Ich bin cerise!

Ich komme aus dem schönen Bayern und habe jetzt seit 2 Wochen mein Abitur hinter mir. Schon während der Zeit, in der ich eigentlich fürs Abi lernen sollte hab ich es teilweise für wichtiger empfunden, mich mit meinen Haaren auseinander zu setzen.. Ob das jetzt wirklich die beste Tat vorm Herren war ist mal dahin gestellt.

Somit war ich aber bis jetzt auch nur stille Mitleserin, aber jetzt hab ich trotz aller Zweifel à la "Meine Haare sind doch noch viel zu kurz, um euch damit voll zu quatschen.." usw. mich dazu entschlossen, mein erstes eigenes PP bzw Tagebuch zu eröffnen


... Aber was soll's, hier zu meiner Haargeschichte:
Meine Haare waren immer Schulterlang mit Pony, bis ich mich entschied sie wachsen zu lassen, was 3 Jahre hielt.. In der 6. Klasse hatte ich mir dann Stufen und einen schrägen Pony eingebildet, da der alte gerade ziemlich raus gewachsen war. Und da ja die liebe Mama sonst auch immer die Haare schnitt, ihr meinen Wunsch geäußert.. Schlimmer Fehler, komplett verschnitten. Am nächsten Tag ab zum Friseur, Haare waren dann kürzer als Schulterlänge, gestuft und mit schrägem Pony, sah natürlich zur Zahnspange nicht wirklich gut aus.

Zudem waren meine Haare schon immer sehr dünn -> Stufen nicht sehr vorteilhaft..
Jedoch hab ich es auch damals nicht wirklich geschafft, etwas raus wachsen zu lassen (was ich ab dem Radikalschnitt unbedingt wollte), da ich auf viele Shampoos allergisch reagiert habe, und dann mit Fructise ganz glücklich war..


Dann hatte ich sie Jahrelang auf APL, jedoch mit viel rumfärberei. Mal Blondierspray (9. Klasse), dann wars zu hell zum Winter, also dunkelbraun drüber getönt, und dass dann bis Mitte der 11. Klasse alle 3-4 Monate.. Seitdem gemerkt, dass es auch nicht so das Wahre ist und es gelassen, bis Ostern, da wurde ich Rot/Orange dank Henna, habe aber 3 Tage drauf das obere drittel wieder Braun gehennt, hat aber ein schönes Farbspiel ergeben

Trotzdem wieder bei meiner Meinung: Was bringt mit die Färberei eigentlich genau? - Genau, nichts!
Zwar kann ich nicht versprechen, ob's das wirklich war, aber auf jeden Fall würde ich nur noch hennen.
Jetzt sind meine Haare knapp über BSL, da wohl immer noch Färbeleichen raus wachsen, sprich meine Haare doch sehr brüchig sind und sich noch gerne splissen. Dezember kamen deswegen 5 cm nochmals ab, aber seit dem sind es ca. 5 mm pro Monat, sprich Microtrimm.
Meine Pflege:
Ich dusche alle 2 Tage und wasche da die Haare mit, jedoch immer WO und CO im Wechsel, mit anschließender kalter Rinse. Die saure Rinse wird auch ab und zu wieder "neu getestet" aber vom Hocker hat sie mich nie wirklich gehauen..
Fürs CO benutze ich aktuell die Balea Feuchtigkeits Spülung. Außerdem gebe ich jeden Morgen Kokosöl in die Spitzen und jeden Abend nochmal in die Spitzen und Längen. Zieht auch alles gut weg

(gehört der monatliche Microtrimm auch nochmal mit unter die Pflege?^^)
Letzte Woche hab ich allerdings gesündigt, da das Wetter so schön war, war ich jeden Tag am Weiher -> Wasserkontakt, Abends dann ausgespült oder noch gekurt mit der Balea Farbglanz 2 Minuten Kur, ist silikonfrei und hat wohl einen UV-Filter. Schaden kann es ja nicht und wirken tut sie doch auch recht gut.

Außerdem war ich am Wochenende campen, und da saß der Lagerfeuergeruch doch zu tief, sprich zum Shampoo gegriffen.. Hat zur Folge, dass ich heute einen Fettigen Ansatz habe, allerdings nach einer gefühlten Ewigkeit wieder (fettigen Ansatz kenne ich eigentlich nicht)
Mit dem Baleazeugs komme ich allgemein super zurecht

Shampoo kommt allerdings nur noch im Notfall an meine Haare und ich glaub, das gefällt ihnen ganz gut

Meine Ziele:
- Das wichtigste an erster Stelle: Haarbruch und Spliss weg bekommen
- Wie so viele: Die Haarpflege perfektionieren
- Viele, viele Frisuren lernen, auch wenn ich sowas wie ein Frisurenlegastheniker bin
- Möglichst nicht mehr färben, und wenn es mich überkommt, dann nur mit Henna
- Lernen, meine Haare am besten unter den Motorradhelm zu packen
- "Richtige" BSL
- Irgendwann Hosenbund
- Und vielleicht in ferner Zukunft noch Steiß
___________________________
Folgend kommen noch ein paar Bilder, was meine Pflegeprodukte, meinen Haarschmuck und meine Haarlänge betrifft.
Was meinen genauen Haartyp angeht hoffe ich auf eure Hilfe, wobei ich die Bilder wahrscheinlich auch noch in den Bestimmungsthread stecken werde.
___________________________
Ich hoffe, ich quatsche euch nicht allzu viel und hoffe, dass es sich vielleicht ein paar von euch hier gemütlich machen, würde mich freuen!

Lieben Gruß an euch alle, Kaffee und Kekse stehen am Tisch
