Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü
Schön, die neuen Forken und tatsächlich echt riesig. Jetzt heißt es reinwachsen. Dani-Haare go go go.
Die guten Stücke müssen ausgeführt werden.
Die guten Stücke müssen ausgeführt werden.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
What, what, what ??
Mega gut ! Ich bin ober mega neidisch und würde am liebsten sofort zu dir fahren und alle deine neuen tollen Sachen angucken und angrabbeln
Ach Menno, wieso sind die Haare nur so kurz * grummel*
Mach dich nicht verrückt wegen dem Haarausfall. Vermutlich ist es gar kein richtiger Haarausfall sondern du bekommst nur Sommerfell oder so
Viele liebe Grüße !

Ach Menno, wieso sind die Haare nur so kurz * grummel*
Mach dich nicht verrückt wegen dem Haarausfall. Vermutlich ist es gar kein richtiger Haarausfall sondern du bekommst nur Sommerfell oder so

Viele liebe Grüße !
Miau !
Wooooooow, die Stücke sind der Oberhammer! Was haben die für eine FPL? Grahtoes müssen gross sein. Diesen Haarschmuck MUSS man einfach sehen!
Ich hoffe, das mit dem HA normalisiert sich bald. Solange der ZU konstant bleibt, würd ich mir keine Sorgen machen!
Ich hoffe, das mit dem HA normalisiert sich bald. Solange der ZU konstant bleibt, würd ich mir keine Sorgen machen!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
- FringillaVigo
Ohhh, die grüne Grahtoe ist ja echt ein Traum! Und die Emerald Ficcare erst, seht dir alles sehr gut. Ich liebe Grüntöne ja eh
Och ne, HA? Hoffentlich nicht zu schlimm!? Kanns nicht so was wie verspäteter Frühlings-Ausfall sein? Schliesse mich Ani Ta an: Wenn der ZU nicht leidet, sollte doch noch alles im grünen Bereich sein. Bei mir wars ja gerade andersrum: der ZU nahm munter ab, während die Bürste so leer wie eh und je war
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das bald wieder einrenkt.
Urlaubsreif? Steht denn wenigstens etwas ferienmässiges an?

Och ne, HA? Hoffentlich nicht zu schlimm!? Kanns nicht so was wie verspäteter Frühlings-Ausfall sein? Schliesse mich Ani Ta an: Wenn der ZU nicht leidet, sollte doch noch alles im grünen Bereich sein. Bei mir wars ja gerade andersrum: der ZU nahm munter ab, während die Bürste so leer wie eh und je war

Urlaubsreif? Steht denn wenigstens etwas ferienmässiges an?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- Langhaarmieze
Wow, die GT-Forken sind ja echt rießig...
Welche Größe hast du da bestellt? Das waren welche die so auf der Dawanda-Homepage waren, oder? Wobei ich dort lieber nicht soooo genau gucke... hab grad nen Schwung Überweisungen gemacht
Konto ist für den Monat sogut wie leer...
Und KK soll ich sich lieber auch mal erholen...
Ich bin übrigens IMMER urlaubsreif

Ich bin übrigens IMMER urlaubsreif

1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
APL BSL Midback
PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
- Dani California
Hallöchen ihr lieben Liebenden
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was heute schon wieder passiert ist...
Ja genau! 3. Wochentag, 3. Paket
Und klar, der Zoll wollte auch wieder was von mir haben... Nervt nur ganz leicht und versaut mir auch ein wenig die gute Stimmung, aber ok, ich musste diese Ficcare einfach noch haben
Bevor es aber Bildchen gibt, wollte ich mich noch ganz dolle bei euch bedanken
Ich finde meine neuen Errungenschaften auch super und wünschte, dass wir uns alle mal bei einem grenzübergreifenden LHN-Treffen austauschen könnten, denn dann könnte die liebe Mojo auch mal alles begrabbeln und ausprobieren
@Schote und Mojo: Meine Haare haben gestern die ausdrückliche Anweisung bekommen, schneller zu wachsen. Ich hoffe, sie halten sich auch dran
@Anita, Mojo und Fringilla: Ich glaube auch, dass es gar keine richtige HA-Attacke war bzw ist. Heute sah alles schon wieder sehr normal aus... Ich glaube, dass ich an sich relativ wenig Haar nur verliere. Ich sollte sie natürlich auch mal zählen, aber wenn ich jetzt so von der Menge her ausgehe, schätze ich einfach mal, dass es morgens so max 30-50 Haare sind, die ich in den Fingern habe. Da ich aber weiß, wie schnell das gehen kann und dann doch mehr ausfällt... Ich bin einfach eine alte Panik-Macherin
@Anita und Mieze: Die Größe der beiden Forken ist Lilli. Kimi hatte mich auch sehr zu dieser Größe geraten, da ich da ja auch noch reinwachsen kann, damit ich möglichst lange etwas davon habe. Das ist ja auch Sinn der Sache
Lt. Beschreibung sind die Zinken der Mermaid 13,4 cm und die der Dune 12,8 cm lang. Das merkt man auch! Im Vergleich zu den UrsaMinor-Forken sind das richtige Knochen
Ich muss wirklich noch lernen, damit Frisuren hinzubekommen, die dann auch noch halten. Aber so schnell gebe ich hier nicht auf, ich will und muss diese Forken tragen!
So, aber jetzt wieder zurück zum Thema: FICCARE!

Und in meinem Schopf:

Die Amethyst ist wunderschön und die Burgundy auch, obwohl ich mir bei letzterer nicht sicher bin, ob sie farblich auch zu mir passt. Was meint ihr dazu?
Meine jetzige komplette Sammlung:

Außerdem habe ich mich heute Morgen mal an einem Wickeldutt versucht. Die Betonung liegt auf "VERSUCHT", denn ich kann das einfach nicht. Ich mach es genau wie im Video beschrieben und es hält nix. Und die aus dem Video hatte sogar noch viel kürzere Haare als ich
Liegt es jetzt an mir, an meinem Haar oder an irgendetwas anderem? Das deprimiert mich

So bin ich dann aber auch zur Arbeit gegangen, war mir dann auch egal
Bevor ich es vergesse: Haare gewaschen hab ich heute auch noch
Haarwäsche am: 18.06.2014
Produkt: Chagrin Valley Babassu Marsh Mallow
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, LI aus Aloe-Vera-Gel, danach noch Arganöl in die Spitzen und zu guter Letzt noch großzügig Avocado-Sheabutter-Haarbutter auf den ganzen Kopf
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, heute gab es doch wieder LOC, denn meine Spitzen sind nun doch etwas trocken und knirschig gewesen.
L - feuchte Haare
O - Granatapfel-Öl von Weleda
C - Avocado-Sheabutter-Haarbutter von Alverde
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare sind schön weich, voluminös und haben einen tollen Glanz. Auch wellen sie sich schön, bevor ich mit der Wildsau drüber fahre... Einfach ein gutes Haargefühl
Und da ich weniger Haare verloren habe, mache ich auch wieder alles richtig 
So, gerade nochmal den "Knochen" in den Haaren gehabt...

Das Ding ist der Hammer! Im wahrsten Sinne des Wortes

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was heute schon wieder passiert ist...
Ja genau! 3. Wochentag, 3. Paket

Und klar, der Zoll wollte auch wieder was von mir haben... Nervt nur ganz leicht und versaut mir auch ein wenig die gute Stimmung, aber ok, ich musste diese Ficcare einfach noch haben

Bevor es aber Bildchen gibt, wollte ich mich noch ganz dolle bei euch bedanken

Ich finde meine neuen Errungenschaften auch super und wünschte, dass wir uns alle mal bei einem grenzübergreifenden LHN-Treffen austauschen könnten, denn dann könnte die liebe Mojo auch mal alles begrabbeln und ausprobieren

@Schote und Mojo: Meine Haare haben gestern die ausdrückliche Anweisung bekommen, schneller zu wachsen. Ich hoffe, sie halten sich auch dran

@Anita, Mojo und Fringilla: Ich glaube auch, dass es gar keine richtige HA-Attacke war bzw ist. Heute sah alles schon wieder sehr normal aus... Ich glaube, dass ich an sich relativ wenig Haar nur verliere. Ich sollte sie natürlich auch mal zählen, aber wenn ich jetzt so von der Menge her ausgehe, schätze ich einfach mal, dass es morgens so max 30-50 Haare sind, die ich in den Fingern habe. Da ich aber weiß, wie schnell das gehen kann und dann doch mehr ausfällt... Ich bin einfach eine alte Panik-Macherin
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
@Anita und Mieze: Die Größe der beiden Forken ist Lilli. Kimi hatte mich auch sehr zu dieser Größe geraten, da ich da ja auch noch reinwachsen kann, damit ich möglichst lange etwas davon habe. Das ist ja auch Sinn der Sache

Lt. Beschreibung sind die Zinken der Mermaid 13,4 cm und die der Dune 12,8 cm lang. Das merkt man auch! Im Vergleich zu den UrsaMinor-Forken sind das richtige Knochen

Ich muss wirklich noch lernen, damit Frisuren hinzubekommen, die dann auch noch halten. Aber so schnell gebe ich hier nicht auf, ich will und muss diese Forken tragen!
So, aber jetzt wieder zurück zum Thema: FICCARE!

Und in meinem Schopf:

Die Amethyst ist wunderschön und die Burgundy auch, obwohl ich mir bei letzterer nicht sicher bin, ob sie farblich auch zu mir passt. Was meint ihr dazu?
Meine jetzige komplette Sammlung:

Außerdem habe ich mich heute Morgen mal an einem Wickeldutt versucht. Die Betonung liegt auf "VERSUCHT", denn ich kann das einfach nicht. Ich mach es genau wie im Video beschrieben und es hält nix. Und die aus dem Video hatte sogar noch viel kürzere Haare als ich

Liegt es jetzt an mir, an meinem Haar oder an irgendetwas anderem? Das deprimiert mich

So bin ich dann aber auch zur Arbeit gegangen, war mir dann auch egal

Bevor ich es vergesse: Haare gewaschen hab ich heute auch noch

Haarwäsche am: 18.06.2014
Produkt: Chagrin Valley Babassu Marsh Mallow
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, LI aus Aloe-Vera-Gel, danach noch Arganöl in die Spitzen und zu guter Letzt noch großzügig Avocado-Sheabutter-Haarbutter auf den ganzen Kopf
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, heute gab es doch wieder LOC, denn meine Spitzen sind nun doch etwas trocken und knirschig gewesen.
L - feuchte Haare
O - Granatapfel-Öl von Weleda
C - Avocado-Sheabutter-Haarbutter von Alverde
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare sind schön weich, voluminös und haben einen tollen Glanz. Auch wellen sie sich schön, bevor ich mit der Wildsau drüber fahre... Einfach ein gutes Haargefühl

So, gerade nochmal den "Knochen" in den Haaren gehabt...

Das Ding ist der Hammer! Im wahrsten Sinne des Wortes

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- Dani California
Testprodukt: Weleda Granatapfel Regenerations-Öl
Hersteller: Weleda
Gekauft: DM
Was hat´s gekostet?: 1,85 € für das 10 ml Pröbchen

Konsistenz: Das Öl ist sehr leicht und lässt sich gut mit den Fingern aufnehmen.
Geruch: Der Geruch ist der absolute Oberhammer! Ich liebe diesen Duft (und mein Deckel auch)
Handlichkeit: Ich kann das Öl schön mit den Fingern aufnehmen und dann gezielt in die Strähnen oder den Ansatz einarbeiten.
Fazit: Allein des Duftes wegen muss ich dieses Öl benutzen!!! Heute Morgen kam es beim LOC zum Einsatz und was soll ich sagen? Ich habe schöne weiche, sehr toll duftende Haare
Hersteller: Weleda
Gekauft: DM
Was hat´s gekostet?: 1,85 € für das 10 ml Pröbchen

Konsistenz: Das Öl ist sehr leicht und lässt sich gut mit den Fingern aufnehmen.
Geruch: Der Geruch ist der absolute Oberhammer! Ich liebe diesen Duft (und mein Deckel auch)

Handlichkeit: Ich kann das Öl schön mit den Fingern aufnehmen und dann gezielt in die Strähnen oder den Ansatz einarbeiten.
Fazit: Allein des Duftes wegen muss ich dieses Öl benutzen!!! Heute Morgen kam es beim LOC zum Einsatz und was soll ich sagen? Ich habe schöne weiche, sehr toll duftende Haare

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Oh mein Gott
Die Burgundy beißt sich jetzt nicht mit Deinen Haaren, aber mir gefällt die Amethyst besser! Du hast es mal wieder geschafft.... Jetzt will ich die auch
Bisher fand ich zwar schön, aber es gab kein "Haben-Muss-Gefühl" - bis ich Dein Bild sah 

Die Burgundy beißt sich jetzt nicht mit Deinen Haaren, aber mir gefällt die Amethyst besser! Du hast es mal wieder geschafft.... Jetzt will ich die auch

- Dani California
Testprodukt: Chagrin Valley Shampoo Bar: Babassu Marsh Mallow 8% ÜF
Hersteller: Chagrin Valley
Gekauft: Chagrin Valley
Was hat´s gekostet?: 2,70 Dollar für ein Pröbchen, 7,85 Dollar für ein ganzes Stück (hab aber ein Pröbchen von der lieben Cocolin bekommen
)

Konsistenz: Festes Seifenstück, das gut in der Hand liegt.
Geruch: Frisch und wie fast alle auch ein wenig zitronig.
Haarwaschgefühl: Super! Diese Seife schäumt am besten und am meisten! Alles lässt sich so wunderbar einseifen und auch wieder ausspülen.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist schön sauber, weich, voluminös und duftet gut.
Fazit: Diese Seife ist richtig toll! Sie macht schönes Volumen, die Haare richtig sauber und scheint alles sehr gut zu pflegen. Ich habe erst ab dem 3. Tag leichten Belag auf der Kopfhaut und von Schuppen keine Spur! Ich finde diese Seife richtig richtig gut
Hersteller: Chagrin Valley
Gekauft: Chagrin Valley
Was hat´s gekostet?: 2,70 Dollar für ein Pröbchen, 7,85 Dollar für ein ganzes Stück (hab aber ein Pröbchen von der lieben Cocolin bekommen

Konsistenz: Festes Seifenstück, das gut in der Hand liegt.
Geruch: Frisch und wie fast alle auch ein wenig zitronig.
Haarwaschgefühl: Super! Diese Seife schäumt am besten und am meisten! Alles lässt sich so wunderbar einseifen und auch wieder ausspülen.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist schön sauber, weich, voluminös und duftet gut.
Fazit: Diese Seife ist richtig toll! Sie macht schönes Volumen, die Haare richtig sauber und scheint alles sehr gut zu pflegen. Ich habe erst ab dem 3. Tag leichten Belag auf der Kopfhaut und von Schuppen keine Spur! Ich finde diese Seife richtig richtig gut

Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- Dani California
Testprodukt: Arganshop 100% reines Arganöl
Hersteller: Arganshop
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: 11,90 € für 100 ml

Geruch: Das Öl rieht leicht nussig und damit sehr angenehm. Im Haar verbleibt der Geruch aber nicht lang.
Handlichkeit: Das Öl lässt sich super ins Haar einarbeiten.
Fazit: Dieses Öl macht bei mir sehr schöne und gut durchfeuchtete Spitzen und auch meiner KH geht es damit sehr gut. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass mein Schopf Arganöl mag, da ich ja auch gut mit dem Mandel-Arganöl von Alverde zurecht komme
Hersteller: Arganshop
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: 11,90 € für 100 ml

Geruch: Das Öl rieht leicht nussig und damit sehr angenehm. Im Haar verbleibt der Geruch aber nicht lang.
Handlichkeit: Das Öl lässt sich super ins Haar einarbeiten.
Fazit: Dieses Öl macht bei mir sehr schöne und gut durchfeuchtete Spitzen und auch meiner KH geht es damit sehr gut. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass mein Schopf Arganöl mag, da ich ja auch gut mit dem Mandel-Arganöl von Alverde zurecht komme

Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
- Dani California
Haha Elli, du bist so süß
Ich gebe meinem "das muss ich unbedingt haben"-Drang doch gerne des Öfteren nach und dann kommen solche Sachen dabei rum, bzw. zu mir
Die Amethyst ist einfach wunderschön und würde sicherlich auch gut in deinen Haaren aussehen *hust*
Ich hab nun doch noch ein Vergleichsbildchen gemacht... Kaum ein Unterschied zu erkennen!

Und mein bisheriger Stand, was Forken angeht:

Aber: wer jetzt denken mag, dass ich noch viel Platz im Utensilo habe, der täuscht sich, da ich noch genau 8 Fächer habe und 2x4 Forken vorbestellt habe
Somit ist dieses Utensilo dann auch voll
Ich glaube, danach geht es dann wirklich mal an ein paar Stäbe... und 2 neue Utensilos... mehr Forken... mehr Ficcare... Oder doch ein ganz eigenes Zimmer für mein Haarspielzeug? HILFE!

Ich gebe meinem "das muss ich unbedingt haben"-Drang doch gerne des Öfteren nach und dann kommen solche Sachen dabei rum, bzw. zu mir

Die Amethyst ist einfach wunderschön und würde sicherlich auch gut in deinen Haaren aussehen *hust*

Ich hab nun doch noch ein Vergleichsbildchen gemacht... Kaum ein Unterschied zu erkennen!

Und mein bisheriger Stand, was Forken angeht:

Aber: wer jetzt denken mag, dass ich noch viel Platz im Utensilo habe, der täuscht sich, da ich noch genau 8 Fächer habe und 2x4 Forken vorbestellt habe

Ich glaube, danach geht es dann wirklich mal an ein paar Stäbe... und 2 neue Utensilos... mehr Forken... mehr Ficcare... Oder doch ein ganz eigenes Zimmer für mein Haarspielzeug? HILFE!

Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Ich befürchte, es läuft auf eine Ficcare im Monat raus
Mal sehen, ob es die Amethyst nächsten Monat noch gibt
So langsam gehen mir die Gründe fürs Bestellen aus: Dier erste war für mich zum Geburtstag, die zweite, weil ich die OP überstanden hab. Nr. 3? Als Trost, weil die Beine schlimmer geworden sind? Nr. 4: Ich hab 100 Gramm abgenommen....
Schatz darf nix sagen! Der sammelt nämlich alles! Hat ein eigenes Star Wars Zimmer und ca. 600 Modellautos (die großen). Da wär es doch gelacht, wenn ich nicht auch was sammeln dürft
Wird dann irgendwann schwierig mit dem Zusammenziehen
Jetzt brauch ich dann doch noch ein Utensilo *stöber*

So langsam gehen mir die Gründe fürs Bestellen aus: Dier erste war für mich zum Geburtstag, die zweite, weil ich die OP überstanden hab. Nr. 3? Als Trost, weil die Beine schlimmer geworden sind? Nr. 4: Ich hab 100 Gramm abgenommen....
Schatz darf nix sagen! Der sammelt nämlich alles! Hat ein eigenes Star Wars Zimmer und ca. 600 Modellautos (die großen). Da wär es doch gelacht, wenn ich nicht auch was sammeln dürft

Jetzt brauch ich dann doch noch ein Utensilo *stöber*
Zuletzt geändert von Lenerl am 18.06.2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Dani California
Die schönsten Utensilos macht die liebe Anniekay!
Ihr Dawanda-Shop
Da ist momentan sogar wieder eins in meinem Style zu haben... So schön!
Ihr Dawanda-Shop
Da ist momentan sogar wieder eins in meinem Style zu haben... So schön!
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Ich weiß schon, welches Dir gefällt!
Mit diesem Stoff als Hängeutensilo wär genau meines

Mit diesem Stoff als Hängeutensilo wär genau meines

- Dani California
Einfach mal Ann fragen!
Sie hat mir die Sachen auch auf Anfrage hin hergestellt
Sie hat mir die Sachen auch auf Anfrage hin hergestellt

Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71