Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#241 Beitrag von Colourphoenix »

danke sophie :D man muss es einfach immer wieder versuchen ;)

LiiBelle: da wäre ich mal gespannt ;)

2. Seewäsche:
Verlief wie die erste. Kopf ins Wasser, Seife drauf, ne Runde tauchen, trocknen lassen. Haben (vielleicht auch dank meines Palmen-dutts) seeehr viel Volumen, wenn man sie aufbauscht sind sie fast wie toupiert :shock:
Jedoch sind sie - vermutlich auch dank der Hitze, die hier gerade wütet - ziemlich trocken und strohig.
Dagegen wollte ich mir heute mal eine Art Haarbalsam mischen aus:
- Lanolin
- Avocadoöl
- Wildrosen/Jojobaöl
- Seidenprotein
- Kokosölresten
Alles in einem Wasserbad erhitzt und lasse es gerade abkühlen. Hatte zuerst zu viel Lanolinanteil, weshalb meine Spitzen mal wieder klaben :roll: lässt sich zwar Kämmen aber das Zopf flechten macht mich wahnsinnig, weil alles verpappt ist.
Hoffentlich ist die bisschen korrigierte Mischung jetzt besser.

Was ich auch noch testen möchte zum Thema Wäsche:
- Shampoo mit Öl pimpen []
- Shampoo verdünnen []
- Shampoo mit Tee verdünnen []
- Spülung oder gar das Shampoo selbst mixen []

Bald steht auch die akademische Feier und der Abiball an. Es werden also bald schicke Frisuren zu sehen sein ;)
geplant:
Akademische: entweder...Braided Behive, Sockendutt mit geflochtenen Haaren drum, Fünfer (wenns klappt)...? Noch Ideen? Oder welche fändet ihr am besten?
Ball: Locken wickeln + irgendwie hochstecken?
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#242 Beitrag von Abandon »

Das mit den strohtrockenen Haaren in den letzten Tagen kommt mir bekannt vor :roll:

Find ich gut, dass du mit Lanolin experimentierst! Das steht auch noch auf meiner Liste.

Zu den Frisuren: Ich persönlich finde den Braided Beehive nicht so hübsch (geduttete Flechtzöpfe aber schon :gruebel: ). Weißt du denn was zu jeweils zur Feier und zum Ball anziehst? Dann wäre es evtl einfacher eine passende Frisur rauszusuchen :)
Ich kann nur abraten von Frisuren mit vielen Bobbypins/U-Pins/.... Du willst sicher nicht alle paar Minuten checken, ob die Frisur noch sitzt (aber auch nicht mir zerfledderter Frisur auf den Erinnerungsfotos sein)
Beim Sockendutt mit geflochtenen Haaren drum würde ich sagen das ist ne sichere Bank. Passt zu fast allem (versch. Kleidungsstile, versch. Anlässe).
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Bones

#243 Beitrag von Bones »

Huhu!
Also ich würde zum Ball offen tragen, so weit es geht, damit man auch möglichst viel von Deinen Haaren zu sehen bekommt! Vielleicht zeigst Du Deine schönen Lockenversuche im Halfup oder so? Irgendwie würde ich es zu schade finden, wenn Du Deine Haare im Sockendutt 'versteckst'.. ;-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
cayoa

#244 Beitrag von cayoa »

Hallo, ich machs mir auch mal bequem wenn ich darf :mrgreen:
Zu meiner akademischen Feier hatte ich einen Half-Up wie hier, nur eine Strähne gekordelt und die andere geflochten.
Mir persönlich gefällt der Beehive auch nicht soo gut. Kommt aber wirklich auch auf die Kleidung an :)
Zum Ball hab ich offen getragen^^
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Colourphoenix

#245 Beitrag von Colourphoenix »

Abandon: Also dieses Lanolin ist echt nicht ohne. Ich bekomme es ja kaum von den Händen, deshalb hoffe ich, dass es bis zum Ball wieder halbwegs raus geht

Also zur Akademischen trage ich vermutlich so ein schlichtes Sommerkleid, warscheinlich schwarz. Ich glaube auch, dass der Sockendutt eine gute Idee ist, da ich den schon oft gemacht hab, den Braided behive bisher nur ein mal. Und das mit den Haarnadeln ist echt ein gutes Argument! :-k Vor allem sitzt man da eh nur rum

Bones: Der Sockendutt ist auch nur für die Akademische Feier ;) Für den Ball wird auf jeden Fall Länge gezeigt (auch wenn die jetzt noch nicht sooo beeindruckend ist). Aber einfach nur offen und lockig war mir irgendwie noch nicht kompliziert genug
Ich dachte ein wenig an sowas http://24.media.tumblr.com/e13a479d1c5c ... o1_500.jpg
oder sowas, aber die Kordeln noch mal gedutten oder so http://24.media.tumblr.com/aebcf399e2e7 ... 1_1280.jpg
(ja ich mag GoT :P ) Bin mir aber noch unsicher.
Vielleicht auch ein normaler Halfup mit ner netten Spange oder so

cayona: Hey, herzlich willkommen in meinem PP :D Natürlich darfst du! ;) An der Akademischen will ich sie eher oben haben, da sie vermutlich auch nicht ganz frisch sein werden bzw ich mir das offene für den Tag darauf (ball) sparen will :)
Zum Ball aber auf jeden Fall größten Teils offen. Zu meinem etwas pompöseren Kleid soll es ja auch eine etwas voluminösere Frisur geben. So niedrige Halfups sehen bei meiner Kopfform irgendwie leider recht komisch aus, auch wenn ich die voll schön finde. Bein mir muss das höher sitzen

Ich überlege gerade echt, wie ich waschen soll, damit das passt :s Heute ist Tag 2, d.h. an der akademischen wäre es der vierte. Also müsste ich nach meinem Waschrhythmus Babypuder nehmen oder Waschen. Aber da ich für den ball am Samstag Locken machen will, müssen sie da frisch gewaschen werden, damit es gut hält. Was man als Haarzüchter so für Probleme haben kann...
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#246 Beitrag von Abandon »

Also ich würde sagen für die Feier passt ein Sockendutt ganz gut zum schlichten Kleid. Ist eine hübsche Frisur, aber nicht so "overdressed". Zum Ball einen Half-up stelle ich mir schön vor :nickt: Dann kannst du Länge zeigen und mit den hochgenommenen Haaren oben was schönes machen. Band einflechten. Oder einen Minidutt machen und den verzieren oder so. Oder beides? Den Half-up mit Band flechten und dann dutten? :-k Könnte auch hübsch aussehen, wenn das Band farblich zum Rest passt :)
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fjosi

#247 Beitrag von Fjosi »

Also für den Ball würde ich die erste Vorgeschlagene Frise nehmen, da sieht total toll aus und könnte ich mir auch gut bei dir vorstellen ;) Und bei dem anderen, das sieht für mich iwie nach noch nicht fertig aus.. kp xd
Für das akademische würde ich das nehmen, womit du dich am wohlsten fühlst. Hätte eher nen hochgeklappten 5er (oder 3er) genommen. Aber wenn bei dir der Sockendutt stabil ist und bequem hält, warum nich ;) Aber da hast du doch eig wieder ziemlich viele Haarnadeln?
Und wen ich das richtig verstanden habe, ist der Ball das "wichtitgere". Würde also Babypuder nhemen, wenn das sont gut bei dir klappt ;) Wenn du so Lace/Holli/Franzose artig am Ansatz machst, kaschiert das meistens auch noch mal ziemlich gut ;). Oder den Abend davor machen und damit schlafen, das gibt bei mir von der Optik fast fettfreie Haare.
Sollten die Haare zu schlimm sein, dann wasch. Musst halt am Samstag anfeuchten und dann Locken machen. Musst dich ja wohlfühlen können :)
Die Idee von Abandon hört sich auch gut an ;) Hast du ein passendes Band? ^^
Colourphoenix

#248 Beitrag von Colourphoenix »

Hey ihr,
leider bin ich kurz vor den Festlichkeiten unschön krank geworden (ich erspare euch hier mal die Details) und habe mich da eher hingeschleppt als dass ich es richtig genießen konnte :( Das hat mich super doll geärgert, da ich jetzt auch den Urlaub mit Freundinnen absagen musste.
Deshalb konnte ich eure tollen Frisurenvorschläge leider nicht mehr sehen, aber ich danke euch natürlich trotzdem und merke sie mir für den nächsten Anlass (Hochzeit meiner Schwester vielleicht? ) ;)
Bevor es mir schlecht ging, hatte ich noch ein paar Frisuren getestet, die aber alle doof waren. Hier mal Bilder dazu
Für die akademische (Sockendutt mit Geflechte und dann noch ein Fünfer der zum 3er wird)
Bild
Bild

Am Ende hab ich mich doch für den Braided beehive entschieden (auch wenn ihr mir davon abgeraten hab , ich weiß ;) )
Aber das war alles was ich in meinem Zustand noch zustande bringen konnte und ich war selbst positiv überrascht. Ich mag diese Frisur, weil sie nach 3 Stunden im Bad aussieht, es aber gar nicht ist. Mit Babypuder sah das ganze dann akzeptabel ordentlich aus.
BildBildBild

Für den Ball:
Zwei GoT angehauchte Frisuren,wo die eine zu unordentlich wirkt und die andere einfach sehr unvorteilhaft bei meiner Gesichtsform (doofe Geheimratsecken :evil: ) aussieht.
Bild Bild

Hier hab ich einfach nur Locken gemacht und das war schon anstrengend genug. Auch wenn ich ein wenig traurig war, weil viele eine echt tolle Frisur + noch schönere Locken hatten. Im Nachhinein merkte ich dank Fotos auch, dass ich die Hohen Schuhe nicht so früh gegen niedrige hätte tauschen sollen, weil das schon bisschen trampelig aussah. Dafür, dass ich also echt perfekt aussehen wollte, war ich also nicht ganz so zufrieden. Der Abend war aber trotzdem ganz schön :D
Von den Locken hab ich nur ganz frische und schon einen Tag alte Bilder. Aber sie gefallen mir am 2. Tag ausgekämmt eh viel besser.
Bild Bild

Länge und Maße

Hier kann man recht gut sehen wie viel noch bis zur Hüfte fehlt. Laut Maßband bin ich bei 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, einige Vorreiterhaare sogar bei 82cm. Also noch 3cm!!
Bild

Nach einer Seifenwäsche waren sie unverhältnismäßig voluminös. Wenn ich sie ein wenig aufgeplustert habe, sind sie so geblieben, was zwar ganz witzig war, jedoch haben sie sich seit ich mit Seife wasche immer wieder knusprig angefühlt.
Bild Bild
Weil sie so dick wirkten habe ich mal den ZU nachgemessen. Mehrmals. Ganz oft sogar. Ich landete immer bei 9 cm, worüber ich mich wahnsinnig freue. Anscheinend gab es doch mehr Neuwuchs als gedacht ^^ Vielleicht lass ich das aber demnächst nochmal von wem anders nachmessen.
Es kommt mir aber auch ein wenig mehr vor
Bild Bild
Auch wenn sie ja immer noch nicht als "dick" gelten. Dafür, dass man mir immer erzählt hat, ich hätte dünne Haare ist das doch schon mal was :mrgreen:

Dass meine Spitzen jedoch auch sehr mager aussehen können, beweist das Bild hier. Selbst im See gewaschen werden meine Haare ein wenig von der Seife klätschig, weshalb ich das Projekt vorerst auf Eis lege und mit Shampoo weiterexperimentiere. Ich glaube auf dem Foto hatte ich nicht mal wirklich ein Leave-in drinne. Bäh
Bild

Vielleicht versuche ich mich im Laufe der Woche mal an Haarschmuck aus Metall.
Ansonsten war es das fürs erste :D
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Lissy

#249 Beitrag von Lissy »

Wieder so viele schöne Bilder.. und so lang sind deine Haare geworden! *-*
Glückwunsch zu 9cm ZU ! Das ist doch ein schönes Mittelmaß :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Bones

#250 Beitrag von Bones »

Deine Frisuren sind toll. Und ich finde NUR LOCKEN auch nicht langweilig, sondern toll.
:-)

Dass sich Dein ZU vermehrt hat, klingt super. Ist letztendlich auch egal, ob Du Dich um ein paar mm vermessen hast, das Gefühl ist ja viel wichtiger. Das Gefühl, dass MEHR da ist, das reicht doch schon, um sich super zu fühlen. :-) Mir gefällt Dicke und Fülle Deiner Haare sowieso sehr gut. Passt hervorragend zur Länge, zur Struktur - zu allem. Einfach hübsch!

So, und nun: Aufgepasst, Haare! Die letzten 3cm! Schnell, zack zack! :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Colourphoenix

#251 Beitrag von Colourphoenix »

Danke ihr zwei :knuddel:

Lissy: Ich bin mit dem ZU auch echt zufrieden. Natürlich hat man es beim Wachsenlassen mit einem 13-er Umfang leichter aber das birgt ja auch gewisse Probleme :D Seit Januar sind jedoch leider nur erschreckende 3 cm (!) hinzugekommen. Ich hoffe im LAufe des Sommers kommt da noch was hinzu.

Bones: Ich mag die Locke auch eig total aber da waren noch sooo viele tolle Frisuren , die ich auch hätte tragen können *_*
Ja ich finde 9cm auch genau richtig. Nicht zu wenig aber auch nicht zu schwer . Außerdem halten die Locken 3 Tage lang (Beweisfotos folgen noch), was ich total klasse finde :D
Genau, wachst ihr Haare, wachst! :peitsch:

So, zum Thema Metallhaarschmuck
Hab mal heute ein wenig rumgewerkelt. Ich glaube ihr erkennt das Muster ;) Leider sind dir Originale recht teuer und ich mache momentan sowieso fast alles selbst (und mir ist langweilig).
Das kam dabei raus. Verbesserungswürdig, jedoch für den ersten Versuch mehr als zufriedenstellend. Leider auch etwas klein geraten. Ich glaube ich schenke ihn meiner Mom, der steht er eh besser (3. Bild)
Bild Bild Bild

Außerdem fehlt noch der Stab zum durchstecken. Die Kunstharzstäbe sind dann doch ein wenig zu dick. :wink:
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#252 Beitrag von Abandon »

Sehr schade, dass es dir zu den Feierlichkeiten so schlecht ging :(

Wow, der Buncage ist ja (vorallem für den ersten Versuch) der absolute Hammer! :ohnmacht: Und wieder muss ich den Moosstab anhimmeln :anbet:
Mein Tagebuch
Lissy

#253 Beitrag von Lissy »

Ich finde der Buncage ist super schön geworden!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Colourphoenix

#254 Beitrag von Colourphoenix »

Dankesehr Abandon und Lissy ! :D
Ich habe heute nochmal denselben nur etwas größer gemacht und er passt nun viel besser :D
Hab auch schon ganz viele Ideen für weitere Buncages (jap eigene Ideen, keine "intensiv inspierierten") und werde mal die nächsten Tage das ein oder andere umsetzen (oder es zumindest mal versuchen).

Hier hab ich mal eine kleine Zusammenstellung gemacht zum Thema wie lange Locken bei mir so halten.
Gewickelt hab ich sie nach der Wäsche, 3 Stunden drinne + 10 Minuten mittelwarme Wärmehaube.
Ab Tag 2 hatte ich permanent einen Dutt, also hätten sie eigentlich total zerknautscht sein müssen - waren sie aber nicht, also nicht so wie sonst immer.
Bild
Heute morgen (vorletztes Bild sah ich echt auch wie ein geplatztes Kopfkissen :lol: Und das hatte ich schon gekämmt, ne!

Und entweder die Hose saß beim letzten Bild zu hoch oder meine Haare kitzeln schon langsam beim Hosenbund/Hüfte :DDD
Fände ich supi! Trotzdem geht es nächsten Monat vermutlich mal zum Friseur (vllt so -2cm) da die Spitzen schon wieder fransig sind und die Hochzeit meiner Schwester bevorsteht. Und da will ich ja ordentlich aussehen ;)

Hier auch nochmal die ungeblitze Version vom letzten Bild. Fetthaare mit Plusterspitzen. Yeah!
Bild

Jedoch habe ich ihnen heute einen größeren Käfig gebaut. Muss sie ja irgendwie in Schach halten und ihnen doch ein wenig Freiraum lassen ;) In der leisen Hoffnung, dass nicht mehr ganz so viele Spitzen da rausstehen
Bild

Uuund morgen wird endlich mal wieder gewaschen. Über 5 Tage kam ich bisher nicht hinaus. Ein mal die Woche waschen fände ich eigentlich ganz nett, aber das ist zurzeit noch kein dringendes Muss. Mit 3-4 Tagen bin ich relativ zufrieden
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Colourphoenix

#255 Beitrag von Colourphoenix »

So heute zum 2. mal verdünnt mit Amla gewaschen. Ergebnis : die eh schon gesunden Haare wie immer bei dem Shampoo weich und glänzend, der Rest...iwie wie immer ("knusprig"). Zu dem Nachfetten kann ich noch nicht viel sagen. Habe sie wie meistens weggesperrt und mal überlegt was ich morgen für eine Frisur beim Onkelz-Konzert tragen möchte. Classics wären ne Idee, da das meistens ganz gut hält und ein bisschen mehr hermacht als ein Dutt, auch wenn nicht ganz so haarfreundlich.
Ich glaube mein Buncage wäre ein wenig deplaziert :mrgreen: Jetzt brauche ich mal Gelegenheiten den zu tragen!
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt