Ammonium Laureth Sulfate**, Aqua, Decyl Glucoside, Urtica Dioica*, Salvia Officinalis*, Lavandula Angustifolia*, Rosmarinus Officinalis*, Laurus Nobilis*, Humulus Lupulus*, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Magnesium Sulfate, C12-15 Alkyl Lactate, Hydrolyzed Wheat Protein, Climbazole, Polyquaternium-10, D-Panthenol, Citrus Sinensis Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Chloride
Laut Codecheck sind davon 18 empfehlsenwert, 3 eingeschränkt empfehlenswert. Das Shampoo ist vegan.
350ml kosten 15,90€. Auf der Seite kann man aber auch Proben vom Shampoo+Spülung für 1€. bestellen.
Eigene Erfahrungen:
Ich hatte von dem Shampoo drei Testmuster in der Bioxbox. Ich habe nun etwa 9 Mal damit meine Haare waschen können und muss sagen: ich bin begeisert. Es schäumt gut und riecht ganz ok. Meine Kopfhaut zickt nicht rum. Das Beste sind aber meine Haare...sie glänzen und fetten meiner Meinung nach auch etwas weniger nach. Ich hatte wirklich schon lang nicht mehr so schöne Haare

Daher habe ich mir jetzt das Shampoo gekauft und werde es weiterhin benutzen. Ein Langzeitbericht wird folgen. Wünscht mir Glück, dass ich vielleicht endlich mal meinen heiligen Gral gefunden habe