Gemeinsam feine und empfindliche Haare pflegen! :)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Gemeinsam feine und empfindliche Haare pflegen! :)

#121 Beitrag von Auralinchen »

Wo hast du das besagte GG gekauft ? Dann muss ich mir das auch mal anschauen
2A F ii
evalina

#122 Beitrag von evalina »

BWS (dm) ging bei mir auch gar nicht. Das pappt so sehr, dass ich mir damit zu viele Haare ausreiße. Wirklich einen positiven Effekt auf die Spitzen hatte es bei mir nicht.
Öl geht wie gesagt, aber nur sehr wenig.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Auriel

#123 Beitrag von Auriel »

Ich verlinke dir mal den Thread wenn ich darf : Klicki!!
Ich hab meines aus dem Rossmann, das ist genau das aus dem Thread. War zwar nicht ganz billig, aber Heymountain war teurer und wenn mans nicht in den Haaren mag kann mans auch anders verwenden :nixweiss:

Muss ein Wink des Schicksals sein: die Woche wollte ich die BWS in meinem Stamm DM mitnehmen und sie hatten keine :kicher: Mit Creme fahre ich aber bisher ganz gut. Geht am besten ins feuchte Haar nach dem Waschen und danach bis zum nächsten Waschen kaum was ... Wenn ich länger offen trage habe ich hier auch ein Siliöl für Schutz und Kämmbarkeit stehen.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
nnaddel

#124 Beitrag von nnaddel »

Tini hat geschrieben:Früher, mit Silishampoo und -spülung hatte ich so klettende Haare nur bei Kälte oder extremen Wind. Nun mit Seife eigentlich immer. Sehr nervig.
Deswegen verwende ich seit einiger Zeit wieder ein silihaltiges LI zum Offentragen (wasche und pflege ansonsten silifrei). Dann kletten sie einfach weniger und ich habe das Gefühl, dass die Spitzen besser geschützt sind.

Creme (Lavera Handcreme) funktioniert bei mir als LI auch besser als Öl - wobei ich bis jetzt eher die "schwereren" Öle ausprobiert hab. Da muss noch weiter getestet werden :)
Vielleicht funktioniert mit einem leichteren Öl auch mein Shampoo-verdünnen-und-mit-Öl-pimpen-Experiment besser. Nach mehrmaligem Waschen fühlen sich vor allem die Haare am Ansatz ziemlich überpflegt an und fetten sehr viel schneller... :?
1cFi 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL[x] Midback[ ] Taille[ ]

Bild
Melissa

#125 Beitrag von Melissa »

Also die BWS war bei mir auch der HORROR!

Ich benutze sili-freies Shampoo (denn auf der Haut mag ich das Zeug nicht haben...) und eigentlich immer eine Schauma Spülung, die ebenfalls Sili-frei ist. ;)
Ab und an mische ich sie mit aussie (sili-haltig) und ab und an benutze ich ein Sili-haltiges Leave In Spray (vor allem wenn ich offen trage oder die Haare gerade wieder überhaupt nicht kämmbar sind :( )
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#126 Beitrag von Karalena »

Oh, hier gehöre ich auch hin. Dachte früher immer, ich hätte M Haare. Aber als das mal vermessen wurde, kamen 0,047-0,048mm raus und damit gehöre ich eindeutig zu den F-Haaren.
Ich denke, früher kamen sie mir durch das Färben dicker vor, weil einerseits ja ne Farbschicht zusätzlich drumrum war, aber auch dunkle Haare eben besser sichtbar und präsenter sind.

Meine Haare mögen:
- Heymountain Haarcreme (besonders die Cotton Candy)
- Essig-Klärungen
- Condi

Meine Haare mögen nicht:
- Öle (die werden schnell strähnig)

Nachts trage ich meine Haare:
- im Nachthäubchen! Damit sind die Haare am nächsten Tag am besten, sie lassen sich wunderbar entwirren, sind nicht mehr so trocken (aber auch nicht strähnig!) und fallen perfekt!

Ich entwirre meine Haare mit:
- dem TangleTeezer! Für mich gibt es nichts besseres und der TT ist die beste Entdeckung für mich, seit ich das LHN kenne. Schonendes Entwirren ohne Ziepen und dazu die Kopfhautmassage - perfekt! Und nicht mehr Spliss. Ich habe ausprobiert: Holzkamm (zu grob starr, lies sich nicht gut entwirren), Holzbürste (hat geziept = zu starr), WBB (verursacht böse Spliss).
- zum Frisieren nutze ich zusätzlich einen feinen handgesägten Plastikkamm (keine Grate!).

Besonderheiten meiner Haare:
- ich lasse immernoch meine NHF rauswachsen und habe in den letzten ~20cm noch Farb- und Blondierreste, die einen höheren Pflegebdarf haben, als der Rest. Trotzdem sind diese Altlasten empfindlicher, was Überpflegung angeht, als meine gesunden, neuen Haare.
1c | F | 5,5cm
Auralinchen

#127 Beitrag von Auralinchen »

Dann werd ich nächste Woche mal beim rossmann vorbei schauen.

Wenns um silikonhaltiges Öl geht kann ich von Jutina das SeruMagic total empfehlen.
Ich habe es geliebt. Und das habe ich bislang auch nicht weggetan. Werde ich auch nicht.
Wenn meine Haare länger sind und ich sie offen tragen möchte wird es wieder zum Einsatz kommen.
2A F ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#128 Beitrag von Silberfischchen »

Määäntsch, war schon so lang nicht mehr hier.... lass Euch einen Gruß da! (alles wozu ich noch Senf gehabt hätte, ist dann wohl schon diskutiert :oops: ) Ich glaub ich abonnier hier mal....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auralinchen

#129 Beitrag von Auralinchen »

Auf Grund eurer Aussagen habe ich nun zum ersten Mal bei Heymountain bestellt.
Die Produktbewertungen hier waren auch sehr gut sodass ich nicht wiederstehen konnte.
Bin gespannt wann es ankommt.
2A F ii
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#130 Beitrag von Karalena »

Und was hast du bestellt, Auralinchen?
1c | F | 5,5cm
Auralinchen

#131 Beitrag von Auralinchen »

2 Haarcremes einmal die Red Hair Creme und die Cocobelle Haircreme.
Die beiden hier genannten gab es leider nicht.
2A F ii
Fröschlein

#132 Beitrag von Fröschlein »

Wind ist echt bööse bei feineren Haaren. Da ist der noch nichtmal so stark und man hat trotzdem sofort die ganzen Haare im Gesicht (und Mund) und darf dann später erstmal eine halbe Ewigkeit kämmen.

Mit Öl hab ich auch immer das Problem, dass es sofort fettig ist. Also geht das nur vorm Waschen, wenn man duttet oder über Nacht wenn man weiß, dass es weg zieht. Besser find ich da im Moment meine Alverde Körperbutter, die ist viel einfacher zu dosieren und man sieht sie nicht.
Mit Sillikonen komm ich überhaupt nicht klar, die machen bei mir nichts besser.

Mit Spliss hab ich weniger Probleme, dafür umso mehr mit Haarbruch.
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Auriel

#133 Beitrag von Auriel »

Cocobelle hatte mich auch gereizt- ich liebe Kokos, ich durfte grade so herrlich bei meinen Kuren hier :D -das wird die nächste von HM :kicher:

Habt ihr auch das Problem, dass euer Ansatz furchtbar schnell fettig aussieht?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Auralinchen

#134 Beitrag von Auralinchen »

Ja das Problem kenne ich nur zu gut. Länger als zwei Tage kann ich nicht zwischen den Wäschen Lassen.
Sonst sehen sie so ekelig angeklatscht aus.
2A F ii
Ceniza

#135 Beitrag von Ceniza »

Meine sind auch schon am zweiten Tag nur grenzwertig tragbar. Also nur mit viel gutem Willen streng zurück als Sleek look. Und selbst das ist nur so naja, ich finde man sieht sofort dass es fettig ist und hoffe einfach dass andere da weniger kritisch sind.

Und in geflochtenem kann ich nix verstecken, da kommt dann überall die Kopfhaut raus und es sieht trotzdem fettig aus. Ich muss mal üben, das besser abzuteilen. Klappt das bei euch (also Holliclassics oder sowas)?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten