"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dunja

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#3286 Beitrag von Dunja »

Ich kann das Bild auch sehen, sehr schön :D
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3287 Beitrag von schnappstasse »

Hach, die Damen sind alle so schön auf den Fotos! Mein Favorit ist die Dame rechts unten. Gut, über die Brille kann man sich streiten, aber da sieht man mal, wie toll knallige Farben zu den grauen Haaren passen. Und sie hat so eine jugendliche Ausstrahlung! Allerdings wirken die Haare auch als hätten sie einen ganz leichten Rosastich. Oder bild ich mir das ein?
Bild
Dunja

#3288 Beitrag von Dunja »

Oh ja, die Dame unten rechts mit der Lila Bluse finde ich auch toll. Ich sehe eigentlich keinen Rosastich, liegt vielleicht an den Monitor-Einstellungen.

So ganz weißes langes Haar finde ich wundervoll. :D :D (Annikay hier ist mein Vorbild...soooo wuuunderschön!!!)

Ich gebe zu im Moment hadere ich doch noch ein wenig mit mir.. Wäre ich ganz weiß, würde ich es defnitiv rauswachsen lassen, im Moment gefalle ich mir doch nicht mehr so mit meinem Salz+Pfeffer Look *buhuu*

Wenn ich färben sollte (ich weiß es einfach nicht *seufz* bitte nicht hauen :oops:) dann aber definitiv nur mit Khadi... (keine Chemie) Müsste schauen wie weit ich die grauen damit überhaupt in Schach halten kann, wohl nur mit intensiv vorpigmentieren etc.

Bin gleich mit ner Freundin verabredet, wir hadern beide mit dem Ergrauen :mrgreen: Mal sehen was die so sagt. Sie hat es besser als ich, sie ist so aschblond, bei ihr sieht man es nicht so doll wie in meiner dunklen Mähne..

Durch meine intensivere Pflege (dank LHN) bin ich in letzter Zeit immer zufriedener mit meinen Pferdehaaren und ich würde sie auch sogar gerne mal offen tragen. Aber ich finde der graue Ansatz dazu wirkt doch sehr fad.. *hmm* *grübel*

Nicht hauen... ich bin so unentschlossen :(
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3289 Beitrag von Silberfischchen »

Nö. Nicht hauen, aber ermutigen? Ich find grad das hervorleuchten der Silbernen aus dunklen Haaren so schön.............
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lorelai

#3290 Beitrag von lorelai »

Mal 'ne Anmerkung zu Cassia:
Cassia pur neigt leider dazu, Silberlingen einen gepflegten Grünstich zu verleihen. Darauf wird man auch hingewiesen, wenn man den Beipackzettel der Cassiakur von Sante oder Logona liest.
Daß bei dir, Silberfischchen, was güldenes rauskommt, finde ich daher ziemlich verwunderlich und ich kann nur vermuten, daß du da kein reines Cassia hattest oder über Rumpelstilzchen-Haare verfügst, die grün zu gold machen. :mrgreen:

Außerdem wirkt Cassia nicht bei jedem pflegend. Etliche Leute bekommen dadurch nur eine dröge Filzmatte, die nur schwer wieder in vorzeigbare Haare zu verwandeln ist.
Das kann ich auch bis zu einem gewissen Grad persönlich bestätigen. Ich habe in der Anfangszeit mit Henna pur gefärbt, aber weil mir das auf Dauer zu dunkel war, bin ich vor einigen Jahren auf eine Henna/Cassia-Mischung umgestiegen und direkt nach so einer Färbeaktion sind meine Haare so stumpf, wie sie es nach reinem Henna nie waren, auch wenn ich vom totalen Filzalarm glücklicherweise Lichtjahre entfernt bin.

Zur Transparenz von Silberlingen:
Einige Zeit bevor ich anfing zu hennen, waren schon etliche meiner Deckhaare grau/weiß geworden und obwohl ich die gleiche Haarmenge auf dem Kopf hatte wie vorher, hatte sich mein Scheitel optisch sehr verbreitert, einfach weil die Kopfhaut durch die Haare schimmerte.
Das möchte ich so was von nicht haben, deshalb werde ich wohl so lange färben, bis mir die Kopfhautgeschichte egal ist oder das Gefärbte schlimmer aussieht als durchscheinende Haut, je nachdem, was als erstes eintritt.
Aber wie das so ist, sehe ich das natürlich bei mir sehr viel kritischer als bei anderen, deshalb würde es mir im Traum nicht einfallen, graue Haare an anderen scheußlich zu finden, im Gegenteil, die hier gezeigten Bilder sind einfach hinreißend. :D
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Silberfischchen

#3291 Beitrag von Silberfischchen »

Das war Cassia von Khadi, da ist nur Cassia drin. Grünlich waren sie nur im Leuchtstoffröhrenlicht, und nur die ersten paar Tage. Das Gold hat sich langsam aufgebaut und ist nach 5 oder 6 Anwendungen nicht mehr ganz rausgegangen.

Bei mir war's kräftigend, die Pflege fand weiterhin durch Öl statt. Ich hab das Cassiagepampe allerdings auch mit einem Spritzer Öl angemischt und mit sehr reichhaltigem Condi ausgewaschen. Und ich hab natürlich nicht gerubbelt oder gewurschtelt während des Auftragens. Sonst hätt ich auch ne Filzmatte gehabt. Der gewünschte Erfolg war, dass die Haare besser kämmbar waren und etwas robuster. Aber das war mit das Gold nicht wert.

Durchscheinender als pigmentierte Haare ja, aber nicht durchsichtig im Sinne von transparent. Normalerweise zumindest nicht.
*PP* *Gral* *YouTube*
lorelai

#3292 Beitrag von lorelai »

Ha, ich sehe, im Cassia-Fred ist auch vom Erblonden die Rede. Das Ergrünen hatte ich wohl vom Katam/Cassia-Thread im Kopf - und im Beipackzettel meiner Logona-PHF-Kur farblos steht's auch.
Dann will ich nix gesagt haben. :D

Ja, ohne Öl und so werden meine Haare nach der PHF-Dingens mit Cassia auch nicht schön. Aber anfangs habe ich das halt ohne gemacht, weil ich da mit Sebum gepflegt habe und das hat natürlich gedauert... :roll:
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Vamperl

#3293 Beitrag von Vamperl »

Ich finde sowohl Salz + Pfeffer als auch einheitlich sehr schön.

Heute habe ich übrigens einen Mann hier gesehen mit silbergrauem Pferdeschwanz, gut 8cm ZU und bis Midback.
Dazu ein schicker Spitzbart. *hachmach*

Ich habe das Rätsel meiner verschwundenen Silberlinge gelöst.
Ich hatte rumexperimentiert mit Fischles Gral.
Also BBC, Spülung mit etwas Öl.
Als ich nach 6 Tagen mit dieser Wäsche mit dem BIG von Lush wusch, waren die Silberlinge wieder da.
Sie verstecken sich also, wenn sie ÖL- oder fettsatt sind.
Ich muss mich anscheinend entscheiden.
Silberlinge, goldblond aber keine Locken oder Locken und Ölhaare in dunkelaschfarben.
Das ist blööööd.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Bernstein

#3294 Beitrag von Bernstein »

Ich habe Cassia in etwa so angewandt wie Silberfischchen.
Die Silberlinge waren schon nach einer Anwendung intensiv gelblich (nicht golden!), das ging nach 3-4 Wäschen aber gsd wieder raus. Einen Effekt im Sinne von "Haarstärkung" konnte ich beim Cassia eigentlich nur mit ganz viel Einbildung feststellen, weshalb ich ja wieder auf die färbende PHF umgeschwenkt bin.
rabenschwinge

#3295 Beitrag von rabenschwinge »

Bei mir ergab Cassia auch einen netten Goldton. Anwendung war der vom Fischle ähnlich.

Und ja, ich konnte eine vermehrte Griffigkeit, eine gewisse Saftigkeit und mehr Robustheit bei meinen Haaren feststellen. Ebenso mehr Volumen.
Morwen

#3296 Beitrag von Morwen »

:D
Eben habe ich meinem Mann eine Hochsteckfrisur gezeigt und war ganz aus dem Häuschen, weil nur in dem letzten kleinen Stück noch schwarze Chemiefarbe zu sehen ist.
Das sah lustig aus.

Da wurde er ganz grummelig :oops:

Er brummelte mich an:

"Nun stell Dich mal nicht so an wegen Deiner grauen Haare. Das sieht ganz toll aus und Du bist wunderhübsch mit den grauen Haaren"

Na ist er nicht süss?

Dabei war das von mir doch ganz anders gemeint. Ich war ganz begeistert wie wenig schwarze Farbe noch übrig ist. :lol:
1c/2aCii
Silberfischchen

#3297 Beitrag von Silberfischchen »

Jap, der IST süß.
*PP* *Gral* *YouTube*
Cholena

#3298 Beitrag von Cholena »

@Morwen: Hihi, das hätte auch von meinem Mann sein können. Sowohl was das Missverständnis und die Brummigkeit als auch das Kompliment betrifft.

Wie lange lässt du schon rauswachsen?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Morwen

#3299 Beitrag von Morwen »

Ich habe....ähm...im Dezember 2012 oder im Januar 2013 zuletzt chemisch gefärbt.

Dann habe ich diverse Farbzieher benutzt, Vitamin C, einmal B4. Raus ist die Farbe nicht gegangen, aber der Übergang wurde weicher.
Zuletzt hatte ich auch mit Elumen gefärbt, das sitzt fest.

Anfangs habe ich dann oft Tönungen Stufe 1 benutzt um den Übergang etwas unauffälliger zu machen.
Aber das war wirklich nur die ersten Monate.

Von der Länge her bin ich jetzt bei ungefähr 63 cm, wovon noch weniger als eine handbreit Haare dunkel sind. Aber auch nicht mehr rabenschwarz.
Der Kontrast zum ungefärbten Haar ist natürlich schon da. Allerdings bin ich von Natur aus braun bis dunkelbraun.

Jetzt bin ich Pfeffer mit Salz :mrgreen:
1c/2aCii
wuschlon extraordinaris

#3300 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Dunja, vielleicht brauchst Du nur mehr Öl in Deiner Haarpflege. Dann würden die weißen Haare sicher mehr nach Glas aussehen und richtig anfangen zu glitzern. Wer das noch fad findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :)

Zu Cassia: Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer fände, grün oder gold/gelb. Beides finde ich schrecklich. Sowas würde ich nie riskieren. Wenn man seine Haare stärken will, kann man es auch mal mit Kokosöl versuchen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Antworten