http://www.jjjlonghairphotopage.zoomshare.com
So - ich habe momentan noch halblanges Haar, aber das hält mich nicht davon ab, diese Duttvariante zu üben. Vielleicht wird auch eines Tages eine passende Flexi-8 meinen Pretzel Bun dekorativ verzieren.

In dem Video wird der Pretzel Bun mit Haarkrebsen fixiert.
Diesen Dutt werde ich auf jeden Fall später noch einmal zeigen, sobald ich meine größeren Flexis-8 bekommen habe.
Name: Pretzel Bun
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: bei ZU 5 ab Taille, bei ZU 9 sollte es vllt. schon eher Steiß sein
- Schriftliche Anleitung von Fornarina
- Haare zum Pferdeschanz nehmen
- Mit dem Haarstrang eine Schlaufe über die linke Hand, oder eventuell je nach Dicke der Haare auch nur über wenige Finger derselben, nach rechts oberhalb der Basis legen. Der Haarstrang hängt jetzt rechts von der Basis herunter.
- Den Haarstrang im Uhrzeigersinn zweimal um die Basis wickeln. Kürzerhaarige wickeln nur einmal.
- Mit Zeige- und Mittelfinger der linken Hand die Längen komplett nach links durch die Schlaufe und von dort nach oben ziehen. Die Schlaufe wird dabei mit der rechten Hand gehalten.
- Mit der rechten Hand die Schlaufe nach rechts oben und dabei etwas langziehen, so dass sie später nicht mehr vom Dutt absteht.
- die Längen weiter im Uhrzeigersinn um die Basis wickeln und Spitzen unterstecken.
- Den vertikal länglichen Dutt mit Haarschmuck der Wahl feststecken. JJJ Longhair nimmt hierfür zwei längliche Krebse für links und rechts, wobei der rechte Krebs die Schlaufe fixieren sollte, durch die der Haarstrang gezogen wurde.
- Fertig!
- Videoanleitung
- von JJJ Longhair
Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Die Haare mit der rechten Hand gegen den Uhrzeigersinn um die linke Hand herum zur Schlaufe legen.
- Den Schlaufenstrang mit der linken Hand greifen und die Schlaufe mit einer Drehbewegung der linken Hand um eine Rotation eindrehen.
- Darauf achten, dass Anfang und Ende der großen Schlaufe mittig an der Unterkante der entstehenden Frisur liegen.
- Den Haarrest unterhalb der Basis entgegen der Uhrzeigerrichtung legen und von rechts halb durch die Schlaufe ziehen, so dass eine kleinere Schlaufe entsteht.
- Die kleine Schlaufe nach rechts ziehen, die rechte Seite der großen Schlaufe damit auch (wie beim Keltischen Knoten). Am Ende des Durchziehens sollte die kleine Schlaufe nach rechts hin über der großen Schlaufe überstehen.
- Den Haarrest um die Basis herum aufwickeln.
- Den Haarstab/Forke von rechts in die kleine Schlaufe einstechen und innerhalb der linken Hälfte der großen Schlaufe wieder austreten lassen.
- Fertig!
- von OrganicallyAnna
Frisurenrelevanter Teil ab 1:06