Heute habe ich erst abends statt wie geplant morgens gewaschen und mal wieder mit der Marshmallow Babassu, nachdem ich fast 24 Stunden meine Kopfhaut geölt hatte, aber ich habe ja jetzt festgestellt, dass ich da sehr sparsam mit dem Öl bin. Ich habe nur das Gefühl, dass mehr nicht mehr hilft.

Ich habe einmal ganz viel reingemacht, also eine gute Hand voll (ist immer sehr ungenau, aber ist recht viel, da ich große Hände habe), aber es wurde dadurch nicht besser als mit weniger Öl, deshalb ist das für mich irgendwie verschwendung des teuren Bioöls (bezieht sich nur auf mich, ist bei anderen Haaren sicherlich keine Verschwendung, weil es gut hilft).
Das Ergebnis ist aber noch nicht trocken, dazu also Morgen.
Wir waren aber heute im dm wegen biologischem und Antiallergenem Waschmittel für empfindliche Haut und natürlich die Natur. Dabei haben wir noch Haargummis gekauft für mich und für den Bär. Die vom Bär sind putzig klein, ich habe sie mal probegetragen eben und konnte sie um die nassen Haare einmal drum machen und es hat gehalten, aber er hat weniger Haare, bei ihm sind sie gut und vor allem sind sie weich und machen die Haare weniger kaputt.
Ich habe mir 3 Haargummis mit weichem Baumwollstoff gekauft in schwarz hell- und dunkelgrau für Zöpfe, um die Spitzen zu schonen und in der Hoffnung, dass da weniger Katzenhaare hängen bleiben als an meinem großen Samthaargummi, den ich nach wie vor für nachts benutze, weil er besonders weich ist und recht dick, um den Druck zu minimieren.
Für die Zopfenden in geflochtenen Dutts oder Ähnlichem werde ich aber wohl die kleinen, dünnen schwarzen Haargummis nehmen, da man die weniger sieht, ich aber die Silikongummis nicht mag, weil die Haare da so dran kleben.
Ich bin schonmal gespannt auf die erste Benutzung der neuen Haargummis, bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto vom Arsenal. Die ganz kleinen gehen mir aber mehr und mehr beim Benutzen kaputt, sind den Haaren wohl nicht gewachsen.
Hier läuft übrigens grad meine optische Lieblingsprinzessin von Disney (charakterlich mag ich ja eine andere lieber

). Es ist recht offensichtlich welche das sein könnte, mögt Ihr raten?
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Es ist natürlich Aurora aus Dornröschen mit den großen blauen Augen, den vollen, roten Lippen und dem taillenlangen blonden, gewellten Haar. klick