War heut einiges los^^ Zuerst in der Pause ein Mädel zu mir: (Hatte nen Dutt mit einem Pinsel hochgesteckt^^) Sieht ja voll geil aus, hab ich auch immer gemacht als ich noch lange Haare hatte...
Etwas später in Bio: So ein Depp aus meiner Klasse hat mir so lange am Dutt zumgezupf bis er auseinandergefallen ist (und war auch noch beleidigt als ich ihn angeschnautzt hab -_-). Da hab ich die Haare aufgemacht um den Dutt neu zu machen. Kommt ein Mädel aus meiner Klasse angerannt und meint: wow Leute schaut mal die schönen Haare! Fasst mir in die Haare und sagt: Oh, die sind so seidig und glänzend... So lang waren meine auch mal... Dann jemand: Isst du Dünger zum Frühstück dass die so schnell wachsen? Da konnte ich ein bisschen Missionieren und hab von Bierhefe erzählt und von Silikonen in Shampoos etc... ^^ Dann kam der Depp wieder angerannt und meckert: Soo heilig sind deine Haare wohl auch nicht... (Leider doch ) Eben in der Yogastunde meinte die Lehrerin: Deine Haare werden ja immer länger^^
Wow, soviel aufmerksamkeit für meine Haare an einem Tag...
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Heute ist mein Franzose aufgegangen, hab mitten im Gang unter einem Festern halt gemacht um ihn schnell zu erneuern und eine Klassenkameradin meinte: "Wow! Solltest die Haare öfters offen lassen, die glänzen so schön außerdem ist die Farbe toll!"
Ist eine meiner Henna-Genossinen, nur leider Kurzhaarschnitt.
Vorgestern war ich mit einem normalen Cinnamon bei meiner Oma. Als sie meine Frisur sah, sagte sie: Oh, du kannst die Haare ja so schön machen wie ein Frisör, so schön gekringelt!
Früher wollte sie immer, dass ich mir die Haare abschneiden lasse, deswegen freut mich das besonders
Ich war grad in einem Reformhaus und wie ich grad wieder gehen will, meint eine Angestellte: "Wahnsinn, Ihre Haare sind ja ein echter Hingucker! Sind die alle echt? Wie lang sind sie da gesessen? Suuuuper sehn die aus."
Dann is sie mit viel oh und ah um mich herum gegangen.
Das freut das splissgeplagte Herz!
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster! Projekt der maßlosen Märchentante.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster! Projekt der maßlosen Märchentante.
Mir wurde heute von einem sonderbarem Typen gesagt (wie fast jeden Mittwoch in der Schule), meine Haare würden gar nicht länger werden bei Locken fällt das auch nicht so sehr auf, und in einer Woche tut sich da nicht viel ...
Aber wenn ich einen Pferdeschwanz mache merke ich schon, dass es kein bauschiger Ball mehr ist, es hängen mehr Haare runter
Fazit: Falsche Einschätzung von Außen! Den Kerl kann ich sowieso nicht mehr leiden schmeißt mir oft Papierkügelchen in die Haare.
Also bitte: Seit wann nimmt man solche Leute ernst?!
Vielleicht ist er ja neidisch - zumindest bei Mädels sind gehässige Kommentare über angebliches Nichtwachstum (oder angeblichen Spliss) ein zuverlässiger Indikator für Neid, Neid, Neid...
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Heute habe ich mich mit meiner Mutter getroffen, die in der letzten Zeit ständig nervte, ich sollte meine lange, breite Mähne besser kürzen.
Jetzt meinte sie, was ich mit meinem Haar gemacht hätte, es säh so schön aus, glänzend und überhaupt nicht strohig.
Nun, vielleicht zahlt sich schon nach kurzer Zeit aus, das ich auf NK-Produkte umgestellt habe, fleißig öle und für die Nacht flechte?
Ich hab neulich mit einer Freundin beim Friseur gewartet *neinnein ich geh da nicht mehr hin* und da trascht mich so eine schicke Kurzhaarige an und meint "da musste aber ma was flottes kurzes machen, lange Haare sind ja so langweilig, mit kurzen Haaren kann man ja so tolle Sachen machen, und ist ja auch viel einfacher... Nee so lang sieht ned schön aus"
Na danke
ich mache zumindest - fast nichts - außer alle paar Tage mal waschen und zur Nacht flechten. Bei fliegendem Haar sprühe ich es mir mit Leitungswasser an und nehme gerne einige Tropfen Jojobaöl zum einölen der Längen und Spitzen und lasse weiterwachsen.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist auch sehr wichtig und ich meide Nahrungsergänzungsmittel. Ist übrigens Ansichtssache.
Meiner Meinung nach kommt es auch ein wenig auf die Leute um einen herum an, wie sie halblanges oder langes Haar wahrnehmen. Möglicherweise denken sich viele Menschen ihren Teil und sagen nichts dazu oder manche sind neidisch oder vielleicht sogar gönnerhaft.
Das liegt eben an der jeweiligen Mentalität der Umwelt, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
@Popeye
Mach dir nichts draus, ich auch nicht. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich dachte, es steht mir vielleicht einfach gar nicht oder meine Haare sind einfach nicht schön und die Leute sagen nichts, weil ihnen nichts positves dazu einfällt, aber das ist Quatsch. Würdest du dir heute die Haare abschneiden, kämen sie alle gerannt: "wie konntest du nur, die schönen Haare..."
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you