Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#811 Beitrag von Niffindor »

#-o Heilerde. Warum komm ich nicht auf sowas und knall mir die geballte Ladung Erstickungsspray? Ich lass die meinen Freund gleich mal aus meiner Seifenkiste pulen und dann sau ich damit einfach morgen früh rum... Oder heute Abend. Viel schlimmer kanns ja eh nicht werden. Lacebraid muss ich mal gucken, dass ich den dann noch hinbekomme. Nen Fleichtdutt... Mein Problem ist eigentlich die reichte Schläfenpartie, der Rest geht. Ob ich da den Lacebraid irgendwie rübergeflockten bekomme? Mal sehen...

Ach ja, hab ich erwähnt, dass ich gestern schön großzügig mit meinen LIs war, weils nen PreWash werden sollte? ](*,)

Danke!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#812 Beitrag von honzhonz »

Also bei mir kommt Heilerde mit allem klar. Im schlimmsten Fall glänzen sie nicht mehr. :mrgreen:

Halt es nur aus den Längen raus, das verfilzt bei mir immer furchtbar. Ich bürste das auch gar nicht aus, das Zeug tut ja der Kopfhaut nix böses.

Viel Erfolg :)
Niffindor

#813 Beitrag von Niffindor »

Oh, honzhonz, das Zeug ist der Oberhammer!

Ich hab mich gerade damit an den "schlimmsten Stellen" eingepudert, ein bisschen mit meiner alten Wildschweinborstenbürste (die ich damals zum Glattstreichen der gegelten Platte für Turniere verwendet habe) verteilt und dann nochmal normal gekämmt. Man sieht KEIN Fett mehr, man sieht KEINEN weißen Schleier (wie bei Trockenshampoo oder Mehl, Kakao wäre bei mir zu dunkel) und ich bin NICHT erstickt bei dem Versuch. Einzig das Reingrapsch-Gefühl ist gruselig, das ist es aber auch bei Trockenshampoo.

Darauf habe ich einen Nautilus gebaut, der beim 3. Anlauf (und seitdem) super hielt (hält), den ich noch mit meinem neusten Schmuckstückchen aus der TB geschmückt und (für mein Gewissen) fixiert habe. Wenn das so den Tag durchhält (naja, die nächsten 7h würden mir schon reichen), wäre ich sehr glücklich. Die Frisur ist mir jetzt nicht so mega-wichtig, aber solange sich keine Fettsträhne blicken lässt, ist der Tag ein gewonnener!

Mir gehts ein bisschen besser, aber allzugroße Manipulationen am Kopf vertrag ich noch nicht, wenn ich also ganz in Ruhe und Frieden morgen früh (dann doch mit Seife statt Shampoo) waschen kann, wäre das echt prima.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
honzhonz

#814 Beitrag von honzhonz »

:huepf:
Ich hoffe es hält durch. Ich hab hier im Büro immer ein Notfalldöschen Heilerde, für den Fall der Fälle. :mrgreen:
Das Reingreifgefühl ist wirklich scheußlich, aber es lässt sich glücklicherweise gut auswaschen. Richtig lecker ist es übrigens auch sich am Kopf zu kratzen, weil man dann den Sebum-Heilerdenmix unter den Fingernägeln kleben hat. :rofl:
Niffindor

#815 Beitrag von Niffindor »

Also der Bun hat genau die vorhin gewünschten 7h durchgehalten. Auf der Türschwelle (beim nach Hause kommen) ist er mir auseinander gefallen. Dann hab ich wieder 3 Anläufe gebraucht und jetzt hält er wieder.

Fettig sieht nix aus, einzig ein bisschen sandig fühlen sich meine Hände an, wenn ich durch gefahren bin oder mich am Kopf gekratzt habe (jaaa, Erde unter den Nägeln und so...).

Der Dutt hat aber sogar die beengten S-Bahnfahrten durchgehalten, die ich vorhin in Kauf nehmen musste, um irgendwie nach Hause zu kommen. Nie wieder kurz vor Fußball-Anstoß in Berlin unterwegs sein. Himmel, Hölle ist das VOLL. Schlimmer als bei Primark vorbeizukommen, die sind wenigstens nicht schon ange- oder be-trunken... :roll:
Und meine Ruhe hab ich jetzt auch nicht, egal, was ich wissen will oder nicht, ich WEIß, dass es 3:0 steht, ohne irgendwas gesehen oder gelesen zu haben. Offenes Fenster und gutes Wetter :roll:

Edit: Fotos:
BildBild
Suche den Fettkopf. Vorher-Foto hab ich keins, leider ist mir DAS erst eingefallen, als ich das geniale Ergebnis im Spiegel gesehen habe...

Ach ja und ich stelle vor: Meine neueste Schmuck-Errungenschaft: SenzaLimiti, ich vermute Modell "Opera" mit petrolfarbener Kugel. Schmuckstück aus der TB. Silberfarbenes Metall und Nutzlänge von (ich glaube) 14cm. Könnte kürzer sein, passt aber trotzdem irgendwie. War nur zur Zierde und Fixierung im Dutt, der hält tatsächlich ohne Schmuck einwandfrei. Ob das mit nicht-ge(heil)erdeten Haaren auch funktioniert? Mal sehen...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#816 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Rüberwink!

War so lang nicht mehr hier, aber was ich seh ist schöööööööööööööööööööööööön!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#817 Beitrag von Niffindor »

Fischchen, schön dich mal hier drüben zu sehen! :winke:

Ich guck bei dir auch immer gern, bin aber so Kommentar-faul, wenn sooo viele vor mir schon kommentiert haben und ich nix Neues zu sagen hab :mrgreen: Und da ich nicht so der Frühaufsteher bin, sind IMMER schon Leute vor mir da :ugly:

Danke für dein nettes Kompliment! Ich hab mir den Nautilus übrigens von dir abgeguckt ;)

Edit: Falls es noch jemand sieht (honzhonz?): Ich überlege, ob ich meine Haare morgen noch mit Henna nachfärbe (Ansatz ist definitiv dran), da wären dann eventuell ja die Heilerde-Krümel im Weg, oder? Vielleicht riskier ich es auch einfach, mal gucken. Aber vielleicht gibts dazu ja auch Erfahrungswerte, die ich abgreifen könnte?
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#818 Beitrag von LiiBelle »

Die Opera sieht es toll aus und die petrolfarbene Kugel steht uns wirklich gut :mrgreen:

Fettkopf sehe ich echt nicht, schön das das so funktioniert hat
Niffindor

#819 Beitrag von Niffindor »

Ja, ne? Passt perfekt. Irgendwann gibt es nochmal ein Foto, das die Farbe besser wiedergibt, das hab ich heute früh zwischen Tür und Angel gemacht und auf dem Kamera-Monitor sieht man ja eh nix bei mir...

Danke. Prima, dass ich in einem Anfall von "ich mach mal Heilerde-Seife" bei DM so ein Pack gekauft habe, ne? Ich hab auch tatsächlich (eine eigentlich gute) Heilerdeseife daraus gezaubert... Aber den Zweck als Trockenshampoo kann man dem Zeug wohl nicht absprechen. Besser als das aus der Drogerie ist die Heilerde auf jeden Fall und farblich zu unserer Haarfarbe passend auch ;)

Du hast nicht zufällig Erfahrung mit Heilerde und Henna? Oder ob ich das wohl erst ausspülen sollte? Darauf hab ich nicht so richtig Lust. Hennen tu ich aber eh nur morgen, wenn ich meinen Kopf wieder schütteln kann, ohne Sternchen zu sehen und die Orientierung zu verlieren... :lol:
honzhonz

#820 Beitrag von honzhonz »

Die Opera (?) ist ja wirklich wunderschön! Und dein Nautilus sieht super aus, absolut kein Fettkopf in Sicht. :mrgreen:
Wenn du den Silberfischchen abgeschaut hast, dann schau ich ihn jetzt dir ab und versuche den mal wieder. Das letzte Mal hat er nicht lang gehalten.

Mit dem Fußballspiel sagst du was.. Ich war währenddessen einkaufen und sie haben Zwischenergebnisse durchgesagt! :roll: Und heimgefahren bin ich dummerweise auch kurz vor Anpfiff, dann sogar in der U9, ich hatte also die Kombination aus Primarktüten und Betrunkenen.. yay!

Henna-Erfahrungswerte mit Heilerde habe ich noch keine, ich henne ja wenn dann nur die Spitzen.. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das stört. Einzig das Abteilen könnte ein bisschen nervig werden, aber im Prinzip tust du einfach ein weiteres Pulver dazu, die Heilerde wird schon nicht mit dem Henna reagieren und es blau färben lassen. :P
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#821 Beitrag von LiiBelle »

Ne ich habe leider auch keine Erfahrungen für dich, weil ich noch nie Heilerde in den Haaren hatte.
Niffindor

#822 Beitrag von Niffindor »

Jaa, den Nautilus hat das Silberfischchen gemacht, so wie ich verstanden habe, nach DIESER ANLEITUNG und bei mir hat es so auch funktioniert. 10 Sekunden schaff ich nicht und es hält auch (anscheinend) nur jedes dritte Mal (bisher), aber ich überleg gerad ernsthaft, ob ich einfach so schlafen gehen soll.

Jaa, super, ne? Erst von Primark-Tüten erschlagen werden und dann noch von besoffenen belagert... :roll: Die Primark-Tüten hab ich heute umschifft, da ich mit meiner Schwindel-Birne nicht U-Bahn und Bus fahren wollte, sondern lieber länger gelaufen bin und dafür "ruhig" mit der S-Bahn gezuckelt bin. Das Wetter hat das ja zum Glück zugelassen und die blöden beflaggten wär ich in der U9 wohl auch nicht los gewesen.

Hier trötets und jubelts und hupts immernoch draußen -.- *nerv*... Langsam is mal gut, oder? Einkaufen mit Duchsage. Das hätt mir gerade noch gefehlt. Aber wenigstens wars schön leer, oder?

Ich glaub, wenn ich mich morgen für fit halte, probier ich das einfach mal aus mit dem Henna. Sooo viel schief gehen kann eigentlich nicht und wenn der Ansatz ungleichmäßig wird, dann wird ers halt, sooo extrem sieht man das bei mir ja eh nicht, ich helf ja eigentlich der NHF nur nach. Letztens bin ich fast ein bisschen schwach geworden und hab überlegt, gleich ganz rauswachsen zu lassen. Aber es war nur ein Moment der Schwäche, als in einer Doku im TV vom Rotblond der Florenzerinnen (?) oder so ähnlich geschwärmt wurde. Ja, das ist meine NHF, aber im Moment mag ich das etwas abgedunkelte doch lieber leiden. Blau wirds nicht werden und mit grün käme ich schließlich auch irgendwie klar :ugly: - Morgen probier ich dann aber ne neue Marke aus. Ist unwesentlich günstiger und scheint sich besser verarbeiten zu lassen. Mal sehen. Hoffentlich bekomm ich das adäquat rausgewaschen, hinterher...

@LiiBelle: Danke trotzdem. Dann behalts im Hinterkopf für so nen Problem, wie ich es heute hatte, isn Wundermittel :irre:
Abandon

#823 Beitrag von Abandon »

Wow, ich les hier das erste Mal von Heilerde als Trockenshampoo. Das werde ich mir merken.

Die SL sieht echt schön in einen Haaren aus, besonders die Kugelfarbe ist toll! =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Niffindor

#824 Beitrag von Niffindor »

Abandon, die Heilerdeidee von honzhonz ist der Oberknaller, heute "bräuchte" ich theoretisch immernoch nicht waschen. Also jedenfalls nicht für den optischen Eindruck. Für mein Gefühl schon. Und ich werde, so wie es aussieht, mich vorher noch mit Henna einpampen, dann MUSS ich waschen, egal was kommt :ugly:
Was mich wirklich beeindruckt hat, ist dass die Heilerde meinen Pony wieder "entsträhnt" vorzeigbar gemacht hat. Der muss allerdings demnächst auch wieder ein Stück kürzer werden, der ist schon fast im Zopf angekommen...

Die SL sollte noch bessere Fotos bekommen, die Kugel liegt ja im Schatten, da sieht man das schöne Farbspiel ja eigentlich gar nicht...

Edit: Henna wirkt jetzt ein. Eigentlich wollt ich vorher-nachher Fotos machen, aber ich hab mal wieder die Vorher-Fotos vergessen #-o Nungut, vielleicht denk ich wenigstens ans Ergebnis-Foto. Hoffentlich wird das diesmal wieder was, alleine Färben kann ich nicht so toll... Mal gucken...
Anstaltsdame

#825 Beitrag von Anstaltsdame »

Niffi, alles liebe zum Geburtstag!
:banane: :totalbanane:

Lass dich schön feiern und nicht zu sehr vom SchwiMa Kuchen ärgern.
:bussi:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Antworten