Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8476 Beitrag von sariden »

Oh, ein Vorstellungsthread, den habe ich irgendwie übersehen :shock:

Hallo, ich bin Sari und bin seit bestimmt 10 Jahren am "züchten". Da ich 23 bin, also schon immer den Wunsch nach "Haare bis zum Boden *-*" o.ä. hatte, war ich wohl nicht sehr erfolgreich. Wenn ich mich richtig erinner, bin ich nie über meine momentane Länge (BSL) hinaus gekommen. Mein kürzestes war knapp über die Schultern. Momentan habe ich eher glattere Haare, wie ich sie wohl schon als Kind hatte. Natürlich kam das, kaum dass ich die Locken meiner Pupertät akzeptiert hatte... typisch eben ~,~
Mein Problem ist wohl das durchhalten. Ich lasse mich gerne bequatschen, wie kaputt meine Haare doch sind und vertraute immer auf die Friseure und ihre Einschätzung, wie viel runter muss, damit sie gesund weiter wachsen können. Aber momentan habe ich mir schon einen Plan zurecht gelegt, mit dem ich hoffentlich mein Ziel vom Po erreiche. Dazu gehört auch, einen guten Friseur zu finden (wünscht mir Glück!)

Ich danke schon mal allen, die mich unterstützen werden, ich werd es bestimmt brauchen :peitsch:

PS: ich mag den :peitsch: -smiley <3
Pss: Brave Heard am schaun. Immer wenn die Prinzessin zu sehen ist: "Guck mal die langen Haare *-* " ich gehör hier definitiv her :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Anniekay

#8477 Beitrag von Anniekay »

sariden hat geschrieben:...Dazu gehört auch, einen guten Friseur zu finden (wünscht mir Glück!)
evtl. solltest Du das mit dem Friseur suchen noch einmal überdenken :mrgreen:

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim wachsenlassen :)
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Wuschelino79

#8478 Beitrag von Wuschelino79 »

Na dann stell ich mich auch mal vor :D
Bin 30 und meine NHF ist grau :evil:
Ich färbe deshalb chemisch und hab auch noch blonde Strähnchen und ne Stufe im Haar....das hab ich machen lassen bevor ich dieses Forum kannte :roll:
Ich bin vor 2 1/2 Monaten aus NZ zurückgekommen, dort musste ich KK Shampoo nutzen und hatte jeden Tag Superstress für die Haare...Wind,Sonne,Salzwasser etc....danach mußten ca 12 cm runter...alles kaputt ](*,)
Ich habe dann sofort auf Silifrei umgestellt...allerdings KK (shauma push up Volume...SLS...)...auf der Suche nach besseren Shampoos fand ich zum Glück das LHN und kam zu NK, wo ich mich derzeit noch durchteste...Alverde Nutri Care ist derzeit dran....Lavera Apfel war ganz ok...nach einer mißglückten selbstgemachten Milch
Honig Kur und einem Mandelöl Desaster nutze ich seit heute Kokosöl...ansonsten halt Shampoo und Rinse mit kaltem Wasser (der Himbeeressig steht aber schon bereit :lol: )...
Meine Haare gehen bis zum Kreuz...ich glaube ihr sagt dazu Midback, oder?
Ziele: Länge bis Kante Hüfte, gesunde Haare mit Glanz und weiche Spitzen. Kopfhautprobleme habe ich Gott sei Dank nie [-X .und gaaaanz wichtig...Stufe rauswachsen lassen und ein schönes V
Bis jetzt habe ich schon echt super Tipps hier gefunden...Proteine...brauchte ich vorher nur für meinen Gaumen :shock:
Also erstmal vielen Dank soweit....ihr seid hier echt klasse \:D/
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8479 Beitrag von Silberfischchen »

Wuschelino: Waaaaa! 30 und Silberhaar?!? Das ist doch wunderschön und was ganz besonderes! Mach's Dir gemütlich im LHN und gugg unbedingt mal im Silberhaarthread vorbei!

Sariden: ha! Der Friseur Deines Vertrauens bist Du selbst! Schere kaufen (aber ne gute, keinen Schrott aus der Drogerie) und Spliss selber schneiden. Kante, wenn Du eine willst nach Feye und wenn Du keine willst nur S&D...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#8480 Beitrag von sariden »

Jaja, die Liebe zu Frisuren hier. Bin dabei den "Bevormundung Dur Friseure"-Thread zu lesen, ich pass ab jetzt definitiv mehr auf ^^
Ich wollte das mit der heißen Schere ausprobieren, das geht selbst ja schlecht :/ hab in meiner Stadt laut Dr. Google nur einen Friseur gefrunden... Will da mal hin und den Fragen weil keine Silicone, wenig waschen und Mikrotrimms usw. Wenn er von mir für gut befunden wurde gut, ansonsten muss ich mich wohl mit der Freundin des Bruders meines Schätzeleins unterhalten (auch Friseurin) und dann weiter sehen :naegel:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Kamikatzerl

#8481 Beitrag von Kamikatzerl »

Nicht neu hier, aber seid langer Zeit (seit 2012) zurück :)

Will euch alle hier grüßen, mir hat das Forum sehr gefehlt. :winkewinke:

Ich hatte recht Stress in der Zeit, mein Laptop ist auch kaputt gegangen
und umgezogen bin ich auch. Zwischendurch hatte ich ne Haarkrise und
bin nun von 83 cm schwarz auf schulterlang blond umgestiegen.

Ich bin nun total happy wieder hier zu sein, hab euch nicht vergessen :-D
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wuschelino79

#8482 Beitrag von Wuschelino79 »

@Silberfischchen: Also silber klingt ja viel schöner als grau....immer wenn ich einen Ansatz habe werde ich von meinem Freund Gandalf genannt :roll: ich schau mir den Thread mal an....Danke
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
cielita

#8483 Beitrag von cielita »

Willkommen und auch willkommen zurück im LHN allen Neulingen und "alten Hasen" :blumen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
vilcha

#8484 Beitrag von vilcha »

Hallo allerseits!
Mitgelesen habe ich hier das erste Mal schon 2009, zwischendurch gab's aber noch einige Radikalschnitte auf wenige cm und nun lasse ich meine Haare wieder wachsen - solang es eben möglich ist und dabei noch gut aussieht. Denn die volle Wallemähne, von der ich schon als Kind geträumt habe, habe ich beim besten Willen nicht. Meine lieben Gene bleiben sich treu . . . Ich habe mich lange nicht getraut, mich hier anzumelden, weil ich noch gar nicht richtig lange Haare habe. Irgendwo zwischen "sie kommen auf den Schultern auf" und dem, was ihr APL nennt. Ich glaub, wenn ich letzteres mit der gesamten Haarlänge erreicht habe, tanze ich Freudentänze, denn das habe ich in meinem Leben erst ein Mal geschafft. Ich habe wirklich schöne und sehr weiche Haare, aber sooo fein, dass sie oberschnell Schaden nehmen und schon in der jetzigen Länge trockene Spitzen haben (aber Pflege mögen sie kaum welche, das überfordert sie dann wiederum...). Letztendlich war mein ich-gehöre-hier-echt-hin-Katapult die K.O. Truppe: Hellau!!!
Also, auf weiteres frohes Wachsenlassen, Frohgemut behalten und vieel Geduld. Außerdem auf trotzdem-schon-zufrieden-sein! :)
Ganz herzlich, Vilcha
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
jessicaks1904

#8485 Beitrag von jessicaks1904 »

Hallo liebe Forumsmitglieder

ich heiße Jeannette und bin Baujahr 84. Ich bin allein erziehende Mama und mein Junior ist 10 J.
Ich lese jetzt seid ca. einer Woche std. um std. hier bei euch mit und muss zugeben, dass ich kaum mitkomme und manchmal gaaannnzzzz minimal überfordert bin mit der Flut an super tollen Informationen und Tipps aber selbst dann kann ich nicht aufhören zu lesen... hihi :oops: :D
Ich hab schon lange nicht mehr so viel Zeit am Stück im Netz verbracht... :lol:
Ihr habt hier ein super Forum aufgebaut mit wahnsinnig vielen Infos und vor allem lieben Mitgliedern und einer sehr angenehmen Atmosphäre. (Find ich nicht selbstverständlich)

Jetzt aber zu meinen Haaren... ich musste mir damals meine Haare während der Schwangerschaft auf komplett kurz runter schneiden, da sie von vielerlei rum probieren total am ende waren. Seid dem versuche ich sie mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg und jeder Menge Geld ausgeben... wachsen zu lassen.
Dazu kommt leider noch meine großßßeeee Schwäche des jahrelangen sehr intensiven Haare drehens. :oops: :oops: :cry: :( Auch das versuche ich natürlich zu ändern. [-X

Jetzt reicht es mir aber so langsam!!! Ich möchte mich ab sofort intensive mit dem Thema Haare, Pflege etc... beschäftigen und auch dran bleiben. Aktuell gehen meine Haare ca. bis zum Bh, vielleicht auch etwas darüber. Genaue Infos und Fotos für Haarbestimmung folgen natürlich.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und hoffe ihr habt noch ein kleines bisschen Geduld mit mir... bis ich mich so richtig zurecht finde mit all den Abkürzungen und so... :oops: :oops: :lol:

Sonnige Grüße Jeannette :blueten:
Frau_Werwolf

#8486 Beitrag von Frau_Werwolf »

Hallo :)

Wie peinlich, da schreibe ich hier einfach rum und hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Baujahr 1970 und bei mir war es schon immer "haarig". Früher durfte ich daheim nie die Haare lang tragen und so hab ich dann als Erwachsene, mal mehr, mal weniger intensiv, angefangen zu züchten.

Ich hatte vor ca. 15 Jahren ein furchtbares Erlebnis wegen meiner Haare. Ich hatte die Haare schon bei ca. 70 cm und war froh und glücklich. Weil mir die Haare aber zu wenig Volumen hatten, habe ich mir eine Dauerwelle machen lassen. Meine Haare haben das so ca. alle 2 Jahre immer problemlos mitgemacht. Ich bin dann umgezogen und habe in der neuen Stadt natürlich einen neuen Friseur aufgesucht. Dasselbe wie immer verlangt und 2 Tage später musste ich die Hare, weil sie total kaputt waren, auf 10 cm kürzen lassen. Ich bin anfangs nur noch zum arbeiten und den nötigsten Dingen vor die Tür gegangen, weil ich mich soooo unwohl fühlte.

Vom Friseur war ich dann fast kuriert. Ich bin aber noch einige Male zu anderen Friseuren gegangen, weil diese Übergangszeit immer so furchtbar ist. Da weiß man nicht, ob man wieder abschneiden lassen oder einfach irgendwie durch soll. Vor gut 6 Jahren bin ich dann einfach durch und habe gezüchtet. Der Friseur hat mich in der Zeit 2mal gesehen. Ich hatte erst Fairys, dann hatte ich mich überreden lassen, sie auf eine Länge zu schneiden. Das war gruselig für mich. Naja, und jetzt könnt Ihr unter Problemen lesen wie ich von über 90 cm Länge mal "eben" 40 cm verloren haben.

Ich freue mich hier auf einen regen Austausch und hoffe sehr viel lernen zu können, so dass ich wieder glücklich mit meinen Haaren bin.
1c M ii
Ava88

#8487 Beitrag von Ava88 »

Hallo ich bin 26 und habe sehr trockenes und kaputtes Haar.
Es ist sehr fein.
Mein Ziel ist langes gesundes Haar.
Ich hoffe auch meine alte Fülle zurück zu bekommen.
Vivianne

#8488 Beitrag von Vivianne »

Hallo herzlich Willkommen ihr alle :)
Ich selbst bin noch kein Jahr hier und profitiere richtig toll von dem geballten Wissen! Ich wünsche euch ganz tolle, lange und gesunde Mähnen :-) und viel Spaß beim Lesen und ggf. auch bei netten LHN Treffen :-)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Devgru

#8489 Beitrag von Devgru »

Hallo ihr lieben Langhaare,
nachdem es mein Symbiont letztlich zu euch geschafft hat und ich meinen Bart züchten möchte, also quasi auch ein "Langhaarprojekt", dachte ich mir, stoße ich mal mit dazu und lese mich in das Thema Haare ein :wink:
So, nun erstmal zu den ganzen uninteressanten Daten:
Ich heiße Mark, bin Baujahr 1992 und wohne zusammen mit meiner Verlobten im Ruhrgebiet, wo ich aktuell Maschienenbau studiere. Ich bin leidenschaftlicher Airsoftspieler und Motorradfahrer, technische Sachen sind genau mein Ding. Mit meinen Barthaaren spiele ich schon rum, seit ich 15 bin und habe mich schon an den verschiedensten Stilen, bis hin zum Vollbart versucht. Dies ist auch der Grund, warum Freunde mich gerne den "alten Sack" nennen dürfen. :lol: Meine aktuelle Bartlänge beträgt, von der Unterlippe aus gemessen 130mm, der Umfang zum Zopf geflochten 20mm. Mein Ziel sind erstmal kurze 250mm länge. Mit einem Wachstum von etwa 30mm pro Monat dürfte das auch relativ schnell gehen.

Nun möchte ich mich hier einlesen, nachdem ich schon soviel von dieser lieben und tollen Community gehört habe.

LG.
Devgru
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen. Salvatore Dali

Wir üben jetzt Systema nachladen! Jack Stone, Bonn Air E.V.
cielita

#8490 Beitrag von cielita »

:lol: ich glaube, ich weiß, wer dein "Symbiont" ist - der Ausdruck ist ja schon ungewöhnlich ;)

Na dann mal herzlich Willkommen, Devgru! Du bist nicht der erste Bartzüchter hier, manche haben darüber auch ein persönliches Projekt (eine Art Tagebuch zur Dokumentationszwecken u.ä.) und einige allgemeine Threads zu dem Thema jibbet auch :)

Und - meine Güte! :shock: - "30mm pro Monat Wachstum" - DAS hätte ich auf'm Kopp auch gern :D
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus