Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Moderator: Moderatoren
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Ich hatte ja wegen Abmessen gefragt... Hab mir heute einfach, als ich destilliertes Wasser bei dm besorgt habe, ein kleines Babyfläschchen mitgenommen, das hat eine ziemlich feine Skala an der Seite. Gerade am Anfang wollte ich Augenmaß vermeiden, um besonders tolle Mischungen einfach reproduzieren zu können 

Hallo
Da meine Haare an Proteinmangel zu leiden scheinen, mag ich mich auch mal an dieses selbstgemachte LI ranwagen. Wäre dann auch zu gleich überhaupt mein erster Versuch etwas selbst anzumischen, ich bin also gespannt wie erfolgreich das ganze wird
Ich würde das ganze als ersten Versuch mit Rosenwasser, Weizenprotein, Vithaar und dem Aloe Vera Konzentrat versuchen und dann erstmal in kleinen Mengen, um erstmal ein bisschen experimentieren zu können, wie viel meine Haare brauchen. Bin sooooo gespannt, werd mir jetzt also erstmal die ganzen Einzelteile bei behawe bestellen und kanns kaum erwarten loszulegen

Da meine Haare an Proteinmangel zu leiden scheinen, mag ich mich auch mal an dieses selbstgemachte LI ranwagen. Wäre dann auch zu gleich überhaupt mein erster Versuch etwas selbst anzumischen, ich bin also gespannt wie erfolgreich das ganze wird

Ich würde das ganze als ersten Versuch mit Rosenwasser, Weizenprotein, Vithaar und dem Aloe Vera Konzentrat versuchen und dann erstmal in kleinen Mengen, um erstmal ein bisschen experimentieren zu können, wie viel meine Haare brauchen. Bin sooooo gespannt, werd mir jetzt also erstmal die ganzen Einzelteile bei behawe bestellen und kanns kaum erwarten loszulegen
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das geht sogar sehr gut, habe ich am Anfang auch so gemacht - aber da Rosenwasser (vor allem das in Bio-Qualität) teuer ist, habe ich recht schnell das destillierte Wasser beigemischt.Ewelina85 hat geschrieben:Neulich habe ich nur eine kleine menge und nur mit Rosenwasser gemacht weil ich kein destiliertes mehr hatte
das ging auch gut
- Feenflügel
Gibt es eigentlich einen Ersatz für Seiden- und Weizenprotein? Seide möchte ich nicht und Weizen mögen meine Haare nicht.
Hat jemand Tipps?
Hat jemand Tipps?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Ich benutze das Spray nun schon seit letzen Sommer und bin sehr begeistert davon. Ich musste nur das Rosenhydrolat nachkaufen, die anderen beiden Fläschchen haben sind noch immer nicht aufgebraucht, ist also sehr preiswert der Spaß.
Nun würde ich gerne wissen wie das mit dem Aloe Vera Zusatz funktionieren soll. Ich habe Aloe Vera Saft im Reformhaus gekauft, dieser schmeckt sehr nach Zitrone da es damit konserviert wurde (über 99% Aloe Vera Blattsaft soll aber enthalten sein)
Ich würde gerne meine Haare wieder aufhellen und denke dass das bisschen Zitrone im Saft sehr nützlich sein wird.
Aber in welchem Verhältnis muss nun der Aloe Vera Saft in das Spay gemischt werden (wie viel Gramm oder ml) um die schöne Wirkung nicht zu minimieren.
Und wo bekomme ich Kreatin her? In welchem Verhältnis wird das Kreatin beigemischt?
Nun würde ich gerne wissen wie das mit dem Aloe Vera Zusatz funktionieren soll. Ich habe Aloe Vera Saft im Reformhaus gekauft, dieser schmeckt sehr nach Zitrone da es damit konserviert wurde (über 99% Aloe Vera Blattsaft soll aber enthalten sein)
Ich würde gerne meine Haare wieder aufhellen und denke dass das bisschen Zitrone im Saft sehr nützlich sein wird.
Aber in welchem Verhältnis muss nun der Aloe Vera Saft in das Spay gemischt werden (wie viel Gramm oder ml) um die schöne Wirkung nicht zu minimieren.
Und wo bekomme ich Kreatin her? In welchem Verhältnis wird das Kreatin beigemischt?
KEratin, nicht KReatin ^^ das ist was anderes
. Das kannst du z.B. bei Behawe bestellen oder evtl auch in der Apotheke bekommen. Ich hab's mit 15 Tropfen versucht beim letzten Spray; taste dich einfach ran! Genau so beim Aloesaft; ersetze einfach einen kleinen Teil der Flüssigkeit damit, wieviel für dich optimal ist musst du selber herausfinden. Meine Haare mögen es sehr; ich kann auch damit rinsen; andere werden eher klebrig davon.

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Kreatin ist eine organische Säure zum Muskelaufbau.
Meinst du vielleicht Keratin? Das gibt's zum Beispiel bei Behawe.
Meinst du vielleicht Keratin? Das gibt's zum Beispiel bei Behawe.
Ja, ich habe mich vertippt.
Könnt ihr mit Pflanzliche Düfte empfehlen, die ich ebenfalls dazumischen kann? Oder kann ich einen Tropfen von jedem gewünschtem Duft dazugeben?
Leider hält sich der Rosenduft nie lange in den Haaren und ich stehe so sehr auf de extremen Düfte von z.B Lush Produkten (die ich allerdings seit Jahren nicht mehr benutze):
Was ich auch ganz umwerfend finde ich das "Wella luxe oil". Die Wirkung ist toll und der Geruch einfach voll mein Ding, habe es mal von einem Stylisten in das Haar gesprüht bekommen, aber auch solche Produkte würde ich nicht kaufen.
Ist es auch möglich ein Öl dazu zu mischen?
Könnt ihr mit Pflanzliche Düfte empfehlen, die ich ebenfalls dazumischen kann? Oder kann ich einen Tropfen von jedem gewünschtem Duft dazugeben?
Leider hält sich der Rosenduft nie lange in den Haaren und ich stehe so sehr auf de extremen Düfte von z.B Lush Produkten (die ich allerdings seit Jahren nicht mehr benutze):
Was ich auch ganz umwerfend finde ich das "Wella luxe oil". Die Wirkung ist toll und der Geruch einfach voll mein Ding, habe es mal von einem Stylisten in das Haar gesprüht bekommen, aber auch solche Produkte würde ich nicht kaufen.
Ist es auch möglich ein Öl dazu zu mischen?
Theoretisch kannst du da alles reinmischen; wenn du ein Öl reinmachst musst du einfach immer schütteln, bevor du es aufsprühst; das löst sich ja nicht im Wasser. Oder vielleicht mit einem Emulgator wie Lecithin mischen. Allerlei Düfte und ätherische Öle kannst du auch bei Behawe, Manske und co bestellen.
1a/b M ZU 10 cm
Danke, ihr seid sehr hilfsbereit.
Ich werde es erstmal ohne die Düfte versuchen, da ich meinen Freund auch dazu bewegen möchte dieses Spray zu verwenden. Und er muss ja unbedingt "männlich" riechen, wobei ich "blumig" nicht "unmännlich" finde. Aber nun gut...
Ich werde es mal mit Klettenwurzelöl versuchen, da dieses sehr angenehm riecht. Wobei Hanföl mein liebstes ist.
Man oh man, am liebsten würde ich noch Bier reinmischen... irgendwelche Ratschläge?
Ich werde es erstmal ohne die Düfte versuchen, da ich meinen Freund auch dazu bewegen möchte dieses Spray zu verwenden. Und er muss ja unbedingt "männlich" riechen, wobei ich "blumig" nicht "unmännlich" finde. Aber nun gut...
Ich werde es mal mit Klettenwurzelöl versuchen, da dieses sehr angenehm riecht. Wobei Hanföl mein liebstes ist.
Man oh man, am liebsten würde ich noch Bier reinmischen... irgendwelche Ratschläge?
Das würde ich lassen, abgestandees Bier finde ich im Geruch nicht so lecker.
Aber schau dich mal bei verschiedenen Düften um, da gibt es durchaus auch einige Herbere.
Aber schau dich mal bei verschiedenen Düften um, da gibt es durchaus auch einige Herbere.
Ich würde vor allem erstmal mit weniger Zutaten anfangen; sonst weisst du am Ende gar nicht, was von allem deine Haare jetzt mochten (oder nicht). Hätte ich mir direkt Keratin ins Spray gemischt, dann hätte ich es wahrscheinlich direkt in der Ecke stehen lassen. Das mögen meine Haare anscheinend nicht in Leave-Ins. Nur mit Seidenprotein und D-Panthenol ist es aber toll.
1a/b M ZU 10 cm
Ich habe mir jetzt das LI auch zusammen gemischt aus Rosenwasser, Weizenprotein und Vithaar
Erstmal nur 20 ml, damit ich Spielraum zum Testen habe und nicht zu viel entsorgen muss, sollten meine Haare es absolut nicht mögen. Habe mir auch noch Aloe Vera Konzentrat mitbestellt, das mach ich aber erst beim nächsten Anlauf mit dazu.
Bin total gespannt, was meine Haare dazu sagen werden

Bin total gespannt, was meine Haare dazu sagen werden

2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
Feenflügel, statt Seiden- oder Weizenprotein kannst du Haferprotein nehmen. Hab ich allerdings bisher nur in England gefunden, bei gracefruit.com.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Muss das Wasser destilliert sein, oder geht auch "normales"?