Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß
Tröste dich den Wellenklau habe ich auch, ich bin immer wieder überrascht wie lang die sind wenn sie frisch gewaschen sind. Hoffen wir doch das sie noch wachsen.
Volumen und rutschig? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn meine Volumen haben sind sie rau. Aber ich habe eh komische Haare.
Volumen und rutschig? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn meine Volumen haben sind sie rau. Aber ich habe eh komische Haare.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hui, Edi, wieder so tolle Fotos von Deinen Haaren!
Den "Fotounfall" finde ich ebenfalls sehr schön
Das Problem der "kürzeren Haare" ein paar Tage nach dem Waschen kenne ich auch.
Meine rollen sich eh immer hoch, aber wenn ich sie im Dutt hatte, klaut das jedesmal so richtig Länge, wenn ich mich dann doch entschließe, plötzlich offen zu tragen.
Meist hängen sie dann irgendwo bei BSL, die optisch über 10 cm könnten hin kommen
Meine Haare nehmen auch gern jede Welle, jeden Knick an

Den "Fotounfall" finde ich ebenfalls sehr schön

Das Problem der "kürzeren Haare" ein paar Tage nach dem Waschen kenne ich auch.
Meine rollen sich eh immer hoch, aber wenn ich sie im Dutt hatte, klaut das jedesmal so richtig Länge, wenn ich mich dann doch entschließe, plötzlich offen zu tragen.
Meist hängen sie dann irgendwo bei BSL, die optisch über 10 cm könnten hin kommen

Meine Haare nehmen auch gern jede Welle, jeden Knick an

Sumpfi und Bernstein, das ist ja interessant und da bin ich auch froh, dass das nicht nur bei mir so ist. Liegt wohl an den 2er Haaren, die nehmen anscheinend gerne jede Gelegenheit war sich eine neue "Biegung" zu holen. Heute morgen nach dem Schlafdutt öffnen, habe ich extra nochmal nachgemessen bis wohin meine Haare gehen ohne sie auszuziehen und was meint ihr, das Maßband war auf 84 cm. Also wundert es mich jetzt auch nicht mehr, dass sie immer viel kürzer auf den Fotos aussehen.
Sumpfi, ich denke eigentlich immer, dass ich komische Haare habe. Denn bei mir geht das schon, bauschig, fliegend und gleichzeitig rutschig. Unterm Autofahren habe ich ständig versucht meine Haare zu richten, sogar der Wickeldutt rutschte ständig in den Nacken. Dabei habe ich gemosert: "Ach so ein Mist, sind die heute wieder rutschig!" Mein Sohn: "
Mama, wie können Haare denn rutschig sein?" Ich nur: "Schxxxe, nix hält." Schwierig zu erklären.
Ich hatte dann noch meine Canoa dabei und habe dann einen festen etwas schrägen Chamäleondutt gemacht, der ging dann wenigstens einigermaßen.
Bernstein, danke. Mir hat das Fotounfall-Bild auch sehr gut gefallen.
Mal was anderes.
Ach ja, mein geliebter Mann hat meinen verlorenen Haarstab von Ron Quattro wieder gefunden. Er lag tatsächlich im Garten, den ganzen Winter über. Irgendwo zwischen dem Laub, dort habe ich ihn auch vermutet, aber nicht gefunden. Er hat erstaunlicherweise sehr gut den Winter überstanden. Es ist nur das Holz vom Stab gesprungen. Der Topper ist noch völlig in Ordnung. Ich werde den Stab jetzt mal leimen und wenn das nicht gut aussieht, dann muss ich mir halt eine neue Holzbasis suchen.

Und gestern ist noch eine neue Flexi in L aus der TB eingezogen. Ich finde sie sehr schön. Sie ist nur eine kleine Idee größer als die andere Flexi.

Sumpfi, ich denke eigentlich immer, dass ich komische Haare habe. Denn bei mir geht das schon, bauschig, fliegend und gleichzeitig rutschig. Unterm Autofahren habe ich ständig versucht meine Haare zu richten, sogar der Wickeldutt rutschte ständig in den Nacken. Dabei habe ich gemosert: "Ach so ein Mist, sind die heute wieder rutschig!" Mein Sohn: "

Bernstein, danke. Mir hat das Fotounfall-Bild auch sehr gut gefallen.

Ach ja, mein geliebter Mann hat meinen verlorenen Haarstab von Ron Quattro wieder gefunden. Er lag tatsächlich im Garten, den ganzen Winter über. Irgendwo zwischen dem Laub, dort habe ich ihn auch vermutet, aber nicht gefunden. Er hat erstaunlicherweise sehr gut den Winter überstanden. Es ist nur das Holz vom Stab gesprungen. Der Topper ist noch völlig in Ordnung. Ich werde den Stab jetzt mal leimen und wenn das nicht gut aussieht, dann muss ich mir halt eine neue Holzbasis suchen.

Und gestern ist noch eine neue Flexi in L aus der TB eingezogen. Ich finde sie sehr schön. Sie ist nur eine kleine Idee größer als die andere Flexi.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

- sumpfacker
Ahhh, das meinst du mit bauschig rutschig!. Stimmt das sind meine auch manchmal, "eh" meistens nach der Wäsche ab 2 Tage nach Wäsche hält der Dutt dann wieder.
Wie praktisch das ich dir einen Stab damals mitgeschickt habe den man gut als Basis mißbrauchen kann
Wie praktisch das ich dir einen Stab damals mitgeschickt habe den man gut als Basis mißbrauchen kann

Zuletzt geändert von sumpfacker am 10.06.2014, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sumpfi, ja, genau. Sollte das Holz nicht mehr gut aussehen, dann habe ich von Dir noch einen in Reserve.
Wäsche wie folgt: Regenwasser Haare nass gemacht über Kopf auf der Terrasse (warmes Wetter sei Dank), Dead Sea Spa eingeseift (Schaum gut - sehr cremig) Regenwasser ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: schöne Wellen und super flauschige Baby-Haare aber überhaupt nicht fliegende - gut pflegend und ein gutes Volumen.
Ob die Seife mit normalem Leitungswasser auch funktioniert kann ich nicht sagen, aber mit Regenwasser ist sie wirklich sehr gut. Ich hatte die Seife bisher nur für die Haut genommen und jetzt ist sie aus, werde ich auf jeden Fall wieder nachbestellen.
HA - immer noch da - aber es hält sich in Grenzen. Gerade nach der Wäsche gehen mir viele Haare aus.

Wäsche wie folgt: Regenwasser Haare nass gemacht über Kopf auf der Terrasse (warmes Wetter sei Dank), Dead Sea Spa eingeseift (Schaum gut - sehr cremig) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: schöne Wellen und super flauschige Baby-Haare aber überhaupt nicht fliegende - gut pflegend und ein gutes Volumen.
Ob die Seife mit normalem Leitungswasser auch funktioniert kann ich nicht sagen, aber mit Regenwasser ist sie wirklich sehr gut. Ich hatte die Seife bisher nur für die Haut genommen und jetzt ist sie aus, werde ich auf jeden Fall wieder nachbestellen.

HA - immer noch da - aber es hält sich in Grenzen. Gerade nach der Wäsche gehen mir viele Haare aus.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 

- sumpfacker
Ich bin erstaunt das du mit Seife klar kommst. Bei mir hat es 2 x nicht gefunzt und seitdem meide ich die.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ja, bin mit der Seifenwäsche viel zufriedener als mit Shampoo. Wichtig ist einfach kein kalkhaltiges Wasser und viel Schaum produzieren. Wobei es halt immer ein Aufwand ist mit dem Wasser. Ansonsten habe ich sogar Spaß dran.
Hier die nackten Tatsachen:
ZU vom 02.02.14 und vom 26.05.14
Hoher Pferdeschwanz ca. Ohrenhöhe 8,4 cm - 8,2 cm
Tiefer/normaler Pferdeschwanz 8,4 cm - 8,2 cm
Nacken 7,3 cm - 7,2 cm
APL (kurz vor ) 5,4 cm - 4,6 cm
BSL (etwas tiefer) 4,1 cm - 3,4 cm
Taille (tiefe) 2,8 cm- 2,4 cm
Hüfte (ca. bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm) 1,4 cm - 1,1 cm
Wenn das so weitergeht, dann kann ich nur noch ein Stück kürzen. Schxxxe. (Gibt es hier irgendwo einen kotzenden Smily, so ist mir gerade...)

Hier die nackten Tatsachen:

ZU vom 02.02.14 und vom 26.05.14
Hoher Pferdeschwanz ca. Ohrenhöhe 8,4 cm - 8,2 cm
Tiefer/normaler Pferdeschwanz 8,4 cm - 8,2 cm
Nacken 7,3 cm - 7,2 cm
APL (kurz vor ) 5,4 cm - 4,6 cm
BSL (etwas tiefer) 4,1 cm - 3,4 cm
Taille (tiefe) 2,8 cm- 2,4 cm
Hüfte (ca. bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm) 1,4 cm - 1,1 cm
Wenn das so weitergeht, dann kann ich nur noch ein Stück kürzen. Schxxxe. (Gibt es hier irgendwo einen kotzenden Smily, so ist mir gerade...)

- sumpfacker
Hier wird nicht gekxxst. Du kannst doch froh sein das du so viel Umfang hast. Deine Dutte werden weiterhin schön dick sein. Blöd ist natürlich wenn man die Dickhaars in Knielänge vor -Augen hat. Ist uns beiden leider genetisch nicht gegeben, was solls? Hat den Vorteil, wir brauchen nix schneiden
ich zumindest nicht. Ich weiß wirklich nicht ob ich zufrieden oder traurig sein soll das bei mir TL ist. Aber irgendwie komme ich recht gut damit klar. Und bei dir ist ja noch alles offen was TL angeht.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sumpfi, danke für den Zuspruch. Knielänge strebe ich auch gar nicht an, wäre für mich sicher zu umständlich, schließlich will ich meine Haare auch mal offen tragen und das kann ich mir bei dieser Länge einfach nicht vorstellen. Optisch Steiß, also ca. Mitte Po mit mehr als 5 Haaren würde mir schon genügen.
Aber mich macht der ständige HA einfach mürbe und langsam sieht es auch nach nichts mehr aus. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen, von den verschiedenen Tagen nach der Wäsche. Ich will ja meine langen Haare auch manchmal offen tragen und wenn das dann nur noch schlimm aussieht, dann schneide ich lieber wieder auf Hüfte zurück.
TL habe ich, so glaube und hoffe ich, noch nicht erreicht, es wachsen auch mehr Haare runter als nur die hintere Mitte, das kann ich auf den Fotos sehen.
Wie ist das denn bei Dir? Du färbst ja Deine Haare. Musst Du jetzt den Ansatz gar nicht mehr nachfärben, wenn sie nicht mehr wachsen? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
Aber mich macht der ständige HA einfach mürbe und langsam sieht es auch nach nichts mehr aus. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen, von den verschiedenen Tagen nach der Wäsche. Ich will ja meine langen Haare auch manchmal offen tragen und wenn das dann nur noch schlimm aussieht, dann schneide ich lieber wieder auf Hüfte zurück.

TL habe ich, so glaube und hoffe ich, noch nicht erreicht, es wachsen auch mehr Haare runter als nur die hintere Mitte, das kann ich auf den Fotos sehen.
Wie ist das denn bei Dir? Du färbst ja Deine Haare. Musst Du jetzt den Ansatz gar nicht mehr nachfärben, wenn sie nicht mehr wachsen? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

- sumpfacker
Doch die Haare wachsen schon oben weiter. Aber jedes Haar hat wohl eine genetische Endlänge und ist bei mir erreicht. Das heißt wenn das Haar seine Länge erreicht hat hängt es noch es noch ca. 3 - 6 Monate weiter in der Wurzel bis es ausfällt und die Wurzel das neue rausschiebt. Das ist auch der Grund warum es ohne jemals zu schneiden immer einen Stufen"schnitt" ergibt und die Fairys auch.
Hast du schon gezählt wie viel dir tägl. ausfallen? Bis 100 in normal.
Hast du schon gezählt wie viel dir tägl. ausfallen? Bis 100 in normal.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sumpfi, ja, ich weiß bis 100 sind normal.
Gezählt habe ich nicht und will ich auch nicht. Das würde mich nur noch weiter runterziehen Doch ich denke, dass ich merke, wenn es mehr als üblich sind. Obwohl es lange nicht so schlimm ist wie im Herbst. Aber mir sind es einfach noch zu viel Haare die ausgehen. Aber es kommt mir so vor, als würden es langsam wieder weniger die ausgehen. Versuche das Ganze jetzt vorerst zu ignorieren.
Vorabend: Nipple Balm in die Längen
Wäsche wie folgt: Regenwasser Haare nass gemacht über Kopf auf der Terrasse (warmes Wetter sei Dank), Rosemary Mint eingeseift (Schaum sehr gut - schön weich und cremig) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Ich weiß warum ich sie so gerne mag, der Geruch verfliegt zwar schnell wieder aber beim Waschen riecht es einfach herrlich. Die Haare werden richtig schön - nicht zu pflegend aber auch nicht zu fliegend - eben genau richtig.
Schöne Wellen und ein gutes Volumen.
Nachtrag vom 22.06.: Haare halten sehr lang und werden nicht schnell fettig.

Wäsche wie folgt: Regenwasser Haare nass gemacht über Kopf auf der Terrasse (warmes Wetter sei Dank), Rosemary Mint eingeseift (Schaum sehr gut - schön weich und cremig) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Ich weiß warum ich sie so gerne mag, der Geruch verfliegt zwar schnell wieder aber beim Waschen riecht es einfach herrlich. Die Haare werden richtig schön - nicht zu pflegend aber auch nicht zu fliegend - eben genau richtig.

Nachtrag vom 22.06.: Haare halten sehr lang und werden nicht schnell fettig.

- sumpfacker
Ich wollte auch eigentlich geschrieben haben. Das 100 Haare ausfallen weißt du ja. Hab das 'ja' dazwischen verpennt.
Ich bewundere deine Tests, ich habe schon wieder 3 Wochen nicht gewaschen und gedenke es erst nächstes WE zu machen weil ich offen tragen will. Zur Naturfreibaderöffnung mit einer Sambaband und danach Reggaeband da kann ich mit Dutt nicht hin.
Im Dutt sehen die Haare klasse aus nur offen würde ich so nicht präsentieren. Der Dutt hält viel besser mit ungewaschenen Haaren. Pha-Bun den ganzen Tag ohne zu erneuern, selbst beim sporteln. Gehalten mit 60th.
Ich bewundere deine Tests, ich habe schon wieder 3 Wochen nicht gewaschen und gedenke es erst nächstes WE zu machen weil ich offen tragen will. Zur Naturfreibaderöffnung mit einer Sambaband und danach Reggaeband da kann ich mit Dutt nicht hin.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Das ist ja interessant. Ich muss waschen weil die Haare hochgesteckt oder zurückgekämmt schrecklich aussehen. Meine werden halt vom am Ansatz her unansehnlich. Offen ginge bei mir wesentlich länger, sie fallen zwar dann nicht mehr so schön und sehen etwas unfülliger aus.
Seife testen macht Spaß und das Ergebnis passt meistens auch. Wobei ich es mir nicht mehr antue eine Seife nochmal zu testen wenn sie mir vom Geruch her nicht passt oder das Ergebnis beim ersten Versuch schon Mist war.
Ich habe ja genug die ich schon mag und dann muß ich aber trotzdem noch andere ausprobieren. Furchtbar. Ich denke mal das ist wie ein Schuhtick, eigentlich hat (man) frau
schon 10 Paar schwarze Pumps im Schrank und trotzdem kauft man Neue ein.
______________________________________________________________________________________
Seife: CV Lavender Spice Regenwasser-Terrassenwäsche
Wäsche wie folgt: Regenwasser Haare nass gemacht wieder auf der Terrasse, Lavender Spice eingeseift (Schaum göttlich weich und cremig) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Wieder so eine tolle Seife!! Die Haare werden richtig, richtig schön. Schöne Wellen und ein wirklich tolles Volumen. Die Haare sind sehr schnell getrocknet im Freuen. Es war so ein toller Tag mit leichtem Wind und Sonne.
GeruchSehr lecker zimtig, etwas Lavendel, während der Wäsche gut wahrnehmbar. Danach noch ganz leicht.
Noch zwei Fotos - Haare noch ungekämmt waren den ganzen Tag offen nach dem Lufttrocknen. Einmal Oberteil in der Hose und einmal draußen.

Seife testen macht Spaß und das Ergebnis passt meistens auch. Wobei ich es mir nicht mehr antue eine Seife nochmal zu testen wenn sie mir vom Geruch her nicht passt oder das Ergebnis beim ersten Versuch schon Mist war.

Ich habe ja genug die ich schon mag und dann muß ich aber trotzdem noch andere ausprobieren. Furchtbar. Ich denke mal das ist wie ein Schuhtick, eigentlich hat (man) frau

______________________________________________________________________________________
Seife: CV Lavender Spice Regenwasser-Terrassenwäsche

Wäsche wie folgt: Regenwasser Haare nass gemacht wieder auf der Terrasse, Lavender Spice eingeseift (Schaum göttlich weich und cremig) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: Wieder so eine tolle Seife!! Die Haare werden richtig, richtig schön. Schöne Wellen und ein wirklich tolles Volumen. Die Haare sind sehr schnell getrocknet im Freuen. Es war so ein toller Tag mit leichtem Wind und Sonne.
GeruchSehr lecker zimtig, etwas Lavendel, während der Wäsche gut wahrnehmbar. Danach noch ganz leicht.
Noch zwei Fotos - Haare noch ungekämmt waren den ganzen Tag offen nach dem Lufttrocknen. Einmal Oberteil in der Hose und einmal draußen.

- sumpfacker
Ok, das draussen hab ich nicht gesehen, aber toll sehen sie weiterhin aus. Am Anfang LHN habe ich auch soviel getestet
, da ist mir die Lust dran vergangen als ich für mich das Richtig gefunden hatte, hat 2 Jahre ca. gedauert.
Am 6. Tag nach der Wäsche seht min Ansatz reif aus ohne Ende, schaffe ich es den Tag zu ignorieren langt das für weitere 2 Wochen.
, da ist mir die Lust dran vergangen als ich für mich das Richtig gefunden hatte, hat 2 Jahre ca. gedauert.

Am 6. Tag nach der Wäsche seht min Ansatz reif aus ohne Ende, schaffe ich es den Tag zu ignorieren langt das für weitere 2 Wochen.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ja, der Tag 6 scheint eine magische Zahl zu sein.
Ich merke das komischerweise auch. Mir ging es gerade letzte Woche wieder so. Am Donnerstag (Tag 6) habe ich mir beim Blick in den Spiegel gedacht: "Haare waschen wäre nicht schlecht!" Aber durch den Feiertag habe ich gewartet und am Freitag hatte ich dann keine Zeit und Lust und irgendwie ging es dann auch noch so weiter bis zum Sonntag. Und am Sonntag habe ich dann nur gewaschen, weil Sonntag war und ich vorm Wochenstart waschen wollte.
Mit "draußen" habe ich mein Oberteil gemeint. Einmal in der Hose und einmal außerhalb. Um zu sehen wo die Hose anfängt. Wobei die Hose etwas höher ist.
Kann ich eigentlich noch mit offenen Haaren rumlaufen? Sind sie noch einigermaßen ansehnlich oder schaut es schon sehr ausgedünnt aus?
Ach, dann habe ich in der letzten Zeit gleich zwei nette Kommentare bekommen:
Einmal mein Mann (aber der zählt eigentlich nicht, denn der ist ja befangen).
Mein Mann musst früh ins Bett - Schichtdienst und ich ging noch kurz in Schlafzimmer, beim rausgehen sagte der dann zu mir: "Gute Nacht, Du langhaariges Mädi." Fand ich sehr nett: Langhaarig schon mal und Mädi mit Mitte 40.
Beim Bäcker: (Bin mit der Verkäuferin befreundet.) Diese: Edi was ich dir noch sagen wollte, bei deinem letzten Einkauf war doch Herr Wagner mit im Geschäft. Du bist gerade aus dem Auto gestiegen, da sagte er: "Ah, da kommt die schöne Frau mit dem Elfen- Engelshaar." Sie war sich nicht mehr sicher ob Engel oder Elfe.

Mit "draußen" habe ich mein Oberteil gemeint. Einmal in der Hose und einmal außerhalb. Um zu sehen wo die Hose anfängt. Wobei die Hose etwas höher ist.
Kann ich eigentlich noch mit offenen Haaren rumlaufen? Sind sie noch einigermaßen ansehnlich oder schaut es schon sehr ausgedünnt aus?
Ach, dann habe ich in der letzten Zeit gleich zwei nette Kommentare bekommen:
Einmal mein Mann (aber der zählt eigentlich nicht, denn der ist ja befangen).

Mein Mann musst früh ins Bett - Schichtdienst und ich ging noch kurz in Schlafzimmer, beim rausgehen sagte der dann zu mir: "Gute Nacht, Du langhaariges Mädi." Fand ich sehr nett: Langhaarig schon mal und Mädi mit Mitte 40.

Beim Bäcker: (Bin mit der Verkäuferin befreundet.) Diese: Edi was ich dir noch sagen wollte, bei deinem letzten Einkauf war doch Herr Wagner mit im Geschäft. Du bist gerade aus dem Auto gestiegen, da sagte er: "Ah, da kommt die schöne Frau mit dem Elfen- Engelshaar." Sie war sich nicht mehr sicher ob Engel oder Elfe.