Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jade

#376 Beitrag von Jade »

Ich gehöre zu denjenigen, die nicht begeistert von dieser Spülung sind. Statt Kokosduft (ist doch auch gar kein Kokosöl drin? :nixweiss:) roch das Badezimmer muffig nach Kneipe, was ich dem reichlich enthaltenen Weingeist zuschreibe. Habe die Spülung je einmal 60 Minuten und 30 Minuten einwirken lassen - beide Male bescherte sie mir eine seltsame Mischung aus weichen aber struppigen Haaren, die Spitzen waren völlig trocken und das Haar roch...muffig nach Kneipe. Vielleicht einfach nichts für wirklich feine Haare?
2bFii
Feyy

#377 Beitrag von Feyy »

Ich finde die SBC toll - allerdings mit ein paar Einschränkungen.

Meine Haare sind danach immer richtig toll seidig und weich & glänzen auch schön. Aber die Spitzen sind sehr trocken,was ein echter Minuspunkt ist. Und dann hab ich noch einen: der Duft. :wuerg: Normalerweise mag ich Kokos..aber die SBC riecht für mich wirklich etwas muffig und nicht so ganz dolle. Aber sie riecht zum Glück auch nicht lange im Haar.

Aber die Wirkung nach dem auswaschen ist wirklich toll. Schade,dass es sie nicht mehr bei DM gibt. :(
Kira

#378 Beitrag von Kira »

Habs mir, nachdem man es hier überall im Forum überall liest auch mal bestellt (DM hier hats leider auch nicht -.-). Die Haare sind wirklich toll. Ich habe sowieso schon weiche glänzende Haare aber jetzt sind sie so weich das man sie kaum fühlen kann wenn man dran vorbeistreift :mrgreen:

Und ich kann mich fast drin spiegeln, so glänzend sind die Haare :shock:
Die Spitzen sehen allerdings tatsächlich nicht übermäßig gepflegt aus, auch wenn ich mir das fast nicht vorstellen kann. Hab noch ordentlich Sheabutter-Jojobaöl reingeschmiert aber sie sehen nun schon wieder hungrig aus ^^
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hagweib
#379 Beitrag von Hagweib »

Gibt es einen Laden, wo es die SBC auf jeden Fall gibt?

Bin durch duzende Läden in Leipzig gelaufen und habs nicht gefunden. Eine Haartante hätt ich fast gefressen als sie auf meine Frage nach Naturkosmetik naserümpfend und total arrogant meinte: "so einen Esoterikkram verkaufen wir nicht" :evil:
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
moonbaby

#380 Beitrag von moonbaby »

die gibts in fast jedem bio-laden oder im reformhaus oder auch im internet. sogar bei amazon =)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Hagweib
#381 Beitrag von Hagweib »

Ja nur bei uns nicht *heul*
Im Internet kommen immer noch ~3€ Versand dazu, und dann bin ich auch bei knappen 10€
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
moonbaby

#382 Beitrag von moonbaby »

ich hab mal kurz gegoogelt und diesen netten laden in leipzig gefunden. laut deren produktliste haben die auch die sbc (und wenn nicht, können sie die bestimmt nachbestellen).
vielleicht ist das ja bei dir in der nähe..
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Faena

#383 Beitrag von Faena »

Nachdem hier im LHN die meisten ja auf die SBC schwören, habe ich sie auch mal ausprobiert.
Den Geruch fand ich in der Tube ganz ok, doch als ich was in eine andere Flasche abgefüllt habe, roch es doch stark nach Alkohol...
Alkohol zur Konservierung schön und gut, aber wofür muss in den Logona + Sante Produkten eigentlich soviel davon drin sein?! Welchen Zweck erfüllt das denn, außer dass es austrocknend wirken kann?
Weiterhin sind da ja auch Sulfate drin, sind doch recht starke Tenside. Naja.
Aber zur Wirkung: Habe die Spülung vor der Haarwäsche auf die Haare getan, weil sie das mehr mögen als nach der Haarwäsche (werden sonst immer strähniger und sind zu beschwert). Meine Haare wurden von der Spülung nicht glänzender als ohne, eigentlich habe ich gar keinen Unterschied gemerkt. Sie waren ein bisschen leichter kämmbar als ohne Spülung. Dafür waren sie kurze Zeit nach der Wäsche strähnig und wirkten ein bisschen platt...Besser durchfeuchtet haben sich die Haare nicht angefühlt, aber auch nicht trockener.
Mit der Alverde Z/A oder A/H bekomme ich das gleiche Ergebnis wie mit der SBC, die sind aber deutlich günstiger. Und die INhaltsstoffe sind nicht schlechter.
Fazit: Für mich nichts Besonderes, brauch ich nicht.
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Hagweib
#384 Beitrag von Hagweib »

moonbaby hat geschrieben:ich hab mal kurz gegoogelt und diesen netten laden in leipzig gefunden. laut deren produktliste haben die auch die sbc (und wenn nicht, können sie die bestimmt nachbestellen).
vielleicht ist das ja bei dir in der nähe..
Oh ich muss blind sein 0.o Ich laufe da fast jeden Tag lang :oops:
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
Ulrike

#385 Beitrag von Ulrike »

Hagweib hat geschrieben:Gibt es einen Laden, wo es die SBC auf jeden Fall gibt?

Bin durch duzende Läden in Leipzig gelaufen und habs nicht gefunden. Eine Haartante hätt ich fast gefressen als sie auf meine Frage nach Naturkosmetik naserümpfend und total arrogant meinte: "so einen Esoterikkram verkaufen wir nicht" :evil:
Reformhäuser haben das eigentlich immer im Sortiment

Kostet da allerdings auch gleich mal ne Mark mehr :evil:
Herenya

#386 Beitrag von Herenya »

Ich hab mir die SBC auch gekauft (eigentlich nur, um den Mindestbestellwert voll zu kriegen... :roll: ) und sie jetzt zweimal benutzt.

Ich kann den Hype um diese Spülung nicht ganz nachvollziehen!
Bei mir wirkt sie EXAKT genauso wie die Z/A- oder A/H-Spülung von Alverde, kostet allerdings mehr als das doppelte.
Meine Haare sind weicher, ja, und sie lassen sich besser kämmen...aber genau das machen auch meine anderen Spülungen!

Ich werde sie demnächst mal als Haarkur anwenden, vielleicht hat das ja irgendeine besondere Wirkung bei mir.
Ansonsten muß ich sagen, dass die SBC keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat...zumindest nicht in meinem Haar! :?
LizardQueen

#387 Beitrag von LizardQueen »

Ich kann den Hype auch nicht verstehen. Die Wirkung ist bei mir jetzt auch nicht so herausragend und großartig...

Hagweib, schau doch mal in der NK-Abteilung im Kaufhof nach, in unserem (10 Min Fußweg) gibt es die Spülung.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Hagweib
#388 Beitrag von Hagweib »

Ich hab sie und ich finde sie genial! Meine Haare lieben sie. Da ich mir Aubrey Organics nicht auf die Dauer leisten kann, ist das jetzt mein absoluter Favorit
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot

klick
Cassandra

#389 Beitrag von Cassandra »

Ich hab sie jetzt auch mal getestet.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Sie macht meine Haare sehr weich, aber gegen einzelne, etwas frissige Strähnen hilft sie auch nicht.

Ich hab sie allerdings als Spülung benutzt und ca. 2-3 Minuten einwirken lassen, nächstes Mal verwende ich sie als Kur und lasse sie länger einwirken.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Faena

#390 Beitrag von Faena »

Herenya hat geschrieben: Ich kann den Hype um diese Spülung nicht ganz nachvollziehen!
Bei mir wirkt sie EXAKT genauso wie die Z/A- oder A/H-Spülung von Alverde, kostet allerdings mehr als das doppelte.
dito. Wirkung ist von den Alverde Spülungen genauso gut, wenn nicht noch ein bisschen besser, denn von der SBC waren meine Haare strähniger als von Alverde (ich hab die SBC vor der Haarwäsche etwas einwirken lassen)
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Antworten