Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, was ihr über Alkohol in Produkten denkt. In meinem Conditioner ist Cetearyl Alcohol enthalten und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das Produkt meinen Haaren gut tut. Aber trocknet Alkohol die Haare nicht eher aus?
Alkohol?!
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Alkohol?!
Ich kann Dir nur sagen, wie meine Haare auf alkohol in den Pflegeprodukten reagiert, nämlich mit Wüstenalarm.
Einer der Gründe, weshalb ich auf Seifenwäsche umgestiegen bin.
Einer der Gründe, weshalb ich auf Seifenwäsche umgestiegen bin.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Es gibt sooo viele Alkohole. Auch Glycerin (= Glycerol) ist z.B. einer. Manche Duftstoffe wie Linalool sind Alkohole. Cetearyl Alkohol ist ein Fettalkohol. Wenn vom Austrocknen durch Alkohol die Rede ist, meinen wir meistens sowas wie Ethanol. INCIs wie "Alcohol", "Alcohol denat." sind die, auf die du dabei achten musst. Frag mich nicht nach dem chemischen Unterschied...
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hatte mal ein NK-Shampoo, das sehr viel Alkohol enthielt und ich hatte ziemlich strohige Haare - bin auch auf Seife umgestiegen.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich empfehle, im Thread über Alkohol den Beitrag von curly auf der zweiten Seite zu lesen. Der sollte eigentlich alle Fragen beantworten.
***Schreibt bitte in dem von schnappstasse verlinkten Thread weiter. Hier schließe ich.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you