Such ruhig auch beim Haarschmuck, aber vorsicht, es könnte süchtig machen!bebiyasemin hat geschrieben:Ich bin bis jezt noch garnicht auf den Gedanken gekommen, im LHN irgendwelche Haarklammern oder Haarschmuck zu suchen, weil ich bis jetzt immer der Meinung war, dass es a) sowieso nichts für so dicke Haare gibt und b) ich der Meinung war, dass die Hälfte
ohnehin wieder rausrutscht.
Flexis waren für mich am Anfang eine echte Offenbarung, auch wenn ich sie jetzt nur noch selten trage, genauso Haarstäbe und Forken, aus der Haarnadel-Fraktion die Scroos (die gibt's hier im Müller) und kürzlich eben noch die Amish Pins. Aber ich finde es ganz furchtbar, dass Leute mit mehr Haaren auf dem Kopf hier vor Ort kaum gescheites Befestigungswerkzeug kriegen und einem dann womöglich noch vom Friseur eingeredet wird, dass man diese Pracht ausdünnen müsste!
Nun ja, prinzipiell habe ich einen Stufenschnitt, ich habe mir aber vor zwei Monaten ein gutes Stück abgeschnitten, weil mich der nach unten dünner werdende Zopf und die unsymmetrischen Dutts genervt haben, jetzt habe ich knapp oberhalb der Kante nur noch wenig Stufen, insgesamt schneide ich mir meistens ein leichtes U, weil meine Haare an der Seite schneller wachsen als hinten in der Mitte.bebiyasemin hat geschrieben:Darf ich fragen, wie du deine Kante hast?
Bei dicken Haaren bzw. Locken hat man im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: Entweder es sieht in offenem Zustand besser aus, dafür brauchts dann Stufen bzw. Fairy Tale Ends. Oder man will regelmäßige Dutts und Zöpfe, dafür brauchts dann eine mehr oder weniger einheitliche Haarlänge, sprich Kante. Beides gleichzeitig geht nicht.
Mir gefallen meine Haare offen mit Stufen besser, aber ich trage meine Haare so dermaßen selten offen, außer Haus eigentlich fast gar nicht, dass mir das Bild eines regelmäßigen Lara-Croft-Zopfes gerade wichtiger ist. (Außerdem splissen die Haare ab einer gewissen Länge an den Stufen leichter, an der Kante viel weniger.)
Sagt wer?bebiyasemin hat geschrieben:Ich möchte eigentlich eine gerade Kante, aber man hört ja immer wieder mal, dass das bei so vollen dicken Haaren nicht so toll ausehen soll...
Es kommt doch darauf an, was dir am besten gefällt, nicht was irgendwer sagt!
Schau dich hier im LHN doch mal in den Projekten der Lockenköpfen oder in den Threads zu Fairy Tale Ends und offenen Haaren um und entscheide dann selbst, was dir besser gefällt.
Bilder findest du zum Beispiel hier:
Erfolge durchs LHN
Haare von vorne
aktuelle Längenfotos
Fairy-Club
FTE-Fotos
Auch noch lesenswert:
Der allgemeine Locken/Wellen-Thread
"Pferdehaar" - Pflege und Umgang