Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#121 Beitrag von Anonym »

@Jiny: vielen Dank :)

@BlackElve: Achso nee :) ich habe gar nicht den Ansatz gemeint, der ist nun wirklich nicht spektakulär wenn ich einmal mehr wasche...ging mehr um die Locken weil die dann nicht mehr so schwer sind. Mit den Farben ist das so ein Ding, ich hatte ziemlich lange den Wunsch gehabt die Haare mal viel dunkler zu tragen, und da ich schon den einen oder anderen Farbunfall hatte, wollte ich nun wissen welche Haarfarben an mir überhaupt "gesund" aussehen. Da bin ich auf diese Jahreszeitengeschichte gekommen und fand es super dass es eine logische Erklärung dafür gibt warum eine Farbe an der selben Person einfach besser aussieht als eine andere :)

Paradeiser habe ich bis jetzt noch nie gehört :shock: da hätte ich eher an eine Grapefruit gedacht oder Maracuja oder sowas in der Art...hab auch eine Freundin die usprünglich aus Österreich kommt, wenn die erstmal richtig loslegt verstehe ich echt kein Wort mehr :D
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#122 Beitrag von Anonym »

:D ...

Musste heute um 7 aus dem Haus, noch kurz vor knapp aus der Dusche gehüpft und gedacht: "Ach das EINE mal kann ich ja wieder fönen"... Powerstufe...
und dann: "Ach ich kann auch das Rad nehmen....."

:irre:

Kommentar Freund am Nachmittag: "Das ist jetzt ein Kompliment nicht böse sein, aber du siehst aus wie diese Mädchen aus den 80gern die man als früher gut fand."
Anmerkung: Mein Freund ist genau wie ich Jahrgang 92, aber ich habe das Komliment einfach mal herausgefiltert :lol:

Kommentar von Mutter von Freund: "Oh, warst du beim Friseur?"
Kommentar Freund der Mutter vom Freund: "Also wenn ich meine Haare lang hab, sehen die auch so aus"
Kommentar guter Freund von Freund von Mutter vom Freund und der Mutter: "Flauschig!"


Im Prinzip nichts neues aber immer wieder witzig ....oder flauschig....
Anonym

badumtss

#123 Beitrag von Anonym »

Mein letzter Eintrag ist ja echt ne Weile her oO
Es ist so viel passiert, und wie immer habe ich meine guten Vorsätze über Bord geworfen und gefärbt xD

Sommer: eigenes Dunkelblond mit überresten von blonden Strähnen
Herbst: melancholische Stimmung, ich will braune Haare. Kühles Dunkelbraun
Intensivtönung,Ergebniss fast SCHWARZ.
Eine Packung Farbzieher später sieht es echt gut aus, das braun sieht aber leicht gräulich aus.
Von da an nur noch mit Mütze unterwegs :))

Winter: Ich denke mir, dass ein paar Natursträhnchen in dem graubraun gut kommen würden. Ich sage: "Ich möchte ein paar Strähnchen, insgesammt soll das Ergebniss heller sein" Friseure versteht: "Blocksträhnchenin großen Abständen, viel heller als der Rest" Ergebniss: Streifenhörnchen mit wenigen, weißblonden Strähnchen. Wurde danach häufig gefragt ob ich selbst gefärbt habe.
Fand ich aber gar nicht so schlimm. Die blockstreifen waren geschmackssache,
aber es stand mir, also immerhin.

Mitte Frühling: Ich beschließe, wieder heller zu werden, und lasse mir von einer Freundin nach einer Anleitung im Internet Foliensträhnchen machen. 4h Fummelarbeit, aber das Ergebniss war wunderschön wenn auch etwas zu hell weil der Prozess sich doch in die Länge gezogen hat, und einzelne Haarpartien gewaschen und gefönt werden mussten :D

Sommer (jetzt) : Ich bin immernoch zufrieden, wäre da nicht der Ansatz. Ich töne mit dunkel-gold-blond drüber. Gefällt mir!

Bild

Ich habe zwar viele Haare (und Locken) verloren, aber da ich jeden Monat spitzen schneide, halten sich die Schäden in Grenzen. Meine Wunschlänge war BSL, die habe ich erreicht und zwischendurch überschritten, deswegen tut mir das schneiden nicht soo weh, außerdem mag ich an mir keine
Löcher in der Kante, da können die Haare noch so lang sein :/

Zur Pflege kann ich nicht viel sagen, Ich wasche meine Haare nach wie vor in Abständen zwischen 3 und 5 Tagen mit Shampoo und Spülung, gemischt aus Balea und Supermarktspülungen die meine Mutter vom Einkauf mitbringt.

Außer Luftrocknen style ich meine Haare nicht mehr großartig weil es mir meistens gefällt wie sie liegen. Und wenn nicht, dann werden sie in einen Haargummi-Dutt hochgetüddelt.

Eigentlich bin ich mit der Länge zufrieden, aber sobald die Kante wieder dicker ist, probiere ich es mal bis Midback herunterwachsen zu lassen. Wie ich mich kenne wird das ne Weile dauern aber joa, ich hab es auch nicht besonders eilig ;)
Anonym

Haarmasochismus&co

#124 Beitrag von Anonym »

Wenn ich mir mein Tagebuch so durchfliege, sollte der Titel eher heißen "Färbewütige,unentschlossene,Haarmasochistin" :roll:



Man könnte ja meinen, Haare verzeihen einem alles, bis sie irgendwann, zutiefst beleidigt, abbrechen.
Wahrscheinlich habe ich nie wirklich aus meinen Färbeaktionen gelernt, weil ich noch kein richtiges "Schockerlebiss" hatte, mit dem ich nun wirklich nicht klargekommen bin. Ich möchte es ja nicht darauf anlegen...ich denke nur oft es ist mal an der Zeit Haare einfach Haare sein zu lassen, OHNE darauf zu warten bis sie nach irgendeiner spontaner Färbeaktion plötzlich abbrechen.

Es ist vielleicht unnötig jetzt so einen Hype daraus zu machen, denn schliesslich sind es ja "nur" Haare. Ich denke aber, das Problem liegt ganz woanders:

Bild

Die Unzufriedenheit an sich selbst hat ja jeder mal, aber ich frage mich echt warum da so häufig die Haare zum Opfer fallen.
Wäre es nicht einfacher, sich einfach eine neue Klamotte zuzulegen oder sich mal (anders) zu schminken? Vielleicht liegt es daran, dass Haare irgendwie zum Körper gehören, und man sie nicht einfach ausziehen kann. Man könnte auch beides sein lassen, und immer mit sich selbst zufrieden sein, man spart Nerven, Zeit und Geld. Aber wer ist das schon :D

Es ist auch irgendwie immer das Gleiche: Ist der Gedanke, sich eine neue Frisur zuzulegen ersteinmal festgefressen, gibt es kein zurück mehr. Gerade meine chronische Ungeduld mit dem "Ich will aber JETZT und SOFORT und UNBEDINGT" macht es mir so schwierig irgendetwas gründlich zu überlegen. Die Vorfreude auf das "neue" Aussehen ist einfach zu groß.
Noch größer ist natürlich die Unzufriedenheit, wenn etwas nicht gelaufen ist wie es sollte.
Selbst wenn das Ergebnis toll ist, ist die Unzufriedenheit früher oder später sowieso da, und wie gesagt sind da denke ich, nicht die Haare daran schuld.

Sehr lange Haare sind bei mir schon ein Weilchen her, deswegen empfinde ich meine momentane Haarlänge schon als "lang". Und irgendwie wäre es doch schade sie wieder abschneiden zu müssen. Jetzt sind sie noch in einem recht gutem Zustand, also höchste Zeit sie nicht mehr radikal zu "misshandeln"

Naja das habe ich mir schon recht oft vorgenommen und nicht eingehalten, deswegen sage ich lieber dass ich versuche etwas zufriedener mit mir selbst zu sein und nicht alles auf meine Haare zu schieben. Schöner werden sie dadurch ja nicht wirklich ...

Was ich (nicht nur bezüglich Haare) ganz interessant finde, sind Farbtypen.
Darüber wurde hier bestimmt irgendwo schon mal diskutiert.
Naja, hätte ich soetwas früher gewusst, hätte ich bestimmte Farbunfälle von Anfang an sparen können.
Es heißt ja nicht direkt dass man andere Farben nicht mehr tragen "darf", aber gerade bei Haarfarben sieht man schon was mehr und was weniger vorteilhaft aussieht. Haare kann man ja nicht einfach "ausziehen" wenn die Farbe einem nicht wirklich steht. Ich bin wohl ein Sommertyp, der abgesehen vom Sommer mit Camembert-Teint herumrennt.
Vielleicht sieht es bei Leuten die sich richtig schminken können anders aus, aber das gehöre ich nicht dazu :D
Nicht jeder lässt sich farblich gerne in eine Schublade stecken, und nicht jedem gefallen die Farben die
einem eigentlich stehen "müssten. Ich mag Pastelltöne genauso wie kalte Farben,deswegen gefällt mir die Farbtabelle ganz gut.

Bild


ein richtiger Roman mal wieder ....aber ich denke das reicht für heute :))
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#125 Beitrag von Anonym »

pam,pam...pampa


Um meinen Haaren mal was gutes zu tun, habe ich mir aus zwei Handvoll Balea-Aprikose-Condi und einem Esslöffel Olivenöl eine Kur gemischt. Da ich die letzten Tage bedenkenlos mit Haaren in den Siff-See baden gegangen bin,war das aber auch bitter nötig...es ist wenn ich ehrlich bin schon lange her dass ich wieder soetwas wie eine Kur benutzt habe. Ich habe sogar ein schönes Vorher-Nachher-Bildchen. Da meine Mähne letzte Zeit ziemlich platt geworden ist, habe ich sicherheitshalber vor der Kur noch eine Natronwäsche gemacht. Und Fluff! :D allerdings hätte ich die Condi-Olivenöl-Pampa nicht auf den Ansatz schmieren sollen, der klebt jetzt ein wenig ....aber der Rest ist schön, also passt das.

Bild

Ich habe ja echt nichts gegen schönes Wetter, aber irgendwie wird schon ewig ein Gewitter angekündigt, und es kommt einfach keins. Ich möchte das tolle Wetter nicht schlechtreden, aber die Luft steht einfach und so eine Erfrischung zwischendurch wäre ganz nett...vor allem wenn man am Rechner schaffen muss :(
*Regentanz mach* Von mir aus auch nachts, wenn alle schlafen....
Zuletzt geändert von Anonym am 13.06.2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pheline
Beiträge: 4957
Registriert: 12.04.2013, 19:43

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#126 Beitrag von pheline »

ich finde Deine Haare ausgesprochen schön :)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Benutzeravatar
BlackElve
Beiträge: 13941
Registriert: 04.03.2013, 21:38
Wohnort: Wien

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#127 Beitrag von BlackElve »

Unqualifizierter Beitrag: Ich mag Deinen neuen Ava. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#128 Beitrag von Anonym »

Besuch!
*wischt die letzten staubkrümel aus ihrem pp und setzt Kaffee auf :kaffee: *

@ pheline: oh, dankeschön :)
@ BlackElve: Danke, das alte hat irgendwie nicht mehr so ganz gepasst :)
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#129 Beitrag von Anonym »

Da ich heute zu viel Zeit habe, habe ich probiert Leinsamengel herzustellen, habe ca 2 Teelöffel auf 500 ml genommen und abgekocht....also die Konsistenz erinnerte mehr an Sabber als an Gel :D
die Körner ließen sich dafür bequem wieder herausfiltern.
Ich habe die gelbliche sabber (oh,yum...) einfach in die Längen geklatscht und trocknen gelassen.
Es hat sich wie ein leichter festiger angefühlt, nur eben ohne auszutrocknen. Und irgendwie roch es sehr ...kp, nach Mullbinde? Ich kann es nicht erklären, Leinsamen eben. Bisher hatten sie für mich eher in Joghurt und Brot Verwendung. Wird bei der nächsten Wäsche aufjeden Fall wieder als Kur wiederholt, werde aber schauen dass ich die sabber etwas dickflüssiger hinkrieg :mrgreen:

Duttls:

Bild
Bild
Bild
Bild
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#130 Beitrag von Anonym »

Haarsteckbrief Nachtrag:


Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: NHF dunkelblond/hellbraun ziemlich fein und kraus
Waschfrequenz: 3-5 Tage, nur mit Spülung jeden 2-3 Tage
Waschmethode: Shampoo+Spülung, Methode keine besondere
Shampoo: Alverde Henna+Olive,wenn ich bei meinem Freund bin Männershampoo von Schwarzkopf
Spülung: Balea Seidenglanz Spülung
Rinse: ab und zu mit kaltem Wasser nachspülen
Kuren: Ölkur in unregelmäßigen Abständen
Trocknen: lufttrocknen, sehr selten Fön mit diffuseur
Spitzenpflege: in Arbeit
Sprüh-Leave-in: in Arbeit
Öle: Olivenöl in der Kur, ansonsten momentan keine
Kopfhautpflege: Bürste Haare nur wenn sie schon sehr fettig sind um sie zusammenzumachen
Ernährung und Nahrungsergänzungen: kein Fleisch selten Fisch, nichts extrem fettiges, Vorliebe für Joghurt :))
möglichst täglich frisches Obst, ansonsten sehr vom Tag und Laune abhängig
Frisuren: Knödelfrisur,Flauschdutt,provisorischer Holländer, selten Pferdeschwanz
Haarwerkzeug und -schmuck: 2 Probekaufteile aus BB, benutze ich aus spaß auch mal, aber eher unpraktisch und sieht an mir sehr "omahaft" aus wenn ich keinen Haargummi dazunehme. Anonsten metallfreie Haargummies
Haareschneiden: Da ich NHF wiederhaben möchte, jeden Monat 1cm, mal mehr mal weniger. Feyes Stufenschnitt paarmal ausprobiert und gut gefunden, momentan wieder nur Kante, gibt irgendwas zwischen einem U und einem V
Nachtprogramm: Flechtzopf
Färben: versuche mich nun in Farbabstinnenz, momentan überwiegend mittelblonde Strähnen
Probleme und ihre Lösung: Da meine Haare glatter geworden sind, bin ich ab und zu nicht sicher wie ich sie pflegen soll+Haarbruch durch Blondierung
Lösung: Öfter Condiwäsche, geeignetes leave-in finden, vorerst wird KK wegen dem blond bevorzugt

so, das reicht fürs erste. Jetzt ein Joghurt und dann ab ins Bett ...
Anonym

Re: Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

#131 Beitrag von Anonym »

Spitzen schneiden! :kettensaege:

Das läuft bei mir folgendermaßen ab:

-Haare großzügig mit Spülung vollklatschen, verteilen, abspülen
-noch nasse Haare vorsichtig glattkämmen
-Am Scheitel entlang in 2 Hälften teilen
-Eine Hälfte nochmal glattkämmen, auf die Schulter legen, die untersten Spitzen mit einer Hand mit Mittel und Zeigefinger abklemmen,glattstreichen, alles was ausgefranst und transparent aussieht wird auf eine Länge leicht schräg abgeschnitten
-bei dem Rest der Hälfte nehme ich nach Gefühl "zusammengehörende" Haarpartien zusammen und mache das selbe wie am untersten Ende. Insgesammt habe ich 2 Haarpartien Pro Seite die ich einzeln schneide + Ponyfransen
-das Selbe bei der zweiten Hälfte

Anfangs habe ich immer nur das untere Ende gestutzt, sah aber irgendwann nicht gut aus, dann habe ich wieder ein paar Stufen reinschneiden lassen. Ich habe die letzten 2 Monate Feyes Haarschneidemethode probiert (dieser Stufenschnitt aus dem Zopf an der Stirn, gehört der auch dazu?) jetzt mache ich wieder die gewohnte Methode. Gefällt mir einfach besser.

Bild



Jetzt gehts erstmal mit Missjö Eis essen :)
Antworten