Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schote

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#361 Beitrag von Schote »

Schön, die neuen Forken und tatsächlich echt riesig. Jetzt heißt es reinwachsen. Dani-Haare go go go.
Die guten Stücke müssen ausgeführt werden.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Mojo

#362 Beitrag von Mojo »

What, what, what ?? :shock: Mega gut ! Ich bin ober mega neidisch und würde am liebsten sofort zu dir fahren und alle deine neuen tollen Sachen angucken und angrabbeln :mrgreen:

Ach Menno, wieso sind die Haare nur so kurz * grummel*

Mach dich nicht verrückt wegen dem Haarausfall. Vermutlich ist es gar kein richtiger Haarausfall sondern du bekommst nur Sommerfell oder so :keks:

Viele liebe Grüße !
Miau !
Ani Ta

#363 Beitrag von Ani Ta »

Wooooooow, die Stücke sind der Oberhammer! Was haben die für eine FPL? Grahtoes müssen gross sein. Diesen Haarschmuck MUSS man einfach sehen!

Ich hoffe, das mit dem HA normalisiert sich bald. Solange der ZU konstant bleibt, würd ich mir keine Sorgen machen!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
FringillaVigo

#364 Beitrag von FringillaVigo »

Ohhh, die grüne Grahtoe ist ja echt ein Traum! Und die Emerald Ficcare erst, seht dir alles sehr gut. Ich liebe Grüntöne ja eh :mrgreen:

Och ne, HA? Hoffentlich nicht zu schlimm!? Kanns nicht so was wie verspäteter Frühlings-Ausfall sein? Schliesse mich Ani Ta an: Wenn der ZU nicht leidet, sollte doch noch alles im grünen Bereich sein. Bei mir wars ja gerade andersrum: der ZU nahm munter ab, während die Bürste so leer wie eh und je war :nixweiss: Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das bald wieder einrenkt.

Urlaubsreif? Steht denn wenigstens etwas ferienmässiges an?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Langhaarmieze

#365 Beitrag von Langhaarmieze »

Wow, die GT-Forken sind ja echt rießig... :shock: Welche Größe hast du da bestellt? Das waren welche die so auf der Dawanda-Homepage waren, oder? Wobei ich dort lieber nicht soooo genau gucke... hab grad nen Schwung Überweisungen gemacht :( Konto ist für den Monat sogut wie leer... :roll: Und KK soll ich sich lieber auch mal erholen... :mrgreen:

Ich bin übrigens IMMER urlaubsreif :irre:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#366 Beitrag von Dani California »

Hallöchen ihr lieben Liebenden :bussi: :knuddel:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was heute schon wieder passiert ist...
Ja genau! 3. Wochentag, 3. Paket :D
Und klar, der Zoll wollte auch wieder was von mir haben... Nervt nur ganz leicht und versaut mir auch ein wenig die gute Stimmung, aber ok, ich musste diese Ficcare einfach noch haben ;)

Bevor es aber Bildchen gibt, wollte ich mich noch ganz dolle bei euch bedanken =D>
Ich finde meine neuen Errungenschaften auch super und wünschte, dass wir uns alle mal bei einem grenzübergreifenden LHN-Treffen austauschen könnten, denn dann könnte die liebe Mojo auch mal alles begrabbeln und ausprobieren :D
@Schote und Mojo: Meine Haare haben gestern die ausdrückliche Anweisung bekommen, schneller zu wachsen. Ich hoffe, sie halten sich auch dran ;)

@Anita, Mojo und Fringilla: Ich glaube auch, dass es gar keine richtige HA-Attacke war bzw ist. Heute sah alles schon wieder sehr normal aus... Ich glaube, dass ich an sich relativ wenig Haar nur verliere. Ich sollte sie natürlich auch mal zählen, aber wenn ich jetzt so von der Menge her ausgehe, schätze ich einfach mal, dass es morgens so max 30-50 Haare sind, die ich in den Fingern habe. Da ich aber weiß, wie schnell das gehen kann und dann doch mehr ausfällt... Ich bin einfach eine alte Panik-Macherin ](*,)

@Anita und Mieze: Die Größe der beiden Forken ist Lilli. Kimi hatte mich auch sehr zu dieser Größe geraten, da ich da ja auch noch reinwachsen kann, damit ich möglichst lange etwas davon habe. Das ist ja auch Sinn der Sache :D
Lt. Beschreibung sind die Zinken der Mermaid 13,4 cm und die der Dune 12,8 cm lang. Das merkt man auch! Im Vergleich zu den UrsaMinor-Forken sind das richtige Knochen ;)
Ich muss wirklich noch lernen, damit Frisuren hinzubekommen, die dann auch noch halten. Aber so schnell gebe ich hier nicht auf, ich will und muss diese Forken tragen!

So, aber jetzt wieder zurück zum Thema: FICCARE!
Bild Bild Bild Bild

Und in meinem Schopf:
Bild Bild Bild
Die Amethyst ist wunderschön und die Burgundy auch, obwohl ich mir bei letzterer nicht sicher bin, ob sie farblich auch zu mir passt. Was meint ihr dazu?

Meine jetzige komplette Sammlung:
Bild

Außerdem habe ich mich heute Morgen mal an einem Wickeldutt versucht. Die Betonung liegt auf "VERSUCHT", denn ich kann das einfach nicht. Ich mach es genau wie im Video beschrieben und es hält nix. Und die aus dem Video hatte sogar noch viel kürzere Haare als ich :shock:
Liegt es jetzt an mir, an meinem Haar oder an irgendetwas anderem? Das deprimiert mich :cry:
Bild Bild Bild
So bin ich dann aber auch zur Arbeit gegangen, war mir dann auch egal :P

Bevor ich es vergesse: Haare gewaschen hab ich heute auch noch :D
Haarwäsche am: 18.06.2014
Produkt: Chagrin Valley Babassu Marsh Mallow
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, LI aus Aloe-Vera-Gel, danach noch Arganöl in die Spitzen und zu guter Letzt noch großzügig Avocado-Sheabutter-Haarbutter auf den ganzen Kopf
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, heute gab es doch wieder LOC, denn meine Spitzen sind nun doch etwas trocken und knirschig gewesen.
L - feuchte Haare
O - Granatapfel-Öl von Weleda
C - Avocado-Sheabutter-Haarbutter von Alverde
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare sind schön weich, voluminös und haben einen tollen Glanz. Auch wellen sie sich schön, bevor ich mit der Wildsau drüber fahre... Einfach ein gutes Haargefühl :D Und da ich weniger Haare verloren habe, mache ich auch wieder alles richtig :D

So, gerade nochmal den "Knochen" in den Haaren gehabt...
Bild
Das Ding ist der Hammer! Im wahrsten Sinne des Wortes ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#367 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Weleda Granatapfel Regenerations-Öl

Hersteller: Weleda
Gekauft: DM
Was hat´s gekostet?: 1,85 € für das 10 ml Pröbchen
Bild

Konsistenz: Das Öl ist sehr leicht und lässt sich gut mit den Fingern aufnehmen.
Geruch: Der Geruch ist der absolute Oberhammer! Ich liebe diesen Duft (und mein Deckel auch) =D>
Handlichkeit: Ich kann das Öl schön mit den Fingern aufnehmen und dann gezielt in die Strähnen oder den Ansatz einarbeiten.
Fazit: Allein des Duftes wegen muss ich dieses Öl benutzen!!! Heute Morgen kam es beim LOC zum Einsatz und was soll ich sagen? Ich habe schöne weiche, sehr toll duftende Haare :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#368 Beitrag von Lenerl »

Oh mein Gott :shock:

Die Burgundy beißt sich jetzt nicht mit Deinen Haaren, aber mir gefällt die Amethyst besser! Du hast es mal wieder geschafft.... Jetzt will ich die auch :roll: Bisher fand ich zwar schön, aber es gab kein "Haben-Muss-Gefühl" - bis ich Dein Bild sah :abnippel:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#369 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Chagrin Valley Shampoo Bar: Babassu Marsh Mallow 8% ÜF

Hersteller: Chagrin Valley
Gekauft: Chagrin Valley
Was hat´s gekostet?: 2,70 Dollar für ein Pröbchen, 7,85 Dollar für ein ganzes Stück (hab aber ein Pröbchen von der lieben Cocolin bekommen :bussi: )
Bild

Konsistenz: Festes Seifenstück, das gut in der Hand liegt.
Geruch: Frisch und wie fast alle auch ein wenig zitronig.
Haarwaschgefühl: Super! Diese Seife schäumt am besten und am meisten! Alles lässt sich so wunderbar einseifen und auch wieder ausspülen.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist schön sauber, weich, voluminös und duftet gut.
Fazit: Diese Seife ist richtig toll! Sie macht schönes Volumen, die Haare richtig sauber und scheint alles sehr gut zu pflegen. Ich habe erst ab dem 3. Tag leichten Belag auf der Kopfhaut und von Schuppen keine Spur! Ich finde diese Seife richtig richtig gut [-o<
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#370 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Arganshop 100% reines Arganöl

Hersteller: Arganshop
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: 11,90 € für 100 ml
Bild

Konsistenz: Das Öl ist sehr leicht und lässt sich gut mit den Fingern aufnehmen.
Geruch: Das Öl rieht leicht nussig und damit sehr angenehm. Im Haar verbleibt der Geruch aber nicht lang.
Handlichkeit: Das Öl lässt sich super ins Haar einarbeiten.
Fazit: Dieses Öl macht bei mir sehr schöne und gut durchfeuchtete Spitzen und auch meiner KH geht es damit sehr gut. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass mein Schopf Arganöl mag, da ich ja auch gut mit dem Mandel-Arganöl von Alverde zurecht komme :)
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#371 Beitrag von Dani California »

Haha Elli, du bist so süß :knuddel:
Ich gebe meinem "das muss ich unbedingt haben"-Drang doch gerne des Öfteren nach und dann kommen solche Sachen dabei rum, bzw. zu mir ;)
Die Amethyst ist einfach wunderschön und würde sicherlich auch gut in deinen Haaren aussehen *hust* :mrgreen:

Ich hab nun doch noch ein Vergleichsbildchen gemacht... Kaum ein Unterschied zu erkennen!
Bild

Und mein bisheriger Stand, was Forken angeht:
Bild

Aber: wer jetzt denken mag, dass ich noch viel Platz im Utensilo habe, der täuscht sich, da ich noch genau 8 Fächer habe und 2x4 Forken vorbestellt habe ;) Somit ist dieses Utensilo dann auch voll :yess:
Ich glaube, danach geht es dann wirklich mal an ein paar Stäbe... und 2 neue Utensilos... mehr Forken... mehr Ficcare... Oder doch ein ganz eigenes Zimmer für mein Haarspielzeug? HILFE!
:unschluessig:
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#372 Beitrag von Lenerl »

Ich befürchte, es läuft auf eine Ficcare im Monat raus :helmut: Mal sehen, ob es die Amethyst nächsten Monat noch gibt [-o<

So langsam gehen mir die Gründe fürs Bestellen aus: Dier erste war für mich zum Geburtstag, die zweite, weil ich die OP überstanden hab. Nr. 3? Als Trost, weil die Beine schlimmer geworden sind? Nr. 4: Ich hab 100 Gramm abgenommen....

Schatz darf nix sagen! Der sammelt nämlich alles! Hat ein eigenes Star Wars Zimmer und ca. 600 Modellautos (die großen). Da wär es doch gelacht, wenn ich nicht auch was sammeln dürft :mrgreen: Wird dann irgendwann schwierig mit dem Zusammenziehen :bauchweh_vor_lachen:

Jetzt brauch ich dann doch noch ein Utensilo *stöber*
Zuletzt geändert von Lenerl am 18.06.2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Dani California

#373 Beitrag von Dani California »

Die schönsten Utensilos macht die liebe Anniekay!
Ihr Dawanda-Shop
Da ist momentan sogar wieder eins in meinem Style zu haben... So schön!
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#374 Beitrag von Lenerl »

Ich weiß schon, welches Dir gefällt! :D

Mit diesem Stoff als Hängeutensilo wär genau meines :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Dani California

#375 Beitrag von Dani California »

Einfach mal Ann fragen!
Sie hat mir die Sachen auch auf Anfrage hin hergestellt :D
Yeti-Faktor 27,71
Antworten