder Cola o.ä. trinke ich selten, aber da ist es ähnlich. Wobei es mir da nicht so viel ausmacht weil ich den Geschmack einfach mag (ja, ich liebe Cola...).
Wasser pur gibts bei mir nur wenn ich unterwegs bin. Habe ne extra Flasche dafür gekauft (aus BPA-freiem Kunststoff) da kommt kein Saft oder irgendwas rein, da ich die nicht in die Spülmaschine stellen kann. Und nichts ist ekliger als müffelnde Flaschen... :wuerg:
Zuhause mische ich eigentlich immer mit Saft. Gibt noch ein bisschen mehr Flüssigkeit und Geschmack. Zitronenscheiben o.ä. vertrag ich auch nicht so wirklich, ich kann da immer nur so ein Glas trinken, dann bekomm ich SOdbrennen und nen trockenen Hals. Total komisch...am schlimmsten sind dabei aber diese künstlich aromatisierten Wasser ausm Supermarkt. Ein Glas und prompt Halsweh...bäh.
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
BlonderEngel

#1373 Beitrag von BlonderEngel »

Ich schließe mich mal an :D

Während meinen Praxisphasen im Betrieb lasse ich das trinken immer arg schleifen (0,5l), da ich dort auch selten am Schreibtisch saß. Jetzt ist wieder Uni angesagt und da vernichte ich zur Zeit 2,5-3l Wasser :yess:

Durch meine Neurodermitis merke ich es auch an der Haut - die extreme Trockenheit ist schon besser geworden :D
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1374 Beitrag von Alanna »

Zu viel Kohlensäure vertrage ich auch nicht, mir tut der Hals beim Trinken weh und ich muss aufstoßen - daher trinke ich lieber stilles Wasser, meist Leitungswasser. Das schmeckt hier in Köln auch recht gut.

Sonst halt Tee in allen Variationen... Und alkoholfreies Weizenbier!

Nach Ostern arbeite ich endlich wieder, dann habe ich auch wieder mehr Trink-Routine; normalerweise trinke ich da zwei Liter Tee am Tag.

Säfte und Smoothies mag ich auch, das sind aber wahre Kalorienbomben und daher gibt's das nur in kleinen Mengen bei mir.
Ninetailed

#1375 Beitrag von Ninetailed »

Ich hab gestern nicht viel getrunken (Tagesziel doch nicht erreicht :oops: ) aber heute hab ich dafür einen Durst.. boah :shock:
Syari

#1376 Beitrag von Syari »

Ich hab heute nicht soo viel getrunken (ein Liter müsste es trotzdem irgendwie gewesen sein...denke ich)...ich darf meine Flasche echt nicht vergessen...dann trinke ich nämlich aus gläsern unterschiedlicher größe und unterschiedlich voll...keine ahnung, wie ich da noch den überblick behalten soll ^^

Den Tag über hatte ich aber auch nicht sooo viel Durst...den hab ich jetzt, aber jetzt kann ich nicht mehr (viel) trinken....
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Dreamily

#1377 Beitrag von Dreamily »

Ich habe gestern 2.5 Liter geschafft. Zum Glück ist das Wetter im Moment so schön, dann denke ich eher daran zu trinken :)
Ninetailed

#1378 Beitrag von Ninetailed »

Ich muss mich für heute noch ranhalten... gerade mal 0,55l :(
LarissaLuna

#1379 Beitrag von LarissaLuna »

Ich muss mich auch langsam mal ranhalten, wenn ich heute mein Tagesziel noch schaffen will
Ninetailed

#1380 Beitrag von Ninetailed »

Larissaaa los :peitsch: :mrgreen:
Ich bin gleich bei 1l, bin aber irgendwie so faul... :roll:
Antworten