Heute hab ich mal was neues ausprobiert. Um nicht zu sagen: gleich mehrere neue Sachen. Soll man ja nicht machen, weil man dann hinterher nicht weiß, was die Ursache des Erfolgs/Misserfolgs war, aber das macht ja erstmal nichts. Also:
- ich habe eine Haarkur verwendet. Weil ich mit der Zeit so viele von diesen Swiss-o-Par Kurkissen angehäuft hab, hab ich heute einfach mal wieder reingegriffen in meine bunte Wundertüte und die Haarkur "Blüten-Honig" rausgegriffen. Verwendet hab ich sie nicht vor oder nach der Shampoowäsche, sondern stattdessen. Da sind auch Emulgatoren drin und mindestens ein Tensid, so bisschen waschen muss das also auch.
- ich hab die Haare mal ausnahmsweise nicht über Kopf gewaschen, sondern "richtig rum". Geht, unter einigen Verrenkungen und wenn man keine Angst hat irgendwo nass zu werden, auch in Bädern mit Badewanne ohne Dusche.
- ich lasse sie ungekämmt und ungeschüttelt trocknen, und zwar in einem Tuch. Das habe ich - glaube ich - so ähnlich gewickelt wie es bei Silberfischchen in der Lockenpflegeanleitung steht.
So. Und jetzt gucken wir mal, ob und wenn ja was dabei rauskommt. Meine Vermutung: entweder wirds toll und ich krieg superweiche Haare mit ganz viel Plüsch und ganz wenig Frizz - oder ich wickel nachher einen prächtigen Klätschkopp aus dem Tuch.
Abwarten!
