Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#766 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu Pillow,

ich habe leider keine Ahnung , was meine Haaee gegen die Steffi Seifen haben :gruebel: Ich finde es auch echt schade. Es ist zwar nicht so dramatisch Seifen von CV zu bestellen, aber Seifen aus Deutschland wären irgendwie einfacher zu bekommen bzw. einfach auch schneller da. Vielleicht liegt es an den Überfettungen. Steffis eifen sind ja eher niedrig überfettet. Am Besten klappt mit Abstand der BBC. Vielleicht brauchen meine Haare einfach gaaaanz viel Öl. Zu Abschluss mache ich auch immer noch eine Ölrinse mit 3-4 Tropfen Macadamianussöl. Und sie sehen nicht strähnig aus.

Ich habe übrigens auch weiße Punkte an den Enden :-(
Ich lasse jetzt aber erst nochmal wachsen und schneide erst vor der Hochzeit ein bisschen, damit alles ordentlich aussieht.

Hübsche Frisur übrigens wieder :D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Blondfee

#767 Beitrag von Blondfee »

Ich würde Hüfte auch so definieren wie Effy, Hose ist ja auch nicht gleich Hose. Also Hosenbund würde bei mir gar nix aussagen, je nach Hose hab ich das jetzt schon fast :kicher:

Tolle Frisur!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#768 Beitrag von Pillow »

Wäsche vom 05.06.14 - Seife - Rosmarin Lavendel 8%

Alles wie immer. Ich komme mit meinen Wäschen nicht mehr hinterher und hab' deshalb beschlossen, erstmal nicht mehr jede Wäsche zu dokumentieren. Höchstens wenn ich eine neue Seife getestet habe, oder mir irgendetwas besonderes aufgefallen ist/ bzw. ich etwas grundlegend geändert habe. Momentan bin ich aber mit meiner Waschroutine zufrieden und habe auch nur noch 1 einzige Seife hier, die ich noch nie benutzt habe und dass ist die Babassu Marsh Mallow. Da ich zur Zeit aber keine große Lust auf neue Experimente habe, wird diese sicher noch ein bisschen reifen dürfen.

Vom 27.06-11.07. bin ich spontan mit meinem Freund und einem Kumpel bei dessen Verwandten in Italien. :) Da werde ich dann wahrscheinlich mit Seife waschen. Geht einfach noch einen Tick schneller und ist etwas unkompliezerter, da ich nicht auf meine Rinse mit destilliertem Wasser verzichten möchte. Ich hoffe, meine Kopfhaut steckt das Shampoo und die Sonne gut weg. Nach dem Urlaub wird sie dann wieder mit Seife gebalsamt und gepflegt. Um die Spitzen mache ich mir nicht allzugroße Sorgen. Bei der Hitze, wie sie im Moment hier in Deutschland herrscht, trage ich die Haare sowieso immer zusammen.

Der Sommer hat mich total im Griff und im Moment ist dadurch wenig Zeit für Laptop und Haare (Blasphemie!!) Ich habe die letzten 5 Tage ungelogen mit dieser Frisur verbracht: der Fluffy LBW - ordentlich; schief; verwuschelt; fettig (mittlerweile). Trotzdem habe ich so tatsächlich mal wieder 5 Tage ohne Wäsche durchgehalten und das gerade am wärmsten Wochenende bisher in 2014 :shock: Gehalten wurde der Bun Tag und Nacht von EDs gratis Stab bei meiner 1. Bestellung, den ich einfach wunderbar unaufdringlich, und super zu meiner Haarfarbe passend, finde :) Hatte nur ihn am Wochenende mit bei meinen Eltern und als ich gestern wieder in Kassel ankam war ich bis jetzt dauernd unterwegs, sodass ich ihn gerade in diesem Moment immer noch trage :D
BildBild

Die Haare haben in diesem Zeitraum nicht einen einzigen Tropfen Öl zu Gesicht bekommen. Aber sie fühlen sich schön weich an und die Kopfhaupt muckt auch noch nicht auf, was ich mal der Sonne zuschreibe :) die Spitzen sind etwas trocken, klar, deshalb wird auch morgen mal wieder getrimmt! Ich hänge gleich mal 2 Vorher-Bilder dran:
BildBild
(die beiden Bilder sind direkt vor der letzten Wäsche. Man sieht daher die Fettmatte ein wenig..)
________________________________________________________________________________

Antworterrunde

Danke dir, Effy :bussi: Im Moment bin ich regelrecht zu faul zum flechten..
Naja, da werde ich mich bald mal damit auseinander setzen, wo für mich persönlich Hüfte ist ^^

retrotussi, auch dir danke ich für das liebe Kompliment! :oops:

Hey Sommerkind! Klar, ich weiß, wie du das mit den Seifen aus Deutschland und Seifen aus den Staaten meinst. Den Gedankengang hatte ich hier ja auch mal angeschnitten. Aber es ist alles andere, als unmöglich. Und wenn die CV Seifen für unsere Haare nunmal einfach besser sind? :mrgreen: ist doof, wenn man sie erst einmal getestet hat und den Unterschied ausgemacht hat...
Kann natürlich gut sein, dass deine Haare einfach so richtig verwöhnt werden wollen und dass Steffis einfach nicht pflegend genug sind. Eine Ölrinse ist bei mir z.B. nach Seife noch nie NICHT strähnig geworden :lol:

Dankeschön, Blondfee :) Ich glaube, ich werd von meinem Beckenknochen ausgehen.. Mai Glöckchen hatte da doch mal so eine tolle Grafik gemacht. Die muss ich diesbezüglich mal wieder rauskramen..

Ich wünsche euch einen schönen Abend :) Hoffentlich sitzt ihr, wie ich, schön gemütlich drinnen bei dem Sommergewitter.
Zuletzt geändert von Pillow am 12.06.2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#769 Beitrag von Pillow »

Trimm Nr. 3
BildBild

BildBildBild

Gestern wurde mal wieder getrimmt. Die ersten beiden Bilder zeigen, wie die Spitzen auf beiden Seiten ausgesehen haben. Ich habe mir wieder nach Feyes Methode ein U geschnitten. Das nächste wird vllt nicht so steil, mal sehen. Das Komische bei diesem Mal: am 04.06. habe ich genau 81cm gemessen. Nach dem Trimmen gestern, waren es allerdings bei 4 von 4 Versuchen immer 81,3cm. Wie man auf den Bildern sieht, habe ich höchstens 1cm geschnitten, eher weniger. Ich gehe nun mal davon aus, dass ich bereits die 82cm hatte und ich mich neulich vermessen habe :roll: Damit komm ich aber klar! :D

7 Tage ohne Wäsche?! Warum nicht?
Seit einer Woche haben meine Haare nun kein Wasser und keine Seife gesehen. Die Ponypartie habe ich vorgestern mit verdünntem Shampoo mal aufgefrischt, sonst wäre ich so nur ungern zur Arbeit gegangen. Der Rest sieht eigentlich immer noch in Ordnung aus. Heute Morgen war ich sogar mit offenen Haaren draußen. Die Bilder von oben sind gestern entstanden, also man sieht schon deutlich dass die Haare platter und auch strähnig sind, aber sie glänzen noch nicht wie eine Speckschwarte. Da die Kopfhaut nun aber langsam anfängt zu jucken, und ich morgen auf einem Geburtstag eingeladen bin, wasche ich gleich nach meinem Training :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Effy

#770 Beitrag von Effy »

Huhu meine Liebe!

First things first - dein Fluffy LWB sieht toll aus, so richtig schön fluffig und weich (wie ein Kissen :kniep: )!
Und deine Haare sind auch im offenen Zustand traumhaft. Wenn meine nach 7 Tagen auch so aussehen würden, würde ich auch nicht waschen :ugly:
Übrigens holst du mich echt bald ein :kicher: Ich messe zwar nicht, aber ich dümpel mit Sicherheit noch in den mittleren 80ern rum - dauert nicht mehr lange :kniep:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#771 Beitrag von Zuma »

Sag mal... nimmst du irgendwelche Wunderkapseln? Deine Haare schiessen ja nur so in die Länge!! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
hardvoicezz

#772 Beitrag von hardvoicezz »

Auch mich hast du sicherlich in 'nem Monat eingeholt :lol: 8)

Schöner LWB, ich trage ja keine Stäbe o.Ä., daher schaue ich lieber ein paar Bilder an, damit es mir an nichts fehlt :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
celestina

#773 Beitrag von celestina »

Hey hey hey Hübsche!
Tja, drei Wochen in deinem Tagebuch sind gefühlte Lichtjahre. Ich habe immer fleißig auf dem Smartphone alles verfolgt, aber oft eher schlecht als recht. Macht ja nix.
Der Trimm hat sich wieder mal gelohnt. Ohne Witz, wenn ich deine Trimmerfolge sehe, denke ich mir auch "Mensch, fang doch auch endlich an zu trimmen!". Und wie farbecht ist das Längenbild? Deine NHF ist unglaublich schön schokobraun und der Übergang wirklich beneidenswert.
Sieben Tage WR - der Wahnsinn!
Fühl dich von mir umarmt!
Pillow

#774 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben :)

Effy, danke dir! Ich bin voll froh, dass du mich nochmal auf den fluffy LBW aufmerksam gemacht hast. Vorher hatte ich nie versucht und nun gefällt er mir sogar besser als der normale. Ich war selbst sehr überrascht, wie gut sie am 7 Tag nach der Wäsche noch offen tragbar waren :O aber ich weiß nicht, ob ich das nun öfter mache. Waschen macht einfach zu viel Spaß und ich war letzte Woche einfach nur enooorm haarfaul.

retrotussi, :mrgreen: neeein. Alles echt! Mit MSM habe ich schon im Dezember schleichend wieder aufgehört. Ich vertrete nur langsam immer mehr diese "wenn die Sonne scheint, wachsen die Haare besser-Theorie".. Leuchtet mir auf der einen Seite zwar nicht wirklich ein, aber auf der anderen kann ich es tatsächlich an mir beobachten. :roll:

hardvoicezz, ach Quatsch :lol: deine sind doch nun wirklich ein ganzes Stück länger (ich weiß, dass es Spaß war ^^)
Du trägst keine Stäbe? So auf die Schnelle habe ich aber Bilder mit einem schwarzen(?) Stab im Kopf, wo oben etwas Rosanes baumelt. Ein Herzchen?... Ich weiß nicht mehr genau. Hatte mich, glaube ich, an etwas von Sailormoon erinnert. Oder verwechsle ich dich gerade? :oops:

celestini, schön, dich auch hier wieder zu lesen! :)
Du hast Recht, normalerweise sind 3 Wochen Pillow TB tatsächlich fast 3 real life Wochen.. Nur in der letzten Zeit bin ich hier etwas ruhiger geworden, sodass ich das Gefühl habe, mein Name könnte evtl. bei den "vermissten Usern" auftauchen :lol: weil ich es so gewöhnt bin, täglich irgendwo Zeit für unser aller Hobby abzweigen zu können. Dabei sind 4-5 Tage kein Post natürlich nichts Besonderes.
Beim Trimmwunsch aufschieben half mir "damals" der Gedanke erstmal mein 1. Ziel, die Taille, erreichen zu wollen. Du könntest dir z.B. auch erstmal die Bedingung aufstellen, Hosenbund oder Steiss zu erreichen.. Deine Kante würde dir das ganz sicher nicht übel nehmen! Ich umarme dich zurück!

PS: Die beiden Bilder waren ziemlich farbecht. Aber je nach Licht wirkt meine Farbe mal schokoladig-warm, und mal mausgrau. So langsam bin ich mir aber immer mehr sicher, dass sie mehr braun als dunkelblond sind.
______________________________________________________________________________________________________

Sockenlocken rocken!

Am Freitag waren wir auf einem Geburtstag eingeladen. Zu diesem Anlass wollte ich mal wieder Sockenlocken ausprobieren. Hat ganz gut geklappt. Ich habe die Spitzen am Abend zuvor mit celestinas LI und etwas Wasser befeuchtet und auf die Socke gedreht. Morgens war der Dutt sichtlich nach unten gewandert. Ein Scrunchie hatte ich noch unter der Socke befestigt, damit die Neuwuchshaare sich nicht wärend des Aufwickelns heraus mogeln. Als ich den Bun Mittags öffnete, waren die Spitzen fast trocken und ein bisschen starr. Ich glaube, sie brauchen mittlerweile nicht mehr soviel Protein als zu dem Zeitpunkt, an dem ich das LI von celestina bekam. :)

Rotes Top: nach dem Aufstehen, unentwirrt
Türkises Top: getangleteezed (die rechten Spitzen auf dem 1. Bild erinnern mich an den Zeichenstil bei Herkules von Disney. :D Wisst ihr, was ich meine? So kantige Rundungen..)
BildBildBild
BildBild

Und ich weiß nicht, ob es an den ungleichmäßig gelockten Spitzen liegt, aber irgendwie ist meine kante nicht gerade. Ich werd mir das nochmal ansehen, wenn die Locken raus sind, und dann evtl. nochmal angleichen. Hach, gerne hätte ich auch eine Mai, die meine Haare trimmt :mrgreen:

hardvoicezz

#775 Beitrag von hardvoicezz »

Schöööne Sockenlocken :)
Ja, ich habe einen Metallstab mit pinkem Gebamsel und so, aber der ziept dich sehr an den Haaren und ist mir zu schwer...
Einen schwarzen schlichten habe ich auch, aber der ist ja nur improvisiert, da geht die Farbe ab und dadurch wird er rau. Außerdem ist der zu klein :D
Naja, ao viel länger sind meine ja gar nicht :D Außerdem finde ich deine Locken unten auf den Bildern toll ;)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Effy

#776 Beitrag von Effy »

Die Locken sehen super aus! Dass die Kante etwas schief aussieht, kommt bestimmt wirklich durch die gelockten Spitzen. Zumindest kenne ich das, meine Kante sieht auch immer etwas verrückt aus, wenn ich Locken oder Wellen habe :D Ohja, eine persönliche Mai, die die Haare trimmt, hätte ich auch gerne :kicher:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#777 Beitrag von Zuma »

Das mit der Sonne ist interessant! :D Meine Haaren haben im WInter definitiv eine Wachstumspause eingelegt, jetzt geht wieder schneller. Aber ich messe ja nicht richtig, von dem her ist das nur mein Gefühl. :P
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
BlackElve

#778 Beitrag von BlackElve »

Die Sockenlocken sind wirklich hübsch geworden. :D
Gabs denn bei der Party irgendwelche Kommentare zu den schönen Kringeln?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
lisachen

#779 Beitrag von lisachen »

Wundervoll :ohnmacht: mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass wir fast den gleichen ZU haben. Das kann ich irgendwie gar nicht glauben :D deine Haare sehen so wahnsinnig kräftig aus :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Pillow

#780 Beitrag von Pillow »

hardvoicezz, achso :) Wusst ich's doch, dass ich bei dir schonmal nen Haarstab gesehen hab..
Und deine kommen mir so oder so noch viel länger vor, als meine. Das ist einfach so verankert, weil du bei Taille warst, als ich noch ca. bei BSL war. :mrgreen:

Effy, danke dir :bussi: Ja, ich denke auch, dass an der komischen Kante nur die Locken Schuld tragen..

retrotussi, also ich habe auch keine handfesten Beweise, dass sie mit viel Sonnenschein besser wachsen. Ich merke nur, dass ich beim Messen in den Sonnenmonaten nicht um jeden mm bangen muss um auf meinen cm zu kommen. Ganz plötzlich habe ich dann wieder zuverlässig 1cm+ ... Und das ist sehr schön 8)

BlackElve
, dankeschön! ..nein, zu den Kringeln gab's leider keinen einzigen Kommentar. Aber ich fand sie hübsch, das reicht ja eigentlich auch :roll: Dafür habt ihr sie ja auch gelobt :)

lisachen, hihi. Daaanke <3
Stimmt, unser ZU ist fast identisch. Ach eigentlich müsste ich bald mal nachmessen, denn der Neuwuchs müsste echt bald in nen ganz hohen Pferdeschwanz passen. Und dann müsste mein ZU ein bisschen mehr sein. Kräftig? Findest du? :oops: wie lieb!
_________________________________________________________________________________________________________

Da meine Kopfhaut heute morgen entsetzlich gejuckt hat, abe ich vorhin (schon) wieder, diesmal wieder nach 4 Tagen, gewaschen. Ist nicht weiter schlimm, nur frage ich mich, wo der plötzliche Juckreiz herkam... Durch's Kratzen sind mir dazu so einige Haare ausgegangen und ein paar Schuppen kamen noch dazu. :? Dabei hab ich rein garnichts anders gemacht, als vorher..

Frisur von gestern

Erst wollte ich nur mit einem normalen Halfup zum Publik Viewing gehen, aber dafür waren mir dann die unteren Haare doch schon zu platt. Durch den Haarausfall/Neuwuchs sehen Halfups jetzt schnell komisch aus, da dann meine "natürliche Stufe" ziemlich auffällt. Ein abgewandelter 3x3er Zopf mit einem Engländer und 2 Kordeln sollte es dann werden. Der war aber zu durcheinander und die Kordeln waren auch eigentlich zu schmal für den Halfup. Deshalb gab es dann letztendlich doch einen normalen 3x3er :D
BildBild

BildBild

Gesperrt