Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annatinka

#436 Beitrag von annatinka »

dann macht sie sicherlich homepotie. wenn sie klassich nciht so viel zu sache. ich kann dir nur sagen, dass bei mir trotz bierhefe starker eisenmangel festgestellt wurde. denke wenn wirklich was ist, dann fällt das trotzdem auf.
lg
1bFiii
Bild
Arianna

#437 Beitrag von Arianna »

am 05.02. hab ich angefangen, Bierhefe zu nehmen, ich werd aber schon am 02.03. messen, weil der letzte Schnitt am 02.02. war :lol:
Also nur noch 2 Tage, und hoffentlich n schnelleres Wachstum :D
Palmero

#438 Beitrag von Palmero »

Mein derzeitiges Fazit:
Es ist völlig egal, ob ich Bierhefe nehme oder nicht :motz: Meine Haare sind im letzten Monat ÜBERHAUPT nicht gewachsen und auch im Monat davor nur wenige Millimeter.
Meine Nägel sind schon von Natur aus fest und wachsen schnell. Derzeit reißen sie aber ständig ein, sodass ich sie immer kürzen muss. Keine Ahnung, ob das auch an der Bierhefe liegt.
Eine Hautverbessreung habe ich auch nicht ausgemacht.

Meine 2. Packung ist leer. Ich glaube, ich werde erstmal eine Pause einlegen und gucken, was mein Haarwachstum dann so sagt :cry:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Waldkatze_
#439 Beitrag von Waldkatze_ »

Zwischenbericht nach einem Monat:

Laut letzter Messung sind meine Haare in den letzten vier Wochen überhaupt nicht gewachsen :? Auch bei der restlichen Körperbehaarung ist nix gewuchert, es wurde sogar eher das Wachstum gehemmt :x Eine Wirkung auf die Nägel konnte ich auch nicht feststellen; bei der Haut hab ich aber den Eindruck, daß die Bierhefe positiven Einfluß hat. Hatte auch ein paar kleinere Probleme mit dem Einschlafen zwischendrin (wahrscheinlich durch eine Erhöhung der Dosis), hat sich aber recht schnell wieder gelegt. Trotz der bisherigen Erfahrungen nehme ich die Bierhefe weiter, werde sie aber mit Blütenpollen (1 TL am Tag) kombinieren - in einem Monat gibt's dann wieder einen Zwischenbericht!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldfrau

#440 Beitrag von Waldfrau »

@Palmero, war bei mir genauso :? vor allem sind meine Nägel einfach nicht besser geworden.

Und mit meiner Haut ist es ein ewiges Gräuel. Ich hatte immer tierisch fettige Haut, mittlerweile und nach der Bierhefe ist es genau ins Gegenteil umgeschlagen, ich habe jetzt tierisch trockene Haut.
Haarfarbe: mischrot
Ylie

#441 Beitrag von Ylie »

mal wieder Update

Beginn: Anfang November
Sorte: Biolabor
Dosis: täglich 3x 5 Tabletten
Haarwachstum vor Bierhefe: ca. 1cm/Monat

Messungen:
November: 2 cm Zuwachs
Dezember: 2 cm Zuwachs
Januar: 1 cm Zuwachs
Februar: null

Anscheinend gehts aber vielen so, obs die Jahreszeit ist? *gg*

Ich hab jetzt noch ein ganzes Päckchen hier rumstehn, das werd ich auf jeden Fall noch aufbrauchen. Dann mal weitersehen.
Der Start war ja toll, aber jetzt tut sich nix mehr...
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
Gwendolyn

#442 Beitrag von Gwendolyn »

.... auch von mir ein Update:

Beginn: Mitte November
Sorte: Biolabor
Dosis: täglich 2-3 x 5 Tabletten
Haarwachstum vor Bierhefe: ca. 1cm/Monat

Messungen:
November: 2 cm Zuwachs
Dezember: 2 cm Zuwachs
Januar: Spitzenschnitt von 2,5 cm, daher keine Wachstumsangabe möglich
Februar: 1,5 cm

Ich nehme die Bierhefe auf jeden Fall weiter. Glücklicherweise habe ich keine Hautprobleme, und die Nägel wachsen auch rasant.
Das zieh ich durch...... :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
phil

#443 Beitrag von phil »

Abschlussbericht nach 2-monatiger Einnahme:
Nach ca einem Monat hat sich meine Haut so dermaßen verschlechtert und leider hat sich das zwischenzeitlich immer noch nicht reguliert. Ich hatte selbst während meiner Pupertät niemals solch eine schlechte Haut. Das schlimme sind diese enorm verkapselten Pickel am Kinn und am Hals. Habe jetzt ein Monat damit gehadert, und da keine Besserung in Sicht ist, hat sich das Projekt Bierhefe für mich erledigt.
Zumal ich in keinster Weise ein schnelleres Wachstum meiner Haare feststellen konnte. Was die Nägel betrifft hatte ich schon immer sehr feste schöne Nägel, insofern...
Hat sich für mich leider nicht gelohnt....ich hoffe bei Euch zeigt sie mehr Wirkung, viel Glück!
2c F/M ii
Yura

#444 Beitrag von Yura »

Update

Ich nehme die Bierhefe seit Anfang Dezember 08 von Biolabor (im Schnitt 10 Tabletten am Tag ... meist aber 12 Stück).

Haare

Wachstum:

Vor der Bierhefe: 0,5 - 1 cm pro Monat

Dezember 08: 1,5 cm
Januar 09: 2 cm
Februar 09: 0,5 - 1 cm

Meine Haut durchlebt ein Hin- und Her. Nach der bekannten Erstverschlimmerung erholte sich die Haut kurzzeitig, wurde wieder schlechter, erholte sich wieder usw. Bevor ich die Bierhefe nahm, hatte ich eigentlich durchgehend eine Haut, die relativ OK war. Wenn ich vergleiche, stelle ich fest, dass die Haut vor der Bierhefe insgesamt besser war.

Nägel

Meine Nägel waren vorher sehr weich, ich konnte sie biegen. Das kann ich immer noch, jedoch merke ich, dass sie stabiler sind. Meine Nägel haben sich fast komplett erneuert ... ein paar Millimeter fehlen noch ;)

Sonstiges

Letzten Monat ist mir aufgefallen, dass ich so gut wie keine Menstruationsbeschwerden hatte ... das war echt nicht der Rede wert ;)

Bei der Oberweite hat sich nach anfänglicher leichter Vergrößerung leider nichts mehr getan.

Fazit

Ich werde das mit der Bierhefe fleißig bis zum Sommer durchziehen, damit ich ein eindeutigeres Ergebnis habe, ob es bei mir was bringt oder nicht. Es kann ja sein, dass die Haut ein paar Monate braucht, bis sie sich wieder normal eingependelt hat :nixweiss:
Außerdem bin ich gespannt, ob das Haarwachstum auf lange Sicht verbessert werden kann. Meine Nägel wachsen definitiv stärker nach ;)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Hagweib
#445 Beitrag von Hagweib »

Ich werde mich dann auch mal anschließen.

Beginn
5. März 2009

Grund
Ich hoffe auf schnelleres Haarwachstum und bessere Fingernägel.

Haare und Nägel bis jetzt
Haarwachstum ca. 1 cm pro Monat oder etwas weniger
Fingernägel sind brüchig, rissig und SEHR weich[/b]
Elmyra

#446 Beitrag von Elmyra »

Kurzer Zwischenbericht:
Wie ich vor einigen Wochen schon festgestellt hatte, gehen die leichten Geheimratsecken, die ich ansatzweise hatte, TATSÄCHLICH zurück. Die flaumigen "Babyhärchen" dort sind definitiv länger, dichter und dunkler geworden.
Das ist ja mal ein toller Effekt! :shock: :D
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#447 Beitrag von schnappstasse »

Lauralucy hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht:
Wie ich vor einigen Wochen schon festgestellt hatte, gehen die leichten Geheimratsecken, die ich ansatzweise hatte, TATSÄCHLICH zurück. Die flaumigen "Babyhärchen" dort sind definitiv länger, dichter und dunkler geworden.
Das selbe hier. Die Babyhärchen in den Geheimratsecken waren erst hell, jetzt hab ich da schon 3cm lange dicke dunkle Haare. \:D/
Bild
Faena

#448 Beitrag von Faena »

Wie erkennt ihr die Babyhärchen eigentlich?! Ich hab öfters meinen Ansatz untersucht und ich seh nie kurze, neugewachsene Haare...Auch ohne Bierhefe wachsen Haare doch nach, wieso hab ich keine? :?: :(

edit: Hab die Bierhefe die letzten paar Tage nicht so regelmäßig genommen, weil ich wegen Erkältung schon 6 Tabletten am Tag nehmen muss, da hab ich kein BOck, noch zusätzlich 10 zu schlucken...
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Arianna

#449 Beitrag von Arianna »

Hm ob die kurzen Haare am Stirnansatz von der Bierhefe kommen, weiß ich nicht, wär aber schön ^^

Und ich hab das Gefühl, meine Fingernägel sind etwas fester.
Wandelstern

#450 Beitrag von Wandelstern »

Einnahmebeginn: 01.03.09
Dosis: 2x am Tag eine Tablette
Bierhefe: von dm von wellncess.co.at
Ursache: Ich will das meine Haare schneller wachsen und ich habe nicht die schönste Haut ich hoffe das meine Haut dadurch besser wird
Erkenntnisse: Ich nehme jetzt seit nicht mal einer Woche Bierhefe und ich habe den Eindruck das meine Haut und meine Haare schneller fetten. Meine Haut ist am des Tages richtig fettig. Und ich bekomme an allen möglichen Stellen im Gesicht kleine Knötchen die sich nicht ausdrücken lassen und dann von selbst wieder verschwinden. Naja ok eine Erstverschlimmerung soll ja normal sein. Aber länger als einen Monat Zeit will ich meiner Haut nicht geben den das ist NERVIG.

edit: gerade gesicht gewaschen und festgestellt das ich noch mehr gekriegt habe. An den Schläfen drei und auf den Wangen 2 (an den Wangen hatte ich seit jahren nichts mehr!) Grrr
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Antworten