Hallo,Eisblvme hat geschrieben:*mal den Anfangspost ausgräbt*Nachtelfe hat geschrieben:Bedeutet mein kleiner Sohn sollte genauso die langweilige 0815 Frisur tragen, wie alle anderen Kurzhaar-Männers. (Weil - Sarkasmus an - die Männlichkeit bzw. die Weiblichkeit, schon von Anfang an (Baby !) klar definiert sein muß, da es sonst zu verhängnisvollen Folgen kommen könnte - Sarkasmus aus.
Passt ja grad einigermaßen, da ihr auch über kurze Haare bei Frauen redet ("Grad" *hust* hab den Fred halt erst jetzt entdeckt)
Man sollte diese Standarddinge bei kleinen Kindern nicht unterschätzen. Klar muss man nicht alles mitmachen, aber dennoch werde ich, sodenn ich irgendwann Mama werde, darauf achten, dass mein Kind "normal" rumläuft. Einfach weil es mich damals als kleinen Zwirbel (4 oder 5 Jahre etwa) unglaublich getroffen hat, dass mich eine fremde Mama ihren Kind als Jungen beschrieben hat. Ich wollte weinen oder mich besser gleich in Luft auflösen
mal nach langer Zeit auch mal wieder hier.

Ich weiß schon was du meinst, eine Freundin von mir hatte als Kind ein ähnliches Problem.
Ne so laaaang wiederum waren die Haare auch nicht.

Aber er sollte nach der Friseuse unbedingt diesen 0815 Kurzhaarraspelschnitt haben, um ja als Junge erkannt zu werden.
Hm, ihm ist es hin und wieder im Kleinkindalter passiert nicht sofort als Junge erkannt zu werden, was er sofort klar stellte bzw. nicht lange darüber nachdachte. Aber als er älter wurde, wurde er trotz längerem Haar als Junge erkannt - einfach vom Rest wie er sich gab.

Inzwischen bestimmt er selbst, wann kurz oder lang angesagt ist. Er selber lässt es sich eine Zeit lang wachsen - das kann fast bis zur Schulter gehen und dann will er wieder kurz haben. Thema ist nie irgendwo gewesen, zu seiner Länge.
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, ist länger her oder ob ich es mir nur dachte...

Auf jeden Fall habe ich hier viel gelesen und war schon geschockt, was da von Manchen als negative Erfahrung rüber kam.
Manches ist zum SChmunzeln, aber bei anderen bleibt es einem im Hals stecken.
Freut mich, dass mein Entfrustungsthread von damals, auch anderen ein Ventil geben konnte.
Grüße
Nachtelfe